Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. Fischereiaufseher
    des LSFV-SH
    Nord Ostsee Kanal

Bilder
    1007

Schönberg – Angeln von der Seebrücke soll verboten werden

Kieler Nachrichten vom 11.10.2008

Schönberg – Angeln von der Seebrücke soll verboten werden. Darauf verständigten sich die Mitglieder des Wirtschaftsausschusses in ihrer Sitzung am Donnerstag. In der Vergangenheit war es vor allem in der Saison zu Konflikten zwischen Urlaubsgästen und Petri-Jüngern gekommen, die den Brückenkopf für ihr Hobby nutzten. Die SPD-Fraktion konnte sich mit ihrem Vorschlag, ein Verbot auf die Saison zu beschränken, nicht durchsetzen. Die endgültige Entscheidung über die Regelung und vor allem ihre Umsetzung werden die Ortspolitiker in ihrer öffentlichen Sitzung am 30. Oktober fällen.
    Die Belebung des Holmer Marktplatzes war erneut Thema. Seit langem versuchen die ansässigen Geschäftsleute, ihren Standort attraktiver zu machen, die Menschen durch Veranstaltungen anzulocken. Gerd Wilkens vom Ostseehotel Holm stellte im Namen der Anlieger den Antrag, einen Regionalmarkt einzurichten. Der Ausschuss wünschte sich allerdings konkretere Angaben zu geplanten Angeboten. Geprüft werden soll auch die Sicht des örtlichen Gewerbevereins. Ein weiterer Wochenmarkt könnte zu Lasten der Fußgängerzone gehen, so die Befürchtung. Alle Beteiligten und Vertreter des Gewerbevereins werden zur Sitzung des Wirtschaftsausschusses (25. November) eingeladen, um über eine für alle Seiten vorteilhafte Lösung zu beraten. asc

Bericht Kieler Nachrichten
    Viele Grüße Marco

"Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, glücklich zu sein." -Klaus Löwitsch-

3. Fischereiaufseher
    des LSFV-SH
    Nord Ostsee Kanal

Bilder
    1007

AW: Schönberg – Angeln von der Seebrücke soll verboten werden

Auch wenn ich dort schon lange nicht mehr angeln war ist und bleibt es ein schöner Angelplatz.

Aber Politiker sagen einfach dort werden wir das angeln verbieten und dann sind sie fertig !!!
    Gibt es keine anderen Möglichkeiten? z.B Erlaubnisscheine die die Gemeinde ausstellen kann mit den Einnahmen kann dann doch eine Stelle finanziert werden, die dann die Aufsicht über die Brücke hat.
    Ich bin der Meinung es gibt andere Wege

Wie seht ihr das ?

P.S. Wer hat am 30.10.08 Zeit ???
    Viele Grüße Marco

"Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, glücklich zu sein." -Klaus Löwitsch-

5. Mitglied Avatar von Meckerpott30
    Bilder
    7

Moin Marco,

ich verstehe deine Idee, dass eigentliche Problem der Gemeinde liegt ganz woanders.
    Seit Jahren ist das Verhalten einiger Angler ein echtes Ärgernis. Zum einen hat sich die Gemeinde die Mühe gemacht, den Anglern Zeiten aufzuzeigen und diese mittels eines Schildes gut sichtbar platziert. Daran hielten sich wenige, wobei es dann zu Verzögerungen und Gefährdungen der ein- und aussteigende Gäste der Schiffe kam.
    Des Weiteren war und ist es Ziel der Gemeinde diese Brücke als Schmuckstück werbewirksam einzusetzen. Dies klappt oftmals nicht weil Schlachtabfälle und Schuppen sowie Müll die Brücke in einem schlechten Bild dastehen lassen.
    Ferner haben einige Sportfreunde einen genialen Trick gefunden sich die Schlepperei von Rutenhaltern zu ersparen - man schnitzt sich welche. Und das geschieht in die Handläufe der Brücke Kann auch sein, dass die guten Fangplätze markiert wurden.....
    Es ist also an der Tagesordnung, dass es zu Sachbeschädigungen an der Brücke kommt. So etwas ließe sich sicherlich von uns auch niemand dauerhaft gefallen.

Wenn du auf die Versammmlung fährst finde ich das eine sehr gute Sache! Aber mache dir doch bitte die Mühe und schaue dir die Brücke an. Nicht dass die "andere Seite" dich aushebelt.
    Ich weiß aus einem Gespräch mit dem Kurdirektor, dass man die Brücke mit Plexiglas einfassen wollte. Das war bereits 2006. Kann sein, dass neue Tatsachen dazugekommen sind, das nun so entschieden wurde. Ich kann mir vorstellen, dass nicht nur badende Touristen die Gemeinde besuchen und die sich daher den Schritt sicherlich gut überlegt haben werden.

Deinen Vorschlag betreffend dort eine Person zu beschäftigen, die sich ausschließlich um die Brücke kümmert, glaube ich ist wenig praktikabel. Bedenke es wären dort 365 Tage à 24 Std. abzudecken plus Krankheit, Wochenende und Urlaub. Was sol da die Tageskarte kosten, du kannst ja bloß von ca. fünf Peronen Geld kassieren

Hoffen wir auf eine weise und für alle Beteiligten befriedigende Lösung.
    Gruß, Jens

7. Fischereiaufseher
    des LSFV-SH
    Nord Ostsee Kanal

Bilder
    1007

Ich kenne die Brücke habe sie ja auch schon öfters besucht, ich habe mir speziell eine Rutenhalterung nur für diese Brücke gebaut einige von euch kennen den Rutenhalter.

Die Person die dort die Brücke beaufsichtigen könnte soll ja nicht 24h beschäftigt sein.
    Ab und zu mal vorbei schauen, es kann ja auch ein Angler sein der dort vor Ort oft angelt.

Es ist natürlich schwierig dieses Problem zu lösen. Aber die Brücke für die Angler nun komplett zu sperren finde ich nicht in Ordnung.
    Die meisten Angler wissen wie man sich verhält, aber leider sind auch immer ein paar dabei die den anderen vieles kaputt machen.

Ich verstehe nicht warum das hier in SH nicht funktioniert.
    Schauen wir mal zu unseren Nachbarn nach HH, dort darf man auf allen Fähranlegern angeln.
    Das ist in SH gar nicht vorstellbar,schade.
    Viele Grüße Marco

9. Mitglied Avatar von Michael Kuhr
    Bilder
    12

Könnte man da nicht irgend etwas als Fischereiaufseher ausrichten? Einhaltung der Schilder in Absprache mit dem Wirtschaftsausschuss? Sollte man das mal anbieten? Vielleicht mal Schilder in russischer Sprache?

11. Fischereiaufseher
    des LSFV-SH
    Nord Ostsee Kanal

Bilder
    1007

@Michael, Schilder in russischer Sprache sind bereits vorhanden.
    Viele Grüße Marco

13. Mitglied Avatar von kanalflunder
    Bilder
    2477

@Marco,all,

das habe ich schon lange kommen sehen.
    Eine Möglichkeit wäre vielleicht ein
    Angelverbot von Anfang März bis Ende
    Oktober.
    Aber wenn dort weiter Schnitzarbeiten
    durchgeführt werden....
    Ich verstehe nicht,daß es einige Angler
    gibt,die anderen immer alles versauen
    müssen.
    Als nächstes ist der Tiessenkai dran,sagt
    mir mein Bauchgefühl.

Mit Petri Heil
    kanalflunder

Watt wär´n wa ohne Wattwurm?

15. Fischereiaufseher
    des LSFV-SH
    Nord Ostsee Kanal

Bilder
    1007

Zitat Zitat von kanalflunder Beitrag anzeigen
    @Marco,all,

das habe ich schon lange kommen sehen.
    Eine Möglichkeit wäre vielleicht ein
    Angelverbot von Anfang März bis Ende
    Oktober.
    Die SPD-Fraktion konnte sich mit ihrem Vorschlag, ein Verbot auf die Saison zu beschränken, nicht durchsetzen.
    In der SPD-Fraktion gibt es wohl den ein oder anderen Angler.
    Jürgen diese Lösung wäre gut.

Zitat Zitat von kanalflunder Beitrag anzeigen
    Als nächstes ist der Tiessenkai dran,sagt
    mir mein Bauchgefühl.
    Ich tippe auf Satorikai und dann kommt erst der Tiessenkai und dann folgt das Hindenburgufer.
    Viele Grüße Marco

17. Mitglied Avatar von Meckerpott30
    Bilder
    7

Ich tippe auf Satorikai und dann kommt erst der Tiessenkai und dann folgt das Hindenburgufer.
    Du sagst es Marco! Sind dir die Hinterlassenschaften auch schon aufgefallen?
    Gruß, Jens

19. Mitglied Avatar von degl
    Bilder
    428

@all,

ich kann die "Gemeindevertreter" verstehen und bin auch (trotz großer Liebe zur Brücke) nicht mehr dort am angeln...........

O.K. soweit mußte es also kommen.
    Aber das ist nur eine Seite der Medallie............bin im Sommer immer mal zum baden da und nun kann ich nicht mehr verstehen, warum die Gemeinde sich einseitig mit den Anglern beschäftigt.
    Viel ärger ist die Tatsache, das badende Jugendliche,trotz eindeutigem Verbot,
    die Brücke als Sprungturm benutzen, ja sogar die Schraubenwelle der ablegenden Schiffe springen um den "Kick" zu haben.............

Ehrlich, Verantwortung für die Brücke sieht anders aus.........meine ich

Am Brückenkopf steht immer ne Mülltonne, sollte mglw. 1 X die Woche geleert werden, dann sähe es auch auch nicht so "schlimm" aus und für die ganze "Mövenkacke" sollten auch nicht die Angler verurteilt werden, das gehört nun mal dazu

Und "last but not least".............Ihre Brückenaufsicht der ersten beiden Jahre, hatte die Gemeinde auch schändlich im Stich gelassen

gruß degl
    möge der Fisch mit euch sein

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer