Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Frage Angel bei Norma für 38,98 Euro

Hi zusammen, kann man als Anfänger mit einer dieser Angeln von Norma was anfangen? Bei Norma gibt es jedes Jahr mindestens einmal Angelsachen, ich meine sogar mehrmals im Jahr. Jetzt gibt es wieder Angeln und Zubehör. Was sagt ihr zum neuen Angebot in der übernächsten Woche (7.9.20)? Das Online Prospekt für übernächste Woche gibt es normal bei https://www.norma-online.de/de/angebote/onlineprospekt/, aber das Prospekt wird noch nicht aufgelistet. Ich habe ein Screenshot von https://onlineprospekt.com gemacht, hier ist das Prospekt schon online. Die Angel ist direkt auf Prospekt-Seite 2:

Habt ihr von der Marke Paladin mal was gehört?

Profi Angel Combo mit Kohlefaser Rute mit Qualitätsringen
    3 + 1 Kugellager
    Fein justierbare Bremse
    Alu-Weitwurfspule
    Hochwertige Messingritzel

Meint ihr für den Einstieg kann man damit nicht viel verkehrt machen?

LG Emmie

3. Mitglied Avatar von degl
    Bilder
    428

AW: Angel bei Norma für 38,98 Euro

Hi,

Selbstverständlich kann man mit de Angboten von Norma angeln gehen.
    Das wir „Profis“ da eher die Finger von lassen sei uns nachgesehen, aber das man damit Fische fängt ist längst bewiesen

Aber eine Zukunftsinvestition werden sie allerdings nicht sein, aber das ist dann ein anderes Thema

gruß degl
    möge der Fisch mit euch sein

5. AW: Angel bei Norma für 38,98 Euro

weil es gerade aktuell in aller munde ist.
    meine erste angel habe ich einst im kaufhof erstanden.
    rute war von balzer, die rolle von elite(hausmarke).
    ich habe im laufe meines anglerlebens auch schon deutlich minderwertigeres zeug im fachhandel erstanden.
    gerade erst letztes jahr, empfehlung eines angelgerätehändlers, auch dort gekauft, eine rolle für 187,87€, finde ich jetzt nicht günstig.
    hat mich vor ein/zwei monaten 'nen guten aal gekostet, kurbel abgebrochen.
    billig kauft schon lange nicht mehr unbedingt zweimal, leider!
    das auto hat keine zukunft. ich setze auf das pferd.
    Kaiser Wilhelm II.
    gruß rené!

7. AW: Angel bei Norma für 38,98 Euro

Hi,

ich denke auch, dass es für einen Anfänger erst einmal andere Dinge wichtig sind. Um die Technik zu lernen und um zu probieren bzw. zu schauen ob es das Richtige für einen ist, sind solche Angebote doch echt super. Ich meine, alles Weitere kommt mit der Zeit. Jeder fängt doch erstmal "klein" an. So ist es doch mit fast allem

9. Mitglied Avatar von degl
    Bilder
    428

Zitat Zitat von anglermadl86 Beitrag anzeigen
    Hi,

ich denke auch, dass es für einen Anfänger erst einmal andere Dinge wichtig sind. Um die Technik zu lernen und um zu probieren bzw. zu schauen ob es das Richtige für einen ist, sind solche Angebote doch echt super. Ich meine, alles Weitere kommt mit der Zeit. Jeder fängt doch erstmal "klein" an. So ist es doch mit fast allem
    Richtig......aber auch der Fachhandel kann günstig

gruß degl
    möge der Fisch mit euch sein

11. Mitglied Avatar von Carsten Carstens
    Bilder
    97

Ja, ich habe davon gehört bzw. auch schon etwas gekauft. Es sind billigereSachen, von denen ich die Finger lasse. Mich haben die Sachen nicht überzeugt. Bei Wirbel blätterte die Brünierung ab, die Karabiner leierten schnell auch. Die Haken wurden sehr schnell stumpf und brachen auch schnell einmal ab. Von anderen Sachen habe ich danach ganz schnell die Finger gelassen.
    Bei uns gibt es einen Gerätehändler, der damit angefangen hat und so etwas eben auch im Sortiment führte. Ob immer noch, kann ich so nicht sagen.

Über den Kauf von derartigem Angelgerät haben wir hier im Forum bereits ausgibig diskutiert.
    Aber es ist immer wieder Thema und so soll es auch sein.
    Wenn man nur enmal zum Angeln will und es auch nur enmal ausprobieren will, warum nicht. Man darf die Erwartungen nur nicht zu hoch ansetzen.
    Man muss sich aber auch fragen, wo man das Gerät einsetzen will. Bei Salzwasser sind die Vorraussetzungen ganz anders, als im Süßwasser. Das Gerät leidet ungemein. Wenn dann ev. die Pflege etwas zu kurz kommt....

Man kann aber auch günstig kaufen, wenn man nicht unbedingt das Neueste haben will. Vorjahresrollen und Ruten sind top Sachen und oftmals recht günstig zu bekommen.
    Hier dürfte der Spaß am Hobby eher garantiert sein.

So, Emmie, jetzt bist du dran, wer soll dein Herzblatt sein. Der günstige Discounter, der fachkundige Gerätehändler oder das Internet.....
    Gruß Carsten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer