Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 5000er Rolle und 3,60 3 LBS ausreichend?

Moin liebe Angelkollegen👍

Ich könnte 3 neue Rollen und Ruten für einen guten Kurs bekommen. Jedoch frage ich mich ob sie ausreichend sind. Ich würde sie in den NOK für Aal nutzen und gelegentlich auch für Karpfen👍

Ich habe als Rute die Daiwa Black Widow 2teilig in 3,60m und 3 Lbs gedacht und als Rolle die Daiwa Black Widow Freilauf in 5000.

Als Schnur würde ich eine 0,35 bis 0,40 nehmen.

Kann mir jemand sagen ob die Kombo geeignet ist oder fischt sie selber?

Danke im Voraus😊👍

https://mobile.angelplatz.de/daiwa-bw-carp-12ft-3-60m-3lbs--ad0710

https://mobile.angelplatz.de/daiwa-black-widow-br-5000a-3bb-230m-0-40mm--rd0053

3. Mitglied Avatar von degl
    Bilder
    428

AW: 5000er Rolle und 3,60 3 LBS ausreichend?

Zitat Zitat von MaikSH Beitrag anzeigen
    Moin liebe Angelkollegen👍

Ich könnte 3 neue Rollen und Ruten für einen guten Kurs bekommen. Jedoch frage ich mich ob sie ausreichend sind. Ich würde sie in den NOK für Aal nutzen und gelegentlich auch für Karpfen👍

Ich habe als Rute die Daiwa Black Widow 2teilig in 3,60m und 3 Lbs gedacht und als Rolle die Daiwa Black Widow Freilauf in 5000.

Als Schnur würde ich eine 0,35 bis 0,40 nehmen.

Kann mir jemand sagen ob die Kombo geeignet ist oder fischt sie selber?

Danke im Voraus😊👍

https://mobile.angelplatz.de/daiwa-b...m-3lbs--ad0710

https://mobile.angelplatz.de/daiwa-b...0-40mm--rd0053
    Jo ..reicht völlig und als Schnur ne 0,35er...........

gruß degl
    möge der Fisch mit euch sein

5. Mitglied Avatar von kanalflunder
    Bilder
    2464

Hallo Maik,

gute Kombo für´n Kanal, aber auch von den
    Kaianlagen.

Mit Petri Heil
    kanalflunder

Watt wär´n wa ohne Wattwurm?
    SAV Kanalfreunde e. V. Kiel

Der Müll muß mit !!

7. AW: 5000er Rolle und 3,60 3 LBS ausreichend?

Moin Maik,

hab diese Kombo auch 3x für den NOK auf Aal, Karpfen und Platte angeschafft.

Die Ruten gibts auch in einer Version mit 50mm Startring. Würde ich bevorzugen, da man doch weiter damit werfen kann.
    Allerdings bedenke das Packmaß der Ruten: Wenn das Auto nicht so groß ist wäre vielleicht die 3-teilige Version anzuraten.
    Hier ist übrigens auch noch ein kleiner Test der Ruten: https://www.angel-bude.de/pages/daiw...ow-testbericht

Die Rollen sind wirklich top für das Geld, allerdings ist der Schnurclip ( wie bei allen Daiwa Rollen ) nicht so gut. Abhilfe schafft ein Spulenband aus Neopren, bei mir ebenfalls aus dem Hause Daiwa.

Bespult ist das Ganze mit 0.40er Mono ( Daiwa Exceler ). Ich habs da lieber etwas dicker als zu dünn, gerade im Kanal ist Abriebfestigkeit ja wichtig.

Gruß

9. AW: 5000er Rolle und 3,60 3 LBS ausreichend?

Zitat Zitat von Jean Beitrag anzeigen
    Moin Maik,

Die Ruten gibts auch in einer Version mit 50mm Startring. Würde ich bevorzugen, da man doch weiter damit werfen kann.
    Allerdings bedenke das Packmaß der Ruten: Wenn das Auto nicht so groß ist wäre vielleicht die 3-teilige Version anzuraten.
    Hier ist übrigens auch noch ein kleiner Test der Ruten: https://www.angel-bude.de/pages/daiw...ow-testbericht

Die Rollen sind wirklich top für das Geld, allerdings ist der Schnurclip ( wie bei allen Daiwa Rollen ) nicht so gut. Abhilfe schafft ein Spulenband aus Neopren, bei mir ebenfalls aus dem Hause Daiwa.

Bespult ist das Ganze mit 0.40er Mono ( Daiwa Exceler ). Ich habs da lieber etwas dicker als zu dünn, gerade im Kanal ist Abriebfestigkeit ja wichtig.

Gruß

Danke für deinen Beitrag😊👍

Ich habe mir die Ruten und Rollen bestellt und auch direkt in der Version mit dem 50mm Startring👍

Danke für eure Hilfe wünsche euch stramme Leinen😊🎣👍

11. Mitglied
    Bilder
    17

Moin Maik,

Gruß
    Bin der Meinung, eine 0,30er reicht völlig. Hab damit noch nie Probleme im Kanal gehabt. Und der Wurfweite kommt das auch zugute...
    Petri Florian

Rettet die Aale - esst mehr Kormorane

13. AW: 5000er Rolle und 3,60 3 LBS ausreichend?

Wie gesagt: Das ist wohl das persönliche Gusto jedes einzelnen.

Denke aber die Wurfweite wird kein Problem darstellen, denn die Distanzen des NOK sind ja sehr überschaubar...

15. Mitglied Avatar von degl
    Bilder
    428

Wie gesagt: Das ist wohl das persönliche Gusto jedes einzelnen.

Denke aber die Wurfweite wird kein Problem darstellen, denn die Distanzen des NOK sind ja sehr überschaubar...
    Genau....weiter als bis zur Fahrinne ist nicht nötig, da man aber immer wieder Angler sieht, die mit Durchlaufmontagen angeln, sollte die Schnur abriebfest und die Dehnung sollte eher wenig vorhanden sein............

gruß degl
    möge der Fisch mit euch sein

17. Mitglied Avatar von Carsten Carstens
    Bilder
    97

Zitat Zitat von MaikSH Beitrag anzeigen
    Danke für deinen Beitrag����

Ich habe mir die Ruten und Rollen bestellt und auch direkt in der Version mit dem 50mm Startring��

Danke für eure Hilfe wünsche euch stramme Leinen������
    Ich meine auch, dass die Combo für den Zweck absolut gut ist. Jetzt wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg.
    Gruß Carsten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer