Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 59 von 59
  1. Mitglied Avatar von Rene
    Bilder
    430

AW: Heringsangeln am NOK/ Corona

Zumal warum sollte ich jetzt zb Lebensmittel oder Konserven kaufen, die ich sonst auch nicht esse. Das würde ich eh irgendwann entsorgen... Macht kein Sinn

3. AW: Heringsangeln am NOK/ Corona

die leute sind verunsichert, logo, viele leute/singlehaushalte haben schlicht verlernt einzukaufen, bzw für nen längeren zeitraum. die gucken von tag zu tag, gehen essen, die sind einfach überfordert. man darf auch echt nicht vergessen / unterschätzen wie schnell das ganze ging und es hieß immer nur - machen, vermeiden sie dies, aber korrekte anweisungen was man zu tun habe gab/gibt es eben nicht.
    sinn macht es auf jeden fall konserven/haltbare lebensmittel im haus zu haben.
    jetzt und auch in naher zukunft gibt es natürlich noch genug frische sachen, gerade auch fleisch, die warenlager sind ja proppevoll und wohin damit?
    sämtliche events, von buli bis zum kleinsten geburtstag, urlaub, restaurants, alles abgesagt.
    das auto hat keine zukunft. ich setze auf das pferd.
    Kaiser Wilhelm II.
    gruß rené!

5. Mitglied Avatar von degl
    Bilder
    428

Oh doch...........konkrete Vorschläge, wie man sich verhält in Krisen, Epidemie-und Pandemiezeiten gibst und gabs immer wieder aktualisiert seit dem 2.Weltkrieg, nur wirklich Interessiert haben wir uns dafür nicht und schon garnicht mehr seit dem Ende des "Kalten Krieges"........

Selbst ich habe als Teil der "Rettungskette" in den "Fortbildungen" gern anderen, angenehmeren Gedanken nachgehangen..........

Aber vieles von dem, was derzeit an "Irrwitzigkeiten" durch diesen Staat geistert ist zutiefst Menschlich.....ich werde nicht mit Figern auf Andere zeigen............

Wobei, die Sache mit dem Klopapier ist mir echt suspekt........

Wascht euch die Hände und haltet Abstand...mehr geht nicht(zur Zeit)

gruß degl
    möge der Fisch mit euch sein

7. AW: Heringsangeln am NOK/ Corona

degl, mir musste da auch nicht mit kommen, aber genau darum geht es, mit dem finger auf andere zeigen, die spreu trennt sich gerade ganz gewaltig vom weizen.
    du musst doch zugeben, wir alle sind überrollt worden von der entwicklung, hättest du, hand aufs herz vor drei monaten ernsthaft auch nur annähernd solche szenarien stand heute erwartet?
    ich definitiv nicht und es sagt sich immer so leicht, stay cool, bla, aber daß sehr viele austicken, weil sie jetzt richtige existenzängste haben, kann man keinem verdenken.
    wir mussten bis jetzt noch nix ausstehen.
    das auto hat keine zukunft. ich setze auf das pferd.
    Kaiser Wilhelm II.
    gruß rené!

9. Mitglied Avatar von degl
    Bilder
    428

Zitat Zitat von RutiRamone Beitrag anzeigen
    degl, mir musste da auch nicht mit kommen, aber genau darum geht es, mit dem finger auf andere zeigen, die spreu trennt sich gerade ganz gewaltig vom weizen.
    du musst doch zugeben, wir alle sind überrollt worden von der entwicklung, hättest du, hand aufs herz vor drei monaten ernsthaft auch nur annähernd solche szenarien stand heute erwartet?
    ich definitiv nicht und es sagt sich immer so leicht, stay cool, bla, aber daß sehr viele austicken, weil sie jetzt richtige existenzängste haben, kann man keinem verdenken.
    wir mussten bis jetzt noch nix ausstehen.
    Nee....Hellsehen kann ich auch nicht und noch zum Jahreswechsel haben wir uns alle ein ganz anderen Jahresverlauf gewünscht............

Und der aktuellen Bevölkerung unseres Landes sin über 7o jahre Frieden und Wohlstand auch nicht vorzuwerfen..........aber und da bin ich mir absolut sicher ...........wenn sich wieder halbwegs "normale Verhältnisse" eingestellt haben, wird unsere Diskusionskultur in wirtschaftlichen, kulturellen und politischen Dingen eine andere sein..........

Ich bin heute schon aus "dem Topf" genommen worden, da ich eine große Lebenskrise hinter mich gebracht habe..........aber all diejenigen, die weitermachen müssen.........werden sich irgendwie ein kleinwenig "NEU" erfinden müssen....da bin ich mir sicher.....

gruß degl

11. AW: Heringsangeln am NOK/ Corona

Heute morgen waren am Kanal in Rendsburg weder Angler noch Heringe. Ich finde ja die Heringe nehmen das Versammlungsverbot etwas zu ernst, das ist zwar sehr vorbildlich, füllt aber nicht meinen Eimer.
    Alle Spaziergänger am NOK haben die Wegseite gewechselt und ausreichend Abstand gehalten und mit Moin! gegrüßt. Sehr gut Rendsburg, weitermachen!

Gruß

Volker

13. Mitglied Avatar von degl
    Bilder
    428

Zitat Zitat von diggerbub Beitrag anzeigen
    Heute morgen waren am Kanal in Rendsburg weder Angler noch Heringe. Ich finde ja die Heringe nehmen das Versammlungsverbot etwas zu ernst, das ist zwar sehr vorbildlich, füllt aber nicht meinen Eimer.
    Alle Spaziergänger am NOK haben die Wegseite gewechselt und ausreichend Abstand gehalten und mit Moin! gegrüßt. Sehr gut Rendsburg, weitermachen!

Gruß

Volker
    .......mal sehen, was gleich die Friedfische im Kanal machen............

gruß degl

15. Mitglied Avatar von dorschgreifer
    Bilder
    473
    Blog-Einträge
    1

Viel Glück Detlef.
    Gruß Dorschgreifer
    https://www.anglernord.de

17. Mitglied Avatar von kanalflunder