Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Angeln MFG 5

1. Angeln MFG 5

Einen Schönen Guten Tag,

ich hab heute eine Mail vom Stadtplanungsamt bekommen in dem steht:

Sehr geehrter Herr Kilian,

die Wasserfläche um das ehemalige MFG 5-Gelände gehört nicht zum Kieler Hafen. Unsere Nachfrage beim Verwalter des Geländes hat ergeben, dass kein Angelverbot besteht. Der Aufenthalt auf dem Gelände ist nur auf den öffentlich zugänglichen Bereichen gestattet. Die eingezäunten Bereiche dürfen nicht betreten werden. Beachten Sie bitte u. a., dass aufgrund des Wetters z. B. die Rampen rutschig sein können.

Im Kieler Hafen ist Angeln erlaubt: Bahnhofskai, Willy-Brandt-Ufer, Hörn-Querkai, Bastion, Sartorikai, Kiellinie. Ein Angelverbot besteht gemäß § 17 (1) HafBenO an den Kaianlagen der Fähr-, Kreuzfahrtschiff- und Ro-Ro-Terminale sowie in geschlossenen Hafenbereichen, zusätzlich an allen Fährenanleger.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie mich gern anrufen.

Mit freundlichen Grüßen

Kann ich mich auf den Weg machen zum Angeln? Oder lieber weitere Infos besorgen?

MfG und Petri Heil

3. Mitglied Avatar von degl
    Bilder
    427

AW: Angeln MFG 5

Nö............ich würde losziehen..............

gruß degl
    möge der Fisch mit euch sein

5. Mitglied Avatar von kanalflunder
    Bilder
    2430

Hallo Danell,

auf dem MFG 5- Gelände musst du etwas laufen. Einfahrt
    Schusterkrug oder Holtenau. Parken?? Musst du herausfinden.
    Dort hast du deine Ruhe, kaum Angler.

Mit Petri Heil
    kanalflunder

Watt wär´n wa ohne Wattwurm?
    SAV Kanalfreunde e. V. Kiel

Der Müll muß mit !!

7. AW: Angeln MFG 5

Früher habe ich dort Workshops zum Hafenanglen gemacht. Die besten Uferbereiche sind inzwischen jedoch eingezäunt, vermutlich um Unfälle zu verhindern. Ein bischen Blinkern geht aber immer. Die Betonrampe ist am Spülsaum extrem glatt.

9. Mitglied Avatar von kanalflunder
    Bilder
    2430

Hallo,

Zitat Zitat von Frank Jig Beitrag anzeigen
    Früher habe ich dort Workshops zum Hafenanglen gemacht. Die besten Uferbereiche sind inzwischen jedoch eingezäunt, vermutlich um Unfälle zu verhindern. Ein bischen Blinkern geht aber immer. Die Betonrampe ist am Spülsaum extrem glatt.
    na, das muss ich mir mal ansehen. Hat man uns den Angelplatz
    auch schon wieder genommen ????

Mit Petri Heil
    kanalflunder

Der Müll muß mit !!

11. AW: Angeln MFG 5

Zitat Zitat von kanalflunder Beitrag anzeigen
    na, das muss ich mir mal ansehen. Hat man uns den Angelplatz
    auch schon wieder genommen ????
    Auf dem Areal sind Flüchtlinge untergebracht von denen bundesweit alleine 2016 über 160 bei Badeunfällen ums Leben gekommen sind. Als Betreiber würde ich da auch auf Nummer Sicher gehen. Wenn da was passiert werden die sich mit der Stadt über Vieles unterhalten aber nicht über attraktive Angelmöglichkeiten. Es gibt dort auch keinerlei Sicherheitseinrichtungen wie etwa die Leitern die im eigentlichen Hafen an den Spundwänden verbaut sind. Wenn du das höher gelegene Ufer aber nicht ordnungsgemäß sichern kannst musst du es sperren. Wir sind hier in Deutschland, es muss alles seine Ordnung haben.

13. Mitglied Avatar von kanalflunder
    Bilder
    2430

Hallo Frank,

Wir sind hier in Deutschland, es muss alles seine Ordnung haben.
    ist ja schön, wenn eine gewisse Ordnung eingehalten wird.
    Doch sollte man es nicht übertreiben. Das geht auf Kosten
    unserer Freiheit. Und-- Kiel ist nun mal keine anglerfreundliche
    Stadt. Überall Zäune und Verbotsschilder.
    So viel Wasser in der Förde, doch es gibt wenig Stellen, wo
    man angeln kann / darf.

Mit Petri Heil
    Jürgen

Der Müll muß mit !!

15. Mitglied

Ich bin da im vergangenen Jahr vom Wachdienst weggeschickt worden. Hatte an der Rampe geangelt. Angeln verboten war seine Begründung.

17. AW: Angeln MFG 5

Auf dem Areal sind Flüchtlinge untergebracht von denen bundesweit alleine 2016 über 160 bei Badeunfällen ums Leben gekommen sind. Als Betreiber würde ich da auch auf Nummer Sicher gehen. Wenn da was passiert werden die sich mit der Stadt über Vieles unterhalten aber nicht über attraktive Angelmöglichkeiten. Es gibt dort auch keinerlei Sicherheitseinrichtungen wie etwa die Leitern die im eigentlichen Hafen an den Spundwänden verbaut sind. Wenn du das höher gelegene Ufer aber nicht ordnungsgemäß sichern kannst musst du es sperren. Wir sind hier in Deutschland, es muss alles seine Ordnung haben.
    Sorry Frank Jik,
    Deinen Beitrag kann ich überhaupt nicht einordnen, hast Du geraucht?
    Auf dem Areal sind Flüchtlinge untergebracht von denen bundesweit alleine 2016 über 160 bei Badeunfällen ums Leben gekommen sind.

nicht sehr angenehm, aber was hat es mit dem Thema zu tun?

Als Betreiber würde ich da auch auf Nummer Sicher gehen.

Hier will niemand was betreiben, sondern nur angeln.

Wenn du das höher gelegene Ufer aber nicht ordnungsgemäß sichern kannst musst du es sperren.

Ich lese nur " Danell " hatte eine Anfrage zum Angeln, warum sollte er ein höher gelegenes Ufer nun sichern oder sperren?

Ich weiß, Deutsche Sprache, schwere Sprache. Mit sauber gewählten Resonalpräpositionen hättest Du ausdrücken können, was Du sagen oder besser schreiben wolltest.
    Gruß Klaus
    ist mir egal wer dein Vater ist, solange wie ich hier angel latscht keiner hier über das Wasser

19. AW: Angeln MFG 5

Zitat Zitat von Plumpsangler Beitrag anzeigen
    Ich weiß, Deutsche Sprache, schwere Sprache. Mit sauber gewählten Resonalpräpositionen hättest Du ausdrücken können, was Du sagen oder besser schreiben wolltest.
    Gruß Klaus
    Lieber Klaus,

du scheinst sprachlich gewandt zu sein. Wenn du eine besser verständliche Erklärung dafür hast warum eine der besten Uferangelstellen der Stadt mit Zäunen abgesperrt ist oder gar Informationen darüber ob sich das mal ändern sollte - bitte, erhelle uns! Ich kann deinem Beitrag keine anglerisch relevanten Informationen entnehmen. Warst du schon einmal vor Ort?

Einige der Vorgänge rund um diejenigen Mitbürger die von der Stadt zwar kostenlose Urlauber-Angelscheine, aber keine Sprachkurse oder gar Wohnungen zugewiesen bekommen sind durchaus relevant dafür wie man dort als Angler von den staatlichen und privaten Sicherheitsorganen behandelt wird. Ich beobachte das seit der Öffnung des Areals sehr genau und habe beim Fischen dort schon manch heitere Begebenheit und überraschende Wendung erlebt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer