Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Norddeich, hilfe die Wattis sind winzig!

Moin, es ist ja schon eine Weile her, dass ich zum Angeln gekommen bin und nun im Urlaub hat es mich nach Ostfriesland an die Nordsee verschlagen. Plan war eigentlich gestern Abend bei Ebbe Wattwürmer zu graben, aber das war nicht wirklich erfolgreich. Die Würmer waren dünner als die Haken auf die sie gezogen werden sollten...... jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich was falsch gemacht habe oder falls nicht wo finde ich in der Gegend größere?
    Über die Suche und Google kam ich nicht weiter, aber vielleicht bekomme ich hier mal wieder einen guten Tipp wie damals als es nach Vemmingbund DK ging. Notfalls würde ich auch welche kaufen, aber selber graben hätte mal was. Werde auch berichten wie es mit den Fischen lief.

Gruß und Petriheil
    Fischjäger

3. AW: Norddeich, hilfe die Wattis sind winzig!

Nun möchte ich nochmal ein kleines Update machen, um es kurz zu sagen: ICH BIN IN DER HÖLLE GELANDET! Ich habe es an jedem Strandabschnitt versucht, es gibt keine Wattwürmer in passender Größe und allgemein bekomme ich nirgendwo brauchbare Köder! Heringe? Fehlanzeige! Bekomme ich sogar bei uns am Arxch der Welt im Real zu kaufen oder bei Edeka an der Fischtheke. Dann waren wir Essen, eigentlich erwarte ich in einem Restaurant an der Küste, dass ich dort fangfrischen Fisch serviert bekomme, es war TKmist aus der Tiefkühltruhe������ ich war im 3 Geschäften wo Angelzubehör verkauft wird, Tauwürmer bekomme ich überall, will ich aber nicht haben, ich will im Meer angeln nicht im Süßwasser, das reizt mich 0.
    Bisher war ich mangels Ködern nicht angeln, jetzt habe ich aus Verzweiflung Tauwürmer gekauft und ein paar Miesmuscheln gesammelt, dazu noch Austern gefunden, welche ich gestern Abend grariniert habe, roh mochte ich die noch nie, wenigstens das war ein kleiner Lichtblick. Mal sehen ob mit Tauwürmern was geht, aber bisher war das anglerisch der schlimmste Urlaub den ich jeh hatte! Sollte ich wieder hier her fahren, halte ich in Hamburg und kaufe mir dort Wattis, da bekommt man die wenigstens��

5. AW: Norddeich, hilfe die Wattis sind winzig!

Danke für deine warnenden Worte!

7. AW: Norddeich, hilfe die Wattis sind winzig!

Hinsichtlich der zu erwartenden Fänge in diesem Revier würde ich mir gut überlegen, Geld in Wattwürmer zu investieren.
    ...come to our beach and watch us perform.

9. Mitglied Avatar von kanalflunder
    Bilder
    2457

AW: Norddeich, hilfe die Wattis sind winzig!

Hallo fischjäger,

Zitat Zitat von fischjäger Beitrag anzeigen
    Dann waren wir Essen, eigentlich erwarte ich in einem Restaurant an der Küste, dass ich dort fangfrischen Fisch serviert bekomme,
    fangfrischen Fisch wirst du nirgends bekommen. Es ist alles TK.
    Es sei denn du sitzt mit der Angel am Pier, fängst was und haust es
    gleich in die Pfanne.

Mit Petri Heil
    kanalflunder

Watt wär´n wa ohne Wattwurm?
    SAV Kanalfreunde e. V. Kiel

Der Müll muß mit !!

11. AW: Norddeich, hilfe die Wattis sind winzig!

Den schlechtesten Fisch in der Gastronomie habe ich bis jetzt immer dicht am Wasser serviert bekommen. Klingt komisch, ist es auch ;-) Allerdings immer in Deutschland, im Auslandklappt das immer mit dem Fischessen am Meere. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    In Ostfriesland mußt Du Dir am besten bei Ebbe die Priele merken, das dürften die vielversprechendsten Stellen sein ;-)

Gruß

Volker

13. Mitglied Avatar von degl
    Bilder
    428

AW: Norddeich, hilfe die Wattis sind winzig!

Und in den Prielen sind auch Krabben zu fangen.......guter Köder( wenn Fisch da ist)

gruß degl
    möge der Fisch mit euch sein

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer