PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu den Fangmeldungen

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11

Skunk007
18.03.11, 17:53
Japp, da geht noch was. 3 oder 4 hätten wir wohl noch jeder mehr haben können, die Rellis waren sehr vorsichtig teilweise.
Nur leider war es recht unsauber und an vielen Stellen lag sehr viel abgesägtes Knickholz an den Plätzen, teilweise im Wasser ,öä. Das hat die Platzwahl ziemlich eingeschränkt. Aber wir fahren wieder hin; die Fische waren gut und der Preis stimmt

blue1887
20.03.11, 17:47
Petri den erfogreichen vom Wochenende:Daumen:

Skunk007
21.03.11, 16:04
Petri zu den Rellis vom Wochenende

Alterschwede
21.03.11, 17:11
Petri Ostseefreak ich hoffe du bist positiv überascht!!:Daumen:

Wie groß bzw. schwer waren die fische??:-D

MP144
21.03.11, 17:24
Petri an alle Fänger

kanalflunder
21.03.11, 19:40
@Volker,

Petri Heil zu den Forellen und den
Saiblingen.
Schöner Fang.

Mit Petri Heil
Jürgen

Watt wär´n wa ohne Wattwurm?

Schluedi1001
23.03.11, 18:36
@blue1887

Petri zu den forellen

Languste79
24.03.11, 09:35
@blue1887

petri zu den fischen!

wo hast du gestanden? sind noch mehr fische rausgekommen?

gruss torben

blue1887
24.03.11, 09:43
Danke,stand hinten auf der Landzunge,bis 12.30 nur 1 Fisch,bin denn direkt in die Ecke mit Sbiro und einer Grundrute,da konnte ich denn noch welche fangen,bissen sehr vorsichtig.Waren 10 oder 11 Angler am See,zwischen 0 und 6 Fische,gleich nochmal schauen wies heute ausschaut:Daumen:
Gruss Thorsten

Languste79
24.03.11, 10:14
cool danke für die info.

hoffe ich kann auch bald mal los.....:Daumen:

andy daetgen
24.03.11, 11:43
@thorsten
Petri zu deinen Rellis......

Knack->/
25.03.11, 19:38
Dickes Petri für die kurze zeit:Daumen:

Alterschwede
25.03.11, 20:07
Petri heil ich muss auch bald mal wieder nach schmalfeld!:absolut:

blue1887
27.03.11, 18:50
@ HERRMANN
Petri zu den Rellis,hast du schon mal hinten in dem kleinen Seeabschnitt grangelt?
Gruss Thorsten

Hermann
28.03.11, 07:47
@ Thorsten

Im kleinen Teich habe ich noch nicht geangelt, da es mir einfach zu flach ist.

Gruß
Hermann

blue1887
28.03.11, 13:00
@ Thorsten

Im kleinen Teich habe ich noch nicht geangelt, da es mir einfach zu flach ist.

Gruß
Hermann

moin,ja das stimmt,ich habe jetzt 3 oder 4 mal in Brekendorf geangelt und da hinten war eigentlich immer jemand am angeln,hatten auch was gefangen,jetzt wos noch nicht so warm ist ,geht das wohl,mal schauen,werde es einfach mal ausprobieren,danke

OstseeFreak1
28.03.11, 14:08
moin,ja das stimmt,ich habe jetzt 3 oder 4 mal in Brekendorf geangelt und da hinten war eigentlich immer jemand am angeln,hatten auch was gefangen,jetzt wos noch nicht so warm ist ,geht das wohl,mal schauen,werde es einfach mal ausprobieren,danke

Hey zusammen,

der kleine See ist im Sommer gut für Karpfen und Aale.
Ich bin beim Nachtangeln immer am kleinen See. Er hat mich bisher noch nicht enttäuscht.

blue1887
28.03.11, 14:20
Hey zusammen,

der kleine See ist im Sommer gut für Karpfen und Aale.
Ich bin beim Nachtangeln immer am kleinen See. Er hat mich bisher noch nicht enttäuscht.

ja ,Aal kann ich mir gut vorstellen,letztes Jahr war da jemand 1 Woche mit Campingwagen,nur am kleinen Teich,hatte auch Aale:Daumen:

blue1887
09.04.11, 19:48
@ HERMANN
Petri wiedermal,geht doch was dort:Daumen:

OstseeFreak1
14.04.11, 09:45
@Tim74

Petri zu den ReFo.
Ich glaube langsam der See mausert sich zu einem guten Angelsee.
Was die Betreiber dort machen hat doch Hand und Fuß.:Daumen:
Muss meine Kritik und Vorbehalte über den Haufen werfen.
Top See:Daumen:
Schade ist aber, dass sie erst ab Mai Nachtangel anbieten.

Tim74
18.04.11, 20:14
Danke Volker...

Ja, auch wenn ich zum ersten Mal dort war, kann ich sagen, dass es sich um einen guten Angelsee handelt. Top gepflegt alles und auch die Fische sind 1A. Wie ich schon geschrieben hatte, hatten wir jede Menge Action, aber auch auf dem See war allerhand Bewegung zu sehen.

raubfischfan
19.04.11, 19:21
Petri zu den :fisch: ....aber mich würde ja mal interesieren wer den Fisch nun bekommen hat:Daumen:

Joachim S.
19.04.11, 19:24
Petri zu den :fisch: ....aber mich würde ja mal interesieren wer den Fisch nun bekommen hat:Daumen:

Ich hatte den meinem Angelnachbarn gegeben..ich hatte ja schon 3 und er noch keinen.

blue1887
21.04.11, 13:08
Petri Volker:Daumen: und den anderen erfolgreichen.
Gruss Thorsten

Hermann
21.04.11, 13:48
Petri Volker,
das ist doch für 4 Stunden angeln ein guter Fang.
Ich werde morgen gegen Abend noch einmal zum
Nachtangeln (+ Samstag Vormittag) in Brekendorf aufschlagen.

Gruß
Hermann

Tim74
09.05.11, 16:33
@ andy: Petri zu den Fischen...

So wie es aussieht warst du beim Nachtangeln für Jedermann?! Kannst du mir bitte sagen ob es voll war und wie die Platzvergabe abläuft. Frei oder wird die zu gelost??

Lümmy
15.05.11, 19:02
@Kuckuck

Petri zu den Fängen.An welchem See warst du denn???

Kaki_Sven
16.05.11, 09:45
@Rene.

Fettes Petri zu Deiner ( mal wieder ) fetten Relli-Strecke ! Wieder mal dick 2stellig !

Kuckuck
16.05.11, 14:41
@Kuckuck

Petri zu den Fängen.An welchem See warst du denn???

Moin Lümmy,

ich war seit Ewigkeiten mal wieder in Braak nachdem ich gehört habe, dass der Besitzer gewechselt hat. Ausser dass das Gewässer immer noch recht lütt ist gibts nichts zu beanstanden. Fische schmecken gut und preislich ist es auch OK.

anrecije
16.05.11, 17:16
Danke ,Danke Sven vielleicht sieht man sich mal wieder am See!:Daumen::Daumen::Daumen:

Lümmy
25.05.11, 22:05
@shfishfiete
47??? Oder einer 4 und der andere 7??? 47 wäre ja mal der Knaller bei Uwe:absolut:

andy daetgen
02.07.11, 14:47
@ Torben
na dann mal Petri zu den Fischen..
hattest keine Schule den Tag?
hmmm ..........

Torben_Ls
02.07.11, 20:01
ne hatte die ganze Woche frei,weil unsere Schule mit einer anderen Schule zusammengelegt wurde und dann sollten wir beim Umzug nicht dabei sein !

andy daetgen
03.07.11, 00:10
:hammer:rrrrrrichtig.........torben wir sollten uns mal unterhalten wenn du zum angemeldeten termin in jevenstedt bist.....ich denke du weisst was ich meine

Torben_Ls
03.07.11, 10:41
Ja ich weiß was du meinst, werde auch mal einen der Termine mitmachen!

Bert
07.07.11, 10:48
Petri zu den Forellen, Ulrich! :Daumen:

... und natürlich zum kapitalen Sonnenbrand! Kriegt man hier in unseren Breiten ja auch nicht alle Tage! :rolleyes:

Kuckuck
07.07.11, 13:48
Petri zu den Forellen, Ulrich! :Daumen:

... und natürlich zum kapitalen Sonnenbrand! Kriegt man hier in unseren Breiten ja auch nicht alle Tage! :rolleyes:

Danke Bert,

war auch ne mühsame Arbeit die Biester ans Band zu bekommen. Nur der Sonnenbrand springt immer freiwillig in den Eimer:rolleyes:;)

Kuckuck
11.07.11, 19:42
Petri Jascha,

schon wieder ein neuer Besitzer oder noch die beiden "Brüder"?

raubfischfan
12.07.11, 10:01
Petri Jascha,

schon wieder ein neuer Besitzer oder noch die beiden "Brüder"?

Ist mal wieder ein neuer

Kuckuck
12.07.11, 10:17
Ist mal wieder ein neuer

Wie siehts da so mit Besatz, Preise etc jetzt aus?

raubfischfan
12.07.11, 11:03
[QUOTE=Kuckuck;271072]Wie siehts da so mit Besatz, Preise etc jetzt aus?[/Q

Besetzt werden pro Angler ca 3,5kg Forellen.

Dieses Jahr sind außerdem Schuppenkarpfen, Spiegelkarpfen,Schleie, Barsche und regelmäßig Aale sowie Störe gesetzt wurden. Laut Aussage des Besitzers knapp 300kg an Aalen bisher. Die Forellen werden in allen größen gesetzt und sind sehr kampfstark im Drill.

Über die Preise weiß ich aber leider selber nicht viel da ich einen Sonderpreis bekommen habe. Werde mich aber erkundigen wenn ich die Tage mal wieder dort bin und dir dann berichten.

Kuckuck
12.07.11, 11:09
[QUOTE=Kuckuck;271072]Wie siehts da so mit Besatz, Preise etc jetzt aus?[/Q

Besetzt werden pro Angler ca 3,5kg Forellen.

Dieses Jahr sind außerdem Schuppenkarpfen, Spiegelkarpfen,Schleie, Barsche und regelmäßig Aale sowie Störe gesetzt wurden. Laut Aussage des Besitzers knapp 300kg an Aalen bisher. Die Forellen werden in allen größen gesetzt und sind sehr kampfstark im Drill.

Über die Preise weiß ich aber leider selber nicht viel da ich einen Sonderpreis bekommen habe. Werde mich aber erkundigen wenn ich die Tage mal wieder dort bin und dir dann berichten.

Ok thx,

wenn du Bock hast komme ich evtl mal mit . Du kannst ja mal Bescheid sagen.

raubfischfan
12.07.11, 11:43
Ja ok werde mich dann melden;)

OstseeFreak1
19.07.11, 09:19
@Karpfen2011
Petri zu den Forellen.
Hat sich in Alt Duvenstedt an den Preisen was geändert?

yuna257
19.07.11, 10:33
Moin Moin,

ich bin eine der Mitangler gewesen. An den Preisen hat sich nix geändert. 2 Ruten für 11 Euro und 3 für 14 Euro.
Er meinte gestern zu uns, von jedem nen 5er und dann ist in Ordnung, da nicht viel beißen würde und wir haben jeder mit 3 Ruten geangelt.
Super nett der Mann :) und immer nen Tipp parat. :Daumen:
Mittags hat er dann noch ca. 20 neue reingesetzt.

LG
Nathalie

karpfenaffe
19.07.11, 10:42
Das ist aber wirklich richtig nett, denoch kann er das nicht bei jedem so machen. So würde er arm werden.:absolut:

Tim74
19.07.11, 11:25
Das ist aber wirklich richtig nett, denoch kann er das nicht bei jedem so machen. So würde er arm werden.:absolut:

Macht er aber bei fast jedem und er wird nicht arm ;)

In den Sommermonaten kommt das ganz oft vor, dass man nicht den vollen Preis bezahlen muss. Es kam sogar schon vor, dass man gar nichts bezahlen musste, weil man auch nix gefangen hat bzw. die Aussicht auf Erfolg ziemlich gering war...

yuna257
19.07.11, 13:06
Huhu,

dazu kann ich nicht viel sagen, denn wir waren das erste mal an diesem See und sind wirklich zufrieden gewesen.
Außer, dass er das Geäst und die Büsche an der Fahrstrecke um den See herum mal nen bischen stutzen sollte, aber sonst alles top Wasser sauber und kaum Kraut an der Angel.

OstseeFreak1
21.07.11, 21:33
@angelhase
Petri zu den Forellen.:Daumen:

angelhase
22.07.11, 08:36
Danke !

Wurdest du da schon einmal kontrolliert?
" Einmal bitte den Fischereischein "

Kuckuck
22.07.11, 13:18
Petri Angelhase,

kontrolliert wurde ich im Puff auch noch nicht.

blue1887
22.07.11, 13:30
Petri,ich wurde auch noch nicht am Forellensee kontrolliert,ist doch Privatgelände,wer darf da denn kontrollieren?

Plumpsangler
22.07.11, 14:39
Petri,ich wurde auch noch nicht am Forellensee kontrolliert,ist doch Privatgelände,wer darf da denn kontrollieren?

Hi Thorsten, kaufe dir ein Grundstück und baue ein Haus drauf. Kommt dann jemand und fragt nach der Baugenehmigung, dem sagst du dann: Was wollen sie? Ist doch Privatgelände!

Plumpsangler
22.07.11, 14:58
Nachfolgender Text ist dem §44 der Landesfischereiverordnung für Schleswig-Holstein entnommen, und gilt nicht für Gartenteiche und private Gewässer unter 0,5ha, soweit diese nicht gewerblich genutzt werden.

Befugnisse der Fischereiaufsicht
(1) Die Fischereiaufsichtsbeamtinnen, die Polizeivollzugskräfte der
Wasserschutzpolizei oder Fischereiaufsichtsbeamten und die
ehrenamtlichen Fischereiaufseherinnen oder Fischereiaufseher
(Fischereiaufsichtspersonen) sind in Wahrnehmung der Aufgaben der
Fischereiaufsicht befugt:
1. Wasserfahrzeuge, Grundstücke und Ufer zu betreten,
2. die Personalien festzustellen,
3. den Fischereischein, den Fischereierlaubnisschein sowie nach
anderen Rechtsvorschriften notwendige Fischereidokumente zu
prüfen,
4. die mitgeführten oder ausliegenden Fanggeräte, die Fische und
Fanggeräte in Wasser- und Landfahrzeugen sowie die Fischbehälter
zu überprüfen,
5. die Schiffsführung von Fischereifahrzeugen aufzufordern, einen
bestimmten Hafen anzulaufen.
Die Schiffsführung eines Wasserfahrzeugs, von dem aus Fischfang
betrieben wird, hat auf Anruf sofort ihr Fahrzeug anzuhalten, auf Verlangen
die Fischereiaufsichtspersonen an Bord zu lassen und ihren Anordnungen
Folge zu leisten. Die Weiterfahrt ist erst zulässig, wenn die
Fischereiaufsichtsperson dies gestattet.
Für die privaten amtlich bestätigten Fischereiaufseherinnen und
Fischereiaufseher gilt Absatz 1 Nr. 1, 3 und 4 entsprechend.
(2) Die Fischereiaufsichtsperson hat bei dienstlichem Einschreiten auf
Verlangen ihren Dienstausweis vorzuzeigen, es sei denn, dass ihr dies aus
Sicherheitsgründen nicht zugemutet werden kann. Die
Fischereiaufsichtspersonen sind darüber hinaus befugt, Personen,
1. die unberechtigt fischen,
2. die auf oder an Gewässern, in denen sie nicht zur Ausübung der
Fischerei berechtigt sind, mit Fanggeräten angetroffen werden, oder
3. die eine sonstige Zuwiderhandlung gegen fischereiliche Vorschriften
begehen,
die gefangenen Fische und die Fanggeräte abzunehmen.
(3) Weitere Befugnisse der Fischereiaufsichtspersonen kann die oberste
Fischereibehörde durch Verordnung regeln.
(4) Für Maßnahmen, die nach diesem Gesetz getroffen werden können,
werden das Recht auf Freiheit der Person (Art. 2 Abs. 2 Satz 2 des
Grundgesetzes), das Recht der Unverletzlichkeit der Wohnung (Art. 13 des
Grundgesetzes) und das Recht auf Eigentum (Art. 14 Abs. 1 des
Grundgesetzes) eingeschränkt.

blue1887
22.07.11, 16:26
Danke Klaus,ich habe mir das schon gedacht,schreibe das nur weil an einem Forellensee in meine Nähe kontrolliert wurde und auch welche ohne Fischerreischein dabei waren,wo darauf hin der Besitzer auch ne Strafe zahlen musste (wurde mir so erzählt),darauf habe ich mal mit nem anderen Forellenseebetreiber gesprochen ,der zu mir sagte das ist mein Privat und wenn einer meine Angler kontrollieren will ,schmeisst er sie vom Gelände.
Gruss Thorsten

PS: hast Forellen gefangen:Daumen:

Plumpsangler
22.07.11, 20:45
hi Thorsten, es ist so, dass der Betreiber mit dran ist. Überall wo man sich eine Fischereierlaubnis holt ( auch bei anderen Vereinen) sind diese angehalten, darauf zu achten, ob man im Besitz eines gültigen Jahresfischereischeines ist.
Ein Autovermieter, der dir ein Auto vermietet, ohne sich davon zu überzeugen, dass du einen gültigen Führerschein hast, ist mit haftbar, sollte etwas passieren.

DirkJ
22.07.11, 21:19
Naja, wenn der die vom Gelände schmeißt, dann kommen die halt mit den Ordnungshütern wieder.
Es ist so wie Klaus schon schreibt, in Deutschland ist die Sportfischerprüfung Pflicht um an Gewässern von mehr als 0,5ha angeln zu dürfen. Allerdings gibt es nicht soviele Fischereiaufseher, die befugt sind an allen Gewässern zu kontrollieren, daher finden nicht allzuviele Kontrollen statt. Schade eigentlich.
Ob man allerdings in seinem Fischereischein die aktuelle Jahresmarke kleben muß, wenn man an einem privaten Forellenteich angelt, da bin ich mir nicht so sicher...

Plumpsangler
22.07.11, 21:27
Naja, wenn der die vom Gelände schmeißt, dann kommen die halt mit den Ordnungshütern wieder.
Es ist so wie Klaus schon schreibt, in Deutschland ist die Sportfischerprüfung Pflicht um an Gewässern von mehr als 0,5ha angeln zu dürfen. Allerdings gibt es nicht soviele Fischereiaufseher, die befugt sind an allen Gewässern zu kontrollieren, daher finden nicht allzuviele Kontrollen statt. Schade eigentlich.
Ob man allerdings in seinem Fischereischein die aktuelle Jahresmarke kleben muß, wenn man an einem privaten Forellenteich angelt, da bin ich mir nicht so sicher...

Dirk, heißt es nicht - ... einen gültigen Jahresfischereischein.....-. Die Gültigkeit ergibt sich doch nur mit der aktuellen Marke.

DirkJ
22.07.11, 22:28
Ich weiß es nicht, aber ich gehe aber davon aus. Da ich eigentlich nicht an FoPu's angel, habe ich mich mit der Frage nie beschäftigt. Müssen wir mal Robert fragen, der kann da sicherlich eine verbindliche Aussagen treffen.

blue1887
25.07.11, 20:10
Petri den erfolgreichen vom Wochenende:Daumen:,

anrecije
08.09.11, 19:16
Peti zu deinen Rellis Sven!!!
Den Seeadler habe ich dort auch schon gesehen beim Beutezug.
MfG Rene

Kaki_Sven
10.09.11, 16:37
Danke Rene.

Vllt. können wir ja mal wieder zusammen Relli´s jagen. Wenn die Temperatur bisserl kühler ist.

kanalflunder
14.10.11, 16:56
@gofisch,

Petri zu den Forellen.Da hat sich deine
Tour nach Pahlen ja gelohnt.

Mit Petri Heil
kanalflunder

gofisch
14.10.11, 18:40
Danke für`s Petri Kanalflunder
Heute wurde allgemein gut gefangen, aber eben nur der fleißige Angler fing.
Für "Sitzkiepenhocker" sah es dagegen nicht dolle aus.

Dorschjäger
14.10.11, 20:52
Moin

Petri den Fängern ! :Daumen:

Ausklupper ,

Wie kommt es das du nur große Forellen gefangen hast ?
Gibt es keine kleinen Forellen dort ?

Auch an Dich zu deinem "Hammer-Fang" ein dickes Petri !

blue1887
16.10.11, 17:38
@ Floh 71
Petri Heil,ja die Ecke wird jetzt wieder interessant:Daumen:,mal schauen ob ich diese Woche auch los komm:)

anrecije
24.10.11, 19:53
:Daumen:Petri zu deinen Fischen,Sven:Daumen::Daumen:

dorschgreifer
25.10.11, 06:03
Auch von mir Petri Sven, war dann ja ein guter Ausgleich zu Donnerstag.

blue1887
25.10.11, 08:54
@ Sven
PETRI HEIL:Daumen:

BarschBuster
30.10.11, 21:23
Petri zu den Forellenfängen!

@Hotte, wo hast du gestanden? Gar keiner, der es mit dem Spiro versucht hat?

Hotte1973
31.10.11, 04:43
Moin see-angler, ich stand gleich beim Eingang,waren aber nur 3 Angler, der am Ablassschott hatte 8 Stück auf Grund, der andere eine auf Pose der Stand 2. Stelle nach der Kurve. Ab 11 Uhr hatte ich den See für mich alleine und habe das auch ausgenutzt und vorne überall mal probiert. Kamen denn 2 Jugendliche nochmal für ne Stunde mit einer Spiroangel vorbei und haben alle Stellen abgesucht, hatten aber keinen Erfolg. Ich selbst hab auch kurz mal mit Spiro geangelt auch erfolglos. Die Forellen stehen derzeit kurz über Grund also müßte man mit sinkenden Spiro angeln, mit diesem bleibt man aber schnell im Kraut hängen. Schleppen mit Bodentaster ging echt gut( hab aber trotzdem einen im Kraut verloren). Und wie schon gesagt die Forellen sind sehr vorsichtig ,alle Forellen in der Lippe gehakt.

BarschBuster
31.10.11, 08:27
OK, danke für die ausführlichen Infos!

HolgerW
04.11.11, 18:02
Petri Jens, wenn auch die Ausbeute nicht so dolle war, hast Du einen Tag am Wasser verbracht.

Allrounder26
04.11.11, 21:49
Petri Heil auch von mir.
Würde von Schluendi gerne wissen, ob in Kleinvollstedt immernoch ausschliesslich innerhalb des Schwarms gefangen wird, oder ob sich der inzwischen mal aufgelöst hat.

Schluedi1001
05.11.11, 08:04
Nein ich würde glatt behaupten die sind im schwarm noch unterwegs.

blue1887
12.11.11, 11:44
@ Hotte 1973
Petri Heil:Daumen:,will die Woche auch mal wieder los.

blue1887
20.11.11, 11:10
Petri den erfolgreichen der letzten Tage:Daumen:

Hotte1973
20.11.11, 12:01
Petri Dank blue1887,wann kommt denn mal ne Fangmeldung von Dir? ;) Ich bin grad dabei meine Fänge zu vergolden, leider passen in meinen Räucherschrank nur 10 Forellen, bin jetzt schon den 2.Sonntag nacheinander am räuchern. Meiner Familie,Freunde und Nachbarn freuts bekommen immer was von den goldenen Forellen ab,die Größte ist aber immer für mich allein:-D

blue1887
20.11.11, 13:30
Petri Dank blue1887,wann kommt denn mal ne Fangmeldung von Dir? ;) Ich bin grad dabei meine Fänge zu vergolden, leider passen in meinen Räucherschrank nur 10 Forellen, bin jetzt schon den 2.Sonntag nacheinander am räuchern. Meiner Familie,Freunde und Nachbarn freuts bekommen immer was von den goldenen Forellen ab,die Größte ist aber immer für mich allein:-D

moin,wollte ja die Woche nach Jevenstedt,habe mich denn doch fürs Platte angeln in Schacht Audorf entschieden und beides in einer Woche kostet doch bissl viel,da ich meine Wattwürmer kaufen muss,(habe die restlichen in Salz gelegt,werde die Woche mal mit Salzis auf Butt versuchen)die Forellen sind auch noch immer weit oben unterwegs,wie ich heute wieder in Kleinvollstedt gesehen habe,in der Ecke beim Einlauf stand wieder der Schwarm.
Gruss Thorsten

blue1887
01.12.11, 09:40
@ Hotte,Petri Heil,läuft doch ganz gut bei Volker.

Hotte1973
01.12.11, 16:17
@blue1887 Petri Dank.Ja die letzten Male waren schon genial!Man muß schon aufpassen das man seine Ansprüche nicht zu hoch schraubt.Da ist so ein Tag wie letzten Samstag in Duvenstedt ganz heilsam.Ab 2 Forellen fängt bei mir ein erfolgreicher und schöner Angeltag am Forellensee an. Ein Einser oder Schneidertag kann bei schönen Wetter und netten Angelkollegen(schnacken) auch nett sein. Volker wird mich wohl nicht mehr los, da müßten schon ganz viel Schneidertage kommen.Ich finde seine Anlagen super und vor allen Dingen treffe ich dort viele Anglerkollegen die das Angeln so verstehen wie ich.Keine Wanderangler und Fischgeier (wiez.B in Brekendorf).Im Gegenteil es wird sich gegenseitig geholfen.Bestes Beispiel war letzten Mittwoch,dort waren ca 8 Angler am See,als zwischen 8-9.00Uhr der Forellenschwarm grade bei mir war(war richtig Arbeit,9 von 12 Forellen), kam ein netter älterer Anglerkollege von der gegenüberliegenden Seeseite (hatte bis dahin noch keinen Biss) und hat für mich gekeschert.Er erkundigte sich nach meiner Montage und ich half Ihm mit gelber Paste aus. Nachmittags war der Schwarm denn auf der anderen Seeseite und bei mir wars relativ ruhig.Hab mich für meine Kollegen gefreut das Sie Ihre Eimer auch noch voll kriegen.Kein Angler hat an den Angelplatz gewechselt, höchstens für nette Gespräche unter Angelfreunden. Lg Hotte

kanalflunder
04.12.11, 19:31
@bauma, @kielfisk,

Petri Heil zu euren Fängen.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Allrounder26
04.12.11, 20:33
Von mir auch, wollte heute auch erst nach Brekendorf, hatte dann aber keine Lust, schon wieder bei so einem Wetter am Forellensee zu sitzen.
Bin dann an einen Privaten Teich gefahren.
Zwar Null Forellen, dafür einen Hecht gefangen und einen Hecht ausgeschlitzt, da beide Drillinge des kleinen Illex Wobblers aufgebogen sind.
Dann mit nassen, kalten Fingern die mini Drillinge gewechselt. Das war mal kein Spass!

andy daetgen
08.12.11, 20:20
@hotte...na erstmal petri..anscheinend wird das hier nen wettkampf zwischen uns:)

Hotte1973
08.12.11, 20:41
@andy daetgen ... dir auch erstmal petri... ja bringt im Moment schon Spaß,aber das mit dem Wettkampf wird wohl nichts, komme in nächster Zeit wohl erstmal nicht mehr los(wartet noch ein Haufen Arbeit bis Weihnachten) und an die großen Fische vom See1 trau ich mich eh nicht ran;)

Kaki_Sven
09.12.11, 08:49
Fettes Petri Euch beiden zu den schönen Fischen !

@Hotte: Hast Du den Stundensee gefischt ?

Hotte1973
09.12.11, 16:08
@Kaki_Sven.Petri Dank.Ne an dem Stundensee mit den Großforellen,war ich bis jetzt erst 2x (Juli/September) für jeweils 6 Std.einmal Schneider und das andere mal eine 3Pfund Forelle. Der See1 liegt mir nicht so wirklich und ist auch recht teuer:(. Bin jetzt immer am See 2 wo man Tagespreis(20€/2 Ruten) bezahlt und ab Mittags 13€.Der See ist einfacher zu beangeln da er im Mittel nur 2m tief ist und die Fische(max 3 Pfund) die man dort fängt kann ich auch besser verwerten (lecker räuchern). :Daumen:

Kaki_Sven
09.12.11, 16:19
Hi Hotte.

Wunderte mich nur, dass Du dort einen Saibling gefangen hast, der je eigentlich nur in dem teuren See schwimmen soll.

Aber wenn der See auch so gut besetzt ist, werde ich ihn sicher auch mal testen, obwohl ich eine längere Anfahrt hätte.

Hotte1973
09.12.11, 16:54
Hallo Sven,ja er besetzt auch Gofos und Saiblinge,aber halt keine Riesen.In dem See schwimmen auch Riesenkarpfen und Störe die man am See 2 aber zurücksetzen muß,der Besitzer macht halt viel um seine angelteiche attraktiv zu halten.Kann Dir den See nur empfehlen.

Kaki_Sven
11.12.11, 10:16
Moin.

Mal sehen, ob ich meinen Bekannten und meine Jungs am nächsten Sonntag mal überreden kann, dorthin zu fahren. Vielen Dank für Deine Info´s.

blue1887
13.12.11, 09:11
@ Fischdorsch
Petri Heil:Daumen:
Gruss Thorsten

kanalflunder
13.12.11, 09:18
@Fischdorsch,

Petri Heil zu deinem Fang.
Da ist das Weihnachts-u. Silvesteressen
ja gesichert. Guten Appetit.

Mit Petri Heil
kanalflunder

rapala
13.12.11, 10:48
Hallo!
Euch allen Petri zu den guten fängen.Lasst es Euch schmecken.
Gruß,MArkus

Kaki_Sven
15.12.11, 13:39
@tinkatinka: Petri zu den Relli´s aber die "Tigerforelle" scheint mir eher ein Saibling zu sein - oder ?

Alterschwede
15.12.11, 14:34
@kakisven genau das gleiche hab ich auch vorhin gedacht wollte das denn aber doch nich schreiben is auch schon aufällig wegen dem weißen streifen an der brustflosse.;)

Ist aber ein sehr besonderer und schöner saibling :Daumen:

Tim74
15.12.11, 16:17
Die Tigerforelle ist eine Kreuzung aus Saibling und Bachforelle und den Bauch hat sie vom Saibling. Somit kann man schon denken, dass es ein Saibling ist. Ich würde auch sagen, dass es von der Zeichnung her eine Tigerforelle ist.

Kaki_Sven
15.12.11, 16:57
Hab nochmal gegooglet und dieses Ergebnis gefunden:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Tigerforelle.jpg&filetimestamp=20110504204145

kanalflunder
20.12.11, 17:45
Hallo Angelfreunde,

den Fängern der letzten Zeit ein dickes Petri.
Sind ganz schöne Strecken dabei.

Mit Petri Heil
kanalflunder

blue1887
21.12.11, 10:07
Petri Heil den erfolgreichen der letzten Tage:Daumen:
Gruss Thorsten

kanalflunder
22.12.11, 19:56
Moin hotte,

Petri Heil zu der schönen Forellenstrecke.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Hotte1973
23.12.11, 10:19
Moin Kanalflunder,Petri Dank. Die Strecke wird auch gleich verwertet,heiz grad den Räucherofen an.Kann denn kurz vor Weihnachten meine Liebsten mit lecker Fisch beglücken;) Lg Hotte

Kuckuck
23.12.11, 13:19
Petri und guten Hunger euch :Daumen:

kanalflunder
25.12.11, 20:05
@Hotte,

Petri zu deinen Weihnachtsforellen.

Mit Petri Heil
kanalflunder

blue1887
25.12.11, 21:59
@ Hotte
Petri Heil,ja kann mir schon denken wo...hinten in der Ecke,letzte Woche standen sie da mit 13 Angeln,bringt kein Spass

gofisch
26.12.11, 07:41
@ Hotte
Petri zu den Forellen, auch wenn die "Geier" den Fang etwas vermiest haben.

Hotte1973
26.12.11, 08:24
Petri Dank, eigentlich kann ich mich auch gar nicht beschweren, dachte bis zum Mittag das das ne null Nummer wird und war auch mal schön einen so großen See einen halben Tag für sich alleine zu haben.:Daumen:

kanalflunder
26.12.11, 09:24
@all,

hat schon mal jemand daran gedacht, den Betreiber
darüber zu informieren, was für Zustände an seinem
See eingerissen sind ???
Das kann den Ruf eines Gewässers ruinieren.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Hotte1973
28.12.11, 19:04
@Dorschauge ,Petri zu deiner Forelle,war heut ja auch da und hab auch nur eine überreden können mit zu kommen. Die Fänge waren heut aber echt mau muß ich dir recht geben, ich glaub mit einer Forelle hatten wir schon guten Durchschnitt aller Angler.Glaub aber im Moment ist da nicht viel zu holen,habe ja sogar 2x den Platz gewechselt, immer dahin wo keine anderen Angler waren und gehofft das sich da die Fische tummeln,aber dem war leider nicht so :(

Dorschauge
28.12.11, 19:42
Danke Hotte1973. Petri zurück. Ja, war heute echt ein Krampf. Ein Biss in 6 Std. ist schon arb wenig. Dein erster Nachbar mit dem silbernen Audi Avant hatte beisstechnisch mehr Glück. Allerdings hat er seine Fische mit Gewalt aus dem Wasser geholt, was dazu führte, dass er 2 beim Landen ohne Kescher abriss. Beim ersten mal konnte ich das noch verstehen aber an seiner Angelstelle kann man kaum einen Fisch ohne Kescher landen. Schade, wenn solche Leute auf solchen Stellen sitzen und so mit den Bissen bzw. so mit den Fischen umgehen. ,öä

Hotte1973
28.12.11, 21:06
Jo,seh ich genauso.Die Refos waren aber genau vor seinen Füßen (2m von der Kante),hat sie mit Bienenmade und minimalen Auftrieb gefangen.Hatte dasselbe auch an meiner Kante ausprobiert,dort waren Sie leider nicht. Unterhaltem mit Ihm ging nicht,er konnte nur ein bißchen deutsch und wollte seine Ruhe.Aber richtig viel hat er glaub ich auch nicht gefangen (3-4?)und war damit schon der Top Scorer.

Christian1
30.12.11, 11:40
Petri Heil Andy,
ich glaube Du bist der Einzige ,der jetzt noch Nachtangeln macht.Respekt!
Wünsche Dir einen guten Rutsch und viel Petri in 2012.
Gruß Christian

Allrounder26
30.12.11, 14:07
Der einzige ist er definitiv nicht ;)

klemme
30.12.11, 22:06
Moin moin
aber der einzige der bei dem Regen und Sturm seine Angelklamotten zum wasser getragen hat, ich habe da lieber eingepackt und bin von Jevenstedt, mit den Auto nach Hamburg geschwommen.:Daumen: Respekt!
Wünsche euch einen guten Rutsch und viel Petri in 2012

Gruß Karsten

Hotte1973
01.01.12, 00:27
@Hermann,Petri Heil zu deinem schönen Jahresabschluß. Respekt,soviel zu dem Thema"Ich glaub da ist im Moment nicht viel zu holen"(Zitat von mir vor 3 Tagen),da muß nur der richtige Mann,an die richtige Stelle ,am richtigen Tag kommen und schon wird einem gezeigt was in Brekendorf möglich ist.:Daumen: Frohes Neues euch allen:color:

blue1887
01.01.12, 10:50
Frohes neues Jahr....und Petri Heil den erfolgreichen der letzten Tage.
Gruss Thorsten

Major_Tom
01.01.12, 13:26
@Hermann: Ich war an dem Tag auch da. Habe Dich garf nicht gesehen. Zumindest habe ich niemanden geshen, der soviele Fische aus dem Wasser gezogen hat. Wo hast du denn gestanden?
Auf jeden Fall ein dickes PETRI. Die Fangmeldungen machen mir Mut auch dieses Jahr den Forellen in Brekendorf nachzustellen.

Hermann
01.01.12, 15:05
Moin Major_Tom,
ich stand hinter der 2. Bucht. Du warst bestimmt vorm Ferienhaus?

Gruß Hermann

Major_Tom
02.01.12, 09:47
ja genau. ich war einer von denen. wir waren zu viert und wollten ein "katerfrühstück" für neujahr angeln. sind aber insgesamt nur 2 forellen geworden. naja. den kater haben wir auch so überwunden :)

blue1887
03.01.12, 14:01
@ Heiko K
Petri Heil,trotz des Schietwetters los,:Daumen:

HeikoK.
03.01.12, 14:12
War anfangs nicht so schlimm, ging auch gut los.
Aber dann fing es an zu regnen.

Bin aber wenigstens nicht Schneider.:p

kanalflunder
03.01.12, 16:43
@Heiko,

Petri zur Forelle.
Man muß wissen,wann man
geschlagen ist.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Hotte1973
06.01.12, 19:55
@Dorschjäger Petri Heil zu deinem Fang,ich konnte heut ja auch"nur" 2 mit nachhaus bringen.Ich glaub heut war es überall voll,(letzter Ferientag/Urlaubstag,bestes Wetter),mein Angelnachbar war morgens um 5 in Krogaspe und die Nr 26 vor der Schranke,ist denn nach Jevenstedt in der Hoffnung das da weniger los ist aber der See 1 war auch voll und so ist er neben mir am See 2 gelandet;) und so gut besucht hab ich den auch noch nicht gesehen.

Dorschjäger
07.01.12, 11:48
@Dorschjäger Petri Heil zu deinem Fang,ich konnte heut ja auch"nur" 2 mit nachhaus bringen.Ich glaub heut war es überall voll,(letzter Ferientag/Urlaubstag,bestes Wetter),mein Angelnachbar war morgens um 5 in Krogaspe und die Nr 26 vor der Schranke,ist denn nach Jevenstedt in der Hoffnung das da weniger los ist aber der See 1 war auch voll und so ist er neben mir am See 2 gelandet;) und so gut besucht hab ich den auch noch nicht gesehen.

Moin

Krogaspe hatte ich auch in der engeren Wahl .
Gut das ich dort nicht hin bin .
Krogaspe steht aber als nächstes auf meinem Plan .
Vielleicht habe Ich Glück und der See erkennt mich wieder ! ;)
Ich habe dort das Angeln gelernt , das ist aber schon ca 22 Jahre her . ;)

Hotte1973
07.01.12, 14:26
@Dorschjäger,ich hoffe das Dir dein Ursee wohlgesonnen ist. Meiner (Alt Duvenstedt)wo ich das angeln vor 25 Jahren gelernt hab,mag mich überhaupt nicht mehr. Habs 2011 3x versucht und er hat mir nicht einen Biss gegönnt. Früher hab ich die Forellen da sogar mit Gartenwurm gefangen.:(

blue1887
09.01.12, 16:38
wie ich sehe habt ihr ja durchaus mehr oder weniger gefangen:Daumen:,ich komme einfach nicht los;)
Petri Heil

Hotte1973
15.01.12, 17:26
@all Petri Heil zu den Fängen
@ bauma u.Hermann im Moment scheints ja ein recht mühsames Geschäft in Brekendorf zu sein? Wurde allgemein eher weniger gefangen oder hattet Ihr nur den falschen Angelplatz erwischt?
Gruß Hotte

Tim74
15.01.12, 18:41
Von mir auch an allen Petri Heil zu den Fängen!

Und ja, in Brekendorf ist es momentan wirklich mühsam. War am Samstag (14.01.2012) dort und hab, wie das Wochenende zuvor, schön geschneidert. Stand, wenn man reinkommt rechts in der Bucht und auf der Seite wurde von allen gar nichts gefangen. Hatte mit einem gesprochen, der innerhalb kürzester Zeit direkt nach dem Besetzen acht Forellen mit Wurm/Made überreden konnte mitzukommen. Er stand in der Nähe des Einlaufs...

bauma
15.01.12, 20:22
Moinsen,

naja gestern war einer mit ach denke 5-6 Stück und einer vieleicht 3, der Rest hat eher wenig bis nix gefangen (ungefähr 20-23 Angeler am See). Ich denke aber nicht das generell nix machbar war nur standen die Forellen nicht tief, nicht flach, keine ahnung. Erst hast nen Biss weit draussen kurz über Grund und dann plötzlich auf der Wasserkugel. Die Forelle die ich hatte und die von meinem Kumpel ist voll auf den Köder genallt und die nächste zupft nur ein bischen. Dann steht neben dir einer und schafft es doch noch eine mit dem Spiro zu erwischen. An solchen Tagen ist es verdamt schwer die richtige Technik zu finden und wenn man die nicht schnell gefunden hat ist der Tag halt schnell vorbei

Tim74
21.01.12, 08:40
Petri Heil Hotte!! War ja doch nicht so'n Mistwetter, wie befürchtet und Hunger schienen sie ja auch gehabt zu haben ;)

Hotte1973
21.01.12, 10:10
Petri Dank.War schon supi.Hab morgens mit nichts gerechnet und hab alles bekommen:Bestes Wetter,reichlich Bisse und am Ende soviel Fisch das der Henkel meiner Kühlbox abgerissen ist:Daumen:

Major_Tom
21.01.12, 21:05
ich gratuliere zum fang. PETRI! Das sind ja unerwartete Mengen gewesen.

Allrounder26
22.01.12, 19:50
@ bauma, Petri zu den Fängen.

Wieviel war so in Brekendorf los?

Ich hab den Schneeschauer auch abbekommen, allerdings war ich an der Küste.
Das war auch nicht grade geil...

OstseeFreak1
27.01.12, 19:53
@ alterschwede

:absolut:Petri zu den Fängen.:Daumen:

strohmer
27.01.12, 20:10
wenn du anfängst, Sachen für dich zu behalten, darfst du dich nicht wundern,
wenn dir andere irgendwann auch keine Tipps mehr geben.

Alterschwede
27.01.12, 20:14
Man darf ja wohl noch ne Pasten sorte für sich behalten, oder?

kanalflunder
27.01.12, 20:31
@Melchior,

ja, das kannst du.
Andere verschweigen sogar ihre Fangplätze.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Alterschwede
27.01.12, 20:35
@kanalflunder
danke für dein verständnis...

bauma
27.01.12, 21:06
@ bauma, Petri zu den Fängen.

Wieviel war so in Brekendorf los?

Ich hab den Schneeschauer auch abbekommen, allerdings war ich an der Küste.
Das war auch nicht grade geil...

Moinsen

war nicht viel los, bin auch zu spät auf Wasserkugel umgestiegen sonst hätt ich eventuell die eine oder andere Forelle mehr gefangen.

BarschBuster
28.01.12, 01:16
Petri, Melchior! Das mit der Pastenfarbe kannste ruhig erzählen. Marienkäfer, die rote mit den schwarzen Punkten, ist echt der Hammer ;)

Alterschwede
28.01.12, 07:13
Also was gestern ganz gut lief war schwarze Paste ohne irgendwelche geschmäcker und andere frabe,und rote Paste.

Kaki_Sven
29.01.12, 05:37
Fettes Petri zu Deiner Strecke. In der kurzen Angelzeit so eine Zahl hinzulegen :respekt:

Christian1
31.01.12, 09:06
Hallo Andy,
Du bist echt der Härtetyp,bei dem Wetter Nachtangeln,alle Achtung.Ich stehe zwar auch jeden Tag in der Ostsee und
gehe auf Mefos und Dorsche ,aber das ist im Vergleich dazu gar nichts.

kanalflunder
31.01.12, 21:20
Moin Andy,

Petri Heil zu den Forellen.
Mannmann und das bei der Kälte.

Mit Petri Heil
kanalflunder

HolgerW
11.02.12, 17:00
Petri Ralf

Jake Speed
11.02.12, 19:44
Petri Melchior!
Hat sich ja noch gelohnt auf Kabelrohr zu weschseln.

Petri auch dir, Bauma. Eine ist besser als keine.

Gruß
Lothar

Alterschwede
11.02.12, 19:58
Hat sich auf jeden fall gelohnt ich hatte zudem ja noch 3 fehlbisse also dort wa wehr Fischaktivität.

bauma
11.02.12, 19:59
Moinsen,

petri dank und der alte schwede hat doch noch ne fünfte gefangen :Daumen:

Alterschwede
11.02.12, 20:02
ja die war schon im fast dunklen hast du die 4te noch mitbekommen oder warst d da schon weg?

bauma
11.02.12, 20:07
die 4te war noch vor den Bodenproben ;)

Alterschwede
11.02.12, 20:10
achso alles klar ;)

DirkJ
18.02.12, 16:45
Petri, Melchior.

Hotte1973
18.02.12, 16:55
Auch von mir ein dickes Petri Melchior. Freut mich das dein Fleiß und Durchhaltevermögen belohnt worden sind:Daumen: Die äußeren Bedingungen waren ja heut suboptimal.Respekt!!! Hätte da noch ne Frage,haben die Forellen gut gebissen oder waren es eher vorsichtige Zupfer?

LG Hotte

Alterschwede
18.02.12, 16:58
Sehr vorsichtig hab auch nicht alle Bisse verwandeld.

Jake Speed
18.02.12, 17:07
Auch von mir ein dickes Petri.
Hast ja mal wieder den richtigen Riecher gehabt.
War am See noch mehr los oder warst du ein Einzelkämpfer?

Alterschwede
18.02.12, 17:09
Noch 2 weiter beide erfolgslos.

kanalflunder
19.02.12, 09:53
@Melchior,

Petri Heil zu den Forellen.Da hat sich
dein Einsatz ja gelohnt.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Jake Speed
19.02.12, 19:06
@Melchior,

Petri zu deinen Forellen!!
Da hast du ja noch richtig zugeschlagen.
Das Wetter war ja heute etwas besser.
Vielleicht komm ich nächstes Wochende auch mal endlich los.

Hotte1973
19.02.12, 19:25
@ Melchior.Irgendwie passt dein User Name ganz gut"Alterschwede":Daumen: Petri zu deinem Fang.Hab das ja heut mal live gesehen wie das son Rohrprofi macht und wenn man solchen Erfolg hat überleg ich mir das ja vieleicht doch noch mal das mit den Rohren zu machen.Sah bei dir ja ganz einfach aus;)

Lümmy
20.02.12, 17:18
Kann mir bitte mal jemand verraten was eine Rohrmontage ist??? das hab ich ja noch nie gehört! Ich bin recht häufig am Forellensee, aber das sagt mir ja nun gar nichts...danke,

Gruß Kim

Jake Speed
20.02.12, 17:25
Hallo Lümmy!
Schau mal hier nach:
http://www.anglerforum-sh.de/showthread.php?7553-Forellensee-Angeln-Montage-mit-der-Rohrverbindung-Wie-funktioniert-es&highlight=rohr
Da wird alles erklärt.

Lümmy
20.02.12, 17:33
Danke Lothar, jetzt bin ich schlauer ;-) quasi Eisangeln ohne aufs Eis zu müssen. Das ja mal was...

Rächerlachs
21.02.12, 14:17
wenn man schon den Köder mit nem tierisch unpratischen Rohr unters Eis SCHIEBEN muss kann man eigentlich gleich ins Fischgeschäft gehen:cool:

Dropshooter
22.02.12, 09:08
wenn man schon den Köder mit nem tierisch unpratischen Rohr unters Eis SCHIEBEN muss kann man eigentlich gleich ins Fischgeschäft gehen:cool:

Stimmt, da musst du nur die Hände ins Eis legen, dann sind sie auch kalt!
Ich bin der Meinung, jedem das Seine!
Hut ab Melchior!!!!! Sauber gemacht!:Daumen:

Gruß, Volker

Fishhard
22.02.12, 16:52
Ich meine auch jedem das Seine...bin auch gern am tüfteln und probiere gern auch neue Sachen aus..Solange man keine anderen Angler damit behindert oder ähnlich ist es doch völlig o.k.
Denn wer´s nicht mag der wird ja auch nicht gezwungen oder ?
Ich kenne die Methode schon einige Zeit und muss sagen das das zwar auch nicht so ganz meins ist aber unter schwierigen Bedingungen durchaus sehr fängig.
...zum Glück muss man ja auch nicht die selbe Meinung wie andere haben..Das macht uns Menschen doch so herrlich Einzigartig.

Jedenfalls auch von mir ein großes Petri Melchior zu deinen Fischen...waren ja auch hart erkämpft.Weiter so.

Gruß Fishhard

andy daetgen
24.02.12, 21:49
@Hotte...fettes Petri zu der Strecke da ging ja mal richtig was..wird wohl Zeit das ich auch mal wieder loskomme....

Hotte1973
24.02.12, 22:15
@ Andy,Petri Dank.Ja hab heut mal den richtigen Tag erwischt:-D Heut waren nur noch 2 andere Angler da und wir haben zusammen 50 Forellen gefangen (21/18/11) solche Tage gibts nicht oft. Komm jetzt bestimmt die nächsten 3 Wochen nicht mehr los, aber hab ja jetzt auch erstmal wieder genug Fisch,das dürfte ein paar Wochen reichen;)

Fishhard
25.02.12, 10:00
@Hotte....Jo...auch ein dickes Petri von mir zu dem tollen Ergebniss.:Daumen:

Gruß Fishhard

Allrounder26
29.02.12, 19:18
@ Torte

Petri, ganz besonders zu dem Zander!

Hotte1973
02.03.12, 21:31
@ alterschwede Petri Heil zu deinem großen Fang:Daumen:.Ich glaub am Wochenende brauchst du doch nicht mehr los oder ist da etwa noch Platz in der Kühltruhe?;)

Alterschwede
02.03.12, 21:36
Nein da ist kein platz mehr ich werde jetzt erst einmal pause machen und wenn wieder platz ist nach Jevenstedt 1 ..,
So eine 1s in der Schule kommt manchmal schneller als man denkt :D

DirkJ
02.03.12, 21:54
Petri zur Mega-Strecke!

...und ganz besonders zu 1!!!!;)

Hotte1973
02.03.12, 23:43
@ goldfisch Petri Heil zu deinem Fang und was heißt "immerhin" ich finde 6 Refos sind schon ne stolze Strecke:Daumen: Wenn ich überleg wieviel Schneidertage und Einsertage ich schon hatte:(;)

kanalflunder
03.03.12, 09:34
@Melchior ,@goldfisch,

Petri Heil zu euren Forellenfängen.
Mannohmann.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Jake Speed
03.03.12, 10:07
Petri zu den Fängen!!
@Melchior: Das klappt bei dir ja auch ohne Eis.
Schwimmen in Norby jetzt überhaupt noch Fische?;)

Alterschwede
03.03.12, 12:53
Heute 3 angler insgesamt 6 fische also da is noch fisch...
Man muss nur wissen wie:D

Hotte1973
04.03.12, 06:00
@ bauma Petri Heil zu deinem Fang, da waren ja 4 richtig große Burschen bei:Daumen:. Wie groß ist die Anlage eigentlich (ca)? Und war viel los wegen Neueröffnung oder gabs noch genug Platz für vernünftiges Angeln? Mir wurde die Anlage ja auch schon in Jevenstedt angepriesen kann mir da aber noch nicht so recht ein Bild von machen und der Internetauftritt ist ja auch noch nicht so aufschlußreich:confused:

goldfisch
04.03.12, 08:12
danke euch ! Hätte nochmal ne frage bezüglich bilder hochladen ? irgendwie habe ich das nicht hinbekommen ! deshalb weiger ich mich die fangmeldung für samstag den 3.03.12 zu schreiben soll ja schon neb foto mit bei

danke im voraus !

Hotte1973
04.03.12, 08:50
Moin goldfisch,jetzt hast mich aber neugierig gemacht;) Also ich mach das so:ich lade das Bild von der Kamera auf PC und zieh das auf meinen Desktop.Denn schreib ich die Fangmeldung und in der Leiste wo die Smileys sind gibts auch ein Feld Grafik einfügen,drauf klicken und denn erscheint ein Feld wo Dateien auswählen draufsteht.Darauf klicken denn kommt ein neues Fenster (bei mir Desktop wo ich das Foto hinterlegt hab) denn beim Bild doppelklick denn verschwindet das Fenster wieder und denn bei dem alten Fenster Datei hochladen klicken und fertig ist die Laube. So funktioniert das jedenfalls bei mit.

LG Hotte

Rapante
04.03.12, 09:15
Moin bauma, Petri zu den Forellen.

Angelpark Tellingstedt? Ist das diese Anlage hier: http://g.co/maps/k64mg

Welches sind den die beiden "Seen" für die es Tageskarten gibt?

Oder sind das diese Teiche? http://g.co/maps/frj7m

bauma
04.03.12, 15:11
Moinsen

zu Tellingsstedt

Es sind die Teich in dem ersten Links, das war mal eine Fischzucht http://www.fischzucht-tellingstedt.de.tl/

Jetzt ist der Betreiber aus Jevenstedt auf der Anlage.

Tageskarten gibt es für den dreieckigen See direkt am Haus und für den ganz langen mit dem Knick.

Die beiden vorderen länglichen Seen am Haus sind kg-Teiche

Die Teiche sind sehr klein, mit der Grundangel kannste da mit gut Pfeffer drüber werfen. Das wird sich dort eventuell aber alles noch wieder ändern nur dazu will ich jetzt nicht viel sagen - am besten in Jevenstedt erkundigen

Am Samstag war erst nur der vordere Tagessee offen und wir waren bestimmt 10 Angler und es ging zu Angeln man musste sich nur mit der Wurfweite zurückhalten. Der Teich war oder ist auf jedenfalls voll Fisch, jeder hat gefangen. Ansosten waren halt viele Besucher da. Ach man darf dort satte 10km/h fahren ansonsten gelten die gleichen Regeln wie in Jevenstedt! Mit Auto kommt man allerdings nur vorne auf den Parkplatz und dann zu Fuß zum Angelplatz, das ist aber auf Grund der geringen Größe der Anlage kein Problem.

Leider war ab 12:00 absolut tote hose und bei der Fischmenge die raus gekommen ist und der größe vom Teich dachte ich wirklich erst die Forelllen wären schlicht einfach alle an den Haken gegangen aber man hat sie den ganzen Tag noch gesehen und es kamen auch Bisse also waren noch mehr als genug da nur bekam man sie einfach nicht mehr an den Haken.

Fazit

Erst war ich nicht so sehr begeistert und ich hab auf Grund der geringen Platzverhältnisse nur 2 (sonst4) Ruten aufgebaut bin dann zum Schluß aber sehr zufrieden nach Hause gefahren und werde die weitere Entwicklung der Anlage im Auge behalten

Hotte1973
04.03.12, 15:49
Danke für die Info:Daumen:

bauma
04.03.12, 20:00
@Derreimerle2

Dein Fischereischein wurde kontrolliert? Das find ich ja mal super, denn bei vielen kann man den besitz eines solchen oder die Fähigkeit mit einem Fisch korrekt umzugehen nur anzweifeln. Wer hat das denn kontrolliert? Der der die Angelscheine kontrolliert?

Dass du durchgekommen bist, naja dann wird mal wohl immer durchkommen und das ist lasch.

@all

sollte man nicht gerade beim Forellenangeln die Rutenanzahl mit angeben? Ich finde es ist schon ein Unterschied ob man seine Fische mit einer oder mit 5 Ruten ans Band bekommt.

(an)Fänger
04.03.12, 20:05
@Derreimerle2

Dein Fischereischein wurde kontrolliert? Das find ich ja mal super, denn bei vielen kann man den besitz eines solchen oder die Fähigkeit mit einem Fisch korrekt umzugehen nur anzweifeln. Wer hat das denn kontrolliert? Der der die Angelscheine kontrolliert?

Dass du durchgekommen bist, naja dann wird mal wohl immer durchkommen und das ist lasch.

Ich finde es mega geschäftschädigend und absolut unangebracht an solchen Teichen "Fischereischeine" zu kontrollieren. Davon mal abgesehen können viele Pächter und Teichbesitzer ihre Geschäfte bald dichtmachen wenn sowas öfter passiert.
Das einzige das sowas nach sich zieht sind fehlende Steuereinnahmen für den Staat und ein paar mehr Arbeitslose.

Hotte1973
04.03.12, 20:21
@all Petri zu den Fängen.
@ (an)Fänger, war das jetzt ironisch gemeint:confused: Natürlich finde ich es super das auch mal die Fischereischeine an Forellenseen kontrolliert werden:Daumen: Auch wenn viele die von mir sehr geschätzten Forellen als hochgemästete Puffforellen abtun, handelt es sich trotzdem um Lebewesen die waidgerecht und mit Respekt behandelt werden müssen. Bei meinem Stammsee werden regelmäßig die Fischereischeine kontrolliert, obwohl der einem da auch nicht weiterhilft wenn man nicht vernünftig mit seinem Fang umgeht (unnötig leiden zufügt) denn bekommt man trotz Fischereischein Platzverbot :Daumen:

(an)Fänger
04.03.12, 20:53
@ (an)Fänger, war das jetzt ironisch gemeint:confused:

Nö, das war jetzt eigentlich mein vollster Ernst. Das erkennst du auch daran, dass die Argumente recht schlüssig sind.

Hotte1973
04.03.12, 21:08
Achso,wenn das so geschäftsschädigend ist versteh ich aber nicht so ganz wieso die Forellenseebetreiber diese Kontrollen selber machen und das auf jedem Angelerlaubnisschein von einem Forellensee draufsteht das ein gültiger Fischereischein mitzuführen ist,meistens sogar unter Punkt 1.:confused:

bauma
04.03.12, 21:22
Ich finde es mega geschäftschädigend und absolut unangebracht an solchen Teichen "Fischereischeine" zu kontrollieren. Davon mal abgesehen können viele Pächter und Teichbesitzer ihre Geschäfte bald dichtmachen wenn sowas öfter passiert.
Das einzige das sowas nach sich zieht sind fehlende Steuereinnahmen für den Staat und ein paar mehr Arbeitslose.

Sehr einseitige Sichtweise ,öä

Und klar im sinne der wirtschaftlichkeit kann man sich natürlich alles erlauben ,öä

(an)Fänger
04.03.12, 21:25
Achso,wenn das so geschäftsschädigend ist versteh ich aber nicht so ganz wieso die Forellenseebetreiber diese Kontrollen selber machen und das auf jedem Angelerlaubnisschein von einem Forellensee draufsteht das ein gültiger Fischereischein mitzuführen ist,meistens sogar unter Punkt 1.:confused:

Keine Ahnung warum die das selbst machen? Es ist ja offensichtlich geschäftsschädigend. Das ist ja nunmal Fakt. Vielleicht vorgetäuschte Insolvenz oder so um Gläubigern zu entgehen? Vielleicht sind sie depressiv und haben sich aufgegeben? Freiwillige Arbeitslosenversicherung abgeschlossen, die nicht zahlt wenn die Arbeitslosigkeit schuldhaft eintrat?

Hotte1973
04.03.12, 21:56
Oh man es gibt schon komische Vögel,an der Küste sind sie besser als das Gesetz und am Fopu sind Ihnen Gesetze und Regeln egal:confused: Naja egal muß ich nicht verstehen,ich halt mich in jeder Lebenslage an die Vorschriften und mir gehts gut dabei;) Und die angeblichen depressiven,insolventen,usw.kontrollierenden Seebetreiber sind vieleicht ja auch nur gesetzestreue Bürger die Mitleid mit unnötig gequälten Fischen haben.

kanalflunder
06.03.12, 18:29
@all, finde es auch gut, wenn am FoPu kontrolliert wird.
Und bedenkt es mal, auch der Pächter kann belangt werden,
wenn er einen Erlaubnisschein an einen Nichtinhaber des
Fischereischeins verkauft oder der nicht gültig ist.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Fishhard
06.03.12, 19:02
...soweit wie ich es weiß ist der Besitzer/Pächter nur verpflichtet darauf hin zu weisen.Eine eigene Kontrolle selbst darf er nicht vornehmen da er dazu nicht befugt ist.
Nur kann dieser natürlich bei nicht "freiwilligen" vorzeigen das "Hausrecht" durchsetzen und einen des Platzes verweisen.Er ist aber wie gesagt nicht berechtigt zu kontrollieren und müsste es daher auch nicht.
Belangen kann ihn deswegen also niemand.

Gruß Fishhard

kanalflunder
06.03.12, 20:10
@Fishhard,

lies dir doch bitte mal den §14 des neuen Fischereigesetzes durch.
Danach darf ein Erlaubnisschein nur an Leute ausgegeben werden,
die einen gültigen Fischereischein mit sich führen.
Außerdem müssen noch einige persönliche Daten des Anglers
abgefragt und im Erlaubnisschein eingetragen werden.Das muß
vom Pächter etc. unterschrieben werden.
Also tut er gut daran,sich den Fischereischein zeigen zu lassen.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Allrounder26
06.03.12, 20:18
Ich finde Kontrollen an FoPus auch richtig!
Und würde mich freuen, wenn das öfters vorkommt.

War die Kontrolle nun vom Pächter, oder von offiziellen Fischereiaufsehern?

Derreimerle2
06.03.12, 20:25
Die war von einem offizellen fischerrei aufseher, er hat es nur bei mir durcheghen lassen, da ich ihm meine kanalkarte und perso gezeigt habe, deswegen gabs gnade

Allrounder26
06.03.12, 20:30
Ok, danke.

Bin ja mal gespannt, ob es nun wieder 10 Jahre dauert, bis man von der nächsten Kontrolle an einem FoPu hört...

kanalflunder
06.03.12, 20:47
@all,

an den FoPus kontrolliert normalerweise dieses Amt hier:

Landesamt für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume, Abt. Fischerei, Hamburger Chaussee 25, 24220 Flintbek

Aber die haben einfach zu wenig Personal.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Fishhard
06.03.12, 21:01
@kanalflunder
...sorry wusste ich nicht das es da so geschrieben steht....
aber mir soll es Recht sein das auch an FoPu´s kontrolliert wird...meine Pappe ist schon über 25 Jahre alt aber noch trotzdem gut zu lesen.;)
Denn wenn man sieht wie einige am FoPu doch abgehen ist das nötig dehnen mal etwas auf den Zahn zu fühlen..ach wenn ich kein Gesetzes Fanatiker bin..(gibt schon genug davon wie ich finde..)

Mein Motto steht´s

"leben und leben lassen"...

..in diesem Sinne..

Gruß Fishhard

kanalflunder
10.03.12, 17:08
Moin Tyron,

Mit Petri Heil
kanalflunder

Tyron
10.03.12, 17:15
Moin Tyron,

Mit Petri Heil
kanalflunder

Hotte1973
10.03.12, 19:28
@Tyron auch von mir ein dickes Petri zum großen Fang. Aber wieso hört man denn um viertel vor eins auf wenn das so gut läuft:confused:Termine? Ich glaub an so einem Tag hätte ich alles irgendwie verschieben können;)

LG Hotte

Fishhard
10.03.12, 20:44
Jo...hätte ich auch.

Fettes Petri Tyron auch von mir zu diesem tollen Ergebnis..

Gruß Fishhard

Forellendedl
11.03.12, 07:54

Wo hast du denn gesessen?

Letzte Woche habe ich die erste Stelle am Strand befischt. Mein Ergebnis war auch ansehnlich: 14 Räucherriesen und eine Laxxe von 4 KG.

Bei mir war blaue Paste mit 20-40 cm Auftrieb der Bringer.

Gruß DEDL

Tyron
11.03.12, 17:38
@ hotte: Jap, Termine.. :) denke mal, dass ich die Fangbegrenzung ausgeschöpft hätte, wenn ich bis abends durchgezogen hätte. :)
@ forellendedl: Stand 2 Parzellen weiter als du bei deinem letzten Ritt. Links und rechts von mir wurde leider deutlich schlechter gefangen. Die Gründe waren für mich offensichtlich, aber es soll jeder so fischen, wie er es für richtig hält :)...

Fishhard
13.03.12, 15:11
Petri den vielen erfolgreichen Trutten Jägern hier..tolle Ergebnisse...:blob:

Werde Freitag auch mal los die Trutten ärgern...allerdings in der Ostsee diesmal..;)

Gruß Fishhard

rapala
13.03.12, 16:49
Petri den vielen erfolgreichen Trutten Jägern hier..tolle Ergebnisse...:blob:

Werde Freitag auch mal los die Trutten ärgern...allerdings in der Ostsee diesmal..;)

Gruß Fishhard

Hi, dann versuch es doch mal in Eckernförde (an der Surfschule rechts hoch zur Steiküste bis zum Grünen Jäger).Habe am Samstag 2 schöne RBForellen dort gefangen und noch schöne bisse gehabt die ich leider nicht verwandeln konnte und mach eine Springerfliege (Garnele ging bei mir)drauf. Dann mal viel Petri wenn du los gehst zum Angeln.
Gruß, MArkus

Fishhard
13.03.12, 17:18
Danke Markus für deinen Tipp...also erstmal sollte es nach Waaps gehen..und wenn dann nix geht vieleicht nochmal wo anders...werde aber an Deinen Tipp denken..

Petri auch zu Deinen Trutten.

Gruß Fishhard

Hotte1973
14.03.12, 16:37
@ all Petri Heil den erfolgreichen Forellenjägern der letzten Zeit.
@ Sven,schöner Bericht:Daumen: Für ca.hast du die Grammzahl aber ziemlich genau;)

kanalflunder
16.03.12, 16:29
Moin madmax,

Petri heil zu der Forellenstrecke.
Tellingstedt--muß ich mir merken.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Allrounder26
18.03.12, 14:13
petri @ forellenpro.

Aber bei 1-2 Fischen, die ein Gewicht von 1,5-3Kg haben sollten wohl auch alle zufrieden sein...

blue1887
18.03.12, 14:21
@See-Angler...Petri Heil...orange-gelbe -Färbung..das waren doch bestimmt Goldforellen..die Volker jetzt wieder täglich setzt.
Gruss Thorsten

A.Ku
22.03.12, 22:13
@see-angler: Doppel-Petri zum "angenehmer und erfolgreicher Angeltag". Wusste garnicht das du FoPu kannst, und das ohne Paste.:Daumen::Daumen::Daumen:

Schöne Grüße.

BarschBuster
23.03.12, 09:03
Danke, A.Ku, bin auch eher selten am FoPu, aber was soll man während der "Zanderschonzeit" sonst machen ;) wieder bis zum Bauch in der Ostsee stehen und keine Mefo fangen oder am Strand sitzen und auch keinen Fisch fangen, sondern sich nur Rückenschmerzen oder 'ne Erkältung einfangen ,öä

@Hotte

Sauber! Fettes Petri! Das war ja mal ein sehr außergewöhnlicher und äußerst erfolgreicher Angeltag.

kanalflunder
23.03.12, 09:04
@Hotte,

Schöner Fang.

Mit Petri Heil
kanalflunder

blue1887
23.03.12, 10:23
@Hotte...Petri Heil:Daumen:

HAckY
23.03.12, 12:20
Petri zu den Forellen und den Stör Hotte! Das nenn ich mal einen Erfolgreichen Angeltag!

Hotte1973
23.03.12, 15:15
Petri Dank,hab so einen Angeltag auch noch nie erlebt:-D.Bin eigentlich nur an Forellensee weil vorgestern meine Jagd nach Heringen absolut erfolglos war,hat nur 2 Vorfächer gekostet:(.Das ich auf einen Schlag meinen Gefrierschrank wieder voll bekomm,hätte ich niemals gedacht,das wirft meine Angelpläne komplett übern Haufen,werde Sonntag erstmal räuchern und denn hab ich auch wieder Platz für Heringe;)

angelholmi
23.03.12, 17:31
@ hotte

der kann angeln !!!

Petri Heil

Ein Traumtag...

andy daetgen
23.03.12, 20:27
Fettes Petri @Hotte
mal sehen ob ich Sonntag und Montag an See1 ähnliches erleben darf.....

Hotte1973
23.03.12, 21:13
@ Andy Petri Dank.Ich mach das immer andersrum,ich rechne mit nichts, denn ist man nicht enttäuscht wenns mal nicht so gut läuft und freut sich denn um so mehr wenns mal richtig kracht:-D

Allrounder26
24.03.12, 12:43
lol, gute Einstellung!

Kannst du grob schätzen, wie schwer der Stör gewesen ist?

Hotte1973
24.03.12, 12:56
Moin,ne leider nicht so wirklich kam mir wie ein Bleifisch vor,als er hochkant in meinem viel zu kleinen Kescher steckte,hab ich die beiden Bügel angefasst weils sonst den Kescher zerissen hätte:(.
Ganz grobe Schätzung vom Gewicht her ungefähr wie mein Sohn 15-20 kg:confused:

Allrounder26
24.03.12, 13:21
Hm, hätte in den Bereich 5-8 Kg geschätzt.
Hab welche bis 4 Kg gefangen und die waren nicht viel kürzer.
Problem bei den Dingern, da er hinten wie nen Aal ist :> kann man die Teile vom Gewicht gerne zu hoch einschätzen.
Ein KG Stör kostet etwa 15-18 Euro. Dann würde der 225-300 Euro kosten???

---
Vom Prinzip ist es ja auch egal, so ein Stör macht richtig Alarm und ist mal eine nette Abwechslung.
In einem von meinen Gewässern bekommen wir allerdings dieses Jahr Störe in der 5-7 kg Klasse.
Und Freunde haben bei sich auch Meterstöre drin. Allerdings weiss immer nur jeder entweder die Länge, oder das Gewicht. Aber niemals beides Zusammen -.-

Hotte1973
24.03.12, 13:53
@ allrounder.Da kannst du natürlich recht haben.War nämlich arg aufgeregt und tatterig.Mir schwirrten nur 2 Fragen durch den Kopf 1. hoffentlich hat er nicht tief geschluckt (War zum Glück in der Lippe) und 2.hoffentlich berappelt er sich wieder,weil wie schon gesagt zum Schluß konnte ich Ihn wie ein Ast ran ziehen Kiel oben.Zum Glück war er nachdem ich Ihn wieder im Wasser hatte wohl auf und schwamm zügig weg.Weil getötete Störe lässt er sich richtig heftig bezahlen 20€/kg deswegen war zum Schluß das Angstgefühl auch größer wie das Glücksgefühl:( Und wenn man so mit Adrenalin voll ist verliert man das Gefühl für Zeit,Raum und Gewicht ;)
Hatte bis jetzt keine Erfahrung mit Stören und hab mich heut mal schlau gemacht,es war ein amerikanischer See-Stör (keine spitze Schnauze) den ich gefangen hab.

LG Hotte

Allrounder26
24.03.12, 17:25
Ich denke mal, das er dir maximal einen absichtlich getöteten Stör in Rechnung stellen kann.
Wenn einer zufällig beisst und verenden sollte, dann kann der Angler dafür ja nicht vertantwortlich gemacht werden.
Allerdings ist es auch sehr unwahrscheinlich, das ein Stör nach dem Fang verendet.

Meine Erfahrung ist auch, das die Störe fast immer richtig gut gehakt sind (also immer vorne) und auch ziemlich robust sind.
Hatte mal ausversehen so einen Stör gefangen und deshalb zurückgesetzt und hab den auf demselben Futterplatz kurze Zeit später wieder gefangen (war an der Farbe zu erkennen, einer aus dem Gewässer viel ein bisschen aus der Reihe)...der Landgang hatte ihn also nachhaltig beeindruckt -.-

In anderen Ländern würde man sowas wohl als idealen C&R Fisch bezeichnen...

Hotte1973
25.03.12, 21:50
@all Petri Heil den Forellenfängern anscheinend wurde das sonnige Wochenende nicht nur zur Heringsjagd genutzt;)
@ Jake Speed,genau aus dem Grund hab ich nur noch Freilaufrollen,damit kann einem sowas nicht passieren,es sei denn man vergißt den Freilauf frei zu schalten,spreche aus Erfahrung:verlegen:

DirkJ
27.03.12, 15:38
Petri trout80,

77 Forellen in 2 Tagen... Alter Schwede... Dickes Petri!

trout80
27.03.12, 16:29
Petri trout80,

77 Forellen in 2 Tagen... Alter Schwede... Dickes Petri!

Hatten Glück das die Fische den ganzen Tag vor unseren Füßen standen! Hab zum Mittag deswegen auch aufgehört

kanalflunder
27.03.12, 16:39
@trout80.

War da nicht eine Veranstaltung mit
Sonderbesatz ?

Mit Petri Heil
kanalflunder

trout80
27.03.12, 16:54
@trout80.

War da nicht eine Veranstaltung mit
Sonderbesatz ?

Mit Petri Heil
kanalflunder

Ja,am Samstag und Sonntag jeweils 250kg und Montag bis Freitag jeden Tag 100kg!

Kaki_Sven
27.03.12, 17:01
Wow, was für eine Strecke an Fischen - dickes Petri dazu. Ich glaub´ da hat der Betreiber ganz schön dumm geguckt, bei den gefischten Mengen !

DirkJ
27.03.12, 18:56
Och, ich glaub' den Betreiber hat's gefreut. Ist schließlich gute Werbung, wie man hier bereits liest...;)

BarschBuster
27.03.12, 22:56
Petri zu den reichlichen Forellen Fängen :Daumen:

kanalflunder
28.03.12, 16:29
@blue,

Petri Heil zu der Forellenstrecke.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Fishhard
29.03.12, 17:32
Jo.... echt tolle Ergebnise...Sagenhaft..Petri den Fängern auch von mir.

Gruß Fishhard

kanalflunder
30.03.12, 18:36
@gofisch,

Mit Petri Heil
kanalflunder

gofisch
31.03.12, 08:38
Petri Dank Jürgen
Auf der Anlage tut sich spürbar etwas, das Personal ist echt in Ordnung, gibt gute Tip´s und besteht nicht aus " Hafensängern " die einem das Blaue vom Himmel erzählen. Die Anlage ist in meinen Augen sehr sauber und es gibt auch kleine Snack´s oder Getränke. Pasten oder andere Köder sind dort auch zu bekommen, falls mal was gebraucht wird.

blue1887
01.04.12, 10:49
Petri Heil....allen Fängern:Daumen:

heisse forelle
08.04.12, 15:28
Petri zu den Osterforellen.

Aber seit wann gibt es Stint ( Fangmeldung Nr.104 ) im Forellensee?

Karpfen2011
08.04.12, 15:35
Frag mich nicht habe selber gestaunt als meine Schwester den am Haken hatte, vielleicht als Futterfisch für die Zander die es da gibt?

yuna257
08.04.12, 22:02
Huhu,

ich habe den angeblichen Stint in Brekendorf gefangen, ob es einer ist, ist reine Vermutung. Der besagte Fisch hatte schillernde Schuppen wie ein Hering, die auch genauso leicht abgingen wie beim Hering. Der Fisch hatte eine ganz schmale Form und hat auf eine Bienenmade gebissen. Wenn einer ne Idee hat gerne melden.

LG
Nathalie

yuna257
08.04.12, 22:08
Ich gleich nochmal,

es handelt sich wohl um einen Ukelei. Kommt laut Beschreibung am ehesten hin.

Jake Speed
08.04.12, 23:44
Stimmt.
Habe ich dort auch schon öfter gefangen. Besonders in der wärmeren Jahreszeit.

Karpfen2011
09.04.12, 08:49
Es kein aber keine Ukelei sein, weil die Rückenflosse spitz zuläuft so wie beim Hai.

OstseeFreak1
09.04.12, 11:44
Stellt doch einfach mal ein Foto rein.
Dann können wir gemeinsam schauen was für eine Fang es nun war.

@heisse forelle = es gibt Binnenstint. Sie sind in den großen Seen Nordeuropa verbreitet.

Bela Lugosi
09.04.12, 12:28
Also mich hat in Brekendorf mal ein kleiner Kaulbarsch vor dem Schneider sein gerettet. Nun ja...
Die waren recht nervig am Knabbern an Maden und Dendros. Besonders im hinteren Abschnitt mit der Insel.
Auf der anderen Seite: wie ein Stint sehen die ja nicht unbedingt aus...
Hier ein Bild von der Nervensäge: hier klicken (http://img36.imageshack.us/img36/9296/brekendorfresizer640q80.jpg)
Gruß Sven.

Karpfen2011
09.04.12, 13:51
8448

Das ist der Fisch

BarschBuster
09.04.12, 15:04
sieht für mich ganz klar wie eine Ukelei aus

bauma
09.04.12, 20:54
Moinsen,

für mich siehts aus wie der gemeine Köderfisch

Hotte1973
09.04.12, 21:47
Moin Petri Heil den erfolgreichen Refo Fängern der Feiertage.
Is schon komisch was uns unsere Fänge für Rätsel aufgeben wenns mal keine Refo ist:confused:;)
Aber nun mal Spaß beiseite das Foto sieht genauso aus wie das bei Wikipedia,auch die Rückenflosse läuft spitz zu,also würd ich auch mit Sicherheit sagen das das ne Ukelei ist.
Brekendorf hat schon ne schöne Artenvielfalt was;) Bis jetzt ist mir bekannt(selber gefangen/oder gesehen) Barsch,Kaulbarsch,Plötze,Aal,Brassen,Ukelei,Karpfe n und natürlich Refos. Beim letzteren seid kurzem auch 10cm Exemplare wurden auch schon einige von gefangen.War mit Angelkollegen letzten Do.am rätseln wo die herkommen,entweder sind die irgendwie mal falsch geliefert worden und haben sich zwischen die fangfertigen Refos gemischt oder sollten sie sich vieleicht im See vermehrt haben:confused:
Zander soll zwar auch im See sein,hab aber noch nie von einem Fang dort gehört.

BarschBuster
09.04.12, 23:24
Gründlinge gibt's dort auch - nur der Vollständigkeit halber ;)