Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Rollen und Rutenreparatur

Liebe Angler - Gemeinde,
    nun muss ich echt mal einen Lobgesang abgeben. Es geht um meine Shimano Biomaster welche seit 2 Jahren mit kaputtem Lager des Schurlaufröllchens in der Ecke lag.
    Shimano teilte mir mit, das Lager ist nicht mehr lieferbar nachdem es vor 2 Jahren hieß, das Lager sei zurzeit nicht lieferbar.
    Was ist geschehen, woher mein Lobgesang: Im September habe ich mir bei Askari Kiel das Eine und Andere besorgt und in dem Zusammenhang nach Rollenreparatur gefragt. Man drückte mir eine Visitenkarte mit dem Verweis, der macht für uns Ruten und Rollenreparaturen in die Hand.
    Ich habe 2 Tage später dort angefragt und die Antwort erhalten: Lager Biomaster, kein Problem. Solltest du in der Ostsee angel baue ich dir ein Edelstahllager ein, denn Serie sei ein ganz normales Stahl-Kugellager, ob wohl es die 4000 SW sei.
    Am nächsten Tag habe ich mich aufs Motorrad gesetzt um die schon fast in Vergessenheit geratene Biomaster, dort abzuliefern. Mittlerweile fehlten auch schon so manche Distanzhülschen und Scheibchen. Ich bat drum sie zu reparieren, alles durchzusehen und auch frisch zu fetten oder zu ölen. Desweiteren bat ich mir die Rolle zurückzusenden, da ich den weiten Weg nicht noch einmal machen wollte.
    Nach Zahlung von 39,99€ für den Ersatz des Schurlaufröllchen mit samt allen drin befindlichen Kleinteilen und Wartungsarbeiten und Rücksendung, erhielt ich heute die Rolle per Post zurück.
    Wenn die eine oder andere alte Schramme nicht vorhanden gewesen wäre, hätte ich auf Neuware getippt.
    Nun weiß ich nicht ob ich hier die Kontaktdaten so mitteilen darf (Forenregeln), daher: Bei Bedarf bitte PN.
    Gruß Klaus
    ist mir egal wer dein Vater ist, solange wie ich hier angel latscht keiner hier über das Wasser

3. Mitglied Avatar von kanalflunder
    Bilder
    2421

AW: Rollen und Rutenreparatur

Hallo Klaus,

das ist ja toll, dass du deine Rolle nach so langer
    Zeit wieder repariert zurück bekommen hast.
    Bei Gelegenheit werde ich bei dir die Kontaktdaten
    abfragen.
    Aber noch ist alles heil.

Mit Petri Heil
    Jürgen

Watt wär´n wa ohne Wattwurm?
    SAV Kanalfreunde e. V. Kiel

Der Müll muß mit !!

5. Mitglied Avatar von Carsten Carstens
    Bilder
    97

AW: Rollen und Rutenreparatur

Das ist doch mal was tolles. In der Regel wird immer nur geschrieben, wenn etwas in die Hose gegangen ist.

Prima, dass du wieder fischen gehen kannst!
    Gruß Carsten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer