| Anglerforum | Angelgalerie | Angelchat | Angel-Wiki | Weblinks | LSFV-Homepage | Fischschutz.de | Membermap | Stichwörter |
| Meerforelle spezial Mit der Wathose oder dem Bellyboat auf die Meerforelle, den "Fisch der 1000 Würfe" angeln? Kaum ein anderes Angeln übt so einen Reiz aus wie diese Art des Fische fangens. Das Angelforum für die MeFo Spezialisten unter uns Anglern gibt es hier. Zeigt her eure Fänge... |
![]() |
|
Moderator
|
Zwei neue Bücher zum Fischen auf Meerforellen
Es sind zwei neue Bücher über das Fischen auf Meerforellen auf dem Markt erschienen. Herausgeber ist das NorthGuiding-Team.
Das eine Buch behandelt die Küstenangelei auf Meerforellen. Alles was man beim gezielten Spinn- oder Fliegenfischen auf Meerforellen wissen sollte, steht da drin. Nicht nur für Meerforellen-Einsteiger ein wirklich guter Tipp, finde ich. Das zweite Buch befasst sich mit Meerforellen im Fluss. Es ist wohl das einzige deutsche Buch mit so kompaktem und fundiertem Wissen über dieses Thema. Ich habe mir beide Bücher bei Achim Stahl im Geschäft angesehen und war äußerst positiv überrascht. Für mich die bisher besten deutschen Bücher über die Meerforellen-Angelei. Die Bücher haben Hardcover und kosten je 24,95 Euro. |
|
Mitglied
|
AW: Zwei neue Bücher zum Fischen auf Meerforellen
Jo, da sind zwei bekannte Gesichter zu sehen
Zitat:
1a beschrieben, Talisker ![]() Dem ist nichts hinzuzufügen, ausser: absolut lesenswert ![]()
Mitglied
|
Zitat:
Zitat:
Mein Fazit für das Küstenbuch : Nichts wirklich neues, allerdings die Quintessenz dessen, was in diversen Foren und Meerforellen"fankreisen" ge- und besprochen wird...und das in schriftlicher Form zusammengestellt.... Die Fluss"fassung" werde ich mir die Tage mal zu Gemüte führen - soll vom Hörensagen allerdings um Längen besser sein |
||
|
Mitglied
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruß Stephan |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |