Angeln im Anglerforum Schleswig-Holstein

Anglerforum Angelgalerie Angelchat Angel-Wiki Weblinks LSFV-Homepage Fischschutz.de Membermap Stichwörter  
Navigation
Meerforelle spezial Mit der Wathose oder dem Bellyboat auf die Meerforelle, den "Fisch der 1000 Würfe" angeln? Kaum ein anderes Angeln übt so einen Reiz aus wie diese Art des Fische fangens. Das Angelforum für die MeFo Spezialisten unter uns Anglern gibt es hier. Zeigt her eure Fänge...

Wo auf Meerforelle in Flensburg?

Antwort
Thread Navigation

Alt 21.03.10, 19:14
Alex E.
Moderator

Benutzerbild von Alex E.

Bilder: 241
AW: Wo auf Meerforelle in Flensburg?

Dann mal alle hin, aber hurtig Das ist die Mode der Saison

Alex E. ist gerade online
Alt 21.03.10, 19:43
rapala
Mitglied

Benutzerbild von rapala

Bilder: 41

Zitat:
Zitat von netburnerRD Beitrag anzeigen
Ja ganz sicher Alex danke..

@Markus,
danke nochmal das ich mir Deinen Orangefarbenen Overgarment borgen durfte
Den gibt es übrigens auch beim Ranger Shop in O.Feld hab ich eben gesehen. Also durchaus noch zu bekommen Dein gutes altes Stück.
Hallo Dennis!
Hast Du mal einen Link für mich, dann kann ich mal stöbern im Ranger Shop. Dann würde ich mir noch einen zu reserve zulegen (wenn der preis in Ordnung ist)
Heute wäre auch ein tolles Wetter gewesen zum Mefo. Fischen nicht war.
Gruß,Markus
P.S. Bist Du sicher das es dieser ist(siehe Bild)? Die Eider (unter Eider) ist wieder Eisfrei wollte ich dir nur mitteilen

Geändert von rapala (31.03.10 um 18:08 Uhr).
rapala ist offline
Alt 21.03.10, 22:52
Dennis V.
Mitglied

Benutzerbild von Dennis V.

Zitat:
Zitat von rapala Beitrag anzeigen
Hallo Dennis!
Hast Du mal einen Link für mich, dann kann ich mal stöbern im Ranger Shop. Dann würde ich mir noch einen zu reserve zulegen (wenn der preis in Ordnung ist)
Heute wäre auch ein tolles Wetter gewesen zum Mefo. Fischen nicht war.
Gruß,Markus
P.S. Bist Du sicher das es dieser ist(siehe Bild)? Die Eider (unter Eider) ist wieder Eisfrei wollte ich dir nur mitteilen
Ja los alle hin zu Ranger und sich so nen geilen Overgarment Anzug kaufen
Trocken bin ich aber geblieben muss ich ja mal sagen

@Markus,

ja das mit der Eider wusste ich schon. Vor ein paar Tage war noch alles dicht und seit ähm ich meine gestern oder vorgestern ist sie komplett Eisfrei.

Der nette Anzug kost ab 12 Euro meine ich. Denke das kommt auf den Zustand an. Den Link schicke ich Dir per PN. Müsste man sich vorort anschauen ob das auch Goretex ist

Mit dem Wetter ja .. wäre sicher Top gewesen für die Ostsee. Wollte erst zur AnJa aber nachdem ich gelesen habe wieviele Stände dort sind bin ich noch gegen 13 Uhr zum Forellenpuff nach Duvenstedt gefahren. Bekannter von mir hat 12 Stück gefangen und ich habe eine geschenkt bekommen weil der junge Mann die eine nicht extra ausnehmen wollte. Bei der einen blieb es dann leider auch.

Gruß Dennis
Dennis V. ist gerade online
Alt 02.04.10, 00:47
mjöllnir
Mitglied

Moin.

Noch mal zu der Location Flensburg City.
Also Ostseebad braucht man sicherlich eine Wathose. Höher bis ran an den Strand von Wassersleben würde ich aber nicht gehen. Da dort oben ein Naturschutzgebiet bei der Einmündung an der kleinen Grenzbrücke ist. Auch wenn da gleich ein kleiner Sportboothafen ist, ist das angeln im Umkreis nicht gern gesehen.
Wenn man sich nicht komplett den A... abfrieren möchte kann man MeFo auch direkt an der Hafenspitze angeln. Im Sommer wenn sie etwas höher stehen wg. dem Sauerstoff dann nehmen sie gerne die Schwebstoffe aus dem Mühlenflüsschen welches direkt an der Spitze einmündet raus. Dank Mitsubishi-Paper-Mills welche wohl auch dazu beitragen.....
Weiter hoch auf der rechten Seite (Osten) stehen nach ca. 500 m die Futtermittelsilos. Da kann man zur Not auch stehen. (gute Parkmöglichkeiten). Aber vorsicht im Sommer, die Turis nerven.
Weiter hoch im Industriehafen (Str. Harniskai) liegt die Flensburger Hafen GmbH. Die Leute lassen immer die hinteren 2 Tore auf wenn kein Schiff am Kai liegt. Auch gut für Dorsch usw.
Oben an den letzten Silos steht eine art Saugkran. Da können die geübten mal so ca. 70 m versuchen. Da ist eine Sandbank und evtl. auch ein Plattfisch.
An der Spitze vom Industriehafen (hinterm Zoll) kann man einige m in's Wasser rein. Vorsicht!!! sehr steinig und Hängergefährdet. Zur Zeit viele kleine MeFos.
Gegenüber wurde die Marina angesprochen. Wo Niro Petersen sitzt. Direkt südlich vom Kraftwerk. Da ist das Angeln wohl nicht so gerne gesehen. Zumal die Boote jetzt alle gewassert werden. Richtung Norden bis zum Ostseebad ist Firmenbesitz und immer verschlossen. Aber wer mit dem Boot bis ca. 5 m vor den Kai fährt hat gute Möglichkeiten auf Aal.
Zurück auf die Ostseite. In Sonwik wo die Kläranlage steht hat das TBZ alles gemäht. Das ganze Ufer ist gut einzusehen. Neben 3 alten kleinen Kaiauslegern der alten Marine kann man gut auf dem unteren Ufersteinen (Waschbetonreihe) stehen. Alle 100 m ist noch eine alte Treppe. Aber hier vorsicht! Viele Steine. Tiroler Hölzel wäre von Vorteil. Oben bis nahe der Marina kann man schön angeln. Am letzten ehem. Anleger, direkt vom Parkplatz aus drauf zu, sollte man ca. 30 m rauswerfen. In der Nähe der Mole gehen die Dorsche auf Jagt und da fällt der Grund auch etwas steiler ab.
!!Noch was liebe Angelhunter. Letztes Jahr gab es einige Leute die in der Nähe der Marina die Fische gleich ausgenommen haben. Auch geknackte Muscheln wg. Köderfleisch. Das hat die Möven angelockt und die haben die Boote zerkratzt und vollgeschissen. Der Hafenmeister war da nicht so glücklich drüber. Locals die hier häufig hingehen fragen da schon mal ob man auf die große Mole darf und das ist dann nicht mehr möglich.

Hoffe ihr kommt doch noch mal alle nach FL. Günstiger vielleicht mit der Bahn und direkt vom Bhf. mit der 1 Richtung Kollund/DK. Die hält am Hafen (Westseite) und in Wassersleben.

MfG

mjöllnir
mjöllnir ist offline
Alt 02.04.10, 01:19
Kaki_Sven
Mitglied

Benutzerbild von Kaki_Sven

Hi.

Das war doch mal ne tolle Beschreibung der möglichen Fangplätze - danke

LG Sven
Kaki_Sven ist gerade online
Alt 02.04.10, 13:16
Dennis V.
Mitglied

Benutzerbild von Dennis V.

vielen dank für diese ausführliche Beschreibung. Dann hat man wenigstens mal nen kleinen Anhaltspunkt wenn es mal wieder heißt wir fahren nach FL an die Ostsee zum Mefo fischen.
Dennis V. ist gerade online
Alt 02.04.10, 13:47
rapala
Mitglied

Benutzerbild von rapala

Zitat:
Zitat von netburnerRD Beitrag anzeigen
vielen dank für diese ausführliche Beschreibung. Dann hat man wenigstens mal nen kleinen Anhaltspunkt wenn es mal wieder heißt wir fahren nach FL an die Ostsee zum Mefo fischen.
Hallo Dennis!
Genau das find ich auch. Hast eine PN von mir.
Gruß, Markus
P.S. Wenn mal jemand ins Ruhrgebiet fährt zum Angeln (z.B. am Rhein im bereich Wesel kann sich gerne melden bei mir oder nach Holland nähe Wanneperveen hier der Link http://www.campingdeblauwehand.nl/ dann kann ich gute stellen nenne wo richtig gut zu Angeln ist und vor allem auch Fische sind)

Geändert von rapala (02.04.10 um 13:54 Uhr). Grund: ändern
rapala ist offline
Alt 28.04.10, 19:09
Kaki_Sven
Mitglied

Moin.

Ich bin morgen gegen Mittag in Flensburg und werde mal ein bisserl werfen. Gerne auf MeFo, evtl. aber auch auf Hering oder Hornies...wenn die dann in der Förde rumdümpeln.

LG Sven
Alt 29.04.10, 09:41
Kaki_Sven
Mitglied

Moin.

Lucky_Lukas und ich werden es nachher ( gegen Mittag ) in der Flensburger Innenförde, Höhe Quellental auf MeFo probieren.

Mal sehen, was geht.

LG Sven
Alt 01.05.10, 09:36
MeFo-Tom
Mitglied

Benutzerbild von MeFo-Tom

Ausrufezeichen AW: Wo auf Meerforelle in Flensburg?

Zitat:
Zitat von mjöllnir Beitrag anzeigen
Moin.

Noch mal zu der Location Flensburg City.
Also Ostseebad braucht man sicherlich eine Wathose. Höher bis ran an den Strand von Wassersleben würde ich aber nicht gehen. Da dort oben ein Naturschutzgebiet bei der Einmündung an der kleinen Grenzbrücke ist. Auch wenn da gleich ein kleiner Sportboothafen ist, ist das angeln im Umkreis nicht gern gesehen. ........

MfG

mjöllnir
Öpppssss ???? Du meinst die Krusau ??? Mündungsbereich 500 m Radius - absolute ganzjährige Schutzzone ... !!! Da ist fischen ganzjährig verboten !

Gruß Thomas

MeFo-Tom ist offline
Antwort

Lesezeichen