PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu den Fangmeldungen

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11

Hotte1973
05.02.13, 18:21
Petri zu deinem Fang Derreimerle:Daumen:. Na denn waren die Forellen heut wohl überall recht zickig. In deiner Wetteraufzählung hast du noch das kurze Gewitter am Nachmittag vergessen. Ja wir Angler sind schon ein bißchen bescheuert,ich fands aber trotzdem gut:-D. Meine Sachen sind erstmal komplett ausgebereitet zum trocknen, und du willst morgen schon wieder los....?!;) Wünsch dir viel Erfolg und besseres Wetter:Daumen:

Derreimerle2
05.02.13, 19:14
meine sachen können morgen trocknen :-D , wettertechnisch soll das ja nicht viel besser werden ,kannst mich ja besuchen kommen, wenn du zeit und lust hast :-D

Hotte1973
05.02.13, 20:17
Na,mal schauen ob das Wetter wieder so beschi... wird,wäre es heut besser gewesen hätt ich arbeiten müssen,also meinetwegen kann es immer schütten,denn komm ich mehr zum Angeln;)

Gruß Hotte

Clowny
05.02.13, 20:40
@kanalflunder

Petri Dank, nur schade das nachmittags so ein schiet wetter war.

Troutmaster
06.02.13, 15:12
Petri zu deinem Fang Hotte,
na du musst ja immer einen drauf setzen was...:Daumen:

Gruß
Andreas

Hotte1973
07.02.13, 05:27
Petri den erfolgreichen Rellijägern aus Jevenstedt:Daumen:
@ Clowny.Hast du beim Rogen mit Auftrieb geangelt oder aufn Grund?
@ Derreimerle. Wenn man 9 Refos anlanden kann,lässt man sich doch gerne ärgern;). Schwimmweste angehabt??? auf den Stegen ist mir das jetzt doch ein bißchen zu rutschig:(.

@ Troutmaster.Petri Dank,wenn die Seen nicht wieder zufrieren bin ich in nächster Zeit wieder öfter am Start:blob:

Gruß Hotte

kanalflunder
07.02.13, 08:02
@Derreimerle,

Petri Heil zu deinem Fang.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Watt wär´n wa ohne Wattwurm?

Clowny
07.02.13, 19:53
@ Hotte1973

Moin, ich habe den Rogen ohne auftrieb auf Grund gelegt.

Hotte1973
07.02.13, 20:27
Danke für die Info:Daumen: Werde ich morgen gleich mal ausprobieren:-D

crizzel1
08.02.13, 19:45
Petrie Hotte und natürlich auch allen anderen :Daumen:

Hotte1973
09.02.13, 05:26
Petri den erfolgreichen Rellijägern:Daumen:
@ crizzel Petri Dank:-D

kurzer05
10.02.13, 15:31
Will morgen jemand an nen Forellensee? Habe frei, und keiner meiner Anglerkollegen hat Zeit!
Meine stamm Seen:
Wester-Ohrstedt
Jevenstedt
Brekendorf
würde aber auch was anderes Ausprobieren, wenn denn nicht all zu weit weg! ;-)

MfG Jens

Derreimerle2
10.02.13, 19:02
Petri heil wünsch ich dir See angler, da hast du ja pures gold erangelt am freitag und heute :-) lass sie dir schmecken:Daumen:

kanalflunder
10.02.13, 19:20
@Seeangler,

Petri Heil zu deinen Forellen.
In Russland heißen die goldenen Bernsteinforellen.
Hab eine Reportage darüber gesehen (mare-tv).

Mit Petri Heil
kanalflunder

Clowny
10.02.13, 20:24
@crizzel und Hotte1973

Petri euch beiden zu den schönen Fängen :Daumen:

BarschBuster
10.02.13, 22:03
Petri Dank!
Die 2 vom Freitag habe ich filetiert, die werden mein Lütter und ich demnächst mal gebraten verputzen, die 4 von heute sollen aber noch etwas Rauch bekommen, dann ähneln sie erst recht dem Bernstein ;)

Hotte1973
11.02.13, 05:14
Petri Dank:-D! Und auch von mir ein Petri den Erfolgreichen:Daumen:
@ see-angler.Das mit den Gofos klappt ja jetzt richtig gut,lasst euch die "Bernstein"Forellen gut schmecken:Daumen:
@ clowny. Hab das mit dem Rogen am Freitag auch probiert,aber anscheinend mögen die Forellen vom See1 nur das Zeug:confused: Gibts schon wieder ne ne Neue Paste??? captain hab ich noch nicht gesehen:ka:;)

Gruß Hotte

Dropshooter
11.02.13, 06:11
Moin see- angler,

Petri zu den Fischen!

Komme gerne auf eine geräucherte vorbei!

Gruß, Volker

TinTin
11.02.13, 16:23
jede Fangmeldung ist Jevenstedt :-)
Ist das da so toll oder ist das der einzige See in der Nähe, lt. Internetseite sieht das ja wirklich ganz nett aus.

dorschgreifer
11.02.13, 16:56
jede Fangmeldung ist Jevenstedt :-)
Ist das da so toll oder ist das der einzige See in der Nähe, lt. Internetseite sieht das ja wirklich ganz nett aus.

Sehe es einfach so, es ist wahrscheinlich der See, an dem die meisten User von hier hingehen und die schreiben hier dann auch noch entsprechend viel. Angler die an anderen Seen gut fangen sind hier eventuell nicht angemeldet, oder möchten keine Fangmeldungen schreiben.

Aus solchen Fangmeldungen kann man etwas schließen, muss es aber nicht.;)

Hotte1973
11.02.13, 17:17
@ TinTin. Japp,seh das genauso wie dorschgreifer. Ist wohl Zufall das so viele schreibende User aus der Jevenstedter Ecke kommen:ka: Würd mich auch über mehr Fangmeldungen von anderen Seen freuen.Die Seen in Jevenstedt sind zwar Top,aber das sind Andere auch.Vieleicht ist das im Moment auch nur so extrem,weil man selbst bei starkem Frost da angeln kann,wo bei anderen Seen halt nur noch Rohr-und Eisangeln möglich ist.

Gruß Hotte

Derreimerle2
11.02.13, 18:52
Das ist richtig Hotte, allerdings muss ich auch sagen,das jevenstedt mit zu meinen favorieten gehört bzw da ich dort am meisten hin fahre,da ich die meisten fänge dort hatte,und es einfach ein schönes angeln dort ist, bevor ich nach alt duvenstedt,brekendorf fahre ich nach brekendorf

Hotte1973
11.02.13, 19:04
Ja klar jeder hat so seinen Favoriten,aber besatzmäßig gibts viele Forellenseen wo gute bis sehr gute Fänge möglich sind und auch schön angelegt sind u.a.Krogaspe,Pahlen,Brokenlande,Norby,Vollstedt,We sterohrstedt,Wiemersdorf,Reese,....etc.
P.S.:Mein Favorit ist aber auch Jevenstedt weil: leicht von mir zu erreichen,guter Besatz,sehr gepflegt und vor allen Dingen keine "Fischgeier" die einem einen erfolgreichen Angeltag vermiesen;).

Derreimerle2
11.02.13, 20:35
natürlich da gebe ich dir recht, aber genau das ist das was mir an dem see 2 so gut gefällt, keine fischgeier ,teilweise unter der woche alleine da, guter besatz , aber reese werde ich mal ausprobieren hab bis vor kurzem noch nie von dem gehört,

BarschBuster
11.02.13, 22:41
Selk ist auch eine schön gelegene Anlage, allerdings weiß ich da nicht, ob der See im Moment eisfrei ist, bzw. ob überhaupt Wasser drin ist, der See wird teilweise im Winter auch abgelassen, da fahre ich lieber im Spätsommer oder Herbst hin.
In Jevenstedt hab ich meine besten Wintererfahrungen gesammelt und der See ist gut zu erreichen. Allerdings springen einem die Fische dort auch nicht von selber in den Kescher, neben mir stand am Sonntag z.B. jemand, der den ganzen Tag nicht einen Biss hatte...

Hotte1973
12.02.13, 04:33
@ see-angler :Daumen: Stimmt,Schneider geht auch überall(falscher Tag,falsche Stelle,falscher Köder oder einfach nur Pech),da sprech ich aus Erfahrung.....:color:;)

Gruß Hotte

TinTin
12.02.13, 08:51
Ja klar jeder hat so seinen Favoriten,aber besatzmäßig gibts viele Forellenseen wo gute bis sehr gute Fänge möglich sind und auch schön angelegt sind u.a.Krogaspe,Pahlen,Brokenlande,Norby,Vollstedt,We sterohrstedt,Wiemersdorf,Reese,....etc.
P.S.:Mein Favorit ist aber auch Jevenstedt weil: leicht von mir zu erreichen,guter Besatz,sehr gepflegt und vor allen Dingen keine "Fischgeier" die einem einen erfolgreichen Angeltag vermiesen;).

Brockenlande, Wiemersdorf, liegen bei mir vor der Haustür, da ich in Großenaspe wohne…..
Aber ich möchte nicht nur angeln, dem angeln willen, sonder auch entspannen und das heißt nicht auf der Standstur der A7 zu sitze.
Obwohl der Teich in Wiemersdorf extrem gut Besucht wird, so schlecht ist der Besatz dort wohl nicht.

Hotte1973
12.02.13, 15:59
das heißt nicht auf der Standstur der A7 zu sitze.

Ok,diese Geräuschkulisse hast fast überall. In Jevenstedt ist das nicht die A7 aber die B77 ist auch nicht ohne;). Richtig ruhige Forellenseen sind Selk,Pahlen und Reese:Daumen:. Wobei mir bei Reese die Teiche einfach zu klein sind.

Gruß Hotte

Clowny
12.02.13, 22:48
@ Hotte1973

Die Paste heißt captain america ist eine sehr bunte (weiß,blau,lila,pink) gibt es mit knobi und normal.
Habe sie vor zwei monaten auch zum ersten mal gesehen.

Man hat mir gesagt das man mit Rogen an See2 nur ungern Angelt wegen der Störe.
Aber an See 1 kann ich dir das nur empfehlen.

KlaasM
12.02.13, 23:06
CA gibt sie aber schon ewig... ;)

Hotte1973
13.02.13, 03:23
Achso,die Paste,jetzt weiß ich welche gemeint ist,wußte nicht das die captain heißt. Ist ja quasi ne Paste für Unentschlossene(welche Farbe nehm ich denn?);).
Das mit den Stören am See2 war mir auch klar,aber selbst die wollten den Rogen nicht,hab da auch lang keinen mehr dran gehabt obwohl ich die da vorher sogar mit "normaler" Forellenpaste gefangen hab. Aber seid dem ich immer einen Großfischkescher und Abhakmatte dabei hab wollen die nicht mehr:confused::denk::ka:

Gruß Hotte

blue1887
13.02.13, 18:30
Petri Heil..den erfogreichen der letzten Tage:Daumen:

Troutmaster
13.02.13, 20:11
@hotte1973

Petri zu den Fischen!
Hast du tatsächlich noch nen See gefunden, der eisfrei ist, was....!?
Langsam ist der Winter ein Arschl...!
Ich will auch wieder hemmungslos überall angeln gehen und wenn es zusammen mit hotte Schneider nach Hause geht...:p

Gruß
Andreas

andy daetgen
13.02.13, 20:17
@ Hotte
na sauber ohne Schneider vom 1er weg...ich sagte doch das das klappen wird....Petri

Hotte1973
13.02.13, 20:56
Petri Dank:-D
@ Troutmaster.Ja hab noch einen offenen See gefunden,die Auswahl ist aber doch sehr beschränkt wenn man jetzt ohne Axt,Bohrer oder Spitzhacke angeln will;).Laß erstmal wieder Frühling werden und denn fischen wir zusammen nen ganzen Forellensee leer:p;).
@ Andy. Jo,hat geklappt,hab ja immer son bißchen Bammel vorm See1 fahr da ja auch gern mal Schneider nachhaus.Aber so der "Burner" wars heut auch nicht aber jedenfalls entspannend;). Hab die Forellen übrigens alle max.3m von der Kante gefangen,danke nochmal für den Tipp:Daumen:

BarschBuster
13.02.13, 21:16
3m :confused: Mensch Hotte das ist ja mindestens 1m zu weit..., naja, kommt darauf an, rechts hoch ist die Kante ja doch gut 3m vom Ufer entfernt...

kanalflunder
13.02.13, 21:54
@Hotte,

Petri Heil zu den Forellen.
Sehen gut aus.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Hotte1973
13.02.13, 21:58
@ kanalflunder. Petri Dank:-D. Du mußt erstmal mein Lütten hören (4J) der muß erstmal jedem der Ihm begegnet erzählen das sein Papa jetzt goldene Fische fängt;)

Clowny
14.02.13, 21:05
@Hotte1973

Petri Hotte, an See 1 geht es mit Rogen (frag mich nur warum an See 2 nicht)

Hotte1973
14.02.13, 21:45
@ Clowny. Rogen klappt bestimmt auch am See2,bloß halt nicht an dem Tag wo ich da war. Man muß halt am richtigen Tag,am richtigen Ort,den richtigen Köder und die richtige Stelle haben und das ist halt jeden Tag anders,son bißchen wie Lotto spielen und das macht die ganze Angelei ja so spannend. Man weiß morgens nie was der Tag bringt:Daumen:. Wenns "den" Köder und "die" Stelle gäb wäre die ganze Sache ja schnell langweilig;).

Gruß Hotte

Clowny
15.02.13, 10:36
@Hotte1973

Da hast du recht. :Daumen:

TinTin
17.02.13, 18:31
Hotte1973, was los keine Fangmeldung heute :ka:

Hotte1973
17.02.13, 18:42
@ TinTin,ja ich mach mir auch schon Sorgen;) Keiner mehr los zum Angeln oder wollen die Refos nicht mehr beißen:ka:. Naja im Moment sind ja auch fast alle Forellenseen zugefroren. Bei mir gabs heut "Bernsteinforellen" ausm Räucherofen:p.

Gruß Hotte

kanalflunder
22.02.13, 17:34
@Clowny,

Petri Heil zu den Forellen (Jevenstedt 1):

Mit Petri Heil
kanalflunder

Hotte1973
23.02.13, 10:37
@ Clowny. Petri zu deinem Fang:Daumen:.Endlich mal wieder ne Fangmeldung,dachte schon das keine Forellen mehr gefangen werden;). Leider ist bei mir der Terminplan in der letzten Zeit immer so voll das ich gar keine Zeit für mein liebstes Hobby habe:(. Wollte gestern erst nach Westerohrstedt kam aber wieder kurzfristig was dazwischen,öä

Gruß Hotte

Clowny
23.02.13, 23:25
@Hotte1973

Danke, ich könnte auch mal wieder nach Wester Ohrstedt war länger nicht dort.
Da gibt es die sehr schmackhaften Tigerforellen.

MfG

Hotte1973
25.02.13, 04:44
@ Killerfisch. Dickes Petri zu deinen "eiskalten Nachtforellen" :Daumen::respekt:

Clowny
25.02.13, 11:27
@Killerfisch

Petri zu den eisigen Refo`s

Killerfisch
25.02.13, 12:30
Petri dank.;)

Killerfisch

Hotte1973
01.03.13, 19:35
Petri den Erfolgreichen:Daumen: Na so langsam weicht das Eis aber mein Stammsee ruht leider noch unter einer dünnen Eisdecke,aber die wird wohl hoffentlich auch bald Geschichte sein;)

Clowny
01.03.13, 22:04
Petri zu den guten Fängen:Daumen:, ich werde sonntag mal mein Glück in Brekendorf versuchen.

blue1887
02.03.13, 11:04
Jo,hatten echt Glück mit dem Wetter gestern...heute ist der See wieder zu 3/4 mit Eis bedeckt....

Derreimerle2
03.03.13, 16:31
Petri heil ,den Fängern :-) ,ich hoffe das ich auch endlich mal wieder los komme,nächste woche müsste see2 in jevenstedt ja wieder frei sein,wenn die temperaturen so bleiben

Jake Speed
07.03.13, 09:59
Petri Tommy!
Hab dein Foto schon auf der HP von W-O gesehen.
Waren ja ganz schöne Klopper.

Jake Speed
07.03.13, 19:42
Petri Hotte!
Das hat sich ja mal richtig gelohnt, trotz des windigen und ungemütlichen Wetters.
Jetzt hast du ja Futter für die Räuchertonne.

Hotte1973
07.03.13, 19:53
@ Lothar.Petri Dank:-D Ja nun gibts wieder lecker Fisch:p. Mit dem Wetter ging das eigentlich,war auf der windgeschützten Seeseite (Rückenwind) und unter der Heckklappe vom Bulli lässt sichs aushalten;). Meine beiden Mitangler haben sich auf der anderen Seeseite mitten in den Wind gestellt und wurden nicht mal belohnt (2x Schneider).

Gruß Hotte

BarschBuster
07.03.13, 20:29
Petri Hotte, hast ja alles richtig gemacht :Daumen:

kanalflunder
07.03.13, 20:41
Moin Hotte,

Petri Heil zu den Forellen.:Daumen:

Mit Petri Heil
kanalflunder

Hotte1973
07.03.13, 20:47
@ see-angler. Japp,das tat heut richtig gut,mich plagten nach dem letzten Schneiderwochenende doch schon leichte Selbstzweifel ob ich evtl. das Angeln verlernt hab;););)

OstseeFreak1
08.03.13, 08:38
Moin Hotte,

;)Man(n) muss es ja mit der Angst bekommen, wenn man mit dir zusammen los gehen sollte.;)

Derreimerle2
08.03.13, 14:17
Moin Hotte,

;)Man(n) muss es ja mit der Angst bekommen, wenn man mit dir zusammen los gehen sollte.;)nein muss man nicht ;-) Petri Hotte,wir können eben nur an see 2 richtig :-))

andy daetgen
08.03.13, 16:54
@Hotte. Petri mein Lieber

Hotte1973
08.03.13, 18:58
@ Volker,ne Angst brauch nun wirklich keiner vor mir zu haben:angel:.Außer vieleicht aufdringliche Angler(Fischgeier) die einem einen so schönen Tag wie gestern schnell vermiesen können:dreizack: Aber Diese gibts ja in Jevenstedt zum Glück nicht,oder wenn denn nur kurz:schnellweg:;).
@ Derreimerle.Ja hoffentlich bleibt der See2 jetzt auch auf,aber der Wetterbericht ist ja mal wieder grausig,öä
@ Andy.Wir schaffen das auch nochmal zusammen ans Wasser,letztes mal war ja schon knapp haben uns ja nur um ne halbe Std. verpasst;)

Gruß Hotte

Alterschwede
08.03.13, 19:21
Petri hotte
das ergebniss kann sich sehen lassen!

Karpfen
09.03.13, 17:16
Ist Brekendorf Eisfrei

Hotte1973
09.03.13, 17:33
Dickes Petri Lothar:Daumen: Na das ist doch mal ein gelungener Einstieg in die Saison. 4 Std 4 Fische und das in Brekendorf alle Achtung. Letzten Sonntag kamen bei mir da bei 4 Std 0 Fische raus,aber dafür hatte ich schöneres Wetter;).

Gruß Hotte

OstseeFreak1
10.03.13, 15:11
Allen WE-Anglern ein dickes Petri.:Daumen:
Wollte auch dieses WE nach Brekendorf.
Der Wind war mir (bin ein alter Mann) doch zu stark und zu kalt.
Da bleibt man lieber am Ofen und läßt den lieben Gott einen guten Mann sein.

Hotte1973
10.03.13, 19:26
Petri Troutmaster:Daumen::Daumen::Daumen: Siehste geht doch,sag ich doch immer,immer wieder probieren und irgendwann knallts wieder richtig:-D. Aber eins find ich nicht ok das du uns vorm Forumsangeln alle Fische rausfängst:angry:;)

Gruß Hotte

kanalflunder
11.03.13, 22:40
@Troutmaster, @NiBo, @Allrounder94,

Petri Heil zu euren z.T. fantastischen Fängen.

Mit Petri Heil
kanalflunder

kanalflunder
19.03.13, 14:39
@Hotte,

Petri Heil zu dem Forellchen.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Jake Speed
19.03.13, 16:46
Petri, Hotte, zum Hering;)
Auf der Homepage werben sie mit Forellen bis 7 Kg.
Wie ist deine Forelle da bloß reingeraten?
Oder war es bei dir ein Zahlendreher und du meintest 81 cm? :)
(Träumen sei erlaubt, dann könntest du dem Kopfballungeheuer Horst H. Konkurrenz machen)

Hotte1973
19.03.13, 17:44
Petri Dank.
@ Jake Speed. Ich glaub gerne das da 7 kg Forellen drin sind ,hab auch kapitale Goldforellen im Zeitlupentempo an mir vorbeiziehen sehen. Hatte ja auch gehofft das ich die Mama von meinem Fang noch ans Band krieg,aber war wohl mal wieder der falsche Tag (Hab ich diesen Winter aber ziemlich oft zu fassen:().

Gruß Hotte

Irgendsontyp
20.03.13, 05:22
Petri Hotte, solche Fänge kenn ich von Dir ja noch gar nicht.
Ist doch aber ein schöner Köfi :schnellweg:
Gruss Andreas

Troutmaster
21.03.13, 06:31
Hallo hotte,
Seh es mal aus der anderen Sicht... Hauptsache nicht Schneider!:Daumen:
Gruß Andreas

kanalflunder
21.03.13, 18:06
@Hotte,

Petri Heil zu den Selker Forellen.
Wie findest du immer noch eine eisfreie "Pfütze"??

Mit Petri Heil
kanalflunder

Hotte1973
21.03.13, 18:09
Petri Dank:-D Bin vorgestern auf dem Rückweg von Westerohrstedt da mal vorbei gefahren und war auch erstaunt das der See komplett eisfrei war:)

Acura
21.03.13, 18:12
Hallo Hotte

Petri zu den schönen Forellen. Ich muss auch nochmal los, hilft nix.

MfG
Volker

TinTin
21.03.13, 18:56
Petri Hotte, kannst es ja doch noch :Daumen:

Troutmaster
21.03.13, 19:20
Petri hotte,
Jetzt geht's steil bergauf!
Mach schon mal Platz in der Tiefkühltruhe!

Gruß
Andreas

Hotte1973
21.03.13, 19:37
@ Andreas.Geht leider ein bißchen spät bergauf,komm wohl erst in 3Wochen wieder zum Angeln:(. Aber wer weiß,vieleicht läufts da ja erst richtig gut und vieleicht kann ich da ja "schon" mein Thermoanzug zuhause lassen.;)

Jake Speed
21.03.13, 20:02
Petri, Hotte, zur normalen Forellengröße!
Wusste gar nicht, dass schon wieder Wasser in Selk ist.
War der garnicht zugefroren?

BarschBuster
21.03.13, 21:13
Petri Hotte, läuft ja :Daumen:

Hotte1973
21.03.13, 21:27
@ Lothar. Der See war komplett Eisfrei und Wasser ist auch drin:Daumen: Außerdem hat der Besitzer heut sehr gut besetzt:Morgens als ich noch allein war,hat er knapp 10 Refos gesetzt und als wir Nachmittags zu viert waren kamen nochmal gut 10 Fische rein:Daumen:

Hotte1973
23.03.13, 12:56
@ Andy Petri zu deinem Fang:Daumen: Na langsam wieder aufgetaut? Aber jedenfalls kamen deine Fische gut verteilt,das heizt denn ja auch ein bißchen von innen;).

Gruß Hotte

andy daetgen
23.03.13, 13:52
@Hotte...naja es ging..glaube ich hatte noch nie im Leben soviel Kalmottenschichten übereinander an. Allerdings konnte man sein Gesicht nicht vor diesem fiesen Ostwind schützen, das merk ich jetzt an der Nase. Aber Strafe muss wohl sein wenn ich bei so einem Wetter losgeh.

Acura
23.03.13, 14:42
Petri den Fängern.

Muss wohl morgen doch nochmal los... mal sehen was ich da ergattern kann

MfG

kanalflunder
23.03.13, 14:59
@Tommy,

Mit Petri Heil
kanalflunder

Major_Tom
27.03.13, 16:59
@Hotte. Gratuliere zum Fang im Selker See. Das war mal mein Heimatsee als Teenie. Wollte dort unbedingt mal wieder hin. Wo hast du dort gestanden? Angeblich soll man ja nur noch direkt am Eingang stehend und dann schräg nach rechts auswerfend etwas fangen. Finde die Plätze ganz durch aber gemütlicher.
Gruss
Tom

Hotte1973
27.03.13, 17:26
Moin Tom,japp ist echt ein schöner See:Daumen:. Ich war auf dem ersten Angelplatz und hatte auch eine Rute schräg nach rechts. Während der kurzen aber heftigen Beissphase bekam ich aber überall Bisse (gerade,links und rechts raus). Vormittags war ich ja noch allein und hab halt überall mal probiert. Nachmittags waren wir zu viert und der der in der Mitte der vorderen Mauer stand konnte 5 Refos unmittelbar vorm Ufer (2-4m) landen. Fand das echt merkwürdig,weil das war quasi auf Sicht angeln,die weiße Paste konnt man gut sehen weil das Wasser da vorne nur ca. Knietief ist:confused:. Die anderen beiden Angler haben solang ich da war keinen Biss gehabt. Einer Stand in der Ecke beim Ablassschott und der andere ca. halbdurch auf der Waldseite.

Gruß Hotte

Major_Tom
27.03.13, 18:52
Danke für die Info. Habe dort auch schon Angler gesehen, die mit Wagglern 2-4 Meter vor der Mauer geangelt und gefangen haben.
Vielleicht trifft man sich ja da. Preislich geben sich die Seen ja bald nix mehr. Und der Besatz in Selk ist wirklich gut. Vor allem, weil man so schön zugucken kann, wenn er mit seiner Tonne rumkommt.

Hotte1973
30.03.13, 05:41
@ Karpfen2011 Petri zu den Forellen aus Brekendorf. Bei der Ruten- und Angleranzahl wars denn ja aber doch ein sehr ruhiger Angeltag. Schade,hätt ich gewußt das Ihr da seid, wär ich bestimmt mal um See gestiefelt und man hätt sich mal persönlich kennengelernt. War gestern nämlich nur kurz zum gucken da und hab nur mit einem Angler geschnackt der in der 1.Bucht stand. Wo habt Ihr denn gestanden?

Gruß Hotte

yuna257
30.03.13, 07:04
Moin Hotte,

wir haben auf der Landzunge zwischen den Buchten gestanden. Die Angler unter der Ferienwohnung haben wesentlich besser gefangen (10 mindestens). Er hat gestern aber gut besetzt 34 Kilo. Es hat aber auch nur bis 13 Uhr gebissen, danach war bis auf bei einem Kabelschieber Flaute.

LG Nathalie

NiBo
01.04.13, 18:42
Petri allen Fängern. Wenn ich jetzt das Wetter von heute Revue passieren lasse, bin ich fast etwas traurig, dass ich mit der Frau Eis essen gehen musste und nicht trutten ärgern war;)

kanalflunder
01.04.13, 19:10
@Angelfreunde,

Petri Heil allen Fängern vom Wochenende.
Das Eis ist gebrochen.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Acura
01.04.13, 20:48
@Dennis: Petri zu deinen Forellen

natürlich auch allen anderen ein dickes Petri zu ihren Fischen.

tight lines!!!

mefokiller
01.04.13, 21:10
@ Acura Gratuliere die auch zu deinem Fang ;)
Und den anderen auch dickes Petri

Alterschwede
01.04.13, 21:54
Petri allen fängern

Hotte: wusste garnich das im 2ten see solche dinger schwimmen dickes petri!!

Hotte1973
01.04.13, 22:03
Und von Mir auch ein dickes Petri allen erfolgreichen Rellijägern des Osterwochenendes:Daumen:
@ Alterschwede.Ich auch nicht! Hat sich aber nachher aufgeklärt. Weil der See2 die letzten Wochen meistens geschlossen war wegen Frost,hat der Betreiber keinen Besatz mehr extra fürn See2 gekauft (Hälter ist leer). Falls da denn doch mal Leute angeln wollten (Rohr-,und Eisangeln) Hat er den Besatz aus dem Hälter vom See1 genommen und da kommen halt diese Brummer her.

Gruß Hotte

Alterschwede
01.04.13, 22:05
achsoo ja das erklärt einiges see eins will ich demnächst ma wieder hin :) aber erst ist wester ohrstedt drann ;)

Irgendsontyp
02.04.13, 06:24
Petri Alterschwede!
Das ist doch Teich, wo man auch Platte fängt korrekt??
Ich war auch mal dort und hab glaub ich genauso geguckt die die Flunder :confused:
Gruss Andreas

Alterschwede
02.04.13, 12:55
Ja mir wurde auch erzählt das einer ne große scholle gefangen haben soll :D

Derreimerle2
02.04.13, 19:58
Ach das erklärt ,warum steffi mitm eimer besetzt hat, wie ich dir erzählt hatte @ hotte

Hotte1973
07.04.13, 21:18
Petri den erfolgreichen Rellijägern der letzten Tage:Daumen: Na da kommen jetzt ja doch reichlich Fangmeldungen rein nach der sehr sehr langen Winterpause,endlich kann man wieder ohne Eis überall angeln:-D.

Gruß Hotte

Dorschjäger
08.04.13, 01:05
Moin

Petri den Fängern der letzten Tagen.

Michael ,

Was war in Krogaspe los ???
Das kennt man ja garnicht von Dir. ;)

Killerfisch
08.04.13, 19:26
Moin Sven das war nicht mein Tag:ka:, die besten Plätze waren vergeben ( Vereinsangeln) so musste ich mich hinterm Rohr plazieren:(. Die besten Fänge wurden in der Bucht gemacht.

Gruß Killerfisch

FIREBLOOD
10.04.13, 18:15
gz Hotte, jevenstedt mal wieder um ein paaar fische erleichtert. Schöne Fische:)

Petri!

Alterschwede
10.04.13, 19:25
petri euch beiden :)

Hotte1973
10.04.13, 19:38
Petri Dank:-D Und auch von mir ein dickes Petri den erfolgreichen Rellijägern der letzten Tage:Daumen:
@ Alterschwede,na jetzt läufts wieder rund an deinem Stammi was:Daumen:. Ich glaub ich werd mir deinen See auch mal wieder leisten,ist ja schon ne Ecke her das ich mal da war.
@ Fireblood,japp auch ein Plumbsangler darf mal Fisch mit nachhaus nehmen:). Bei deinen Strecken gibts wohl die nächste Zeit Fisch satt;).
@ Troutmaster,nett von Dir das du den Jungs für Sonntag noch ein paar Fische drin gelassen hast:Daumen:

Gruß Hotte

BarschBuster
10.04.13, 20:45
Petri zu euren Forellen :Daumen:

andy daetgen
10.04.13, 21:43
@Hotte
Petri zu den Rellis, mal sehen wie ich Samstag an See 1 nachziehen kann.

Hotte1973
10.04.13, 21:58
@ Andy. Petri Dank. Und wieder Nachtschicht? Drück Dir beide :Daumen: darfst auch gerne mehr fangen;). Ich werd Samstag das einzige mal in diesem Jahr den Heringen nachstellen(wenn Sie denn schon da sind),werd mal gucken ob ich überhaupt noch Kanalangeln kann,hab da schon seid knapp 20 Jahren nicht mehr geangelt:color:

Gruß Hotte

OstseeFreak1
11.04.13, 12:09
Allen ReFo-Fänger ein dickes Petri.

@Melchor:
Ich wollte eigentlich morgen nach Norby. ;)Aber du hast ja schon alles raus gefangen.;)

Alterschwede
11.04.13, 12:52
da sind sicherlich noch genug drinn! ;)

OstseeFreak1
11.04.13, 14:08
da sind sicherlich noch genug drinn! ;)

Na hoffentlich.:blob:
;)Wenn nicht, komme bei dir vorbei und hole mir vier Stück.;)

Troutmaster
13.04.13, 19:15
Ein dickes Petri an alle die in den letzten Tagen zugeschlagen haben:Daumen:

BarschBuster
14.04.13, 22:41
Petri zu den Treffen-Forellen und auch zu allen anderen.
Mensch Melchior, du hast dein Geschick beim Forellenangeln ja erneut bewiesen, dein Kumpel zwei, du 8 ist schon deutlich - Petri :Daumen:

Hotte1973
15.04.13, 18:07
Petri den erfolgreichen Forellenjägern:Daumen:
Na da hab ich mir das letzte Wochenende wohl das falsche Treffen ausgesucht,das lief ja richtig gut in Brokenlande,naja aber 8 Heringe(in 8 Stunden) sind ja auch nicht zu verachten;).

Gruß Hotte

Jake Speed
28.04.13, 20:49
Petri, Alba!
Auch wenn es nicht dein See ist.
Immerhin hast du Erfolg gehabt.
Es ist schon ein Ding, wenn am See mit zweierlei Maß gemessen wird.

Jake Speed
29.04.13, 18:05
Petri, Dorschkütt!
Das ist ja ne ganz schöne Strecke.
Schön, dass die Tipps funktioniert haben.

Hotte1973
29.04.13, 19:50
Petri den Erfolgreichen:Daumen: Schon merkwürdig das die Rellis jetzt schon so hoch stehen:denk: weil so richtig erwärmt hat sich das Wasser ja wohl noch nicht:ka:.Als ich gestern morgen um 6.30uhr den Räucherofen angeheizt hab hatten wir noch Frost.
Naja, mein Stammi ist zum Glück nur 2,5m tief da wirds am 1.Mai für mich wohl nicht so schwierig sein die Rellis zu finden(hoffentlich);)Weil gestern nachmittag hab ich Sie in Duvenstedt nicht gefunden:(.
@ Andy. Hab mir vor kurzem die hier geholt www.angelsport.de/__WebShop__/product/angeln/angel-zubehoer/bissanzeiger/waehlen-sparen-4/perca-clip-bissanzeiger/detail.jsf Ok jetzt nicht für "Nacht-Nebelangeln" eher für "Mittagsschläfchenangeln" müßten aber auch bei Nebel gut funktionieren:Daumen:;)

Gruß Hotte

Jake Speed
01.05.13, 19:33
Petri, Hotte!
Zwar nicht viel Fisch an deinem Stammsee, dafür hat immerhin das Wetter gestimmt.
Am Tag der Arbeit soll man ja auch nicht viel arbeiten.;)
Nächste Woche hab ich Urlaub, da will ich auch mal wieder los.

Acura
01.05.13, 20:03
Petri Hotte....

war bestimmt ein schòner Tag am See. Aber bestimmt auch voll.... Zwar "nur" 3 aber besser als nix. Und wenn die anderen auch nix oder wenig hatten... kann man nix machen. Bestimmt wegen Nachtfrost und Ostwind ;-)

Hotte1973
01.05.13, 20:43
@ Acura es ging eigentlich,hätte mit mehr Anglern gerechnet,waren ca 10. Am See1 war wohl wesentlich mehr los,mein Angelnachbar ist auf den See2 ausgewichen weil es Ihm am See1 zu voll war.
@ Jake Speed,ich wünsch Dir nächste Woche viel Erfolg:Daumen:

Hotte1973
08.05.13, 04:56
Petri den Erfolgreichen:Daumen:
@ Lothar,das hat ja gut geklappt.Wenn man allein ist,ist so ein kleines Gewässer ja auch ok;)
@ Andy,kannte das bis jetzt nur mit den auf Bienenmaden spezialisierten Meisen tagsüber,wo man aufpassen muß das man die Köderdose nicht auf lässt und das man sie nicht an Haken kriegt. Jetzt fängt das sogar schon Nachts mit den Fledermäusen an,
Sachen gibts....:color:

Jake Speed
10.05.13, 19:37
Petri, alba!
Besonders groß waren die Forellis ja nicht. Im Schnitt ja nur knapp über 300 g.
Und zum Schluss war das Wetter auch nicht mehr so toll.
Aber man soll ja nicht mechern. Immerhin gab es ja Fisch und das ist ja das wichtigste.

Ninjata
11.05.13, 10:16
moinsen,

mal ne frage, fischt ihr garnicht mit der fliege am puff?? ich les sowenig über an der fliege gefangene fische

gruss, andi

Jake Speed
17.05.13, 19:46
Petri, Hotte, zu den Jevenstedter Forellen!
Bei mir in Brekendorf war die Hauptbeißzeit auch nur knapp 2 Stunden.
Angelt eigentlich keiner mehr an den Forellenseen oder beißen sie momentan nicht mehr,
wie z.B. in zur Zeit in Brekendorf ?

blue1887
17.05.13, 19:53
moin, jo Petri Hotte.....es wird gefangen,ich mache öfters mal die Runde zum schauen,aber hier posten nur wenige....ist wie mit den Hornhechten..gefangen wird sehr gut auf Fetzen ..gesten gesehen in Bülk,die auf Sbiro mit Fliege und Blech mussten mehr um ihre Fische arbeiten...

Hotte1973
17.05.13, 20:37
Petri Dank:-D.
@ Jake Speed.Also zu den allgemeinen Fängen kann ich nichts sagen,bin nicht so auf dem laufenden was zur Zeit an den Forellenseen geht. Am See2 in Jevenstedt sah es heut nicht nur vom Wetter her aus wie Sommer,auch im Wasser(aber zu warm kann das ja eigentlich noch nicht sein?) Es ist wieder ein großer Schwarm Forellen unterwegs der total beißfaul ist. Insgesamt kam der 3x an meinem Angelplatz vorbei. Beim 2.x hab ich halt die 7 Stück verhaften können. Die anderen Male interessierten sie meine Köder nicht die Bohne. Ein paar fleißige Mitangler(Wanderangler) bearbeiteten den Schwarm den ganzen Tag mit Wobbler,Spiro und Spinner aber bis auf ein paar zaghafte Anfasser hatten Sie kein Erfolg. Die Angler die früh morgens da waren(5Uhr) hatten in den ersten Stunden gut gefangen (5,5,3),aber bei den tat sich nachher auch nichts mehr. Aber ich denk mal wenns sich ein wenig abkühlt wird da wohl noch einiges gehen:Daumen:.Wäre zu gern da wenn der Schwarm richtig Kohldampf hat:-D.
Ich denk mal bei tieferen Seen ist aber noch alles im grünen Bereich. Naja alles nur Vermutungen von mir,versteh mir einer die Fische.........;)

Gruß Hotte

Hotte1973
29.05.13, 13:33
Petri Toutmaster,na da ging ja einiges:Daumen: Hast jetzt nen "Lehrmeister" fürs aktive Angeln gefunden? Kannst mir denn ja auch mal bei Gelegenheit zeigen wie das mit dem Spiro so funzt. Wenns an dem Tag fängig ist bin ich denn auch dabei,ansonsten sieht mir das immer zu "anstrengend" aus;).

SG Hotte

Troutmaster
01.06.13, 12:18
Ne hotte, selbst ist der Mann! Immer wieder probieren... Ausdauer wird belohnt. Wann willst du denn mal wieder los? Du scheinst im Moment viel um die Ohren zu haben, wenn man deine fangmeldungen so sieht:confused:

Gruß
Andreas

Hotte1973
01.06.13, 12:30
Moin,nächste Woche klappts wohl mal wieder mitm Forellensee:-D. Im Moment hab ich keinen Tag mal zwischendurch Zeit(muß besser werden;)). Und wenn ich mal los komm denn zum Brandeln und auf Horni fürn paar Std.aber das will nicht so recht klappen mit den Fängen(außer Babydorsch),öä.

SG Hotte

Hotte1973
05.06.13, 20:56
@ Jake Speed.Petri Dank:-D.
Ich hoffe nicht das das schon die Sommerpause ist(keine Fischvorräte im Tiefkühler),aber ich befürchte es fast:(. Obwohl es ja eigentlich noch nicht lange warm ist:ka:
Naja hab vorsichtshalber heut schon mal nachgefragt ob dies Jahr wieder Afrowelse besetzt werden. Darauf meinte die Seeaufsicht auf jeden Fall,konnte mir aber noch keinen genauen Termin sagen weil das Wasser erst noch wärmer werden muß.

Gruß Hotte

Troutmaster
07.06.13, 11:16
Petri an die erfolgreichen Angler!
Vielleicht steigen die Fangzahlen ja noch:confused:
Bei den ganzen Wetterkapriolen hätte ich auch keine Lust zu beißen...

Gruß
Andreas

alba
07.06.13, 20:33
Hotte was ist los mit dir schwächelst du?? Nur 4 ReFo

Jake Speed
07.06.13, 20:50
Petri, Hotte!
Da haben wir uns ja fast getroffen.
Wollte eigentlich um 15:30 Uhr am See sein, habe es dann aber erst um 16:45 Uhr geschafft, da waren die Plätze vorne aber schon belegt.
So hatte ich nur noch mit dem Jungen hinten am Abfluss etwas geschnackt. Er war ja immerhin auch nicht Schneider.

Hotte1973
07.06.13, 21:48
@ Jake Speed,ich hatte heut fast den ganzen Tag die vordere Seite für mich allein,die anderen Angler kamen grad als ich gegangen bin.Der Junge in der Ecke kam so gegen 14 Uhr,ist dank mir entschneidert weil ich Ihm meine übrigen Bienmaden geschenkt hab;).
Vormittags war noch ein weiterer Jungangler da,der zuerst auf dem 1.Platz gestanden hat und denn zum letzten gewechselt ist wo er 2 Refos verhaften konnte.
Also allgemein liefs nich so dolle.
@ alba 2013 ist irgendwie nicht mein Jahr,da freu ich mich schon über 4 Forellen wie bolle:ka: Naja,bin zwar nicht abergläubisch aber vieleicht liegts ja an der 13;). Irgendwann wirds mit Petri auch wieder besser laufen:-D

BarschBuster
07.06.13, 22:35
Petri Hotte, nach Selk könnte ich auch mal wieder... Wie sah es da mit Kraut aus?

Hotte1973
08.06.13, 04:15
Petri Dank. Kraut gabs keins,der See ist nur ein wenig veralgt(Fadenalgen).

Hotte1973
10.06.13, 18:44
@ Andy nochmal Petri zu den Rellis:Daumen: Das war denn wohl so ziehmlich die letzte Fangmeldung vom Forellensee Jevenstedt See2, jetzt ist es offiziell steht ja auch schon bei FB das ab Wochenende Schluß ist. Schade,schade muß mir denn einen neuen Lieblingssee suchen:(. Aber bei der großen Auswahl in SH werd ich wohl den Passenden finden;)

Hotte1973
23.06.13, 06:00
@ Lothar Petri zu den Selker Forellen:Daumen: Mensch da hätten wir uns ja beinah getroffen,hab auch mit dem Gedanken gespielt mein Glück nochmal fürn paar Std (ab 16 Uhr) in Selk zu probieren. Nachdem ich um 15 Uhr mit meiner Familie von der Kieler Woche zurück war. Hab denn aber nochmal kurz Regenradar geschaut und denn hab ichs lieber bleiben lassen;).
War da viel los? Wollte da letzten Sonntagnachmittag nämlich auch Angeln,aber da war alles belegt,so daß ich für 4 Std in Brekendorf gelandet bin(hätte ich mir eigentlich sparen können,öä).
Naja,heut wirds eh nichts weil bei uns Kindergeburtstag ist,aber bald hab ich Urlaub und da stehen schon einige Forellenseen auf meiner Liste(u.a.Selk):blob:

Jake Speed
23.06.13, 13:02
Ich war um 15:30 Uhr zum Gucken da.
Da aber niemand da war, bin ich schnell nach Hause zum Sachen holen.
Leider hatte ich meine Regensachen vergessen, so war leider um 19:15 für mich Schluss, da dann der große Regen begann.
Trotzdem war es sehr kurzweilig mit viel Fischkontakt.
Ein Bekannter hatte über das Wochenende (Do-Sa) die Hütte in Brekendorf. Ergebnis: 2 - 0- 4

Derreimerle2
26.06.13, 17:19
Petri Alba, aber du kannst den "kleinen" doch nicht den Erfolg nehmen :angel:, im Sommer ist es ja immer schwer.... hauptsache die Kiddis hatten Spass:absolut:

alba
26.06.13, 17:37
Es war heute ein zähes angeln,öä

Hotte1973
26.06.13, 17:48
@ alba Petri zu den Rellis. Schade ich hatte eigentlich Hoffnung das vieleicht mehr geht,weil der Sommer ja grad ne kühle Pause einlegt. Trotzdem Klasse das du sowas auf die Beine stellst:Daumen:. Muß mit meiner Madamme noch Termine abklären,und denn werd ich mit meinem Junior diesen Sommer da auch mal aufschlagen(Anmeldung folgt):-D

Benni0610
26.06.13, 17:59
Petri nochmal.

War ja heute auch da. Hab zum Schluss nochmal nen kleinen hecht von 11-12 cm. aber schwimmt wieder. Morgens waren noch vereinzelt Forellen am ufer, dann nahm der Wind aber mächtig zu, kein Biss mehr, keine Forelle mehr.

Übrigens bis 18.6. nettes Angebot. 3 Ruten - 10€

blue1887
27.06.13, 19:21
Petri Heil den erfolgreichen der letzten Tage...@ Hotte...freut mich ,das dir der See gefällt:Daumen:...ich muss auch mal wieder los..nicht 1 Forelle im Gefrierschrank...dafür aber ein paar NOK Aaale:)

Hotte1973
27.06.13, 20:22
Petri Dank:-D Jo der See passt:Daumen: Ach...Aale sind doch auch was Feines:p Leider gibts die nicht in meinem Gefrierschrank...:(

BarschBuster
28.06.13, 00:25
Petri zu den Forellen, hast ja mal wieder alles richtig gemacht ;)

Jake Speed
28.06.13, 07:18
Petri, Hotte!
In Loop scheinen die Forellen wohl nicht beissfaul zu seinen.
Ab nächste Woche hab ich Urlaub und da wollte ich auch mal los.
Vielleicht werde ich dann auch mal in Loop aufschlagen

Hotte1973
28.06.13, 09:23
Petri Dank:-D.
@ Lothar wollte ja eigentlich ab mitte nächster Woche auch Urlaub machen,da hat mir das sch...Wetter ein Strich durch die Rechnung gemacht,so wirds erst übernächste Woche was mit Urlaub(Naja gestern hat ich ja schon nen vorgezogenen Urlaubstag...;)). Aber denn bin ich 100% wieder an dem See. Laut Seebetreiber heizt der See sich auch im Sommer nicht zu stark auf durch die Tiefe,na mal schauen ob da auch was bei richtigen Sommer geht(nicht wie jetzt Herbst),wär denn ja ne Ausnahme.

Derreimerle2
28.06.13, 11:28
Petri Hotte, Dein Bericht hört sich sehr gut an, das war mal anders ;-), dort kann man wohl wieder hinfahren, hast ja alles richtig gemacht !

Hotte1973
02.07.13, 19:33
@ Andy. Petri zur erfolgreichen Angelnacht:Daumen:

andy daetgen
02.07.13, 21:17
@ Hotte Petri Dank.....hätten ruhig paar mehr sein können.....:p

Hotte1973
02.07.13, 21:22
Ach,aber für die Jahreszeit doch nicht übel:Daumen: Die Sommerzeit sind ja eigentlich die schneiderträchtigsten Monate;)

Hotte1973
03.07.13, 05:28
@ Lothar. Petri zu den Forellen aus Selk:Daumen: Na da hast ja mal die komplette Angelzeit durchgezogen,Urlaub ist schon was Schönes;). 2 Tage noch malochen und denn hab ich das endlich auch geschafft(3 Wochen Urlaub):blob:

Hotte1973
06.07.13, 18:54
@ Lars. Petri zu den Forellen aus Pahlen:Daumen:. Hast du die alle in einem Teich gefangen oder hast du öfter gewechselt? Frag nur weil ich jetzt Urlaub hab und lang nicht in Pahlen war,hätt ich aber mal wieder Lust drauf. Die Anlage an sich find ich sehr schön:Daumen:. Bloß leider ging wenn ich da war nur was als aktiver Wanderangler und ich bin nun mal ein passiver Ansitzangler;)

Gruß Hotte

Lars1969
06.07.13, 20:47
Hallo Hotte,

Alle an einem , dem grossen weiter hinten durch , gefangen.

Gruß
Lars

Hotte1973
06.07.13, 21:37
Alles klar danke für die Info,hört sich gut an:Daumen: Werd vieleicht ja auch mal den Teich 1 antesten der ist ja für Leute wie mich gemacht;)

Jake Speed
08.07.13, 21:09
Petri Hotte zu den Looper Forellen.
Hättest am Nachmittag ja noch nach Selk kommen können.

Hotte1973
08.07.13, 21:23
Gleichfalls Petri. Ne Danke,hatte schon genug Sonne für einen Tag:cool:

yuna257
16.07.13, 20:21
Petri Hotte,

schöne Strecke haste da hingelegt.
Selk ist auch unser Ziel am Freitag, mindestens 4 haste uns ja drinnen gelassen ;) .

BarschBuster
16.07.13, 21:29
Petri Hotte :Daumen:

Hotte1973
16.07.13, 22:21

@yuna da kann dich beruhigen, heut kam wesentlich mehr rein als raus:Daumen:

kurzer05
19.07.13, 16:27
Petri Hotte, aber seit wann sind in Selk GoFo´s drinnen?
MfG Jens

Hotte1973
19.07.13, 17:03
@ Jens. Herr Voss will da jetzt mal ein bißchen Abwechslung rein bringen(Sonderbesatz) war selber ganz erstaunt:color:. Er hat jetzt sogar Störe drin für die ich leider keinen Köder mit hatte:(

Gruß Hotte

Jake Speed
21.07.13, 20:03
@Hotte: Petri zu den Selker Forellen.
Seit gestern bin ich auch wieder im Lande.
10 Tage Schweden (leider ohne Angeln) schlauchen ganz schön.

Jake Speed
25.07.13, 08:49
Petri Hotte und deinen Mitstreitern!
Es kam ja immerhin etwas Fisch raus.
Ein Brummer war ja auch dabei.

BarschBuster
25.07.13, 09:50
Petri zu den Sommer-Forellen :Daumen:

Hotte1973
25.07.13, 09:57
Petri Dank:-D. Fireblood und ich hatten Glück das wir gute Angelplätze erwischt haben ansonsten ging am See nämlich nur wenig bis nichts.
@ Lothar. Na unsere Mädels kommen in Schweden ja auch ohne deine Unterstützung zurecht;) F I N A L E :Daumen::Daumen::Daumen:

FIREBLOOD
25.07.13, 10:09
Ohja, das kannst laut sagen, es war wirklich an wenige Plätze gebunden, hätt' ich aber so extrem ehrlich gesagt nicht erwartet:)
2- Stellig wär vielleicht drin gewesen, aber dann bis 19 Uhr angeln.... nicht für eine Forelle von 400 :D

Aber schöner Angeltag mit euch!:Daumen:

Hotte1973
13.08.13, 04:03
@ Lothar Petri zu den den Selker Forellen:Daumen:
Seid 2 Wochen endlich mal wieder ne Fangmeldung,denn kann ich ja auch bald wieder los;)

Jake Speed
15.08.13, 19:28
Petri Hotte!
Zwar nicht den Zielfisch gefangen, dafür aber nicht Schneider geblieben.
Du wirst wohl mit See 1 nicht richtig grün.
Ich konnte heute Abend leider nicht los, da ich gerade am Räuchern bin.:rolleyes:
Jetzt hab ich auch wieder Platz im Kühler.

Hotte1973
15.08.13, 21:31
Doch doch das war heut absolut mein Zielfisch (hätten ruhig mehr sein können...)hatte heut nicht mal Pasten mit:color: Kommende Woche gehts wieder auf Forelle weiß bloß noch nicht genau wo ...
Wünsche guten Appetit gehabt zu haben....geht doch nichts über leckere geräucherte Forelle,außer vieleicht Wels;)

Jake Speed
16.08.13, 12:23
Wels auch geräuchert?

Hotte1973
16.08.13, 12:31
Japp megalecka (Zwischending von Aal und Forelle):p. Brauchen zwar ne ganze Weile bis die durch sind,werden aber aufgrund des hohen Fettgehaltes nicht trocken. Einziger "Nachteil" dadurch das man keine Gräten puhlen muß und die Jungs sehr viel Fleisch haben (Schnitzelfisch) ißt man schnell mehr als gut für einen ist(bei mir jedenfalls Sodbrennen ohne Ende) man muß sich halt ein wenig zurück halten;)

Hotte1973
18.08.13, 12:32
@ Alterschwede. Dickes Petri zu deinem Fang:Daumen: Na denn hats ja doch noch geklappt mit deinem Wels...lass Ihn dir schmecken:p.
Hab mich ja immer gegen gestreubt Räucherlachs an den Haken zu hängen,weil ich Ihn lieber selbst ess und er mir eigentlich als Angelköder zu schade ist. Aber gestern war es ja der Köder,muß mir denn wohl doch demnächst den Räucherlachs mit den Fischen teilen:color:
Fand unser Gespräch gestern sehr gut und lehrreich,so daß Westerohrstedt wieder auf meine Liste gerutscht ist,weil ich jetzt ja weiß wie und wo man da Fische fängt:Daumen:. Weil eigentlich hat ich den See für mich schon gestrichen,weil ich da eh nix fang.

Gruß Hotte

Jake Speed
18.08.13, 16:49
Petri, Melchior!
Da hast du ja eine schöne Strecke gefangen.
Vielleicht muss ich jetzt auch mal zum Welsangeln los.
Hotte schwärmt ja auch von den Welsen.
Momentan lass ich mir noch meine geräucherten Forellen schmecken.

Alterschwede
18.08.13, 17:57
petri dank euch beiden
heute stör geräuchert lecker lecker :)

Jake Speed
19.08.13, 18:33
Petri, Hotte zu den Looper Forellen.
Solange man alle Bisse verwerten kann, geht es ja.
Die Grosse hat beim Drillen auch sicherlich Spaß gemacht.
Ich stelle mir das bei einem 4 Meter langem Vorfach allerdings nicht einfach vor.

Hotte1973
19.08.13, 18:49
Ich stelle mir das bei einem 4 Meter langem Vorfach allerdings nicht einfach vor.

Heut waren sie sogar 5m und ich werd mich da wohl nicht mehr dran gewöhnen:(. Anlanden geht eigentlich,hab jetzt einen langen Teleskopkescher. Aber das auswerfen ist für mich die Hölle,ständig Tüdel und Paste ab und bei dem Seitenwind heut landeten die Montagen überall bloß nicht da wo ich Sie hinhaben wollte:bums: Eigentlich hab ich mir dafür ja die Liftmontage ausgetüftelt,und die funzt jetzt auch richtig gut ich bekomm bloß keine Bisse drauf:ka: Wenn Biss nur auf herkömmliche Bodentastermontage mit abartig langem Vorfach.

Gruß Hotte

BarschBuster
19.08.13, 21:29
Petri, Hotte :Daumen:

Hotte1973
21.08.13, 03:40
Petri Lothar:Daumen:
Fleißig fleißig 5 Std schleppen für 2 Bisse,bei mir vergeht die Lust spätestens nach ner halben Stunde ohne Anfasser;).
Na mal sehen was der Tag so bringt(hoffentlich ne Fangmeldung),heut bin ich auch wieder am Start:-D.

Gruß Hotte

Hotte1973
26.08.13, 22:02
Petri Lothar:Daumen: Wie du schon sagst,immerhin nicht Schneider;) Anscheinend geht im Moment wohl eh nicht viel,wir beide sind ja im August fast Alleinunterhalter hier(obwohl Melchior wohl die meisten kg gefangen hat:color:);) Ist der Sommer jetzt auch verspätet in Selk angekommen:ka::confused: Wollt da eigentlich die Woche nochmal hin,aber vieleicht wirds denn doch ein anderer Forellensee:denk:.

Gruß Hotte

Jake Speed
28.08.13, 20:55
Petri, Hotte!
Da hast du ja richtig zugeschlagen.
Genauso habe ich mich letztes Jahr im Mai in Tellingstedt auch gefühlt.
Da hatte ich bei meinem ersten Besuch 22 Stück gehabt.

Hotte1973
28.08.13, 21:22
Bin recht zuversichtlich das ich da auch irgendwann die ü20 knacken werde ;)

Dropshooter
29.08.13, 06:04
Petri Hotte,

das sieht sehr gut aus!

Gruß, Volker

Hotte1973
29.08.13, 08:42
Petri Hotte,

das sieht sehr gut aus!

Gruß, Volker

Petri Dank,hab mir auch Mühe gegeben;)

Hotte1973
29.08.13, 21:57
Petri Lothar,na heut Abend ging ja schon um so einiges mehr als noch vor 3 Tagen:Daumen:
Die Nächte werden ja auch schon richtig kalt, 7°C stand heut morgen aufn Thermometer(brrrh..). Schade das wars wohl mit dem Hochsommer(dies Jahr wars zum Glück mal einer:-D),aber jetzt kommt wieder die Rellizeit... auch nicht schlecht....:color:;).

Gruß Hotte

Hotte1973
03.09.13, 21:31
@ Lothar Petri zur Forelle ,hat Dir Melchior nicht mehr drin gelassen?;)

Jake Speed
05.09.13, 10:07
Doch schon. Die wollten bloß nicht.,öä

Hotte1973
09.09.13, 16:00
@ yuna . Petri zu den Selker Forellen und vor allen zum Stör:Daumen:. Das ist in Selk echt ne Rarität,ich angel da schon über 20 Jahre (mit längeren Pausen) und hab da noch keinen gefangen:color:

Gruß Hotte

Jake Speed
09.09.13, 18:18
@ yuna: Petri zum Fang in Selk.
Leider sind bei der Anzahl der Ruten nicht mehr Forellen raus gegangen.
Einen Stör hatte ich da auch noch nicht.

@Hotte: Petri zum Tellingstedter Fang.
Warst du an einen der kleinen Ex-Kilo-Teichen?

Hotte1973
09.09.13, 19:34
Petri Dank. Ich war an allen 3 Forellenteichen(nacheinander;)) rechts vom Haus, die 3 Fänge hatte ich im hinteren Teich. Bei allen Teichen das gleiche Bild:jede Menge Forellen die man nicht ans Band bekommt:(.

yuna257
09.09.13, 20:25
Huhu,

@ Hotte und Jake Speed - Petri Dank :) .
Es stimmt schon bei der Rutenanzahl leider etwas wenig. Eine hat sich auch kurz vorm Kescher noch an diesem ollen Rohr an der Brücke verabschiedet, weil sie rum geschwommen ist.
Es war aber mal wieder ein schöner Tag am Wasser. Ich denke mal, dass der Regen die Beißlaune verdorben hat gegen 15 Uhr bis zum Ende.
Es war der zweite Tag in Selk überhaupt und der erste Stör überhaupt - alleine der Stör macht den Rest wett ;) .
Ein super See, der wohl einer unserer Stammis wird.

Liebe Grüße
Nathalie

Hotte1973
16.09.13, 18:45
@ Alex Petri zu den Forellen,11 Stück sind ja schon ne stolze Strecke:Daumen: Wieviel hast denn mit der Tremarella Technik gefangen?

Gruß Hotte

Alex1987
16.09.13, 23:17
PetriDank...

Ich muss leider sagen, Keine. Aber einen schönen bis hatte Ich. Lag aber wohl daran das ich diese Technik zum ersten mal ausprobiert habe. Ich bin noch nicht der perfekte zittere. Zudem kam das wir recht straffen Gegenwind hatten und man dann mit ner 3gr Montage doch so seine Probleme hat, ich also aktiv vielleicht 1-max 2h gezittert habe. Zudem ist der See bei Uwe meiner bisherigen Einschätzung nach zu groß für Tremarella. Werde morgen mal zum Nachmittagsangeln zu Peter an Tinas Forellensee. Der ist ja recht überschaubar und mit Tremarella gut abfischbar.

Hab gesehen du hast ja auch was zum Thema Tremarella gefragt. Wenn dir es deine Zeit ermöglicht kannste gerne morgen mal am See vorbeikommen und wir schauen mal zusammen obs wirklich so fängig ist wie der Kahlstedt meint :D

Hab ja auch gerade erst damit angefangen aber ich bin sowas von infiziert. Spaß machts auf jedenfall :D

Hotte1973
17.09.13, 04:26
Moin Alex Interesse hätt ich schon,leider hab ich keine Zeit und kurz mal vorbei schauen klappt auch nicht,weil Tinas Forellensee liegt ja nicht bei mir um die Ecke(Rendsburg);) Wünsch dir viel Erfolg:Daumen:

Alex1987
17.09.13, 09:29
Ja kein Problem. Ich werd in den Fangmeldungen meinen Kommentar abgeben und falls es wirklich erfolgreich sein sollte äussere ich mich nochmal bei dir im Thread.

Hotte1973
19.09.13, 20:50
@ Lothar. Petri zu den Selker Forellen:Daumen: Mensch da bist ja gut durch den Sommer gekommen,das hättest du in Brekendorf wohl nicht geschafft;) Wenn man bedenkt das du da ja eh meistens nur zum Feierabendangeln bist :respekt::Daumen:

kanalflunder
25.09.13, 20:43
@Hotte und Jack Speed;

Petri Heil zu euren Brekendorfer Fischen.

Mit Petri Heil
kanalflunder

blue1887
26.09.13, 11:10
@Hotte und Jack Speed...Petri Heil...ich will ja auch endlich mal wieder los auf Forellen,aber die Fische sind einfach noch nicht in Beisslaune..zumindest dort wo ich angle:(..in Jevenstedt hatte gestern jemand 16 Rellis:Daumen:)

Hotte1973
26.09.13, 12:56
@ blue1887. Japp hab ich auch gesehen ich denk mal das der See in Jevenstedt schon etwas weiter runtergekühlt ist als in Brekendorf,ich glaub jetzt gehts bald an allen Forellenseen so nach und nach wieder richtig los:Daumen: Obwohl 16 Stück.. :denk: das hab ich ja schon vor einem Monat geschafft(Fangmeldung);).
Naja ich bin morgen wieder am Start,mal sehen was am nächsten Forellensee für mich zu holen ist:-D.

Gruß Hotte

Jake Speed
26.09.13, 19:16
Petri Dank Blue1887!

yuna257
28.09.13, 09:39
Petri Hotte! Schöne Strecke!

Dann brauchen wir am 4.10 ja nicht mehr los. Is ja nix mehr drin ;)

Hotte1973
28.09.13, 09:50
Petri Dank:-D. Da ist bestimmt noch reichlich drin,auf jeden Fall der Besatz von gestern,die Forellen hatten alle ca 2-5 Pfund und davon ist gestern keine wieder rausgekommen,gestern gabs bei mir und den anderen Anglern nur "Miniforellen";).

yuna257
28.09.13, 09:58
Das hört sich ja gut an. Dann kanns nächsten Freitag ja losgehen :) .
Schön zu lesen, dass die Rellis langsam wieder in die Gänge kommen.

blue1887
28.09.13, 10:03
Petri Hotte...denn kann der Räucherofen ja wieder qualmen:Daumen:

Hotte1973
28.09.13, 10:12
Japp,war aber schon wie in der Fangmeldung geschrieben ein merkwürdiger Angeltag,wenn man so aufs Wasser geschaut hat dachte man der See ist tod,das einzige was da für Bewegung gesorgt hat waren die Enten. Deswegen waren auch alle Besucher erstaunt,das alle Angler schon was gefangen hatten (3/6/8/18 Refos). Ich saß gleich auf dem 1.Platz und jeder Besucher kam erstmal mit der "Mitleidsbekundung" an wie z.B.: Na hier geht heut ja nichts....o.ä.;).
Der Angeltag war das Gegenteil von Mittwoch in Brekendorf,da war richtig was im Wasser los(Forellen sprangen im Minutentakt),bloß beißen wollten die nicht.Da ist mir die Variante von gestern lieber:-D.
Übrigens gabs da gestern noch einen schwarz gefiederten Schwarzangler der die größte Forelle gefangen hatte,öä. Er hatte aber schon arge Probleme mit dem schweren Fang abzuheben.

Gruß Hotte

Hotte1973
28.09.13, 11:00
@ blue1887 Petri Dank:-D. Jo kann wieder losgehen:p Obwohl eigentlich hab ich noch reichlich Platz im Gefrierschrank,18 Forellen in eine Gefrierfachschublade hab ich auch noch nie gekriegt;).

Johnny99
29.09.13, 12:09
Petri zu den beiden Forellen, Ralf...

Hotte1973
04.10.13, 18:37
@ carsten dickes Petri zur großen Forellenstrecke:Daumen: Na die 24Std haben sich ja gelohnt:color:. :denk:Nach Barderup müßt ich vieleicht auch mal wenn woanders nichts geht;).

carsten s
04.10.13, 21:15
Petri Dank ,Hotte

Ja das hat sich gelohnt,Ein besuch ist es dort immer wert

kanalflunder
06.10.13, 19:41
@Tommy76,

Petri Heil zu den Brekendorfer Forellen.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Jake Speed
07.10.13, 17:37
Petri Hotte!
Da hast du ja für dich als Ansitzangler den idealen See gefunden.

Hotte1973
07.10.13, 18:04
Petri Dank. Das hab ich mir auch schon gedacht,zum für mich idealen See fehlen nur 2 Sachen:1.Man kann da nicht mit Auto ran 2.Ist nicht grad bei mir um die Ecke der See;).
Aber sonst alles Top:Daumen: Was ich auch Klasse finde ist der 7 Std Tarif, der halt flexibel ist,nicht wie bei anderen Seen wo es nur den Ganztages,Mittags und Feierabendtarif gibt.

blue1887
07.10.13, 18:45
@ Hotte..Petri Heil:Daumen:

kanalflunder
07.10.13, 18:48
@Hotte,

Mit Petri Heil
kanalflunder

Hotte1973
08.10.13, 04:19

@ Blaukopp und Tommy, Petri zu den Forellenstrecken aus meiner Nachbarschaft :Daumen::respekt:

Jake Speed
10.10.13, 19:13
Petri Hotte und Ostseefreak!
@Ostseefreak: Da ging ja doch was in Norby.
@Hotte: Dann bist du ja doch nicht Schneider geblieben.
Hättest doch nach Norby fahren sollen, aber Schleppen ist ja nicht so dein Ding.

OstseeFreak1
10.10.13, 21:09
Moin Lothar,

was ging in Norby?:confused: War du da ?
Ich war in Alt Duvenstedt.:-D
Oder verstehe ich da gerade etwas nicht.:ka:
Ich bin schon etwas älter.;)

kanalflunder
10.10.13, 21:46
@all,

Petri Heil an die Forellenfänger.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Watt wwär´n wa ohne Wattwurm?

Jake Speed
11.10.13, 07:52
@Volker: Da habe ich mich in der Tat geirrt.
Hotte sprach davon, dass du erst nach Norby wolltest.
Da habe nicht genau hingeschaut.

kanalflunder
20.10.13, 12:15
Moin alba,

dir und deinen Mitanglern Petri Heil zu den Forellen
aus Brokenlande.
Muss / will ich auch mal wieder hin.

Mit Petri Heil
kanalflunder

kanalflunder
26.10.13, 17:43
@Nibo, @Jack Speed,

Petri Heil zu euren Forellenfängen.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Jake Speed
26.10.13, 18:45
Petri Dank!

Carsten Carstens
26.10.13, 18:46
Petri zu den Forellen. Mit Paste kenne ich ja auch, aber mit Knoblauchgeschmack. Da würd ich ja eher schwach werden.

kanalflunder
27.10.13, 10:31
@chrizzel1,

Petri Heil zu deiner Forelle.
Tja, manchmal steckt da echt der "Wurm" drin.

Mit Petri Heil
kanalflunder

kanalflunder
29.10.13, 19:55
Moin Tomb,

Petri Heil zu der Forellenstrecke. Toller Fang.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Tomb
30.10.13, 19:59
Thx :-)

ja hat sich gelohnt fürs 1. mal forellensee :)

Jake Speed
12.11.13, 16:23
Petri, Tommy!
Dann sind ja noch 2 dazu gekommen.
Abgebrochene Spitze und 13 Forellen wär ja gar nicht gegangen.;)

kanalflunder
12.11.13, 16:32
Moin Tommy,

Petri Heil zu deinem Brekendorfer Fang.

Mit Petri Heil
kanalflunder

blue1887
14.11.13, 12:32
Petri Heil... den erfolgreichen der letzten Tage:Daumen: die Seen hier in meiner Umgebung sind ja alles tiefe Seen...da wird wenn überhaupt noch auch Schleppen gefangen,da die Rellis immer noch sehr hoch stehen...muss erstmal wieder Frost geben,denn läufst auch wieder mit dem Grundangeln....

kanalflunder
15.11.13, 20:29
Moin crizzel1,

Petri Heil zu deinen Forellenfängen.
Ganz ordentlich.:Daumen:

Mit Petri Heil
kanalflunder

Jake Speed
16.11.13, 08:20
Petri Crizzle1!
Goldsee oder ehemalige Kiloteiche?

kanalflunder
16.11.13, 17:26
@Jake Speed,

Petri Heil zur Brekendorfer Forelle.

Mit Petri Heil
kanalflunder

kanalflunder
22.11.13, 21:34
Moin Hotte,

Petri Heil zur Anstandsforelle.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Hotte1973
26.11.13, 18:02
Dickes Petri den erfolgreichen Rellijägern der letzten Tage:Daumen:

kanalflunder
28.11.13, 18:04
Moin Hotte,

Petri Heil zu den Forellen aus Norby.

Mit Petri Heil
Jürgen

BarschBuster
28.11.13, 18:47
Petri Hotte!

Nordmann
28.11.13, 20:04
Petri zu deinem Fang....

Hotte1973
28.11.13, 20:54
Petri Dank:)

kanalflunder
30.11.13, 19:57
Moin Hotte,

Petri Heil zu den Saiblingen.

Mit Petri Heil
Jürgen

Hotte1973
01.12.13, 05:46
Moin Jürgen, Petri Dank:-D. Kanns auch kaum erwarten die zu verspeisen(wohl kommendes Wochenende):p. Gleich gehen aber erstmal die Forellen aus Pahlen,Brekendorf und Norby in den Rauch:color:.

Gruß Hotte

Hotte1973
03.12.13, 19:31
@ Derreimerle2 ,dickes Petri zur guten Forellenstrecke aus Wiemersdorf:Daumen: Ich glaub in Wiemersdorf ist immer wechselnder Besatz,kann sein das zur Zeit recht lütte Forellen gesetzt werden,es werden da aber auch des öfteren richtige"Teichschweine" gesetzt;). Also meine Erfahrung ist,das man da von Mini bis Maxi alles fangen kann:Daumen:.

Gruß Hotte

kanalflunder
03.12.13, 21:38
@Derreimerle2,

Petri Heil zu der Wiemersdorfer Forellenstrecke.

Mit Petri Heil
kanalflunder

blue1887
04.12.13, 15:21
Derreimerle 2 und Hotte...Petri Heil,ich werde Dienstag oder Mittwoch endlich mal wieder zum Forellensee:Daumen:

kanalflunder
08.12.13, 14:25
Moin Holmi,

Petri Heil zu den Brekendorfer Forellen.

Mit Petri Heil
kanalflunder

blue1887
10.12.13, 14:24
@Fischdorsch..Petri Heil euch beiden...ich war heute Kleinvollstedt,ausser 1 ´Nachtangler ,alleine am See...gab nicht viel zu holen...1 Forelle wollte nur mit:-D,naja..........

kanalflunder
13.12.13, 17:28
Moin Fischdorsch,

Petri Heil euch beiden zu eurem Forellenfang.

Mit Petri Heil
kanalflunder