Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Heringsangeln

1. Heringsangeln

Moin zusammen,
    in Kappeln war ich nun schon einige Male zum Heringsangeln. Wer weiß noch Angelstellen an der S.-H. Ostseeküste , welche gut zu erreichen und nicht total überlaufen sind ?
    Gruß Rutenbieger

3. Mitglied Avatar von Hotte1973
    Bilder
    137

AW: Heringsangeln

Moin Rutenbieger,willkommen im Forum.
    Gute Frage hast Du da dem schließ ich mich denn gleich mal an.....
    Hab nämlich auch noch keine gefunden!
    Zum Glück hab ich seid 2 Jahren wieder nen NOK Schein und hab jetzt die Erfahrung gemacht das der nicht so überlaufen ist mit Heringsanglern und selbst an den Hot Spots(wo es denn auch mal eng wird) ist es ein besseres Miteinander unter den Anglern
    Solche Szenen wie am Satorikai oder Eckernförder Mole(z.B.meckern,anpöbeln,Hauereien,etc) hab ich am Kanal noch nicht gesehen im Gegenteil da sind die Angler wesentlich entspannter und immer fürn netten Smalltalk zu haben
    Es ist egal was du bist,
    Hauptsache ist,es macht dich glücklich!(Farin Urlaub)

5. Mitglied Avatar von goscheacg
    Bilder
    108

Zitat Zitat von Hotte1973 Beitrag anzeigen
    Moin Rutenbieger,willkommen im Forum.
    Gute Frage hast Du da dem schließ ich mich denn gleich mal an.....
    Hab nämlich auch noch keine gefunden!
    Zum Glück hab ich seid 2 Jahren wieder nen NOK Schein und hab jetzt die Erfahrung gemacht das der nicht so überlaufen ist mit Heringsanglern und selbst an den Hot Spots(wo es denn auch mal eng wird) ist es ein besseres Miteinander unter den Anglern
    Solche Szenen wie am Satorikai oder Eckernförder Mole(z.B.meckern,anpöbeln,Hauereien,etc) hab ich am Kanal noch nicht gesehen im Gegenteil da sind die Angler wesentlich entspannter und immer fürn netten Smalltalk zu haben
    Hotte,

ich war noch nie beim Heringsangeln... Aber geht das dort echt so krass ab? Ich meine den spruch "Das ist ja hier wie beim Heringsangeln" kennt ja wohl jeder hier, aber so schlimm habe ich es mir noch nie vorgestellt.

Ach ja ich mag Hering gerne, entweder aus der Dose in Tomatensoße oder als Matjes veredelt.

7. Mitglied Avatar von Carsten Carstens
    Bilder
    97

Heringsangeln dürfte immer ein Problem der Masse sein. Einmal die Masse Fisch und dann die Masse Angler. Es sind zig Angler unterwegs, auch die, die das Handwerk nicht so gut beherrschen.
    Und wo viele Menschen aufeinandertreffen, gibt es nicht nur Friede Freude Eierkuchen, leider. Ich kenne auch keine Stellen, dei nicht überlaufen sind.
    Aber, wenn man in der Woche losgehen kann, hat man schon etwas gewonnen. Denn die meisten müssen arbeiten. Wenn man dann noch Vormittags losgehen kann, hat man wieder so einigen Anglern etwas vorraus.
    Nach 16.00 Uhr und auch an den Wochenenden sollte man sich etwas anderes vornehmen.

Eine weitere Möglichkeit wäre noch das Fischen vom Boot aus. Dann bist Du wirklich alleine und total unabhängig. Wenn ich recht im Bilde bin, kann man in Kappeln sogar Boote leihen.
    Gruß Carsten

9. Mitglied Avatar von Hotte1973
    Bilder
    137

Zitat Zitat von goscheacg Beitrag anzeigen
    Hotte,

ich war noch nie beim Heringsangeln... Aber geht das dort echt so krass ab? Ich meine den spruch "Das ist ja hier wie beim Heringsangeln" kennt ja wohl jeder hier, aber so schlimm habe ich es mir noch nie vorgestellt.

Ach ja ich mag Hering gerne, entweder aus der Dose in Tomatensoße oder als Matjes veredelt.
    Stell dich mal zur Hauptsaison an den Satorikai (Angel würd ich zuhause lassen) denn kommst du aus dem staunen nicht mehr raus(besser als jeder Kinofilm),da wird geschuppst,gemeckert,gepöbelt(in allen Sprachen) was das Zeug hält. Da hab ich auch schon mal gesehen das aus der "2.Reihe " geangelt wird,heißt wenn zwischen den Anglern kein Platz mehr am Ufer ist,schmeißt man den Heringspaternoster einfach über die Angler rüber die vor einem stehen....ab und zu gehen auch mal Angler baden(reingeschuppst)...Absperrungen (Fähranleger) werden ingnoriert(drüber geklettert) und wenn man denn sein Angelnachbarn überhaupt nicht leiden kann schmeißt man halt sein Tackle ins Wasser und und und....... Denn kommt erstmal die Ordnungsmacht(ab und zu auch Krankenwagen) und es kehrt Ruhe ein aber sobald die weg sind geht das Spiel von vorne los...
    Naja bei Einigen setzt der Verstand da doch gewaltig aus die tun bald so als ob die Heringe aus echtem Silber sind.....
    Muß dazu sagen das ich das nur gesehen hab wenn die Heringe komprimiert zum Fähranleger stehen,wenn sich die Heringe besser verteilen ist das am Satorikai auch entspannter...
    Es ist egal was du bist,
    Hauptsache ist,es macht dich glücklich!(Farin Urlaub)

11. Mitglied Avatar von goscheacg
    Bilder
    108

Zitat Zitat von Hotte1973 Beitrag anzeigen
    Stell dich mal zur Hauptsaison an den Satorikai (Angel würd ich zuhause lassen) denn kommst du aus dem staunen nicht mehr raus(besser als jeder Kinofilm),da wird geschuppst,gemeckert,gepöbelt was das Zeug hält. Da hab ich auch schon mal gesehen das aus "2.Reihe " geangelt wird,heißt wenn zwischen den Anglern kein Platz mehr am Ufer ist,schmeißt man den Heringspaternoster einfach über die Angler rüber die vor einem stehen....ab und zu gehen auch mal Angler baden(reingeschuppst)...Absperrungen (Fähranleger) werden ingnoriert(drüber geklettert) und wenn man denn sein Angelnachbarn überhaupt nicht leiden kann schmeißt man halt sein Tackle ins Wasser und und und....... Denn kommt erstmal die Ordnungsmacht(ab und zu auch Krankenwagen) und es kehrt Ruhe ein aber sobald die weg sind geht das Spiel von vorne los...
    Naja bei Einigen setzt der Verstand da doch gewaltig aus die tun bald so als ob die Heringe aus echtem Silber sind.....
    Muß dazu sagen das ich das nur gesehen hab wenn die Heringe komprimiert zum Fähranleger stehen,wenn sich die Heringe besser verteilen ist das am Satorikai auch entspannter...
    Ok danke für die Info! Für mich ist das nix, will mich beim angeln auch entspannen. Bei Langeweile schau ich den Zirkus aber vielleicht mal zu.

13. AW: Heringsangeln

Moin Hotte,
    der Tipp mit dem NOK ist nicht schlecht, da ich eh öfter am Kanal bin um die Schiffe zu fotografieren ( Hobby Schiffspotter) Z.Zt. besitze ich nur den Fischereischein . Kann man trotzdem am NOK angeln, und wo bekommt man die Erlaubnisscheine ?
    Danke für die schnelle Antwort.
    Gruß Rutenbieger

15. Mitglied
    Bilder
    1

Moin moin.
    Ich weiß ja nicht wie weit ihr Fahren wollt, aber neben den einschlägigen Stellen in der Lübecker Innenstadt gibt es auch deutlich ruhigere Ecken. Abgesehen davon ist aufgrund der vielen Kontrollen vor Ort recht nettes Miteinander.

MFG Fischfreund

17. Organisator für Forum Veranstaltungen Avatar von Johnny99
    Bilder
    154

Das wäre zum "reinschnuppern" ideal...

http://www.anglerforum-sh.de/showthr...450#post359450

Gerne auch mit Kiddies...
    "Manntje, Manntje, Timpe Te, Buttje, Buttje in der See,
    mine Fru, de Ilsebill, will nich so, as ick wol will."

19. AW: Heringsangeln

Zitat Zitat von Rutenbieger Beitrag anzeigen
    Moin Hotte,
    der Tipp mit dem NOK ist nicht schlecht, da ich eh öfter am Kanal bin um die Schiffe zu fotografieren ( Hobby Schiffspotter) Z.Zt. besitze ich nur den Fischereischein . Kann man trotzdem am NOK angeln, und wo bekommt man die Erlaubnisscheine ?
    Danke für die schnelle Antwort.
    Gruß Rutenbieger

Schau mal dort
    http://angelgewaesser.lsfv-sh.de/ind...d=97&Itemid=83
    Gruß Dieter
    Du kannst denselben Fluss nie zweimal betreten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer