Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Frage an der Pinnau glücklich werden...?

Moin zusammen.

Ich komme aus Hamburg Rissen, also neben Wedel liegend.

Da in Hamburg ja grade viel Schonzeit angesagt ist, dachte ich mir ich versuche es mal mit allem das auf Rotwurm oder Made beisst in Meiner Umgebung.
    Da ich ein Widereinsteiger in Sachen Angeln bin, habe ich in der Tat recht wenig Ahnung... also steinigt mich bitte nicht.

Ich machte mich also vor gut einer Woche auf zur Pinnau, mein Ziel war eigentlich die Klevendeicher Drehbrücke.... leider fand ich hier keinen Zugang...alles umzäunt...?
    Falls es doch einen Weg gibt, wäre ich durchaus interessiert.
    Ich uhr also weiter und stieß auf das Schöpfwerk Moorrege. Eigentlich ein sehr netter Platz, gefangen habe ich nichts. An der Idylle störte mich nur ein ständig summender Hochspannungsmast über mir (wirklich nervig).
    Nach ein paar Stunden machte ich mich auf den Heimweg, sah mir aber noch den Angelplatz an der Brücke in Uetersen an. Leider muss ich sagen das dort scheinbar nur "Penner" angeln, bei dem Müll der dort liegt :-( echt schade wenn man seinen Dreck nicht weggräumt....

Nächstes mal würde ich es Sperrwerk probieren. Ich habe jedoch hier im Forum gelesen das dort Naturschutzgebiet sei und man nicht Angeln darf..?

Kennt jemand weitere Plätze an der Pinnau? Optimal natürlich wenn man dort seine Ruhe hat und einigermaßen parken kann ;-)

Zur Methode: Ich habe meist auf Grund geangelt + eine Feederrute, jedoch ständig Hänger.
    Was haltet ihr von Tiroler Hölzl? Evtl. andere Ideen?
    Lieber Wurm oder Made?
    Macht es überhaupt Sinn bei den derzeitigen Temperaturen?

Freue mich auf Antworten

Gruß aus Hamburg
    Nils

3. Mitglied Avatar von degl
    Bilder
    427

AW: an der Pinnau glücklich werden...?

Hi,

an der Pinnau war ich noch nicht, aber die Krückau und vor allem die Strecke vom Sperrwerk Richtg. Elbe war vor einigen Jahren recht interessant.............

Allerdings fehlen mir Erkenntnisse zu dieser Jaheszeit, war immer im Sommer da

gruß degl

P.s. ja die Tiede erfordert einiges mehr an Blei und nimm einfache Montagen
    möge der Fisch mit euch sein

5. AW: an der Pinnau glücklich werden...?

Warte lieber bis April, in dem eiskalten Wasser + Strömung wirst du derzeit nichts fangen...
    ...come to our beach and watch us perform.

7. AW: an der Pinnau glücklich werden...?

Nur mal als Tip, von der Einmündung der Gronau bis zur Klappbrücke in Uetersen ist die Pinnau Vereinsgewasser des Vereins ElBa ; danach ist sie frei befischbar (Fischreischein). Bis zur Brücke über die B 4 ist nur Kunstköderangeln in der Pinnau erlaubt.Hab ich mal für dich nachgeschaut Ich weiß nicht ob noch ein Stück der Pinnau anderen Vereinen gehört
    Gruß gofisch

Das tangiert mich peripher !

9. AW: an der Pinnau glücklich werden...?

Moin :-)
    Vielen Dank für die Antworten.
    @Degl: Habe auch schon an die Krückau gedacht... suche vorallem Angelstellen die ich innerhalb von bummeligen 30 Min. erreichen kann. Für mich ist im Moment eher wichtig nen ruhigen platz zum angeln zu suchen, der Fisch sehe ich bei diesen Temperaturen als absoluten Bonus... Ich werds wohl Donnerstag nochmal am Sperrwerk der Pinnau probieren... werde dann berichten ;-)

@Räucherlachs: Ich hasse warten :-( nur Köder sortieren macht auch keine Spaß... alle Folgen von "Rute Raus" auf youtube habe ich mir schon angesehn (ich liebe den Quatsch den die beiden beim Angeln sabbeln )

@gofisch:
    Zitat Zitat von gofisch Beitrag anzeigen
    Bis zur Brücke über die B 4 ist nur Kunstköderangeln in der Pinnau erlaubt....
    ... wo genau ist das?!
    halte mich im übrigen nur im freien Bereich auf, das mit dem Vereinsgewässer von Elba wusste ich, man will ja nirgendwo "an ecken"

kennt sonst jemand die Pinnau oder Krückau genauer? Evtl. Alternativen?

MfG

11. Mitglied Avatar von Carsten Carstens
    Bilder
    97

AW: an der Pinnau glücklich werden...?

Zum Gewässer kann ich dir absolut nichts sagen, leider.
    Aber bei diesen Temperaturen auf Friedfische zu angeln, bedeutet extrem fein zu fischen. 10er Schnüre dürften die allerdickste Wahl sein. Haken der Größe 16, 18 oder gar 20 bestückt mit einem Pinki reichen völlig aus.
    Anfüttern dementsprechend sparsam.
    Eine Feederrute sollte eine extrem feine Spitze haben. Lieber fische man jetzt einen feinen Winkelpicker oder noch besser die Kopfrute.

Wurm geht natürlich auch, aber dann bitte nur Rotwurmstückchen.
    Gruß Carsten

13. AW: an der Pinnau glücklich werden...?

Moin, versuche das mal am Schöpfwerk in Haselau. Nicht direkt am Einlauf, sondern ca. 70m weiter flussabwärts. Da findest du einen kleinen Ablauf, mit einer kleinen Steinpackung, die bei Ebbe fast trockenfällt. Die Strömung ist im Unterlauf aber relativ hoch, 40/60gr. sind da angebracht...

15. AW: an der Pinnau glücklich werden...?

Am Sperrwerk direkt ist das Angeln verboten, wegen Sicherheit... An der Drehbrücke in Klevendeich musst Du nur kurz an der Brücke fragen, dann kannst Du da runter. Weiter flussaufwärts auf der Neuendeicher Seite geht das noch ganz gut an dem alten Trafohäuschen... (Oberrecht). Gegenüber vom Schöpfwerk Moorrege. Uetersen bei der Nordmark ist leider bekannt für Müll etc...
    Fisch gibt's in der Pinnau genug, von Aal bis Zander

17. AW: an der Pinnau glücklich werden...?

Moin!
    Danke für die viele Tipps :-)
    Zitat Zitat von Pinnautobi Beitrag anzeigen
    Weiter flussaufwärts auf der Neuendeicher Seite geht das noch ganz gut an dem alten Trafohäuschen... (Oberrecht). Gegenüber vom Schöpfwerk Moorrege.
    Suche grad das Trafohäuschen auf googlemaps.... finde aber nichts...?

Werde wohl morgen doch nicht los können, Kind ist krank :-/
    Naja, dann kanns evtl. in Ruhe etwas wärmer werden ;-)

19. AW: an der Pinnau glücklich werden...?

Schreibe doch mal den Kiwi mal an, der ist viel in der Ecke Angeln
    https://youtu.be/qmW0yc9jlrA
    Gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer