Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. AW: Preise für Angelgewässer des LSFV SH

Macht es einen Unterschied ob man bereits gekündigt hat oder nur den Beschluss dafür hat? Mir wurde im übrigen von einem Kollegen erzählt (der auf der HV des ASV HH war), dass auf der HV des ASV HH der Beschluss zur Kündigung zum 31.12.2017 gefasst wurde. Wie auch immer. Es ändert sich lediglich das Austrittsdatum um vielleicht ein Jahr, aber Fakt ist dennoch, dass der ASV HH den DAFV verlässt/ verlassen wird oder sehe ich das falsch? Somit liegt zumindest der Beschluss, die Solidargemeinschaft zu verlassen, vor.

Ist aber auch zweitrangig. In der Vergangenheit gab es zu den Kartenpreisen eindeutige Regelungen, jetzt nicht mehr, sondern eher eine willkürliche Festlegung. Das finde ich schade!

3. AW: Preise für Angelgewässer des LSFV SH

Zitat Zitat von Kai Hansen Beitrag anzeigen
    Macht es einen Unterschied ob man bereits gekündigt hat oder nur den Beschluss dafür hat? Mir wurde im übrigen von einem Kollegen erzählt (der auf der HV des ASV HH war), dass auf der HV des ASV HH der Beschluss zur Kündigung zum 31.12.2017 gefasst wurde. Wie auch immer. Es ändert sich lediglich das Austrittsdatum um vielleicht ein Jahr, aber Fakt ist dennoch, dass der ASV HH den DAFV verlässt/ verlassen wird oder sehe ich das falsch? Somit liegt zumindest der Beschluss, die Solidargemeinschaft zu verlassen, vor.

Ist aber auch zweitrangig. In der Vergangenheit gab es zu den Kartenpreisen eindeutige Regelungen, jetzt nicht mehr, sondern eher eine willkürliche Festlegung. Das finde ich schade!

Moin Kai,

Na, vielleicht verbleibt der ASV ja auch im DAFV, mal abwarten was die JHV im Mai bringt, da werden die Karten neu gemischt. Ich persönlich denke, wir brauchen einen starken Bundesverband, aber keine Lakeien die Politikern und anderen Interessenvertretern nach der Schnauze reden und 5 Minuten vor der Angst, ihre Hände in Unschuld waschen und so tuen, dass die Fakten sich so nie zugetragen hätten. (Off Topic aus)

Viel lieber wäre es mir, wenn man sich Bundesländer übergreifend an einen Tisch setzt und miteinander redet und gemeinsam für seine Mitglieder (Vereine) eine optimale Lösung erarbeitet oder sogar findet.

Na, ob das willkürlich war, möchte ich hier nicht kommentieren......aber es kann nicht angehen, jahrelang nehme ich Vergünstigungen meines Verbandes in Anspruch, wenn es denn nicht mal so läuft, verlasse ich einfach meinen Verband, dann muss ich auch die Konsequenzen dafür tragen, da hat der LSFV SH richtig reagiert.

Hoffen wir mal das Beste lieber Leser.......Jedenfalls hat es schon Gespräche diesbezüglich gegeben zwischen Präsi P. Heldt (LSFV) und K. Hommel (ASV).

http://www.asvhh.de/

Gruß Jürgen
    Ich Grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !!!
    Gruß "Barkassenjoe Jürgen"

5. Mitglied
    Bilder
    16
    Blog-Einträge
    1

AW: Preise für Angelgewässer des LSFV SH

Zitat Zitat von Carsten Carstens Beitrag anzeigen
    Als Mitglied des LSFV des Landes Schleswig Holstein kann ich Gewässer wie Schaalsee, Stolper See und Westensee kostenlos nutzen.
    Verstehe ich das richtig, daß ich, sobald ich Mitglied in einem Verein bin, der dem LSFV angeschlossen ist, oben genannte Gewässer nutzen kann, ohne einen weiteren Erlaubnisschein erwerben zu müssen?
    Seit wann ist das so? Ist da irgend etwas Wichtiges an mir vorbeigelaufen? Auf der Seite des LSFV-SH steht jedenfalls nichts davon, da sehe ich noch die Preistabelle für die Erlaubnisscheine:
    http://angelgewaesser.lsfv-sh.de/pre...nisscheine-101

7. LSFV-Geschäftsführer
    Rechtsanwalt

Nein, es verhält sich etwas anders: einen Erlaubnisschein braucht man an Binnengewässern immer, das gibt schon § 14 LFischG vor. Zur Zeit laufen aber Planungen, an den LSFV-Seen (Schaalsee, Dobersdorfer See, Stolper See und Westensee) diese Erlaubnisscheine für Mitglieder in LSFV-Vereinen kostenfrei herauszugeben. Bis das umgesetzt werden kann müssen noch einige Dinge geklärt werden. Dazu gehört unter anderem, daß es auch zukünftig Anreize geben muß, Mitglied der an den Seen ansässigen Vereine zu sein, die für die Nutzung der Gewässer bezahlen.

Wir werden dazu berichten und informieren, wenn das umgesetzt werden kann.

9. AW: Preise für Angelgewässer des LSFV SH

Moin Robert,

Zitat Zitat von Robert Vollborn Beitrag anzeigen
    Nein, es verhält sich etwas anders: einen Erlaubnisschein braucht man an Binnengewässern immer, das gibt schon § 14 LFischG vor. Zur Zeit laufen aber Planungen, an den LSFV-Seen (Schaalsee, Dobersdorfer See, Stolper See und Westensee) diese Erlaubnisscheine für Mitglieder in LSFV-Vereinen kostenfrei herauszugeben. Bis das umgesetzt werden kann müssen noch einige Dinge geklärt werden. Dazu gehört unter anderem, daß es auch zukünftig Anreize geben muß, Mitglied der an den Seen ansässigen Vereine zu sein, die für die Nutzung der Gewässer bezahlen.

Wir werden dazu berichten und informieren, wenn das umgesetzt werden kann.
    Das ist ja auch eine interessante Konstellation: Ein Verein, der an dem Gewässer angesiedelt ist (und dessen Mitglieder ebenfalls die Umlage bezahlt haben), zahlt für die Nutzung des Sees, während alle anderen im LSFV organisierten Angler nicht mehr zahlen. Dafür wird der "Vereinssee" jetzt zusätzlich von kostenfrei fischenden "Gastanglern" überrannt...

Verständlich, dass man da "Anreize schaffen" muss.

Ich habe die Frage ja bereits in einem anderen Thread gestellt, wurde aber nicht beantwortet: "Ist denn der Westenseekauf nun tatsächlich komplett abgewickelt?"

Aah, eine Frage habe ich noch: Man kann ja im Frühjahr an manchen Stellen ganz gut mit der Wathose und Spinnrute oder Fliegenrute auf Hecht fischen. Dann braucht man ja kein Boot. Bekommt man dafür einen komplett kostenlosen Erlaubnisschein?

Viele Grüße!

Achim
    Das ist die Seuche dieser Zeit: Verrückte führen Blinde.

11. AW: Preise für Angelgewässer des LSFV SH

Oder man nimmt das eigene Boot oder Belly oder Kajak?

13. AW: Preise für Angelgewässer des LSFV SH

Moin,

Zitat Zitat von malling Beitrag anzeigen
    Oder man nimmt das eigene Boot oder Belly oder Kajak?
    Es sind nur registrierte Boote auf dem Westensee zugelassen.

Viele Grüße!

Achim
    Das ist die Seuche dieser Zeit: Verrückte führen Blinde.

15. AW: Preise für Angelgewässer des LSFV SH

Dobersdorfer auch???

17. Mitglied
    Bilder
    16
    Blog-Einträge
    1

Danke, Robert, so ähnlich hatte ich mir das schon gedacht. Insbesondere, daß das Ganze noch nicht so ganz spruchreif und umgesetzt ist.

19. AW: Preise für Angelgewässer des LSFV SH

Aber für die Leute in den Dobersdorfer Vereinen ändert sich ja dann auch, dass sie keine Jahreskarten mehr kaufen müßten. Spart ihnen ja auch schon 120 Euro im Jahr.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer