Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. Mitglied

Lohnt es sich?

Was sagen eigentlich die Meerforellen am Strand? Lohnt es sich los zu gehen?

3. AW: Lohnt es sich?

Ob sichs lohnt kann man nie so genau sagen,ist halt der Fisch der 1000 Würfe.
    War letztes Wochenende los,nix.Morgen gehts wieder los,mal sehen ob's was wird mit Mefo.
    Gruß Elbaalsucher(Stefan)

5. Mitglied Avatar von Odder1973
    Bilder
    8

AW: Lohnt es sich?

viele würfe verdammt viele würfe ist jetzt ja auch die zeit die Würmer sind auch schon gesprungen in der innenförde also viel erfolg

7. AW: Lohnt es sich?

Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Was sagen eigentlich die Meerforellen am Strand? Lohnt es sich los zu gehen?
    @flo

Von Aukrug ist es ja nicht weit bis zur Küste bei Kiel.
    Ich schlage daher vor, auch einmal hier

http://www.serious-flyfishing.de/2.html

nachzufragen, auch wenn man kein Fliegenfischer sein sollte.

Ansonsten kann man ja bei Sturm pp. an die Bünzau auf Bachforellen ausweichen, oder?

Gute Infos gibt es natürlich ebenfalls bei

www.leidenschaft-meerforelle.de
    http://wst.kabelhomepage.de aktualisiert:19.10.2008
    Im Internet gibt es eine Person mit gleichem Namen und Bild... das bin aber nicht ich... bei mir gibt es doch noch ein wenig mehr Haare auf dem Kopf! *smile*

9. AW: Lohnt es sich?

@flo

Es dürfte sich zurzeit wohl auch im "offenen" Bereich der Küste lohnen:
    habe vorhin beim Müllsammeln am Gewässer von einem Vereinskollegen(Rentner) erfahren, dass er in der letzten Woche auf Küstenwobbler einen "guten" Fisch vom Strand aus gefangen hat... dicke silberne Meerforelle von 75cm!

Du möchtest jetzt bestimmt von mir wissen, wo das war?
    Wieder an einer der bekannten Stellen, verrate daher ja nichts neues, wenn ich sage Hubertsberg, zur rechten Seite hin vor dem Zaun der BW.

Dies dürften dann ja wohl ebenfalls für Dich tolle Aussichten auch über die Ostertage sein, oder?
    In diesem relativ flachen Bereich fischt man ebenfalls mit der Fliegenrute recht gut.

Lachsgruss
    Im Internet gibt es eine Person mit gleichem Namen und Bild... das bin aber nicht ich... bei mir gibt es doch noch ein wenig mehr Haare auf dem Kopf! *smile*

11. AW: Lohnt es sich?

Zitat Zitat von Elbaalsucher Beitrag anzeigen
    Ob sichs lohnt kann man nie so genau sagen,ist halt der Fisch der 1000 Würfe.
    War letztes Wochenende los,nix.Morgen gehts wieder los,mal sehen ob's was wird mit Mefo.
    Und heute auch nix,andere hatten aber auch nix.
    Dann noch Rolle kaputt gegangen,was ein Tag

13. AW: Lohnt es sich?

Zitat Zitat von Elbaalsucher Beitrag anzeigen
    Und heute auch nix,andere hatten aber auch nix.
    Dann noch Rolle kaputt gegangen,was ein Tag
    Nur nicht aufgeben!!!

Bei dem älteren Vereinskollegen handelt es sich mehr um einen "Fachmann für Aal, Karpfen, Schleie und mehr" ... auch er - nach dem Wohnsitzwechsel aus einem anderen Bundesland - tastet sich vorsichtig heran an diese Angelei auf Mefos an der Küste... und konnte doch schon bereits mehrfach gute Fische an Land ziehen.

Auch Dir daher... dick Daumen drück...

15. AW: Lohnt es sich?

Zitat Zitat von WST Beitrag anzeigen
    Nur nicht aufgeben!!!
    Mit sicherheit nicht:D,erstmal muß ne neue Rolle her

17. AW: Lohnt es sich?

mefo lohnt sich nie, wenn lohnen in kg fisch gemessen wird. die ersten waren schon ende januar da, spätestens mitte april schnappt der horni den mefos die blinker weg. also hau rein!

doch miß es am gefühl, abschalten, genuß, romantik, erholung, dann lohnt sich jeder deiner würfe.
    Gruß Rosi

19. AW: Lohnt es sich?

Zitat Zitat von rosi Beitrag anzeigen
    doch miß es am gefühl, abschalten, genuß, romantik, erholung, dann lohnt sich jeder deiner würfe.
    Kein Kommentar!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer