Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. AW: Neuling am NOK

Zitat Zitat von Carsten Carstens Beitrag anzeigen
    Stimmt, ist aber ein guter Platz und nicht so hängerträchtig....Leider aber verboten, so stehts geschrieben.
    Du triffst den Nagel auf dem Kopf, "Leider aber verboten, so stehts geschrieben
    Nun könnte ich ein Fass aufmachen, ich fasse mich jedoch besser kurz.
    Leute die verbieten leben realitätsfremd und entmündigen Personen denen eine erzieherische Aufgabe zufällt.
    Um es zu verdeutlichen: Mein Sohn hat von mir gelernt, man wirft nicht in Richtung auf eine Fähre oder Personen. Man kann ganz gesittet im Bereich von Fähren angeln, ohne jemanden zu gefährden. Was soll also das Verbot?
    Das Verbot unterstellt mir, dass ich meinen Sohn nicht zum umsichtigen Angeln erziehen kann.

Zum Thema realitätsfremd auch nur ganz kurz: Nie habe ich in meiner 50 jährigen Autofahrerzeit ein umsichtigeres Fahren auf Autobahnen festgestellt. Kaum wird man überholt, wenn man sich im Verkehrsfluß von 130 befindet. Was soll da ein Verbot zur Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit? Nie gab es so wenig Unfälle auf Autobahnen.

Verbote sind in jeder Beziehung einschränkend und verfolgen für mein Dafürhalten nur einen Grund: Sollte etwas passieren bin ich raus, denn ich habe es ja verboten.

Das einzelne Individium hat nicht mehr den Spielraum sich gemäß seiner Erziehung zu verhalten. Es wird durch ein Regelwerk eingefercht.

Dies birgt große Gefahren in sich: Ist es wichtig was mein Vater sagte, oder ist es wichtiger was mir erlaubt ist?

Gruß Klaus
    ist mir egal wer dein Vater ist, solange wie ich hier angel latscht keiner hier über das Wasser

3. Mitglied Avatar von dorschgreifer
    Bilder
    473
    Blog-Einträge
    1

AW: Neuling am NOK

Zitat Zitat von Plumpsangler Beitrag anzeigen
    Um es zu verdeutlichen: Mein Sohn hat von mir gelernt, man wirft nicht in Richtung auf eine Fähre oder Personen. Man kann ganz gesittet im Bereich von Fähren angeln, ohne jemanden zu gefährden. Was soll also das Verbot?
    Das Verbot unterstellt mir, dass ich meinen Sohn nicht zum umsichtigen Angeln erziehen kann.
    Du hast es Deinem Sohn beigebracht, sehr löblich.

Nur leider sind es Angler gewesen, die es dazu gebracht haben, es gibt immer wieder welche, die nicht deine Erziehung genossen haben, oder das vergessen haben und einfach machen, was sie wollen und das, ohne das Gehirn einzuschalten, was für Folgen das hat. Daraufhin hat das WSA das Verbot erlassen, damit nichts passiert und die Fähren ungehindert fahren können.

Meistens ist es so, dass einzelne nicht nachdenken und dumme Sachen machen und dafür wird dann eine ganze Gruppe (alle Angler) in Sippenhaftung genommen, ist leider so.

In Hamburg darf man aus diesem Grund ja auch nicht mehr auf den Hafenanlegern Angeln, weil einige Angler meinten, unbedingt im Schraubenbereich der Schiffe Angeln zu müssen und sich dann die Schnüre um die Wellen gelegt haben, was hohe Kosten verursachte.

Wenn alle ein wenig ,mehr nachdenken würden, wären solche Maßnahmen sicherlich nicht nötig.
    Gruß Dorschgreifer
    https://www.anglernord.de

5. Mitglied Avatar von Carsten Carstens
    Bilder
    97

AW: Neuling am NOK

Genau die sind es, die es zu diesen Verboten und Einschränkungen kommen lassen. Wie kann es sein, dass ein 100 gr. Blei durch die Scheibe einer Fähre donnert.
    Wie können Menschen nur so dumm sein und sich lautstark und beleidigend mit den Fährpersonal streiten. Diese Menschen gehen ihrer Arbeit nach...

Es gibt da noch so einige Beispiele, die uns nur sprachlos machen.
    Wenn nur alle so feinfühlig und ordentlich wären, wie du es deinen Kindern beibringst, dann bräuchten wir wohl kaum Gesetze pp
    Gruß Carsten

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer