Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Angelzelt im Futteral

Hallo zusammen,

direkt mal meine erste Frage hier im Forum. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Angelzelt. Dabei hab ich bei https://angelzelt.info/ gelesen, dass man einen Angelschirm auch im Futteral verstauen kann. Find das eine echt gute Sache, wenn man mal für einen kurzen Ansitz am Gewässer ist & es spontan zu regnen beginnt. Was wir hier ja des Öfteren haben.. Macht das jemand von euch bzw. hat Erfahrungen, ob man den Schirm wirklich reinbekommt? Falls ja, welchen Angelschirm und Futteral verwendet ihr dazu? & könnt ihr mir vllt einen Empfehlen, der ein kleines Packmaß hat.

Petri Heil!

3. Mitglied Avatar von Carsten Carstens
    Bilder
    97

AW: Angelzelt im Futteral

Bislang war ich immer der Meinung, das ich so etwas nicht brauchen würde. Nun hat mir mein Kumpel ein Beachzelt geschenkt und ich möchte das nicht mehr missen.
    Nur leider ist das Teil sehr sperrig. Es ist zwar sehr schmal, aber sehr lang und passt dann nicht in das Futteral mit hinein. Nun ist das Teil eben mit einer Hülle versehen und man kann es somit schultern und transportieren. Leicht ist es auch noch und macht mir so keine Schwierigkeiten.
    Es ist aber nicht mit den tollen "Zelten" zu vergleichen, die du mit angeführt hast.
    Gruß Carsten

5. Mitglied Avatar von kanalflunder
    Bilder
    2142

Hallo Angler1,

meinst du sowas

https://www.angelsport.de/salmo-schi...s_0074587.html

oder sowas

https://www.angelsport.de/seapoint-shelter_0174094.html

Das ist mein gegenwärtiges Beachshelter

von seapoint / Askari

Mit Petri Heil
    kanalflunder

Watt wär´n wa ohne Wattwurm?
    Geändert von kanalflunder (11.01.18 um 16:24 Uhr)
    SAV Kanalfreunde e. V. Kiel

Der Müll muß mit !!

7. AW: Angelzelt im Futteral

Hallo zusammen,
    schon mal vielen Dank für eure Hilfe & Ratschläge! Dachte schon ehr an einen Angelschirm, so in der Art wie das Salmo Schirmzelt.
    Der Nubrolly von Anaconda würde mir gerfallen: https://angelzelt.info/anaconda-nubrolly-schirm-260cm/ Leider finde ich dazu kein Packmaß, kann jemand dazu was sagen oder wie kann ich allgemein die Größe in geschlossenem Zustand einschätzen? Oder meint ihr der ist ehr zu groß & ich sollte in dem Fall ehr zu so einem Beachshelter greifen?

9. Mitglied Avatar von Kanalbursche
    Bilder
    39

Moin
    Ich habe einen Angelschirm von Waterproof 2,2-3m mit abnehmbaren Umhang Art. No 9968-259 Kostet um die 69 Euro.
    Size:250cm passt wunderbar in jede Angeltasche.

Gruss Kanalbursche
    Angeln kann man jederzeit,es liegt halt an der Kleidung und Ausrüstung

11. Mitglied Avatar von Carsten Carstens
    Bilder
    97

Solche Teile, Angler1, passen nahezu in jedes Futteral. Das sind ja lediglich Schirme, dessen Durchmesser, wenn sie zusammengerollt sind, ca. 15 cm sein dürften.
    Das Gestänge wird abmontiert bzw. eingeschoben, so dass man eine Länge von 130 cm bis 150 cm hat.

Wer im Internet kauft, hat natürlich das Problem, dass er das Produkt nicht in Händen halten kann. Da macht sich der Dealer vor Ort natürlich bezahlt, welcher nicht unbedingt teuerer sein muss. Er berät und man kann das Produkt vor Ort quasi testen.

Wenn man generell nach etwas fragt, kann man eigentlich kaum eine detailierte Antwort bekommen. Wenn man aber genau das Teil, wie abgebildet haben will, dann besteht eher die Möglichkeit, dass einer der User dieses bereits in Gebrauch hat und Auskünfte gegen kann.

Meine Schirme z. B. haben eine Spannweite von 200 cm und sind 120 cm lang und einen aufgerollten Durchmesser von 10 cm. Das Teil passt locker in ein Rutenfutteral von 150 cm.

Nun muss du aber auch wissen, wie groß ist dein Rutenfutteral. Bei den Kleinen von 120 cm ist es nur bedingt möglich, einen Schirm der Größe zu verstauen.
    Wie gesagt, am besten den Dealer vor Ort aufsuchen.
    Außerdem ist nicht jeder Schirm gleich gut. Da gibt es Qualitätsunterschiede, die gravierend sind. Einige billigere Modelle neigen dazu bei Belastung schnell den Geist aufzugeben.

Deshalb lege dich nicht gleich fest. Mal sehen, was andere User da in Gebrauch haben.
    Ich kann dir leider nicht sagen, welchen Schirm ich da habe. Meine sind teils schon über 20 Jahre alt. Mein erster Schirm hielt Sage und Schreibe 35 Jahre. Kaputt ging der auch nur, weil mein Sohn den bei Starkwind falsch geöffnet hatte und diesem deshalb das Gestänge gebrochen hat.
    Gruß Carsten

13. AW: Angelzelt im Futteral

Vielen Dank für das Feedback, mein Futteral ist um die 190 lang, sollte also auf jeden Fall von der Länge her ausreichen. Ich werde den Nubrolly von Anaconda jetzt einfach mal bestellen und es ausprobieren, zur Not kann man diesen ja einfach wieder zurücksenden. Nachdem ich eh noch mehr Kram benötige macht das denke ich am meisten Sinn.

Petri Heil!

15. Mitglied Avatar von Carsten Carstens
    Bilder
    97

Jupp, viel Spaß und Erfolg.
    Ich beneide immer die, die sich neue Sachen kaufen. Ich habe noch so viel, ich brauche kaum etwas. Schirme liegen da noch drei Stk. herum, die sollen erst einmal verbraucht werden. Und bei den Ruten ist das ähnlich. Einige Ruten sind bereits Ü 30 Jahre und noch wie geleckt. Lediglich fürs Brandungsangeln hatte ich mir doch zwei neue Shimanos und zwei Ruten von Daiwa geleistet. Wenn die Dinge so lange halten, wie alle anderen Sachen, werden die vererbt....
    Gruß Carsten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer