Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Die Schlei im Sommer

Hallo,bin ab Mitte Juli in Olpenitz für 3 Wochen im Urlaub.Leider ohne Boot.Was geht im Juli in der Schlei oder angrenzender Ostsee.wollte Spinnfischen und Brandungsangeln

3. AW: Die Schlei im Sommer

Wenn der Juli der richtig warm wird kann es gut sein, dass vom Ufer kompletamente nix geht.
    ...come to our beach and watch us perform.

5. AW: Die Schlei im Sommer

Die Einfahrt nach Olpenitz und die Schleimündung dürften fischig sein, mußt nur mal klären, wo man angeln darf. Spinnfischen und Brandung würde ich in die Nacht verlegen, bzw. späte Abendstunden und frühe Morgenstunden, dann sollte was gehen.
    Die eine oder andere Möglichkeit ein Boot zu mieten gibt es an der Schlei, Angelladen ist in Kappeln das "Wassersportcentrum Kappeln", da gibt es Angelkram, Würmer und Infos ;-)
    Von Kappeln fährt meine ich auch ein Kutter auf die Ostsee, wenn es den noch gibt.
    Wassersportcentrum bei Familie Piotter in Kappeln anrufen, die wissen Bescheid ;-)
    Die Homepage leidet gerade unter "DSGVO 2018" ;-)

Gruß

Volker

7. Mitglied Avatar von degl
    Bilder
    428

AW: Die Schlei im Sommer

Hi,

Kutter geht auch von Maasholm............

gruß degl

P.s. wenn vom Ufer aus, dann Rabelsund.........geht auch im Sommer was auf Platte
    möge der Fisch mit euch sein

9. AW: Die Schlei im Sommer

Danke für die Antworten.

11. Mitglied
    Bilder
    2

AW: Die Schlei im Sommer

Hi
    Mir wurde erzählt, im Moment werden viele Nasen gefangen... stimmt das oder hat man mir einen Bären auf die selbige gebunden??
    Liebe Grüße,
    kananldeern

13. AW: Die Schlei im Sommer

Moin Franki,

auch im Sommer kann man an der offenen Küste Meerforellen fangen. Gerade um Schönhagen und Damp herum gibt es sehr gute Sommerstellen. Mit etwas Glück sind abends dort auch die Makrelen dicht unter Land aktiv. Ich fische um diese Zeit dort sehr gerne spät abends bis in die Nacht hinein.

Zitat Zitat von kanaldeern Beitrag anzeigen
    Hi
    Mir wurde erzählt, im Moment werden viele Nasen gefangen... stimmt das oder hat man mir einen Bären auf die selbige gebunden??
    Da hat man dich an derselben rumgeführt. Die Fischart Nase gibt es in Schleswig-Holstein nicht.

Viele Grüße!

Achim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer