Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Ausfahrt mit der Prof ab Travemünde am 6. Februar 2016

Einfach es gestern nicht und wir hatten die ganze Woche über schon auf das Wetter und die vielen Schleppnetzfischer in der Bucht geschaut. Vom Wetter her passte es jedenfalls und da wir die leer geschleppten Bereiche meiden wollten ging es dann mal richtig weit raus.

Gleich im Sperrbezirk gab es vielversprechende gute Echos und an "unserer" Kante sah es auch nicht so schlecht aus. Im Januar war ja überhaupt nichts zu sehen...

Also erstmals die Ruten raus und kurz probiert

Nichts kam an Bord und weiter ging es dann zur Ansteuertonne, wo wir einen weiteren kurzen Stop einlegten.

Trotz aller Bemühungen war der eine "Löwe" es dann aber auch schon wieder, aber die Erwartungen waren hier auch nicht allzu hoch gesteckt...

Es ging nun weiter zu unserem Zielgebiet, die Lotsen sorgten vorher noch für etwas Seegang denn es war wellenmäßig recht ruhig.

Weit draußen in Verlängerung der Boltenhagener Bucht hatten wir immer noch ruhige See aber dafür eine mordsmäßige Drift. Norwegenpilker wären hier nötig gewesen um vernünftig fischen zu können denn mit 120 g - 150 g kam man kaum auf den Grund in dieser Ecke. Schade eigentlich aber auch nicht zu ändern und demnächst, falls es uns mal wieder dorthin verschlägt, muss sicherheitshalber mehr "Blei" mit...

Nun war erstmal guter Rat "teuer"; weit an Backbord konnte man immer noch die "Schlepper" erkennen und somit verbot es sich von selbst rüber nach Grömitz zu wechseln.

Einen Plan B hat man aber immer parat und wir wechselten dann wieder in heimatlichere Bereiche.

Bei Chris tat sich dann auch was

Petri zum "Löwen" und damit war sein Kutterfluch nun auch endlich gebrochen.....

Es ging trotzdem schwierig weiter und Christof brachten seine HSV Handschuhe dann endlich auch den ersten Fisch

Mühsam ging es weiter und auf einem Bein kann man bekanntlich auch schlecht stehen

Die Echos machten Werner und mich schier ratlos, immer wieder gute Anzeigen, auch Hering wieder gut überall in der Bucht zu sehen aber beißen wollte nichts. Einer wurde gerissen....

Wir versuchten es dann auch noch am und über dem Steinriff, zwei Trollingboote waren mit uns dort auch unterwegs.

Es blieb dann neben einigen Nemos welche wieder schwimmen, bei 6 gut maßigen Löwen und einem Hering bei wirklich guten Fischanzeigen an dem Tag....

Das Lotsenschiff trafen wir in voller Fahrt nun schon zum zweiten Mal

und das Baggerschiff war auch voll beladen wieder auf dem Weg zur Schüttstelle.

Seit Januar wird ja in der Kanaltrave wieder gebaggert, etwa 24.000 Kubikmeter Sediment werden wieder in unser Bucht entsorgt.

Jeder Tag ist zwar ein Angeltag aber eben leider nicht immer ein Fangtag. Schaun wir mal was der nächste Törn bringt. Für kommenden Sonntag sind noch Plätze frei.
    Gruß und Petri Uwe

3. Organisator Avatar von Dropshooter
    Bilder
    3

AW: Ausfahrt mit der Prof ab Travemünde am 6. Februar 2016

Moin,

Petri zu den Fängen!
    Ein schöner Bericht mit tollen Aufnahmen!

Nur der Angler hat Angst vor zu großen Ködern!
    Gruß, Volker

5. Mitglied Avatar von dorschgreifer
    Bilder
    473
    Blog-Einträge
    1

Auch von mir Danke für den Bericht Uwe und Petri allen Fängern.
    Gruß Dorschgreifer
    https://www.anglernord.de

7. Mitglied Avatar von kanalflunder
    Bilder
    2412

Hallo Uwe,

danke für deinen Bericht und die Fotos.
    Petri Heil zu euren Fängen.

Mit Petri Heil
    Jürgen

Watt wär´n wa ohne Wattwurm?
    SAV Kanalfreunde e. V. Kiel

Der Müll muß mit !!

9. Mitglied Avatar von Carsten Carstens
    Bilder
    97

Es ist trotz der nicht so berauschenden Fänge immer wieder für mich ein Hochgenuss deine Beiträge zu lesen und mich von den Bildern inspirieren zu lassen. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Beitrag und wenn es dann einmal heißen könnte: Alle Ruten krumm!
    Gruß Carsten

11. AW: Ausfahrt mit der Prof ab Travemünde am 6. Februar 2016

Zitat Zitat von Carsten Carstens Beitrag anzeigen
    .....und wenn es dann einmal heißen könnte: Alle Ruten krumm!
    Nicht "könnte" Carsten, da mach ich mir absolut keine Gedanken, wird schon wieder besser werden. Es ist momentan halt etwas schwierig, geht rauf und runter, aber dadurch lassen wir uns die Stimmung auch nicht verderben. Das letzte Jahr war von den Fangergebnissen ganz gut, jedenfalls waren wir alle zufrieden. Es kommen bald wieder Tage wie dieser schöne.
    Gruß und Petri Uwe

13. Mitglied Avatar von Carsten Carstens
    Bilder
    97

Davon gehe ich aus, da bin ich auch ganz zuversichtlich. Wir gehen schließlich unserem Hobby nach und nicht dem Gewerbe.
    Gruß Carsten

15. Mitglied Avatar von hafenfischer
    Bilder
    8

Moin Uwe,

danke für diesen Bericht und den Bildern.
    so bin ich wenigsten im Gedanken dabei gewesen !!!

Danke nochmal.

Ich hoffe das ich dieses Jahr auch wieder dabei ein kann.

Gruß
    der
    Hafenfischer
    Fliegenfischen ist ein verdammt harter Job, ...... aber einer mußt ihn ja machen

17. Zandermichi
    Gast

Danke zu dem Bericht ! ich werd dies Jahr Euch auf jeden fall besuchen kommen Hauptsache Angeln

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer