Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 59 von 59
  1. AW: Drop-Shot Erfahrungsaustauschthread

war heute das erste mal drop-shot angeln an der eider in achterwehr.nach langem suchen nach einer geeigneten stelle bin ich dann unter der autobahnbrücke fündig geworden.nach den ersten 20 würfen immer mal wieder den köder gewechselt und dann kam der.der erste biss. und was für einer.ein schöner barsch von 42 cm hat sich den jackson perch machin genommen und die freude war groß doch leider blieb es heute der einzige barsch, aber naja war trotz dem ein genialer tag

3. Organisator für Forum Veranstaltungen Avatar von HPK
    Bilder
    31

AW: Drop-Shot Erfahrungsaustauschthread

Ist im Moment aud net so einfach die Barsche an den Haken zu bekommen.
    Das Wasser kühlt sich so schnell ab z.Zt., das die Mäuler der Fische wie vernagelt sind. Habe ähnlich Probleme in Trave, Pohlsee(mittelgroßer See) und in kleinen Waldsee( unter 20Ha.) fest gestellt.
    Petri zum Barsch!!!
    Gruß Hendrik AV Früh Auf v. 1910 Hamburg e.V. + Lübecker Sportfischer Verein e.V.

5. AW: Drop-Shot Erfahrungsaustauschthread

Sehr schön. Wie oft ich schon in der Eider mit DS gefischt habe!Aber höchstens ma ein Anfasser. (Ecke Mielkendorf)
    Würde es auch gerne mal im NOK testen. Hat da schon jemand Erfahrung sammeln können?

Gruß Marcus

7. Organisator für Forum Veranstaltungen Avatar von HPK
    Bilder
    31

Nee, leider nicht. Aber die Steinpackungen dort sind ähnlich breit, wie in der Trave/Höhe Herreninsel.
    Du brauchst warscheinlich sehr lange Ruten von 3,3-3,6m, um nicht ständig in der Steinpackung die Vorfächer abzureißen
    Beißen tun bei uns die Zander direkt an der Steinpackung oder an den Dalben.
    Köder: die üblichen Verdächtigen, Fin S oder oder oder.. Bei uns gehen auch Darts oder Hazedongs oder Sexy Impacts(selber leider noch nicht gefischt).
    Farbe: kann ich net viel zu sagen, wie es im NOK läuft. Ich würde aber auch knallige Grüntöne nehmen, da das Wasser wohl recht trübe ist.
    Da gibbet aber bestimmt den einen oder anderen Tackle-Junkie, der da mehr Erfahrungen vor Ort hat
    Gruß Hendrik AV Früh Auf v. 1910 Hamburg e.V. + Lübecker Sportfischer Verein e.V.

9. AW: Drop-Shot Erfahrungsaustauschthread

Danke. Hab die letzten tage nur mit Gummifisch geangelt.
    Die Farben waren auch eher natürlich(grünlich-weiß,bläulich-weiß mit roter Kehle). Meine Rute WAR 2,70, das ging eigentlich ganz gut. Konnte bis kurz vor die Steinpackungen fischen.
    Fische gabs auf jeden Fall auch.
    Werde das dann demnächst mit neuem Material und DS noch ma probieren.

11. AW: Drop-Shot Erfahrungsaustauschthread

vieleicht mal bei fähranleger in sehsted probieren da hast du ein paar meter wo es keine stein packungen gibt.

13. AW: Drop-Shot Erfahrungsaustauschthread

Ist das Tröööt noch aktuell ? Dann geb ich mal meien Senf dazu... Also für mich ist DS immer eine Art Joker um mich zu entschneidern... Ich bevorzuge zwar im großen und ganzen das Jiggen , da es für mich persönlich anspruchsvoller ist. Doch wenn die Fische mal nicht auf Action stehen dann greife ich gerne zur DS Montage und lasse ein Par Pintails oder Fransenköder verführerisch tanzen... Hat mir letzt endlich immer meinen Fisch gebracht

15. AW: Drop-Shot Erfahrungsaustauschthread

Gibt es aktuelle Erfahrungen mit DS auf Zander/Barsch in Friedrichstadt?

17. Zandermichi
    Gast

Zitat Zitat von Eike82 Beitrag anzeigen
    Gibt es aktuelle Erfahrungen mit DS auf Zander/Barsch in Friedrichstadt?
    Endlich finde ich mal einen Friedrichstadt Angler !!!
    Also ich fische sehr viel DS auf Barsch und sage mal 2015 hab ich 3 mal dort geangelt und so um die 100 Barsche gefangen
    (auch gute um die 35cm)waren dabei - Egal ob Kunnstköder oder Regenwurm

Zander .... ich hab noch nicht mal einen "Tok"gehabt weder den Anschein von Zanderbissen in der Region - ich pers. glaube es gibt dort gar keine !
    Hecht und Barsch ohne Ende wobei ich nur Minihechte um die 45 -55 cm hatte aber Zander egal auf welcher Art KEINEN hoffe das ich das dies Jahr mal schaffe !
    leider gibt es keine Jahreskarten für das Gewässer und ich halt nicht weiss wann ich mal in Friedrichstadt zum angeln komme ..

also schreibt gerne

beim Zander f und DS würde ich gerne wissen welche Höhe Ihr fischt / Geicht zum Haken also auf 10 cm Grundnah oder im Mittelwasser so 1,50 hoch das währe für Friedrichstadt mal ein Tipp ?

Danke Michi

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer