Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Brandeln auf Als

Brandung

Datum:28.08.15
    Angelzeit:17:00 - 02:00 Uhr
    Fangzeit: 20:00 - 01:00 Uhr
    Windrichtung und Stärke:S/W Ententeich
    Wetter:Trocken Vollmond
    Köder:Wattis und Ringler
    Fischart:Plattfisch
    Anzahl:9
    Gewicht:
    Länge:zwischen 28 und 41 cm
    Link zum Bericht:
    Link zum Bild:
    Sonstiges:

Hatte mich mit Degel und einem Angelfreund für gestern zum Brandeln auf Als verabredet. Degel kam um 13:00 zu mir und wir packten seine Sachen um und Starteten kurze Zeit später zur A7, in Kaltenkirchen beim Globusbaumarkt holten wir meinen Angelfreund ab er fuhr hinter uns her. In Flensburg Würmer geholt und weiter nach DK.
    Wir kammen gut durch und sahen auch die neuen Blitzer auf der Raderhochbrücke wurden Vormittags fest aufgebaut.Kurz vor Sonderborg einwenig Regen und wir konnten in der Ferne einen Regenbogen sehen. Wir fuhren gelassen weiter weil die Wolken auf die See zogen nur im Wald kam es Nass von den Bäumen. Am Angelplatz angekommen hatten wir einen traumhaften Ausblick, klares Wasser Sonne und kein Wind ideal zum Brandeln ? wir bauten schnell alles auf und ich warf eine Rute mit Tauwurm sehr kurz mal sehen was da kommt dann in die Watbüx und einwenig geblinkert. Degel und mein Kumpel gingen gleich auf Großfisch. Nachdem ich Strecke gemacht hatte und nichts ans Band bekam verspürte ich Hunger und ging langsam zurück. Timo war auch schon da und hockte wie Bürgerprinz neben Degel in seinem Stuhl und alle fragten wollen wir jetzt Grillen. Da die beiden auch noch nichts gefangen hatten wurde der Grill angemacht und ich warf meine Ruten auf volle Weite, auf Tauwurm an der Kante war nichts. Als der Grill heiß war gab es lecker Nackensteak und Brötchen und wir vier schnackten allerei dumm tüch war aber sehr lustig und Timo hatte auch wieder Ringridere Wurst dabei die wir mit dem Restfleich um Mitternacht vernichteten. Zwischen durch fing mein Angelfreund eine Scheibe und bei mir tat sich auch was es kam eine Dublette Scheiben an Land und es folgten immer wieder Biss so das ich beschäftigt war, als ich noch ein paar Bilder vom Sonnenuntergang machen wollte wieder eine Bisslaune der Platten und danach war es zu spät. Degel griff jetzt auch in das Geschehen ein und landete ein paar Scheiben. Timo zog es mit zunehmender dunkelheit auf Sofa er hatte auch schon einen langen Arbeitstag hinter sich aber war mal wieder schon mit ihm zu plaudern. Wir holten den Ofen raus und überbrücken eine Beissflaute mit einem Klönschnack am Feuer. Es kammen bei mir immer mal wieder Bisse und es war sogar ein kapitaler Dorsch von 15 cm dabei. Mein Angelfreund strich als erster die Segel und machte sich ca.01:30 auf den Weg degel und ich folgten so um 02:15. Ich hatte 9 Scheiben zwichen 28 bis 41 cm und für den August ein gutes Ergebnis. Es war eine sehr schöne und gesellige Tour die bestimmt nicht die letzte war und kurz nach 05:00 war ich auch im Bett und machte mir aber noch schnell einen Plan wo ich am Sonntag an die Elbe die letzten Wattis und Ringler verangeln werde.
    Gruß Aale Dieter

3. AW: Brandeln auf Als

Sorry für die dumme Frage, aber was bedeutet Brandeln :D Habe erst kürzlich das Angeln für mich entdeckt

5. Mitglied Avatar von dorschgreifer
    Bilder
    473
    Blog-Einträge
    1

AW: Brandeln auf Als

Zitat Zitat von U.Ehrlich Beitrag anzeigen
    Sorry für die dumme Frage, aber was bedeutet Brandeln :D Habe erst kürzlich das Angeln für mich entdeckt
    Brandeln = Brandungsangeln.
    Gruß Dorschgreifer
    https://www.anglernord.de

7. Mitglied Avatar von dorschgreifer
    Bilder
    473
    Blog-Einträge
    1

Danke für den Bericht Klaus und Petri zu euren Fischen, auch wenn es etwas her ist...
    Gruß Dorschgreifer
    https://www.anglernord.de

9. Mitglied Avatar von Carsten Carstens
    Bilder
    97

Ja, muss ich auch sagen. Danke für den Beitrag. Warum ich den übersehen hatte.....

Bald geht es wieder los, das Brandeln (Brandungsangeln) ---U .Ehrlich, es gibt keine dummen Fragen! Immer raus damit, wenn du etwas wissen möchtest.
    Gruß Carsten

11. Mitglied Avatar von degl
    Bilder
    427

Zitat Zitat von Carsten Carstens Beitrag anzeigen
    Ja, muss ich auch sagen. Danke für den Beitrag. Warum ich den übersehen hatte.....

Bald geht es wieder los, das Brandeln (Brandungsangeln) ---U .Ehrlich, es gibt keine dummen Fragen! Immer raus damit, wenn du etwas wissen möchtest.
    So wie es heute aussieht.........am 31.8.2017.............mann wat freuh ick mir drauf

gruß degl
    möge der Fisch mit euch sein

13. AW: Brandeln auf Als

Zitat Zitat von degl Beitrag anzeigen
    So wie es heute aussieht.........am 31.8.2017.............mann wat freuh ick mir drauf

gruß degl
    Mensch Detlef du kannst ja deine Muttersprache noch

Gruß Klaus

15. Mitglied Avatar von degl
    Bilder
    427

Zitat Zitat von Aale Dieter Beitrag anzeigen
    Mensch Detlef du kannst ja deine Muttersprache noch

Gruß Klaus
    Bei solchen Aussichten.............

gruß degl
    möge der Fisch mit euch sein

17. Mitglied Avatar von Carsten Carstens
    Bilder
    97

Zitat Zitat von degl Beitrag anzeigen

gruß degl
    Darfst du auch. Wenn ich nicht in den Vorbereitungen für Norwegen wäre, ich glaube ich hätte mich "überreden" lassen.
    Euch viel Spaß (äh, habt ihr eh) und natürlich Erfolg. (hat Klaus eh)
    Gruß Carsten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer