Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Rerik Teil II

    #1
  1. Rerik Teil II

    Ende! Aus! Vorbei!
    Geändert von HamburgerJung (22.11.07 um 20:29 Uhr) Grund: Austritt aus dem Forum

  2. #2
  3. Fischereiaufseher
    des LSFV-SH
    Nord Ostsee Kanal

    Registriert seit
    24.03.06
    Beiträge
    12.722
    Bilder
    1007

    AW: Rerik Teil II

    Dann mal viel Petri Heil, ich bin auf Deinen Bericht gespannt.
    Viele Grüße Marco

    "Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, glücklich zu sein." -Klaus Löwitsch-

  4. #3
  5. Mitglied Avatar von dorschgreifer
    Registriert seit
    23.08.06
    Beiträge
    16.374
    Bilder
    473
    Blog-Einträge
    1

    AW: Rerik Teil II

    Na, dann wünsche ich Dir auch viel Glück und bin ebenso gespannt auf den Bericht.
    Gruß Dorschgreifer
    https://www.anglernord.de

  6. #4
  7. Mela
    Gast

    AW: Rerik Teil II

    wünsch dir ebenfalls dickes Petri und bin ebenfalls auf den Bericht gespannt und die dazugehörigen Bilder

  8. #5
  9. AW: Rerik Teil II

    Jaaaa, Mela , werde heute mal an Bilder denken!!! mal schauen ob es überhaupt was zu Fotografieren gibt , ausser den Strand und die umgebung. Hoffe das noch hell genug...

    danke schon mal für die petris, denke die kann ich gebrauchen, südost wind ist angesagt, das könnte spannend werden ob bei dem wind was geht.

  10. #6
  11. AW: Rerik Teil II

    Moinsen!
    Tja, der gestrige Tag war leider nicht von Erfolg gekrönt. Wir haben um 16 uhr unser ziel erreicht und ich muss leider sagen, der Wetterbericht passte überhaupt nicht zu dem was wir vorfanden. Es sollte eigentlich wind aus S-SO mit stärke 4 - 5 bft sein, doch leider war es deutlich weniger , geschätzt so um 1bft und absolut platte see. Naja, deswegen lassen wir uns ja nicht abhalten gesagt getan, rinn in die warmen klamotten das gerödel auf den Rücken und runter an den Strand. Da kam dann die nächste Ernüchterung, Fischernetze :o . So langsam graute mir davor das Geschirr überhaupt auszupacken, aber wir lassen uns ja nicht unterkriegen. Gesagt getan, gesteckt, geködert und ab ins wasser... Tja, da war ja noch was mit dem netz, nach knapp 20min , die Thermobekleidung lag schon auf dem Sand bzw die Jacke, zuckte es an der spitze, angeschlagen und eingeholt, eine miniplatte 8 cm, naja, das war schon mal mehr als am vergangenen Donnerstag um die selbe Zeit wieder rein ins wasser und angel hinterher. knapp 40 min später , mittlerweile stockdunkel, zuckt es wieder. Angeschlagen, eingeholt minidorsch 25 cm. Der wieder rein und angel hinterher.... zwei stunden später dann endlich ein maßiger Dorsch der auch der einzige dieses Ausfluges bleiben sollte. Allerdings hatte ich diesmal zeit zwei bilder zu machen, weil es dort sehr schnell dunkel wird. Ich sage mal, mich hält dieser Tag nicht davon ab es dort ein drittes mal zu versuchen. Allerdings denke ich werde ich diesesmal direkt das wetteramt anzapfen :D
    Kann also nur empfehlen bei folgenden Bedingungen in die Teufelsschlucht/Rerik : Wind : N - NW - NO - O , stärke so um 4 - 6 bft. Und beim abgang zum strand auf die netzboien schauen, wenn die da sind am aufgang links richtung seebrücke auf platt wenn die nicht da sind ungefähr 300 meter rechts rum , dort fängt das Dorsch gebiet an. ACHTUNG!!! Würfe um 60 - 80 Meter reichen bis erste rinne!!! Der Parkplatz für die Teufelsschlucht ist mit einem Automaten ausgestattet der aber zur zeit aus ist oder kaputt Wir haben dort jetzt immer ohne zu bezahlen geparkt. Allerdings kann man dort für 2,50€ 8h parken, Hamburg ist teurer :D !!!
    Ich hoffe mein kleiner Bericht findet bei euch anklang und vielleicht reagiert ihr ja auch drauf. Vielleicht würden sich ja einige finden lassen die interesse hätten sich für einen dritten besuch anzuschließen???

    Gruß
    Björn

    P.S. Mitglieder aus dem A....i-forum hatten dort gestern kennenlerntreff, nochmal dickes danke für die knicklichter, ohne die hätten wir einpacken können!!! Wir hatten sie vergessen

  12. #7
  13. Fischereiaufseher
    des LSFV-SH
    Nord Ostsee Kanal

    Registriert seit
    24.03.06
    Beiträge
    12.722
    Bilder
    1007

    AW: Rerik Teil II

    Petri Heil zu den Fischen, schöner Bericht.
    Habe leider zur Zeit wenig Freiraum zum angeln.
    Kann höchstens mal ganz spontan los.
    Viele Grüße Marco

    "Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, glücklich zu sein." -Klaus Löwitsch-

  14. #8
  15. Mitglied Avatar von kanalflunder
    Registriert seit
    13.05.04
    Beiträge
    10.217
    Bilder
    2452

    AW: Rerik Teil II

    @Björn,

    Petri Heil zu den Fischen--ja,die verdammten
    Netze.Stehen manchmal in 2er-Reihen.
    Aber nicht entmutigen lassen.
    Mit Petri Heil
    kanalflunder

    Watt wär´n wa ohne Wattwurm?
    SAV Kanalfreunde e. V. Kiel

    Der Müll muß mit !!

  16. #9
  17. Mitglied Avatar von dorschgreifer
    Registriert seit
    23.08.06
    Beiträge
    16.374
    Bilder
    473
    Blog-Einträge
    1

    AW: Rerik Teil II

    Schöner Bericht, und mit den Netzen, daran muß man sich wirklich so langsam gewöhnen, zumindest bei Ententeich.
    Gruß Dorschgreifer
    https://www.anglernord.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •