Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Ausfahrt mit der Prof am 2. April 2016

Morgens um 6 Uhr bin ich zusammen mit Tommy los und meine Katze erinnerte vom Küchenfenster aus nochmal deutlich daran das sie heute Abend ihren frischen Fisch erwartet. Irgendwie riecht sie scheinbar den "Braten" immer wenn es wieder raus auf See geht...

Der erste Weg in Travedorf führte uns zum Bäcker, ein traumhafter Sonnenaufgang und verschlossene Türen erwarteten uns...

Wenn diese Filiale es nicht mehr nötig hat, ok, dann geht es halt ein paar Meter weiter direkt ans Wasser. Ralf und Andre trafen wir auch und so wurde erstmal gefrühstückt.

Im Fischereihafen war kaum Betrieb, viele Fischkutter waren noch auf See aber die FA Tiedemann war fleißig dabei einige Schiffe in ihr Element zu hieven.

An Bord der Prof war wie üblich schon viel Betrieb

und kurz vor 8 Uhr warfen wir die Leinen los und stachen in See. Vor 14 Tagen zeigte sich noch relativ viel Leben in der Tave unter Wasser aber gestern war es dort laut dem Fischfinder etwas weniger. Recht ruhige See erwartete uns in der Bucht, der Windfinder lag wie doch schon sehr oft mit seiner Prognose mal wieder "etwas" daneben aber das kennt man ja schon.

Es dauerte auch nicht lange und der erste Löwe kam an Bord

Die Dorsche lagen zu diesem Zeitpunkt faul und träge, gut sichtbar auf dem Fischfinder, am Grund und waren kaum zu überlisten.

Immer wieder ging aber der ein oder andere an die Montagen

aber im Gegensatz zum letzten Törn waren die Verhältnisse diesmal wieder ganz andere. Obwohl Thomas am Donnerstag mit dem Verein noch ganz gut Heringe in der Bucht gefunden hatte, waren am Samstag kaum welche zu finden. Endlich ertönte dann auch der lange erwartete Ruf von Matthias, Löwe.

Da ist der Kleine auf dem Weg an Bord

hier in voller Pracht

und so sieht nach ihrem Abendessen eine zufriedene Mieze aus

Danke Matthias für den "Miezenlöwen"!

Da sich an unseren üblichen Stellen kaum was tat verlegten wir von der Ansteuertonne etwas weiter nördlich in flachere Bereiche. Ging eigentlich auch gut los

Dann deutete sich bei Tommy etwas größeres an, er hatte an seiner leichten Daiwa Rute gut zu tun

Da kann man Löwe zu sagen, Petri Tommy

Es folgten noch einige schöne Fische

Es wurde aber im Laufe des Tages immer schwieriger bis unmöglich Fische an unsere Köder zu bekommen. Man konnte probieren was man wollte, sie wollten einfach nicht mehr.... Wir haben in Tiefen zw 24 und 8 Metern noch viele Ecken probiert und dann eine Stunde früher Schluss gemacht, die Stunde hängen wir dann mal wieder dran wenn es läuft. 19 Dorsche, 4 Heringe und 1 Wittling waren neben viel Spaß, an diesem sonnigen aber doch recht kalten Tag das Ergebnis.

Der Verein hat heute sein erstes Wertungsangeln, mal sehen was die Jungs mit rein bringen und wir probieren es dann ebenfalls am kommenden Sonntag wieder.
    Gruß und Petri Uwe

3. Mitglied Avatar von Carsten Carstens
    Bilder
    97

AW: Ausfahrt mit der Prof am 2. April 2016

Und wieder einfach eine Klasse für sich. Petri allen Fängern. Teilweise waren die Dorsche doch recht gut. Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht.
    Gruß Carsten

5. AW: Ausfahrt mit der Prof am 2. April 2016

Sehr schön bebildeter Bericht macht Spass das zu lesen, ich werde es heute noch einmal in der Brandung versuchen.

Gruß Aale Dieter

7. Mitglied Avatar von dorschgreifer
    Bilder
    473
    Blog-Einträge
    1

Wieder einmal ein sehr schöner Bericht mit Bildern Uwe, Danke dafür und Petri zu euren Fischen.
    Gruß Dorschgreifer
    https://www.anglernord.de

9. Mitglied Avatar von Bert
    Bilder
    849

Wie immer klasse, Uwe und beste Werbung für die Ausfahrten!

Petri allen Fängern!
    Gruß Bert "Ich komme dich um 17 Uhr abholen, ich hupe, wenn ich unten bin." - "Kommst du mit dem Auto?" - "Nein, nur mit Hupe."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer