Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 57 von 57
  1. Mitglied Avatar von Meerelb
    Bilder
    88

AW: Rosenfelder See/Schwentine

Au den letzten Monaten.....Sorry da muss ich passen.

3. AW: Rosenfelder See/Schwentine

Hallo!

Ich war am Mittwoch mit einem Kumpel (wir beide sind Neu-Angler) am Rosensee.
    Wir waren an ein paar Stellen, unter anderem auch an der weißen Brücke und der Stubbenbucht.

Unser Zielfisch war eigentlich der Hecht.
    Wir haben den ganzen Tag geangelt aber keinen einzigen Fisch gefangen.
    Probiert habe wir alles mögliche: Gummfische, Spinner, Blinker und am Ende auch mit Pose und Wurm.

An der Stubbenbucht haben wir vom Steg aus geangelt, dort waren definitiv Fische (Art?) in Wurfweite, wir haben sie immer an der Oberfläche schnalzen gesehen.
    Aber auch dort konnten wir keine Bisse verzeichnen.

Jetzt fragen wir uns natürlich ob wir einfach zu blöd/unerfahren sind oder es auch an "äußeren Umständen" gelegen haben könnte?

Das Wetter war eine Mischung aus Sonne und Regen, viel Kraut war im See oder vielleicht war auch das Wasser noch zu warm oder so?!

Hat jemand eine Idee?

Gruß

kFish

5. AW: Rosenfelder See/Schwentine

so erging es mir ja auch.... gute frage, was da los ist :D

7. AW: Rosenfelder See/Schwentine

Ich könnte mir vorstellen, dass das Futterangebot momentan zu hoch ist und die Räuber einfach genug Kleinfische fangen?

9. AW: Rosenfelder See/Schwentine

Moin,
    zur Mündung der Schwentine hier ein paar Impressionen:

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CCoQrQMwAw

Tight Lines
    WST
    http://wst.kabelhomepage.de aktualisiert:19.10.2008
    Im Internet gibt es eine Person mit gleichem Namen und Bild... das bin aber nicht ich... bei mir gibt es doch noch ein wenig mehr Haare auf dem Kopf! *smile*

11. AW: Rosenfelder See/Schwentine

Zitat Zitat von schwenner Beitrag anzeigen

Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie und wo ich dem See oder der Schwentine in dem Pachtgebiet vom Land aus entlocken kann?

Habe auch überlegt auf Aal bzw. Wels über Nacht zu angeln. Darf man dort überhaupt Nachtangeln? Wenn ja, wo lohnt es sich und was für Montagen und Geschirr könnt ihr mir empfehlen? Bin im Süßwasserangeln noch sehr unerfahren und möchte das mal ausweiten. Bin sonst nur an oder auf der Ostsee im Gange gewesen.
    Moin, ich bin zwischenzeitlich aus dem Verein ausgetreten, dort nicht mehr als Fischereiaufseher tätig.
    Hauptgrund war halt der, daß ich mich doch lieber mehr an anderen Stellen in Schleswig-Holstein nach den Großsalmoniden umsehe, die aber nach wie vor dort vorkommen!

Meiner Kenntnis nach werden im See und auch im Flußabschnitt oberhalb bis hin zur Grenze - der Spolsau - weiterhin schöne Welse gefangen.
    Zur Zusammenstellung des Angelgeschirrs entweder einmal Googeln oder eins der bekannten Geschäfte in Kiel aufsuchen.

Modalitäten zum Angeln im See findest Du über die tolle Homepage des Vereins.
    Im Gegensatz zu manch anderem Gewässer hat man dort noch viel "Freiraum", was die Zeit und auch die Mitnahme eines eigenen Bootes oder Bellys betrifft.

Für Fliegenwedler: mit Beginn auch dieser "Hechtzeit" einfach mal rauf auf den See mit dem Belly... Tipps gibt es vermutlich direkt von "Achim reload" .. er kennt sich auch hier schon ein wenig aus, definitiv!

Vor einigen Jahren wurde der See "trocken gelegt" ... ich habe hiervon diverse Bilder, die ich vielleicht einmal hier einstelle... man kann dann leichter erahnen, an welchen Stellen der Fisch stehen könnte... das "Urstromtal der Schwentine" dort ist gut erkennbar... etliche Fischarten bevorzugen ja zu bestimmten Jahreszeiten diesen Bereich.
    Im Moment habe ich jedoch keine Zeit dafür... ich stelle gerade im Garten die erste Fliegenrute für meinen Neffen zusammen... der noch nicht einmal die Fischereiprüfung ablegegt hat!

Petri Heil und tight lines
    Wolle
    Geändert von WST (23.04.15 um 12:36 Uhr) Grund: wieder Tippfehler
    http://wst.kabelhomepage.de aktualisiert:19.10.2008
    Im Internet gibt es eine Person mit gleichem Namen und Bild... das bin aber nicht ich... bei mir gibt es doch noch ein wenig mehr Haare auf dem Kopf! *smile*

13. AW: Rosenfelder See/Schwentine

Moin moin,

war vielleicht mal wieder jemand an diesem See?

Ich wollte es dort demnächst mal auf Wels und Aal probieren.

Gruß Blanky

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer