Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. Freunde der Meerforelle

Geschrieben von LSFV S.-H.
    17.12.2006

Aktion "Freunde der Meerforelle"

Liebe Freunde der Meerforelle, so, wie ich Sie und Euch anspreche, lautet auch der Name unserer ganz besonderen LSFV-Spendenaktion: Freunde der Meerforelle! Seit mehreren Jahren engagiert sich der Verband mit gutem Erfolg. Viele wichtige Anschaffungen wurden nur durch die Spenden ermöglicht, so zuletzt ein PKW-Anhänger mit belüfteten Behältern zum Transport von Laichfischen. Alle Eingänge werden direkt und ausschließlich für Maßnahmen im Zusammenhang mit der Erhaltung und Förderung des Meerforellenbestandes in unseren Gewässern verwendet – garantiert.

Um noch mehr für diese leider immer noch zu seltene und dabei angeltechnisch doch so interessante und ernährungsmäßig äußerst schmackhafte Fischart tun zu können, bedarf es zusätzlicher finanzieller Mittel. Da uns bereits zahlreiche Willensbekundungen vorlagen, haben wir die Herstellung eines Aufklebers, eines Aufnähers und einer Anstecknadel veranlasst. Das Logo hierfür wurde von der angelnden Designerin Franziska Berke aus Berlin entworfen.

Alle Abzeichen sind für 5,- EUR pro Stück bei der Geschäftsstelle des Verbandes erhältlich. Bei drei Stück verringert sich der Preis auf insgesamt 10,- EUR. Spenderinnen und Spender von Beträgen ab 50,- EUR erhalten neben der Spendenbescheinigung automatisch ein Set dieser ansprechenden Utensilien. Für die finanziellen Transaktionen haben wir ein spezielles Spendendepot auf unserem Konto eingerichtet. – Spendenkonto-Nr. 107 391 bei der Sparkasse Kiel, BLZ: 210 501 70, Kennwort Meerforelle bzw. einfach FdM.

Wenn auch einige Stimmen den relativ hohen Preis kritisieren dürften, so weisen wir vorweg darauf hin, dass bereits mit dem Fang einer Meerforelle der Betrag wieder an den Fänger zurückfließt. Wer aber nicht säet, kommt spätestens durch kritische Fragen bei der Ernte in Argumentationsnöte. Hier wollen wir rechtzeitig vorbauen und gleichzeitig die Saat für eine erfolgreichere Zukunft legen.

Mit der Zuversicht auf Ihre Unterstützung und
    einem kräftigen Meerforellen-Petri-Heil

Ihr Ernst Labbow, Präsident

3. Mitglied Avatar von ProFisher
    Bilder
    23

AW: Freunde der Meerforelle

Feine Sache, habe mir das Set auch schon besorgt!
    Freund der Meerforelle! und Befürworter des Abschusses
    Wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB:D

5. AW: Freunde der Meerforelle

Ich habe heute den ersten Kunden gehabt, der das gesamte Set genommen hat. Wieder 10,-- €mehr für die Kasse der Mee-Fo-Freunde.

mfg
    Carsten

7. AW: Freunde der Meerforelle

Zitat Zitat von tapaesser Beitrag anzeigen
    Ich habe heute den ersten Kunden gehabt, der das gesamte Set genommen hat. Wieder 10,-- €mehr für die Kasse der Mee-Fo-Freunde.
    Danke Carsten für Dein Engagement hier... ich denke jedoch, dass wir weiterhin die "Werbetrommel" noch intensiver drehen müssen... auch ich habe da schon so einige Gedanken!

Gruss
    Wolfgang
    http://wst.kabelhomepage.de aktualisiert:19.10.2008
    Im Internet gibt es eine Person mit gleichem Namen und Bild... das bin aber nicht ich... bei mir gibt es doch noch ein wenig mehr Haare auf dem Kopf! *smile*

9. Jörn
    Gast

Momentan verläuft die Spendenaktion eher schleppend. Eigentlich schade, denn der Erhalt dieses Fisches liegt uns (und euch hoffentlich auch) wirklich am Herzen.

Vielleicht liegt es mit an dem mangelnden Bekanntheitsgrad dieser Aktion. Wir müssen diese Hilfsaktion bekannter machen. Und wir würden uns freuen, wenn ihr alle mitmacht. Ein wenig unterstützen könnt ihr alle.

Einige von euch haben eine eigene Homepage. Vielleicht könnt ihr den direkten Link zur "Freunde der Meerforelle" auf eurer Homepage präsentieren. Das wäre ein kleiner, aber für uns wichtiger Schritt zum Erhalt der Meerforelle.

Aber auch alle, die keine eigene Homepage haben, können hier helfen. Versucht, wo immer möglich, einen Link zu dieser Aktion auf anderen Angelseiten zu hinterlassen.

Hier noch einmal der Link zum Kopieren:

Code:
    http://www.lsfv-sh.de/meerforelle/freunde-der-meerforelle.html
    Oder der Link mit HTML-Code:

Code:
    <a href="http://www.lsfv-sh.de/meerforelle/freunde-der-meerforelle.html" title="Freunde der Meerforelle">Freunde der Meerforelle</a>
    Für Eure Mithilfe und Unterstützung darf ich mich bereits jetzt auch im Namen des Landessportfischerverbandes Schleswig-Holstein herzlich bedanken.

Vielleicht teilt Ihr uns auch in diesem Post mit, wie und wo Ihr helfen konntet.

11. Ausrufezeichen AW: Freunde der Meerforelle

Moin,

läuft dies Aktion überhaupt noch ?

Wie ist den der aktuelle Status ?

Gruß Thomas

13. AW: Freunde der Meerforelle

Zitat Zitat von MeFo-Tom Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch mal interessieren...

Viele Grüße,

Florian

15. Ausrufezeichen noch aktuell ? Freunde der Meerforelle

Zitat Zitat von MrZwickie Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch mal interessieren...

Viele Grüße,

Florian
    Moin,

Gibt niemanden der uns hier etwas erzählen kann ?

läuft dies Aktion überhaupt noch ?

Gruß Thomas

17. Mitglied Avatar von wurmbader
    Bilder
    31

Moin zusammen,

beim LSFV kennt man die Aktion jedenfalls noch:

http://www.lsfv-sh.de/meerforelle/fr...erforelle.html

Grüße,
    Christoph

19. AW: Freunde der Meerforelle

Zitat Zitat von wurmbader Beitrag anzeigen
    beim LSFV kennt man die Aktion jedenfalls noch:

http://www.lsfv-sh.de/meerforelle/fr...erforelle.html
    Naja, das ist der selbe Link wie in dem ersten Beitrag ganz oben, und der ist laut Text von Ende 2006... Wir wollten doch gerne mal einen aktuellen Stand haben.

Gruß,

Florian

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer