Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. Mitglied

PETA ln S-H aktiv

Nach einer Veranstaltung des Ratzeburger Angelvereins wurden alle
    Teilnehmer von PETA angezeigt.

http://www.ln-online.de/Lokales/Laue...sleben-auf-Eis

3. AW: PETA ln S-H aktiv

ja, schön zu sehen wie intensiv manche interessenverbände doch aktiv sein können, oder?
    das auto hat keine zukunft. ich setze auf das pferd.
    Kaiser Wilhelm II.
    gruß rené!

5. Mitglied
    Bilder
    16
    Blog-Einträge
    1

AW: PETA ln S-H aktiv

Ach die Tierschutznazis schon wieder.... die geben echt niemals auf. Vor einigen Jahren gab es doch mal das:

http://www.anglerforum-sh.de/showthr...ig-viel-Ahnung

Ist das heuer die Rückrunde?

Allerdings halte ich auch nicht viel von einer "Siegerehrung" nach dem Angeln. Nach dem Angeln ist jeder Angler Sieger.

7. AW: PETA ln S-H aktiv

Zitat Zitat von RutiRamone Beitrag anzeigen
    ja, schön zu sehen wie intensiv manche interessenverbände doch aktiv sein können, oder?
    Die Peta ist ja auch kein Versorgungswerk für abgewählte Bundestagsabgeordnete. Die schießen juristisches Sperrfeuer. Nicht weil es aussichtsreich oder gerechtfertigt wäre, sondern weil es wirkt: Keine weiteren Veranstaltungen...

9. AW: PETA ln S-H aktiv

Zitat Zitat von Extrawurst Beitrag anzeigen
    Allerdings halte ich auch nicht viel von einer "Siegerehrung" nach dem Angeln. Nach dem Angeln ist jeder Angler Sieger.
    mein dösken bier ist das beileibe auch nicht, aber wer´s braucht soll´s halt machen. letztlich sind auch das angler und wir sitzen eben im selben boot.
    das auto hat keine zukunft. ich setze auf das pferd.
    Kaiser Wilhelm II.
    gruß rené!

11. LSFV-Geschäftsführer
    Rechtsanwalt

Das "Spiel" PeTA gegen Angler aus SH ist nun 0:2 ausgegangen. Nachdem kürzlich schon die Verfahren (erst Ordnungswidrigkeit, dann Straftat, dann wieder Ordnungswidrigkeit) gegen einen Angler aus Dithmarschen allesamt vom LLUR und von der Staatsanwaltschaft (StA) Itzehoe eingestellt wurden, weil die Ermittlungen keinen Anlaß zur Erhebung der öffentlichen Klage ergeben haben, ist nun in gleicher Weise das Verfahren gegen Angler aus Ratzeburg von der StA Lübeck beendet worden. Also nicht nur "wegen Geringfügigkeit" oder so, was immer bedeutet, daß eben doch etwas Unrechtmäßiges getan wurde, sondern weil den betroffenen Anglern nichts vorzuwerfen war.

Das hatte ich den Behörden natürlich schon in den ersten Schreiben vor etwa 20 Monaten sehr ausführlich dargelegt. Aber die Mühlen der Justiz mahlen eben langsam und vielleicht lastete auf den Ermittlern auch ein gewisser öffentlicher Druck. Zwischendurch hatte die StA Lübeck noch versucht, unsere Zustimmung zu einer Einstellung wegen Geringfügigkeit zu erhalten. Dafür hätten wir uns verpflichten müssen, auf "solche" Veranstaltungen zu verzichten. Die StA konnte oder wollte aber nicht konkretisieren, was "solche" Veranstaltungen denn überhaupt sind. Und warum sollte man auf ein Königsangeln verzichten, wenn es rechtmäßig ist?

Wir sind also auf keine Kompromißversuche eingegangen und haben nun gewonnen. Deshalb rufe ich alle Vereine und Angler im LSFV auf: sollte es ein rechtliches Problem geben, dann meldet Euch unverzüglich bei uns. Wir können in vielen Fällen gut helfen.

13. AW: PETA ln S-H aktiv

Super, so soll's sein.
    Signatur nicht verfügbar

15. Mitglied Avatar von dorschgreifer
    Bilder
    473
    Blog-Einträge
    1

Sehr schön.
    Gruß Dorschgreifer
    https://www.anglernord.de

17. Mitglied Avatar von Lars1969
    Bilder
    1

Super, dass ihr helfen konntet.

19. Mitglied Avatar von Carsten Carstens
    Bilder
    97

Hätte mich auch gewundert, wenn es nicht so wäre. Tolle Arbeit.

Und ja, die Mühlen malen langsam. Man gucke nur einmal, wie viele Akten in welcher Zeit ein Staatsanwalt abarbeiten muss. Und dann, wie lange jeder Einzelne später dann seine Einsprüche geltend macht. Da vergehen sehr schnell etliche Monate, sogar 20 und mehr.
    Gruß Carsten

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer