Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Ausrufezeichen Elbe Lübeck Kanal

Moin,

fängt jemand aktuell Karpfen im ELK.

Gruß Danny
    Karpfen sind Freunde und Freunde ißt man nicht!!!

3. Organisator für Forum Veranstaltungen Avatar von HPK
    Bilder
    31

AW: Elbe Lübeck Kanal

LuebeckerJung und Tinca-Jaeger hier aus dem Forum haben, meine ich, irgendwo zwischen Krummesse und Kronsforde ne Session gemacht. Aber ob sie gefangen haben
    Gruß Hendrik AV Früh Auf v. 1910 Hamburg e.V. + Lübecker Sportfischer Verein e.V.

5. AW: Elbe Lübeck Kanal

Jemand Lust dies Jahr ein paar mal los zu gehen an den ELK

7. AW: Elbe Lübeck Kanal

Irgendwie sind hier nicht so viele Carphunter vertreten

9. AW: Elbe Lübeck Kanal

Hallo... Also ich hätte durchaus Interesse im ELK auf Karpfen zu angeln. Jedoch bin ich noch unerfahren was das Gewässer angeht. LG

11. Mitglied Avatar von Carsten Carstens
    Bilder
    97

Al_85, ich glaube das Danny sich kaum darauf melden wird. Der letzte Eintrag war 2012.
    Aber vielleicht meldet sich noch ein anderer User.
    Gruß Carsten

13. Mitglied Avatar von OstseeFreak1
    Bilder
    50

Mein Erfahrungsaustausch mit den Karpfen-Jungs hier im Forum war sehr gering. Die meisten posten nix, weil sie:

• Erstens nicht angreifbar sein wollen, wenn sie erzählen, dass sie ihre Fische wieder zurücksetzen.

• Zweitens geben sie den genauen Standort ihrer Fänge nicht preis, weil sie dann Angst haben das ihr guter Platz von einem anderen besetzt wird (Vorarbeit tagelanges angefüttert).

Ich habe nix gegen Karpfenangler. Ich angeln auch gern mal auf Karpfen. Weiß aber auch nicht wo man die "Jungs" ans Band bekommt.
    Daher wären auch für mich ein paar Infos über das Karpfenangeln sehr hilfreich.

Vielleicht habe ich sie mit meinen Zeilen von heute geweckt und der eine oder andere meldet sich zu Wort.
    Gruß Volker
    "Die Wale gehören zu den Säugetieren, die Heringe zu den Salzkartoffeln"

15. Mitglied
    Bilder
    16
    Blog-Einträge
    1

Na gut, dann erzähle ich mal, wo ich Karpfenangler gesehen habe und auch den einen oder anderen Fang aus der Ferne mitverfolgen durfte:

Schleuse Büssau auf der Ostseite des Kanals, eigentlich gegenüber meines Lieblingsangelplatzes. Ob dort die Bauarbeiten mittlerweile abgeschlossen sind weiß ich nicht, war lange nicht mehr dort.

In Krummesse, Backemoor, ebenfalls Ostseite des Kanals an bzw in der Wendestelle.

Silo Kronsforde.

Womit dort gefüttert wurde weiß ich nicht. Kann mir aber am Getreidesilo Kronsforde durchaus Getreide als Köder vorstellen....

Karpfen würde ich grundsätzlich dort vermuten, wo der Kanal etwas breiter ist (Also Wendestellen, Schleusen). Guckt nach Einläufen von Entwässerungsgräben.

Füttert nicht zuviel, denn wenn die Karpfen satt sind kriegt ihr sie auch nicht an's Band.

Verabschiedet Euch von Boilies und anderem käuflichen Kram, denn die Karpfen kennen schon deren Bestell- und Artikelnummern.
    Nehmt etwas, was die Tiere nicht (oder nicht mehr) kennen: Teig, Kartoffel (!), SPAM ("Frühstücksfleisch"), Corned Beef aus der Dose, Hundefutter (Frolic).

Ich hab gelegentlich auch Karpfen auf Tauwurm, den ich ohne bestimmte Zielfischabsicht ausgelegt hab.
    Einmal hatte ich auch einen kleinen Karpfen auf Köderfisch, den ich für Zander ausgelegt hatte. Dürfte aber auch die Ausnahme von der Ausnahme gewesen sein.

Ansonsten kann ich nur Alexander Spoerl zitieren: " Zum Fang eines Karpfens (Vater der Cypriniden) benötigen Sie mindestens 5 Tage: 3 Tage zum Anfüttern, einen Tag, an dem man keinen fängt und einen Tag, an dem man vielleicht einen fängt."

17. Mitglied Avatar von Carsten Carstens
    Bilder
    97

Ich habe auch das Buch von meiner Frau bekommen. Einfach genial, dieser Spoerl. Da werden Kindheits- und Jugendträume wach.

Und ja, die Kartoffel wäre auch mein Favorit.
    Gruß Carsten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer