Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. Angeln in Norwegen

Der Jahr Verlag hat ein neues Sonderheft über das Angeln in Norwegen rausgebracht. Das Heft ist wirklich gut aufgemacht und die DVD ist super.

Hier die übernommene Beschreibung vom Blinker.

26.09.2005

Neues BLINKER-Sonderheft!
    Angeln in Norwegen
    Jetzt ist es im Handel: Das neue BLINKER-Sonderheft "Angeln in Norwegen"! In den fünf Abschnitten
    Geräte
    Zielfische
    Reviere
    Angeln im Süßwasser
    Infos
    werden Material, Methoden, Köder und ausgewählte Angelreviere vorgestellt.
    Auf einer doppelseitigen Karte kann sich der Leser einen schnellen Überblick über die Lage der in den Texten erwähnten Angelstellen verschaffen, außerdem sind dort die Fangstellen der norwegischen Rekordfische markiert.

Geräte
    Hier geht es vor allem um das Tiefseefischen auf die "Großen", ein Artikel über das "Light Tackle"-Fischen, ein Beitrag über die wichtigsten Knoten und Köder sowie Tipps von Usern eines Internet-Forums (Norwegen-Angelforum) runden dieses Thema ab.

Zielfische
    Von erfahrenen Experten wird das Angeln auf Dorsch, Köhler, Steinbeißer, Rotbarsch, Seehecht, Heilbutt und Leng in jeweils einem Artikel pro Zielfisch erklärt.

Reviere
    Die Angelmöglichkeiten vor den Inseln Sørøya, Hitra und Fedje, vor den Lofoten und im Krossfjord in Südnorwegen werden beschrieben. Mit konkreten Tipps zu Angelplätzen, Ködern und Methoden.

Süßwasser
    In diesem Abschnitt geht es ums Lachsangeln für Einsteiger, um das weithin noch unbekannte Angeln auf norwegische Saiblinge und ums Hechtangeln in norwegischen Binnengewässern.

Infos
    Im Infoteil gibt es u.a. eine Tabelle der Fischnamen (in Deutsch, Lateinisch und Norwegisch), Reisetipps, ein kleines Lexikon "Norwegen von A - Z" u.v.m.

Dem Heft ist eine DVD über das Angeln in Norwegen beigelegt. Es kostet in Deutschland 9,90 Euro und ist außer im Handel natürlich auch in unserem Online-Shop zu haben
    Gruß und Petri Uwe

3. Mitglied Avatar von kanalflunder
    Bilder
    2094

AW: Angeln in Norwegen

Solche Lektüre ist für Norgefahrer
    stets zu empfehlen.
    Das wäre nun schon das dritte Heft über das
    Angeln in Norge.
    Wer ist der Autor?
    Mit Petri Heil
    kanalflunder aus Kiel

Watt wär´n wa ohne Wattwurm?
    SAV Kanalfreunde Kiel e.V.

Der Müll muß mit !!

5. Heggi
    Gast

Reden AW: Angeln in Norwegen

Moin Moin,
    als zukünftiger Norwegenfahrer habe ich das Heft auf meinen Wunschzettel gesetzt.

7. AW: Angeln in Norwegen

An dieser Stelle will ich den Thread mal wieder aufleben lassen - aus gegebenem Anlass. Da ich selber mit meiner Familie nach Norwegen fahren werde ;-))

Solche Lektüre ist für Norgefahrer
    stets zu empfehlen. (Zitat : Kanalflunder) Dem kann ich nun gar nicht beistimmen, denn in allen, aber auch wirklich in allen Heften und auf allen DVDs sieht man nur, wie große Fische, am laufenden Band gefangen werden.

Keine Infos über Kartenmaterial, genaue Standplätze usw. - ich brauch keine Bilder von "Figuren", die große Fische im Arm halten - ich will einfach nur meinem Hobby nachgehen und dafür ein paar vernüftige Hinweise und die findet man nicht in den Zeitschriften, die allen bekannt sein dürften. Fragt lieber eure "Kumpels", die eine Tour hinter sich haben - die geben sicher ehrliche Antwort, ohne einen Vermieter einer sog. Lodge im Hintergrund, der auch nur "die Hand aufhält"! Es gibt ne Menge von Anglern, die nur mit wenigen Fängen aufwarten konnten und die wären vielleicht sogar zufrieden gewesen, wenn sie nicht vorher diese Zeitschriften gelesen hätten!

Gruß und Petri heil
    Thorsten

P.S.: Werde ehrliche Hinweise nach méiner ersten Norwegentour im August 06 liefern - versprochen!!
    Man ist die Summe seines Lebens
    www.an-ga-we.de

9. Thomas
    Gast

Werde ehrliche Hinweise nach méiner ersten Norwegentour im August 06 liefern - versprochen!!
    Immer her damit! Trotz oder gerade des wegen wünsche ich Dir viel Petri Heil.

So schön diese ganzen DVD´s, Hefte und Kataloge auch anzuschauen sind. Man sollte halt nie vergessen, wozu sie hergestellt wurden. - Zum Verkaufen.
    Dabei ist es wohl auch egal, ob es sich dabei um das Angeln in Norwegen, Big Gamefishing vor Hawai, oder auch "nur" ums Kutterangeln dreht.

11. AW: Angeln in Norwegen

Zitat Zitat von Thomas.
    Immer her damit! Trotz oder gerade des wegen wünsche ich Dir viel Petri Heil.
    Tja, vielen Dank - ich bin selber sehr gespannt!

Gruß Thorsten
    Man ist die Summe seines Lebens
    www.an-ga-we.de

13. Mitglied Avatar von Michael Kuhr
    Bilder
    12

Thorsten, und denke an die Fangbegrenzung, die seit 1. Juni 2006 gilt...

15. Mitglied Avatar von degl
    Bilder
    427

@Michael Kuhr,

Fangbegrenzung????
    glaube es geht um einen Mitnahmebeschränkung von 15kg Fisch,fangen kann man noch so viel man will

gruß degl
    möge der Fisch mit euch sein

17. Mitglied Avatar von Michael Kuhr
    Bilder
    12

Du bist aber ein ganz genauer, Detlef. Du hast aber Recht!!!

19. Mitglied Avatar von rapala
    Bilder
    102

Zitat Zitat von Michael Kuhr
    Du bist aber ein ganz genauer, Detlef. Du hast aber Recht!!!

Wenn schon dann sind es 15kg Filet!:D
    Gruß,
    Markus

P.S. Ich war letztes Jahr in Südlichen teil norwegens und dort habe ich sehr viel Fisch gefangen. Nur waren sehr viele fische mit Würmern befallen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer