Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. Sbirolino Ruten

Hallo liebe Leute,

vielleicht hat ja jemand Erfahrung von euch im individuellen Rutenbau, da auf dem Sbiro Ruten Sektor nur noch wenig bis Schrott vorhanden ist. Die Balzer Serie Willifrosch, Alegra, Karthago, Japanese Carbon wird immer schlechter und die guten Sanger Ruten sind vom Markt.

Also die Frage an euch: Kennt ihr jemanden der Sbiro Ruten baut?
    Blank, Ringe, etc. würde ich alles besorgen...

Oder aber ihr kennt eine Sbiro Rute, die es noch auf dem Markt gibt...
    Bedingungen: 3.90m, max. 202g Gewicht, Spitzenaktion, -28g Wurfgewicht und das wichtigste nicht kopflastig!
    Lasst mal hören, vielleicht kennt ihr ja was

Liebe Grüße
    Stella 2500 FE ... legendary!

3. AW: Sbirolino Ruten

Ist es wirklich nötig für eine derart unsensibele Angelei höchste Anforderungen an die Rute zu stellen?
    ...come to our beach and watch us perform.

5. Mitglied Avatar von Carsten Carstens
    Bilder
    97

AW: Sbirolino Ruten

Das ist ja unser Hobby. Jeder bringt sich da anders ein. Ich finde es absolut stark, wenn man sich seine individuelle Rute bauen läßt. Dabei spielt es ja keine Rolle für welchen Art des Fischens die benötigt wird.
    Fische fängt man sicher mit jeder Art von Rute, aber der Spass beginnt bei vielen doch mit den für sie maßgeschneiderten Errungenschaften.
    Gruß Carsten

7. AW: Sbirolino Ruten

Ich habe zeitweise sehr viel und erfolgreich mit Spiro gefischt aber nie verstanden warum einige Angler sich dafür eine spezielle oder gar besonders lange Rute wünschen. Allerdings war ich damit nur an der Küste unterwegs, geht es um den Forellenteich?

9. AW: Sbirolino Ruten

Zitat Zitat von Carsten Carstens Beitrag anzeigen
    Fische fängt man sicher mit jeder Art von Rute, aber der Spass beginnt bei vielen doch mit den für sie maßgeschneiderten Errungenschaften.
    Ja da kann ich nur zustimmen , ich persönlich frage mich nur wo bei der Angelmethode generell der Spass bleibt wenn man diesen klobigen Sbiro monoton durchs Wasser kurbelt, ich hab das auch schon gemacht aber nur wenn es die einzige Alternative war noch einen Fisch zu fangen; aber du hast recht : Wems gefällt der soll das natürlich tun.

11. AW: Sbirolino Ruten

Zitat Zitat von Rächerlachs Beitrag anzeigen
    Ja da kann ich nur zustimmen , ich persönlich frage mich nur wo bei der Angelmethode generell der Spass bleibt wenn man diesen klobigen Sbiro monoton durchs Wasser kurbelt,....
    Naja, wenn man ein weniger klobiges Modell wählt und eine je nach Muster akzentuierte, schnelle Fühhrung dann kommt der Spaß bald von ganz alleine. Einige der besten Fliegenfischer entwickeln mitunter Neid auf die Möglichkeiten die die Spinnrute beim Anbieten von Fliegen bietet, und da steht die Wurfweite nicht an erster Stelle sondern vor allem der schnelle Schnureinzug.

13. AW: Sbirolino Ruten

Ist es wirklich nötig für eine derart unsensibele Angelei höchste Anforderungen an die Rute zu stellen?
    Dieser Kommentar lässt mich wissen, dass du 0 Erfahrung mit der Sbiroangelei hast.

15. AW: Sbirolino Ruten

Ja da kann ich nur zustimmen , ich persönlich frage mich nur wo bei der Angelmethode generell der Spass bleibt wenn man diesen klobigen Sbiro monoton durchs Wasser kurbelt, ich hab das auch schon gemacht aber nur wenn es die einzige Alternative war noch einen Fisch zu fangen; aber du hast recht : Wems gefällt der soll das natürlich tun.
    Auch dieser Komment?!

Hast du es jemals gefischt? Wenn nicht dann bitte einfach Mund halten und nicht die konstruktiven Beiträge zerstören mit deinem Unwissen.
    Dankö!

17. AW: Sbirolino Ruten

Zitat Zitat von FIREBLOOD Beitrag anzeigen
    Auch dieser Komment?!

Hast du es jemals gefischt?
    ...lies doch bitte einfach mal, danke.

19. AW: Sbirolino Ruten

Hallo Rächerlachs,

selbstverständlich habe ich deine mit Unwissen gefüllten Beiträge gelesen.

"wo bei der Angelmethode generell der Spass bleibt wenn man diesen klobigen Sbiro monoton durchs Wasser kurbelt, ich hab das auch schon gemacht..."

Wenn du es schon gemacht hast, dann kannst du leider kein Sbirolino Angeln.

Hiermit gerne noch einmal der Aufruf an die Menschen, die hier konstruktive Beiträge leisten: Irgendeine mega Sbiro Rute mit den u.g Daten auf dem Markt? Oder lieber doch individuell bauen lassen. (Rute wird in DK an den Forellenseen zum Einsatz kommen, natürlich nicht an den Wohnzimmergroßen Teichen )
    Stella 2500 FE ... legendary!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer