Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Immer weniger Angelstellen im Hamburger Hafen?

Moin Moin,

ich bin gestern mal ein bißchen mit dem Auto durch den Hamburger Hafen (südliche Seite) gefahren, um nach ein paar neuen Angelsstellen Ausschau zu halten.
    An meiner "Hausadresse" Holthusenkai (HHK) liegen öfters mal Schuten, so dass ich die Möglichkeit zum Ausweichen in der Nähe ganz gut finden würde.

Leider muss ich immer wieder feststellen, dass im Hamburger Hafen die guten freien Stellen immer weniger werden. Gegenüber vom HHK ist die gesamte Kaimauer durch einen Bauzaun (ohne Baustelle!) versperrt, Am Fährkanal neben dem Stage Theater ist die Zufahrt dicht, an der Kattwyckbrücke wird gebaut und die ganzen Pontons sind ja schon seit Jahren für uns Angler tabu.

Und wenn ich sonst so durch den nördlichen Hafenbereich fahre, fällt mir auch auf, dass immer weniger Zugänge zum Wasser bestehen.

Habt ihr auch Stellen, die ihr nicht mehr beangeln könnt? Ich bin meistens im Sommer auf Aal unterwegs und finde es mittlerweile sehr schade, dass die freien Plätze immer mehr verschwinden. Und der HHK soll ja auch irgendwann bebaut werden.

Natürlich habe ich aber auch Verständnis dafür, dass die Wirtschaft neue Räume sucht.

Trotzdem finde ich es sehr schade!

Liebe Grüße Claudia

3. Mitglied Avatar von dorschgreifer
    Bilder
    465
    Blog-Einträge
    1

AW: Immer weniger Angelstellen im Hamburger Hafen?

Ja, kann ich bestätigen, wird immer weniger und man drängt mit vielen Anglern auf nur noch wenige Stellen... Ich habe auch so einige schöne Angelstellen verloren.

Aber zumindest, dass die Eigentümer, die in den Häfen Ihren Sitz haben, alles dicht machen und für Angler sperren, kann ich nachdem, was ich alles so mitbekommen habe, leider verstehen. Der Vandalismus und die Hinterlassenschaften der Angler sind nicht ganz ohne... Bei einigen ist das Benehmen extrem grenzwertig und die versauen es dann den anderen ordentlichen Anglern, ohne, dass die etwas dafür können, leider....
    Gruß Dorschgreifer
    https://www.anglernord.de

5. Mitglied Avatar von Meerelb
    Bilder
    92

Ist ja in Kiel genau so. Immer mehr ehemalige gute Angelstellen sind eigezäunt. Und man bekommt keine Chance mehr rein zu kommen. Ich würde es auch in Kauf nehmen wenn man mich überwachen würde, wann ich wo mein Hobby ausführe. Auch ein polizeiliches Führungszeugnis würde ich vorlegen. Anders herum kann ich es auch verstehen. Wenn ich zum Beispiel sehe, wie Angler auf einem Fähranleger sich die Kante geben und dann beim Auswerfen( auch wenn ausversehen sein sollte) mit ihrem Blei das Glas einer Laterne zerschmettern. Vom vermüllen der Angelpläötze rede ich gar nicht.

7. Mitglied Avatar von Carsten Carstens
    Bilder
    97

Überall das Gleiche. Einige wenige, die alles verderben. Schade.
    Gruß Carsten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer