Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. AW: Kurzurlaub Teichhof Pahlen

Zitat Zitat von gofisch Beitrag anzeigen
    Die fressen doch schon Grünzeug,halt nicht so effektiv wie ein Graser, habe sogar ein Fangfoto zugeschickt bekommen, eindeutig ein Mamorkarpfen mit obenständigen Maul.

https://de.wikipedia.org/wiki/Marmorkarpfen
    Dank wikipedia weiss man: Sie sind reine Planktonfresser.
    ...come to our beach and watch us perform.

3. Mitglied
    Bilder
    44

AW: Kurzurlaub Teichhof Pahlen

War die letzten Tage nochmal jemand in Pahlen?
    Gruss Petra
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    SAV Kanalfreunde Kiel e.V.

5. AW: Kurzurlaub Teichhof Pahlen

Wie war es denn so in Pahlen ? Für die ganzen Info`s wäre ein kleiner Bericht doch ganz schön......
    Gruß gofisch

Das tangiert mich peripher !

7. Mitglied
    Bilder
    44

AW: Kurzurlaub Teichhof Pahlen

Soo...ich hänge meinen Bericht jetzt mal hier ran.

Gebucht hatten wir vom 16 - 20 Juni (4 Übernachtungen) lt Internet für 220€ pro Person . Wir waren 6 Wochen vorher schon mal dort um uns alles ein bisschen anzuschauen und die Buchungszeit wurde uns bestätigt.
    Am Anreisetag hiess es dann wir wären einen Tag zu früh und hätten Glück das frei wäre. Die Wohnung war noch nicht fertig. Was wir jetzt nicht schlimm fanden sind dann schon mal an den Teich.
    Als es ums bezahlen ging kostete die Wohnung dann 10 Euro mehr .
    1 Forelle haben wir dann noch gefangen und das Abendessen war gesichert.
    An den Teichen war ausser 2 anderen Angler niemand. Die Forellen sprangen, wollten aber nicht beissen.

Als es dann Zeit wurde schlafen zu gehen wurde unter unsern Fenstern, die bei den Temperaturen auf kipp waren, geräuchert und alles zog in die Wohnung. An schlafen war da nicht zu denken.

Am nächsten morgen erst mal nach Heide gefahren , Kaffee getrunken. Den Wasserkocher in der Wohnung konnte man nicht benutzen.

Zurück alle Angelsachen geschnappt und an die Teiche. Verteilt über den ganzen Tag hatten wir dann 15 Forellen und 2 Barsche gefangen auf Biemenmade , Made und Knobipaste gelb bzw grün. (Danke gofish für die Tips)

Samstag haben wir uns dann noch das Eidersperrwerk und Husum angesehen und nicht mehr geangelt.
    Abends dann kurzfristig beschlossen das wir anstatt Montag schon am Sonntag abreisen. Meinen Geburtstag wollte ich dann doch nicht dort verbringen.

Alles in allem....eine Tagestour dorthin zum angeln ist OK. Wir haben die Ruhe genossen. Aber die Ferienwohnung würden wir nie wieder anmieten.
    Gruss Petra
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    SAV Kanalfreunde Kiel e.V.

9. AW: Kurzurlaub Teichhof Pahlen

Danke für den Bericht, im Sommer ist halt schwer was zu fangen. Petri
    Gruß gofisch

Das tangiert mich peripher !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer