Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. AW: Slippen auf dem MfG 5 Areal

Zitat Zitat von Robert Vollborn Beitrag anzeigen
    Ich habe in Erfahrung gebracht, daß es nicht verboten ist und auch so praktiziert wird.
    Klasse, danke!

3. Mitglied Avatar von Carsten Carstens
    Bilder
    97

AW: Slippen auf dem MfG 5 Areal

Das muss ich auch sagen. Die Rampe sieht nämlich mehr als vertrauenswürdig aus.
    Gruß Carsten

5. AW: Slippen auf dem MfG 5 Areal

Zitat Zitat von Carsten Carstens Beitrag anzeigen
    Das muss ich auch sagen. Die Rampe sieht nämlich mehr als vertrauenswürdig aus.
    Das stimmt wohl die Rampe ist sehr gut. ABER wie wollt ihr dort hin kommen von Holtenau ist eine Schranke davor und wenn ich über Friedrichsort anfahre sind auf der zuwegung 3 mal mindestens Poller auf der Straße. Kann mir nicht vorstellen das der Wachdienst diese für die Bootsbesitzer runter klappt.

Liebe Grüße aus Kiel

7. Mitglied Avatar von Carsten Carstens
    Bilder
    97

Ah, ja. Schön, dass du mir das sagst. Ich wäre wohl wieder verzweifelt herumgefahren. Danke. Also doch nichts.
    Gruß Carsten

9. Mitglied Avatar von kanalflunder
    Bilder
    2412

Hallo Leute,

tja, das ehemalige MFG 5-Gelände ist / wird dein begehrtes Stück Land sein.
    Viele haben dort ein Auge drauf geworfen.
    Meine Befürchtung ist, dass das Areal von der Stadt "verdattelt" wird. Anstatt
    es zur Hafenerweiterung zu nutzen ( Container, Kreuzfahrer usw.)
    Wahrscheinlich die Ufernähe für schöner Wohnen (teures) und dann gestaffelt
    nach hinten alles andere.

Mit Petri Heil
    kanalflunder

Watt wär´n wa ohne Wattwurm?
    SAV Kanalfreunde e. V. Kiel

Der Müll muß mit !!

11. LSFV-Geschäftsführer
    Rechtsanwalt

Interessant und bemerkenswert, wer alles die Beiträge in unserem Forum zur Kenntnis nimmt!

Vom Grünflächenamt der Landeshauptstadt Kiel erhalten wir gerade die nachfolgende Information:

"Eigentümerin der Liegenschaft ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben. Von der Eigentümerin sind wir nun auch auf den Thread „Slippen auf dem MfG 5 Areal“ im Anglerforum SH aufmerksam gemacht worden.

Leider entsprechen die getroffenen Aussagen zum Teil nicht ganz dem aktuellen Sachstand, was möglicherweise zu Irritationen führen könnte. Im Interesse der Forumsnutzer/innen und Besucher/innen der Liegenschaft möchte ich Sie kurz über die aktuellen Regelungen vor Ort informieren.

Generell wird das Angeln in allen freigegebenen Bereichen der Liegenschaft geduldet. Sporadisch werden Angler durch Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes angesprochen oder gegebenenfalls durch Beamte der (Wasserschutz)Polizei zur Vorlage einer entsprechenden Angelerlaubnis aufgefordert.

Wie bereits einige Nutzer im Forum anmerkten, befinden sich auf der Zufahrt zum Wasser zahlreiche Absperrpfosten, die motorisierte Individualverkehre auf der Fläche unterbinden sollen. Eine entsprechende Beschilderung an den Hauptzufahrten zum Gelände weist darüber hinaus ein Befahrungsverbot für Kraftfahrzeuge aus. Hiervon ausgenommen sind Baustellenverkehre und unabdingbare Verkehre im Zusammenhang mit der Unterhaltung der Liegenschaft.

Die Nutzung des Rampenbauwerks zum Abslippen von Booten ist durch die Eigentümerin nicht gestattet. Der vor Ort tätige Sicherheitsdienst ist außerdem angehalten, entsprechende Verbote zu überwachen und ggfs. Hausverbote auszusprechen.

Bei weiteren Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung."
    [Kontaktdaten können in der LSFV-Geschäftsstelle erfragt werden.]

13. Mitglied Avatar von Carsten Carstens
    Bilder
    97

Also ganz einfach: Angeln ja, Slippen verboten
    Gruß Carsten

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer