Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. Mitglied Avatar von Michael Kuhr
    Bilder
    12

Amtsende: Tschüss

So, nun ist der Tag da. Für mich endeten heute 18 Jahre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im LSFV-SH. Tag für Tag hat mich dieses Ehrenamt begleitet. Es waren sogar paradiesische Verhältnisse, denn mir wurde in der Ausübung des Ehrenamtes freie Hand gelassen – überwiegend mit großem Vertrauensvorschuss, aber manchmal auch mit gesunder Skepsis. Es gab unzählige Erfolge, es gab manche Rückschläge, es gab viel Freude, es gab Enttäuschungen und es gab sogar viel Spaß. So haben wir gemeinsam in Sachen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit viel für die Angler im Land erreicht. Und das zählt am Ende! Den Politikern hätte ich allerdings gern mehr verbal auf den Kopf gehauen, den Umweltverbänden mehr die Meinung gesagt und den Kritikern aus dem eigenen Lager gern mehr den Marsch geblasen.

Doch, liebe "Konfusionäre", "Abnicker" und "Verbanditen" oder besser liebe „tumpe Herde organisierter Angler“, ich will keine „desinformierende Vereinspropaganda“ vermitteln (um nur kurz mit Schlagworten ins unseriöse Vokabular des Anglerboards zu wechseln...). Wenn die meist anonymen online-Kritiker das ihren Gegenüber direkt ist Gesicht sagen sollten, würden sie vielleicht auch anders über diese hässlichen Ansprachen nachdenken. Nein, es gab auch herbe Rückschläge. Und da hatte ich mit meinen Bemühungen, den LSFV-SH auch online mit dem Anglerforum-SH gut aufzustellen, eines nicht bedacht. Unsere Aussagen zu anglerischen Themen in unserem Anglerforum wurden an anderen Stellen meist anonym hämisch zerpflückt und der volle Name und das Ehrenamt durch den Dreck gezogen.

Jetzt habe ich noch Dank zu sagen an ein um das Wohl der Angler bemühtes und diskussionsfreudiges Präsidium, dem ich unter den Präsidentschaften von Ernst Labbow und Peter Heldt angehören durfte, dem Verbandsausschuss aber auch den Mitarbeitern der Geschäftsstelle und den Usern des Anglerforums Schleswig-Holstein. Danke den vielen Reaktionen der Angler auf meinen letzten Newsletter, den mittlerweile fast 7.000 Angler erhalten. Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut. Den Newsletter soll es weiter geben, sogar in moderner Forum. Ich freue mich sehr darauf und bin schon gespannt.

Mit dem besten Wahlergebnis des Tages ist heute mein Wunschkandidat Sönke Rother zu meinem Nachfolger gewählt worden. Bitte messt Sönke nicht an meinen, sondern an seinen Leistungen. Ich werde auch über mein Amtsende hinaus meinem Nachfolger und dem LSFV-Präsidium auf Wunsch zur Verfügung stehen. Als frühpensionierter LSFV-Pressesprecher gehe ist jetzt natürlich zuerst einmal mehr zum Angeln. In den Tageszeitungen des SH:Z werde ich weiterhin über anglerische Themen schreiben.

Sönke wird sich hier sicherlich in seinem neuen Amt vorstellen und auch über den Ausgang der Jahreshauptversammlung heute in Nortorf berichten. Ich habe mich vom LSFV-Pressesprecher wieder zum Mitglied im Avatar gemacht und trete damit zufrieden wieder in die "zweite Reihe" ein. Danke Euch für die vielen Jahre guter Diskussionen, an denen ich mich natürlich nach einer kleinen Auszeit auch weiterhin beteiligen werde. Ich habe unter Euch Usern hier aber auch allen Anglern in Schleswig-Holstein viele Freunde gefunden.

Dr. Christel Happach-Kasan und Peter Heldt haben mich heute mit dem Goldenen Ehrenzeichen des Deutschen Angelfischerverbandes ausgezeichnet. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

3. Mitglied Avatar von degl
    Bilder
    428

AW: Amtsende: Tschüss

Hallo Michael................

vielen Dank für die geleistete Arbeit.................ist schwer zu beziffern was das für uns Angler in SH bedeutet und lass die "Misstöne" die so durch WEB wehen weiterhin da wo sie nach ner Weile im "Webspace" verschwinden..............

Mein persöhnlicher Dank gilt dir für dieses klasse Forum, das du Federführend auf den Weg gebracht hast...........

Und nu geh wieder mehr angeln

gruß degl
    möge der Fisch mit euch sein

5. Mitglied Avatar von Heide63
    Bilder
    17

moin Michael, ich schließ mich einfach mal degls Worten an und wünsch Dir viel Petri Heil
    Fröhliches Petri

Heide

7. Mitglied
    Bilder
    2

Ein dickes Danke auch von mir für die geleistete Arbeit. Ich habe es immer sehr genossen von Dir zu lesen. Hoffe dass es in Zukunft auch tolle Angelberichte von Dir hier gibt, denn Schreiben kannst Du erste Sahne!
    Petri Heil und bis bald!

9. Mitglied
    Bilder
    2

Moin..
    Herzlichen Glückwunsch zum goldenen Ehrenzeichen und alles Liebe und Gute für den weiteren Weg mit viel Ruhe und Zeit für´s Fischen. "Live" war die Rede natürlich viel viel besser als man sie hier jetzt liest...Sönke wird es schon wuppen, bin ich mir sicher. Es war ein schöner Tag, obwohl ihr mich ja ordentlich über den Saal gejagt habt-wieso wollten auf einem Male alle Eis essen??? Und wieso war der Kaffe ständig leer?? Hab trotzdem zwischendrin paar Kontakte geknüpft und mich zum angeln verabredet.. Nur ob es die BrassenJagd wird weiß ich noch nicht..
    Liebe Grüße,
    kananldeern

11. AW: Amtsende: Tschüss

Mensch Michael,
    es ist schon ein komisches Gefühl unter deinem Bild hier im Forum "nur noch" die Bezeichnung Mitglied zu lesen.
    Ich habe dich und das Präsidium jetzt ein Jahr begleitet - und nur nette, aufgeschlossene Menschen kennengelernt.
    Und die hatten alle ein Interesse: die Angler und das Angeln in Schleswig-Holstein. Ich denke, da bin ich richtig.
    Und ich hoffe, dass ich die Pressearbeit für den Verband würdig (wenn sicherlich auch nicht immer eins-zu-eins) weiterführen kann.
    Dir persönlich Danke ich für die tolle und sehr vertrauensvolle Einarbeitung und die riesigen Fußstapfen, die du hinterlassen hast :-).
    Und ich weiß, dass sich unsere Wege in Zukunft noch vielfach kreuzen werden.

@kanaldeern: Vielen Dank für das Vertrauen. Ich hoffe, dass ich möglichst viele der Erwartungen erfüllen kann.

13. AW: Amtsende: Tschüss

Michael

für alles gibt es nur ein Wort :

DANKE

Geniesse Dein neues Privatleben !
    Man sieht sich am Wasser

Ciao Gerd

War eine klasse Abschiedrede in Nortorf
    AV Angler Nord e.V.
    Sportanglerverein Itzehoe und Umgegend e.V.

15. Mitglied Avatar von Rene
    Bilder
    430

Michael - vielen Dank für alles ! Ich ziehe meinen Hut vor dir und wünsche dir viel Spaß im "Angler - Rentner - Leben " 🐬. Du hast einen bomben Job gemacht !!!!

17. Mitglied Avatar von dorschgreifer
    Bilder
    473
    Blog-Einträge
    1

Vielen Dank Michael, für deine geleistete Arbeit.

Und auch hier noch einmal meinen herzlichen Glückwunsch zum goldenen Ehrenzeichen.

Ich hofffe, du kommst wirklich wie gewünscht mehr zum Angeln und kannst das in vollen Zügen genießen. Lass dich in deinem Weg nicht beirren und lese in dem von dir zitieren Forum blos nicht dass, was sie in Bezug auf dieses Thema hier gleich wieder als Anlass für sehen, um daraus einen Beitrag für ihr Mai Magazin zu füllen, denen geht scheinbar auch langsam der Stoff für Anglerisches aus...

Zitat Zitat von kanaldeern Beitrag anzeigen
    Es war ein schöner Tag, obwohl ihr mich ja ordentlich über den Saal gejagt habt-wieso wollten auf einem Male alle Eis essen??? Und wieso war der Kaffe ständig leer?? Hab trotzdem zwischendrin paar Kontakte geknüpft und mich zum angeln verabredet.. Nur ob es die BrassenJagd wird weiß ich noch nicht..
    Na, das ist ja spannend, dann warst du die, die ständig ein Lächeln im Gesicht hatte und man einen Angelbezug erahnen konnte.... ich war ja mit dem Stimmen auszählen beschäftigt...
    Gruß Dorschgreifer
    https://www.anglernord.de

19. Mitglied Avatar von goscheacg
    Bilder
    108

Moin Michael,

vielen Dank für Deine ehrenamtliche Arbeit die Du geleistet hast. Aber nun hopp... Ab ans Wasser!

Petri Heil!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer