Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. AW: Angelbörse in Rendsburg 2015

Zitat Zitat von degl Beitrag anzeigen

Katalogpreise sind nie die Händlerpreise..............es sei denn, der Händler wäre aus "vertraglichen Gründen" daran gebunden
    Kartellrechtlich hat der Hersteller keinen Einfluss auf die Preisgestaltung der Händler. Jeder Händler kann jeden Artikel auszeichnen wie er will. Somit darf er eine Rolle auch für 159.- Euro anbieten und später reduzieren, auch wenn der UVP darunter liegt.

3. Mitglied Avatar von kanalflunder
    Bilder
    2107

AW: Angelbörse in Rendsburg 2015

@Angelfreunde,

ich war auch dort. So kurz nach 13.00 Uhr. Ich hatte den
    Eindruck, dass weniger Besuch da war als letztes Jahr.
    Parkplatz gut dicht am Eingang der Halle und innendrin
    kein großes Gedränge. War schon schlimmer.

Mich hat auch nichts vom Hocker gerissen. Aber wieso auch,
    bin ich doch gut ausgerüstet und habe fast alles.
    Habe ein paar Drillinge eingekauft.
    Knicklichthalter gesucht und nicht gefunden. Nicht so schlimm.
    Frauchen hat noch einige Gewürze gekauft. Das war´s schon.
    Nach ca. 1 1/2 Std. haben wir den Abflug gemacht.
    Bin auch nicht mit der Absicht dahin gefahren, groß was
    zu kaufen. Nur mal schauen. Vielleicht den einen oder anderen
    treffen. Was nicht der Fall war.

Mit Petri Heil
    kanalflunder

Watt wär´n wa ohne Wattwurm?
    SAV Kanalfreunde e. V. Kiel

Der Müll muß mit !!

5. Mitglied Avatar von Hotte1973
    Bilder
    136

Zitat Zitat von kanalflunder Beitrag anzeigen
    Vielleicht den einen oder anderen
    treffen. Was nicht der Fall war.
    Moin Jürgen,ne da laufen wir uns ja eher mal am Kanal übern Weg....(ist ja schon vorgekommen)
    Hab das heut morgen mal wieder 2 Std.erfolglos auf Zander probiert.
    Auf einer Messe trifft man z.B. mich nie für mich sind solche Menschenmassen nix,da krieg ich Atemnot,ist so ähnlich wie wenn ich in der Vorweihnachtszeit aufn Samstag einkaufen muss das ist für mich die "Höchststrafe"...
    Es ist egal was du bist,
    Hauptsache ist,es macht dich glücklich!(Farin Urlaub)

7. AW: Angelbörse in Rendsburg 2015

Man sollte schon die Ladenpreise wissen, wenn man zu Börse geht. Der Händlerbereich entäuscht mich auch immer, da man anscheinend einen extra Messezuschlag drauf haut. Auf dem Flohmarkt konnten gute Schnapper gemacht werden. Mein eigentlicher Grund dort hin zugehen, ist ein kleiner Meerforellenfliegenstand 2€/stk. bei super Quali! Da decke ich mich immer für 2 Jahre ein :-)

9. Mitglied Avatar von dorschgreifer
    Bilder
    459
    Blog-Einträge
    1

Zitat Zitat von degl Beitrag anzeigen
    Hi Rüdiger,

Katalogpreise sind nie die Händlerpreise..............es sei denn, der Händler wäre aus "vertraglichen Gründen" daran gebunden

Stimmt, in 99% der Fälle liegt der Händlerpreis darunter. Ich habe bis jetzt noch nichts gekauft, wo der Händlerpreis darüber gewesen ist.

In dem hier vorgestellten Fall lag der Händlerpreis aber 20 bzw. 60% über dem Katalogpreis...
    Gruß Dorschgreifer Angeln in der Stör

11. AW: Angelbörse in Rendsburg 2015

Zitat Zitat von dorschgreifer Beitrag anzeigen
    Stimmt, in 99% der Fälle liegt der Händlerpreis darunter. Ich habe bis jetzt noch nichts gekauft, wo der Händlerpreis darüber gewesen ist.

In dem hier vorgestellten Fall lag der Händlerpreis aber 20 bzw. 60% über dem Katalogpreis...
    Mir ist das bei Gerätehändlern schon öfter aufgefallen, dass die Preise bei einzelnen Artikeln doch sehr hoch sind! Gerade bei den "Mitnahmeartikeln" wie Haken, Wirbel, Aalglocken usw. Da achten viele nicht auf den Preis und nehmen beim Köder holen schnell noch mal etwas mit.

Auch Wobbler von Rapala ist so ein Thema. Z.B. liegt (wenn ich richtig informiert bin) der UVP bzw. Bruttopreis laut Hersteller beim Deep Tail Dancer 11cm bei 11,95 Euro oder 11,99 Euro, Verkaufspreise von 13- 14.- Euro sind aber keine Seltenheit. Im Hobbybereich hat man ja meistens seinen Händler des Vertrauens seit vielen Jahren. Da vergleicht man nicht zwingend die Preise. Gerade bei einer guten und intensiven, überzeugenden Beratung ist man von einem Produkt begeistert. Dann "will" man es haben, spätestens wenn einem der Nutzen und Vorteil überzeugt hat. Da ist dann der Preis plötzlich nebensächlich, wenn der Preis in das persönliche Budget passt. Letztendlich ist der genannte Preis uns den Artikel wert. Davon leben die Verkäufer und über eine gute, ausführliche Beratung kann ich als Verkäufer den Preis zur Nebensache erklären. Und mal ehrlich, bei einem geilen Produkt werden wir doch alle schnell wieder zu Kindern "Ich will haben" ;-). Andere nennen das Marktwirtschaft und all das ist legitim. Für eine gute Beratung zahle ich halt auch gerne ein paar Euro mehr. Wenn ich allerdings weiß was ich will und nur los gehe, um genau diesen Artikel zu erwerben, habe ich mich im Voraus informiert und kenne die "Marktpreise". Dann achte ich schon mal drauf und zahle nicht zu viel. Aber auch hier unterscheide ich beim Preis zwischen Shopping im WWW oder beim Händler um die Ecke.

Bei der Angelbörse sind viele vollbepackt nach Hause gefahren. Also waren alle Preise anscheinend marktgerecht und die Händler haben alles richtig gemacht!

13. Mitglied Avatar von dorschgreifer
    Bilder
    459
    Blog-Einträge
    1

Zitat Zitat von Kai Hansen Beitrag anzeigen
    Auch Wobbler von Rapala ist so ein Thema. Z.B. liegt (wenn ich richtig informiert bin) der UVP bzw. Bruttopreis laut Hersteller beim Deep Tail Dancer 11cm bei 11,95 Euro oder 11,99 Euro, Verkaufspreise von 13- 14.- Euro sind aber keine Seltenheit.
    Gutes Beispiel, kostet bei meinem Händler um die Ecke 9,95€.

Mein Händler um die Ecke verkauft nicht über Katalogpreis, sondern pauschal für 5-10% darunter. Deswegen lohnt für mich auch kaum eine Fahrerei nach sonst wo hin, oder irgendwelches Porto... Und wenn er dann noch 30% Aktionen auf die Ladenpreise macht...., brauche ich nicht einmal mehr überlegen.
    Gruß Dorschgreifer Angeln in der Stör

15. AW: Angelbörse in Rendsburg 2015

Deswegen kaufe ich auch öfter mal bei "Deinem" Händler, meistens wenn ich meine Köderfische dort hole :-) Du meinst vermutlich den in IZ

17. AW: Angelbörse in Rendsburg 2015

ach ja, so´n höker ist gold wert.
    hier oben hab´ ich "meinen" leider noch nicht gefunden.
    das auto hat keine zukunft. ich setze auf das pferd.
    Kaiser Wilhelm II.
    gruß rené!

19. Mitglied Avatar von Carsten Carstens
    Bilder
    97

Du hast sicher recht, aber es ist nicht immer der Fall.
    Mein Röllchen sollte bei deinem Händler 89,- € kosten, wurde aber im Netzt für 54,- € angeboten. Trotz der 30 Prozent immer noch günstiger. Ist aber nur eben ein Fall, der mir aufgefallen ist, weil ich längere Zeit nach einer bestimmten Rolle geguckt hatte. Ansonsten sind die 30 Prozent-Tage natürlich top. Warte eigentlich nur wieder darauf.
    Gruß Carsten

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer