Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Vorstellen

1. Mitglied Avatar von dorschgreifer
    Bilder
    473
    Blog-Einträge
    1

AW: Vorstellen

Zitat Zitat von Gummi81 Beitrag anzeigen
    Ich dachte Dorsche mögen das warme Wasser nicht so. Von Krabben habe ich nicht viel mitbekommen? Sind die Krabben nur im Sommer in Wurfweite oder das ganze Jahr über?
    Doch, die Dorsch kommen unter guten Bedingungen (anlandiger Wind) durchaus auch in Sommer mal in Wurfweite, selbst die Großen....,muss nur alles passen. Für uns Angler oft nur das Problem, dass dann auch viel Kraut unterwegs ist und das Angeln erschwert, teilweise unmöglich macht.

Krebse sind ab so ca. 8° Wassertemperatur im Strandbereich aktiv. sie wandern eben und sind mal da und mal hier häufiger... Bei aufgewühltem Wasser buddeln die sich auch oft zum Schutz ein und kommen wieder raus, wenn es ruhiger wird..., dann können die aber auch gleich eine richtige Plage sein und prügeln sich regelrecht um die Köder..., gibt es tolle Unterwasser-Videos drüber, hier z.B.

https://www.bing.com/videos/search?q...1BC8FCB47B4C65
    Gruß Dorschgreifer
    https://www.anglernord.de

3. AW: Vorstellen

Zitat Zitat von dorschgreifer Beitrag anzeigen
    Doch, die Dorsch kommen unter guten Bedingungen (anlandiger Wind) durchaus auch in Sommer mal in Wurfweite, selbst die Großen....,muss nur alles passen. Für uns Angler oft nur das Problem, dass dann auch viel Kraut unterwegs ist und das Angeln erschwert, teilweise unmöglich macht.

Krebse sind ab so ca. 8° Wassertemperatur im Strandbereich aktiv. sie wandern eben und sind mal da und mal hier häufiger... Bei aufgewühltem Wasser buddeln die sich auch oft zum Schutz ein und kommen wieder raus, wenn es ruhiger wird..., dann können die aber auch gleich eine richtige Plage sein und prügeln sich regelrecht um die Köder..., gibt es tolle Unterwasser-Videos drüber, hier z.B.

https://www.bing.com/videos/search?q...1BC8FCB47B4C65
    Danke für den Link. Sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Krass.

Und da helfen dann Auftriebsperlen? Wie hoch lässt man sie schwimmen vom Grund?

5. Mitglied Avatar von dorschgreifer
    Bilder
    473
    Blog-Einträge
    1

Und da helfen dann Auftriebsperlen? Wie hoch lässt man sie schwimmen vom Grund?
    Die zögern das ein wenig heraus..., da die Krebse auch schwimmen können (oder die Schnur runter drücken), kommen die eigentlich überall ran, verhindern kann man das leider mit nichts.
    Gruß Dorschgreifer
    https://www.anglernord.de

7. AW: Vorstellen

Die zögern das ein wenig heraus..., da die Krebse auch schwimmen können (oder die Schnur runter drücken), kommen die eigentlich überall ran, verhindern kann man das leider mit nichts.
    Danke für die Information dorschgreifer😀👍

9. AW: Vorstellen

Moin aus Schwarzenbek, ich bin Teilzeit-Schwarzenbeker mit Zweitwohnsitz in Breiholz ;-)
    Viel Spaß hier und Petri zum ersten Fang.
    Ich brauche fürs Brandungsangeln immer kalten Wind im Gesicht und meinen kuscheligen Thermoanzug, bei so warmen Wetter war ich noch nicht los.

Gruß

Volker

11. Mitglied Avatar von Carsten Carstens
    Bilder
    97

Zitat Zitat von degl Beitrag anzeigen
    Hallo und herzlich Willkommen

Und im Herbst bin ich öfter mal an der Lübeckerbucht zum Brandeln

gruß degl
    Dem kann ich mich nur anschließen. Erst einmal herzlich Willkommen und vielleicht sehen wir uns dann mal zusammen, wenn Degl und ich es wieder in der Brandung versuchen.....

Hallo degl,

vielen Dank. Ja ich bin ja mal gespannt. Ich habe nächste Woche Urlaub und will dann mein erstes Mal los zum Brandenburgsangeln.

Lübecker Bucht kann ich mir auch noch mal anschauen im Netz. Ich will es am Weißenhäuser Strand versuchen. Natürlich nur wenn die Windrichtung passt.��

Gruß Stefan
    Ein Versuch ist es immer wert.

Hallo Dorschgreifer, ja die kälteren Jahreszeiten sind besser. Ich habe das schon gelesen. Naja, die Finger jucken aber schon.�� Ich kann ja schon mal Erfahrungen sammeln und das weite werfen üben für die kältere Zeit.��
    Wie gesagt, versuchen muss man es.

Sauber, sehr guter Start und gerade Aale sind in der Ostsee schon etwas besonderes, Fettes Petri
    Wenn das nichts war. Das soll erst einer einmal fangen. Spitzen Ergebnis!

Ach so, eigentlich kenne ich das Aale nachtaktive Tiere sind. Hat mich etwas gewundert dass die Tagsüber beißen. Oder ist das in der Ostsee nicht so?
    Stimmt so nicht. Je nach Wasser und Strömung fängt man Aale in der Ostsee.

Ich dachte Dorsche mögen das warme Wasser nicht so. Von Krabben habe ich nicht viel mitbekommen? Sind die Krabben nur im Sommer in Wurfweite oder das ganze Jahr über?
    Stimmt, die Dorsche verziehen sich ins tiefere Wasser. Die Strandkrabbe ist dafür um so aktiver. Vielleicht hattest du Glück mit der Stelle. Da waren vielleicht kaum Krabben, dafür ja Aale. Wo Aale sind, mögen Krabben nicht sein!

Bislang hat ja schon alles geklappt. Ganz dickes Petri von mir und wie gesagt, herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
    Gruß Carsten

13. AW: Vorstellen

Moin Moin ,
    herzlich willkommen im Anglerforum SH viel Spaß beim posten und stöbern hier und Petri Heil.
    Grüße aus Hamburg
    Hartmut
    Mitgehangen, mitgefangen! Sprach der Wurm zum Fisch.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer