Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schaalsee

    #1
  1. Schaalsee

    moinsen alle miteinander,

    ich habe vor rin den nächsten tagen mal mein glück im schaalsee zu versuchen.
    hat jemand schon erfahrung auf dem see gesammelt???
    von wo ich angeln sollte oder was da besonders gut gefangen wird.

    gruß dirk

  2. #2
  3. AW: schaalsee

    Leider war ich da noch nicht Dirk, habe es ja auch nicht so weit zum Schaalsee und die Maränen reizen mich schon......
    Gruß und Petri Uwe

  4. #3
  5. AW: schaalsee

    wenn ich nun noch wüßte was maränen sind

    ich werde mal ein wenig versuchen zu googlen um was herraus zu finden.

    bischen habe ich ja schon gefunden in der vorletzten angelwoche war ein bericht drinne und auf der LSFV seite steht auch was.

    wenn du lust hast kann man ja mal zusammen hin fahren

  6. #4
  7. AW: Schaalsee

    Können wir gerne mal machen Dirk, ich mach mich aber vorher noch etwas schlauer. Der See soll zum beangeln nicht ganz "ohne" sein? Zur Maräne schau mal ins Wiki.

    Kleine Maräne, Große Maräne, Forumsbeitrag.
    Gruß und Petri Uwe

  8. #5
  9. AW: Schaalsee

    Margit und ich haben das schöne Wetter ausgenutzt und waren mal am See bei Dargow. Ist schon eine schöne Ecke aber Landangelplätze gibt es dort nicht, auch als Spaziergänger kommt man an den See überhaupt nicht ran. Wir haben uns dann am Schaalseehof informiert. Die haben Preise und Portionen, sowas kenne ich nur noch aus der guten D-Mark Zeit. :D

    6 Angelboote werden zur Vermietung angeboten, Leihgebühr 6€/Tag, E-Motor ist verboten und ohne Echolot ist man in dieser "Wasserwüste" echt verloren. Einige Bilder habe ich im Wikieintrag Schaalsee eingefügt.
    Gruß und Petri Uwe

  10. #6
  11. Fischereiaufseher
    des LSFV-SH
    Nord Ostsee Kanal

    Registriert seit
    24.03.06
    Beiträge
    11.352
    Bilder
    1007

    AW: Schaalsee

    Uwe sieht sehr gut aus schöne Bilder, sagt bescheid wenn es losgehen soll auf Maräne Hecht & Co wenn es zeitlich passt komme ich runtergeflogen.
    Viele Grüße Marco

    "Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, glücklich zu sein." -Klaus Löwitsch-

  12. #7
  13. AW: Schaalsee

    Sprechen wir mal am Wochenende in Güster drüber, so richtig kennt sich von uns ja scheinbar niemand auf dem See aus und das muss geändert werden.
    Gruß und Petri Uwe

  14. #8
  15. AW: Schaalsee

    aber ganz ganz schnell!!!

  16. #9
  17. Fischereiaufseher
    des LSFV-SH
    Nord Ostsee Kanal

    Registriert seit
    24.03.06
    Beiträge
    11.352
    Bilder
    1007

    AW: Schaalsee

    Wie gesagt sag bescheid dann lernen wir den See kennen.
    Viele Grüße Marco

    "Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, glücklich zu sein." -Klaus Löwitsch-

  18. #10
  19. Mitglied Avatar von Aalhunter
    Registriert seit
    24.11.08
    Beiträge
    1.457
    Bilder
    1

    AW: Schaalsee

    So kommt ein bissl spät aber Kommt !!!

    :

    Also ich habe mal in einer Fisch und Fang über den Schaalsee gelesen und da stand drin das der Hauptbestand aus Maränen, Barschen, Brassen, Rotaugen/Federn,Aalen,Hechten,Karpfen und Zandern besteht...

    Soll ein Top Angelgewässer sein. Von den Inseln kann man gut auf Karpfen angeln den Maränen stellt man mit Hegenen nach...

    Ich selbst war dort noch nicht...
    Lg von Aalhunter

    petri zu all euren Fischen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fischereipacht Westensee & Bootsplätze Plöner See und Schaalsee
    Von Jörn im Forum Angeln und weitere Angelgewässer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 10:55
  2. Geheimnisse aus dem Schaalsee im NDR
    Von Meerelb im Forum Angelberichte aus den Medien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 18:47

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •