Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50
  1. Moderator Avatar von Martin Purps
    Bilder
    96

Wartungsarbeiten und Softwareupdate

Das Forum wird in der nächsten Zeit gewartet und es wird auch ein Sicherheitspatch für die Software instaliert. Dadurch kann es zu hoffentlich nur kurzzeitigen Störungen kommen und es könnte sein, dass das Forum auch nicht erreichbar ist. Wann genau die Eingriffe stattfinden, die nicht im laufenden Betrieb möglich sind, steht noch nicht fest. Wir melden uns vorher nochmal.

3. Moderator Avatar von Martin Purps
    Bilder
    96

AW: Wartungsarbeiten und Softwareupdate

Zu den Wartungsarbeiten gehört auch die Erneuerung des Suchindex, das dauert und belastet den Server, bis dahin liefert die Suchfunktion nur unvollständige Ergebnisse.

5. Mitglied Avatar von Krischan
    Bilder
    17

Zitat Zitat von Martin Purps Beitrag anzeigen
    Zu den Wartungsarbeiten gehört auch die Erneuerung des Suchindex, das dauert und belastet den Server, bis dahin liefert die Suchfunktion nur unvollständige Ergebnisse.
    Sind diese Wartungsarbeiten ./. Erneuerung des Suchindexes irgendwann mal beendet?
    Die Wartezeiten, bis ein neuer Beitrag aufgezeigt wird, ist außergewöhnlich lang.
    Eigentlich macht es mir seit längerem wenig Spaß, die Funktion "Neuste Beiträge" aufzurufen.
    Bis die neuen Beiträge angezeigt werden, könnte ich jedesmal ne Tasse Kaffe trinken...

das geht auf den Magen (wg. zuviel Kaffee)!
    Gruß Krischan

Old fisherman never die, they just smell that way...

7. AW: Wartungsarbeiten und Softwareupdate

Tja, Krischan, geht mir genauso. Die Ladezeiten.
    Das hängt wohl damit zusammen, dass das Forum mehrmals "gehackt bzw angegriffen" wurde und dementsprechend Sicherheiten eingebaut wurden oder das zuviele User auf das Forum zugreifen.

Das sind meiner persönlichen laienhaften Kenntnisse. Nicht das jetzt jemand meint, ich hätte Ahnung, von der Forums-Software oder gar den LSFV. Was einige hier im Forum ja anscheinend haben, sogar mehr als der Vorstand.
    Petri Heil Holger

9. Mitglied Avatar von dorschgreifer
    Bilder
    473
    Blog-Einträge
    1

Mit dem PC geht hier bei mir momentan auch nichts, der öffnet das Forum nicht einmal, bekomme immer eine ERROR Meldung.

Handy läuft wiederum super....
    Gruß Dorschgreifer
    https://www.anglernord.de

11. Mitglied Avatar von degl
    Bilder
    428

Bei mir läufts hier völlig normal.......sieht man von der etwas längeren Suchzeit ab ist alles toppi

gruiß degl
    möge der Fisch mit euch sein

13. Mitglied Avatar von kanalflunder
    Bilder
    2464

Hallo,

bei mir läuft alles normal.

Mit Petri Heil
    kanalflunder

Watt wär´n wa ohne Wattwurm?
    SAV Kanalfreunde e. V. Kiel

Der Müll muß mit !!

15. Moderator Avatar von Martin Purps
    Bilder
    96

Die maximale Wartezeit auf die Suchfunktion nach Neueste B. beträgt bei mir 7 Sekunden, ich mache aus gegebenem Anlass mehrmals täglich Tests. Die Wartungsfunktionen in der Software zeigen keine Fehler. Ich habe parallel mit dem Support unseres Providers (domaingo) die Datenbank und die Erreichbarkeit des Forums getestet. Schon eine Weile her, aber bei Robert und mir (Geschäftsstelle) ging nix, per Smartphone schnell und auch per Webstick (Vodafone) problemlos. Der Support konnte ohne Probleme sowohl die Datenbank als auch das Forum erreichen, bei mir ging es allerdings ebenso so problemlos über deren Kundenmenü (Web-FTP) während ich per www.anglerforum-sh.de nichts erreichte! Der zusammenhanglose Tip vom Support, den Router neu zu starten, bescherte uns in der Geschäftsstelle sofort schnelle Darstellung. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Der MySQL-Server wurde allerdings in der Zwischenzeit einmal neu gestartet.

Der Wartungsauftrag zum Installieren des neuesten Patches hängt offenbar noch in der Warteschleife und der Suchindex wurde noch nicht komplett neu erstellt. Grundsätzlich sollte die Forumssoftware einmal von Grund auf neu installiert werden, das ist immer noch ein Mix aus den verschiedenen Versionen. Das ist allein eine Geldfrage, wie man darüber denkt kann man hier in einigen Themen herauslesen, also über das Ausgeben von Geld meine ich.

Das Internet ist voll mit (selbsternannten) Experten, vom Vorstand (Präsidium) des LSFV hält uns (nur) Michael Kuhr die Treue und der wird ganz sicher keine Verantwortung für den technischen Bereich übernehmen.

17. Mitglied Avatar von OstseeFreak1
    Bilder
    50

Zitat Zitat von kanalflunder Beitrag anzeigen
    Hallo,

bei mir läuft alles normal.
    Bei mir auch.
    Und wenn es hakt, dann liegt es an Kabel........land.
    Gruß Volker
    "Die Wale gehören zu den Säugetieren, die Heringe zu den Salzkartoffeln"

19. Mitglied Avatar von dorschgreifer
    Bilder
    473
    Blog-Einträge
    1

So, habe jetzt mal alles gelöscht, was man im Verlauf löschen konnte und einen Neustart gemacht..., nun komme ich zumindest wieder hier rein..., mal sehen, wie lange das hält.
    Gruß Dorschgreifer
    https://www.anglernord.de

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer