Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. Norwegen, aber wo?

Moin,
    nun gehe ich auf die 70 und habe immer nur von Norwegen gehört. Es muss nun sein. Im nächsten Sommer geht es nach Norwegen, aber wo ist die Ecke die meiner Vorstellung am Nächsten kommt?

Ihr helft mir bestimmt.
    Ich habe kein WOMO, also eine kleine Hütte ist ganz wichtig. Ich bin mit kleinem Suzuki und Hänger auf der Reise.

Bootscheine bis zum SHS habe ich alle, also Boot und Steg am Haus wäre toll.

Raus zum Dorschangel aus See und Bäche zum Fliegenfischen in erreichbarer Nähe wäre das absolute Novum.

Gruß Klaus
    ist mir egal wer dein Vater ist, solange wie ich hier angel latscht keiner hier über das Wasser

3. Mitglied Avatar von kanalflunder
    Bilder
    2490

AW: Norwegen, aber wo?

Hallo Klaus,

was soll ich groß sagen. Fahr nach Lyngör Porten.
    Das hat uns damals gut gefallen.
    Ist in Richtung Arendal.

Mit Petri Heil
    Jürgen
    SAV Kanalfreunde e. V. Kiel

Der Müll muß mit !!

5. Mitglied Avatar von Rene
    Bilder
    430

Ich kann dir die Ecke um Mandal / Südnorwegen sehr empfehlen. Wunderschön dort. Waren jetzt schon drei mal dort. Nächstes Jahr ist auch schon wieder gebucht. Das schöne am Süden ist, dass man sein Ostsee Geschirr nutzen kann. Und mir reichen die Fische dort.

7. AW: Norwegen, aber wo?

Danke Jürgen, danke Rene. Werde ich mir alles anschauen. Gruß Klaus
    ist mir egal wer dein Vater ist, solange wie ich hier angel latscht keiner hier über das Wasser

9. AW: Norwegen, aber wo?

Südnorwegen hat den Charme der kurzen Anreise und in den Fjorden, wo Flüsse münden treiben sich auch Mefos rum, in den Flüssen eh.

Der ganze Inselstreifen vor Bergen ist auch toll, da weiß ich nur nicht, ob man da mit der Fliege was wird.

Skanevik und Etne sind auch schön, in Etne kannst Du in der Etneelva deine Fliege den Lachsen entgegen schleudern und die Fjorde sind auch toll. Ist eine h von Haugesund weg, im Hordaland.

Je weniger man fährt, umso mehr angelt man ;-) Der hohe Norden ist auch toll, erfordert aber angesichts der langen Anreise viel Zeit, in der mann an so viel Wasser vorbei fährt :-)

Ich mag das ganze Land und da wir dieses Jahr zweimal nicht gefahren sind, hoffe ich, das wir das alles nächsztes Jahr nachholen können.

...und nun viel Spaß beim Ziel aussuchen...

Gruß

Volker

11. AW: Norwegen, aber wo?

Danke Volker,
    es soll Anfang Juli los gehen, sprichi etwas gegen die Zeit? Mir ist es egal, da ich Rentner bin, aber Frauchen muss Urlaub einreichen. Gruß Klaus

13. AW: Norwegen, aber wo?

Nö, ausser es ist jemand mit Sonnenallergie am Start ;-)

15. Mitglied Avatar von Carsten Carstens
    Bilder
    97

Zitat Zitat von Plumpsangler Beitrag anzeigen
    Danke Volker,
    es soll Anfang Juli los gehen, sprichi etwas gegen die Zeit? Mir ist es egal, da ich Rentner bin, aber Frauchen muss Urlaub einreichen. Gruß Klaus
    Natürlich spricht nichts gegen die Zeit. Die Tage sind dann sehr lange hell.
    Günstiger wird es aber kurz vor Mittsommer. Also Anfang Juni. Da kosten die Hütten erheblich weniger.
    Ich würde dir auch Mandal in Südnorwegen empfehlen. Aus den Gründen, die Rene bereits genannt hat. Außerdem sind viele Orte schnell erreichbar, was für deine Frau sicher sehr interessant sein dürfte.
    Gruß Carsten

17. AW: Norwegen, aber wo?

Hallo Plumpsangler,

darf ich fragen, was genau dich an Norwegen so reizt? Ich habe von vielen gehört, dass sie Norwegen zum angeln lieben, aber ich habe die Faszination nie ganz verstanden..
    Fische fängt man mit Angeln, Menschen mit Worten.

19. AW: Norwegen, aber wo?

Ich war letztes Jahr auch in Lyngör Porten, sehr schöne Gegend!
    Ich habe das hier allgemein zu einer Reise nach Norwegen gefunden: https://www.rundreisescout.de/rundreise-norwegen/
    Vielleicht hilft dir das ja weiter.
    Lg
    Fische fängt man mit Angeln, Menschen mit Worten.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer