PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu den Fangmeldungen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11

fregatte
11.10.14, 11:14
Wer fährt denn 6mal an einen See, wenn anscheinend nichts drin ist!?
Das sind doch alles unglaubwürdige Aussagen.
Scheint der Pächter aus Kleinvollstedt gesponsert zu haben diese Halbwahrheiten.

Hotte1973
11.10.14, 12:22
Scheint der Pächter aus Kleinvollstedt gesponsert zu haben diese Halbwahrheiten.

Ja genau....;) Könntest ja mal in meine Galerie schauen da sind einige Strecken aus diesem See (Jevenstedt 2),deßhalb fährt man da immer wieder hin....

Troutmaster
11.10.14, 12:54

Mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein...!
Besonders wenn man die Seen scheinbar selber nicht kennt!!!

wolke7
11.10.14, 17:58
Man, dass hört sich aber heftig nach Schleichwerbung an. In Foren sollte eigentlich fair bewertet werden. Das hoffe ich auch von deinem Beitrag??????

Hotte1973
11.10.14, 18:33
Man, dass hört sich aber heftig nach Schleichwerbung an. In Foren sollte eigentlich fair bewertet werden. Das hoffe ich auch von deinem Beitrag??????

Moin wolke7 willkommen im Forum,wie Schleichwerbung....?:denk::confused: Ich schreibe hier oft und viel über meine Erfahrungen und Eindrücke von Forellenseen mit der Hoffnung das dies vieleicht auch andere ermuntert Berichte/Fangmeldung zu schreiben (auch von Dir);).Forellenseen angeln ist halt mein liebstes Hobby:-D Ob ich mit meinen Einschätzungen richtig oder falsch liege weiß ich nicht, ich schildere halt nur meine Eindrücke,wenn Du andere hast immer her damit...:absolut:.
Schleichwerbung könnte ich garnicht so direkt machen dafür Angel ich an zu vielen Seen zu gerne da könnt ich mich garnicht entscheiden...z.B.Brekendorf,Selk,Pahlen,Tellingst edt,Angelsee Jevenstedt,Kleinvollstedt,Alt Duvenstedt,Norby,Wiemersdorf usw...;)
Und bei Jan und Krümel werd ich auch wieder aufschlagen wenns für mich wieder erfolgversprechender ist:Daumen:

Gruß Hotte

@ Moderatoren:Dieses gerne in Kommentare verschieben hat in den Fangmeldungen eigentlich nix zu suchen..;)

BarschBuster
11.10.14, 23:37

Hast du dich hier eigentlich nur zum Stänkern angemeldet? Wir freuen uns ja, wenn sich die Mitglieder rege austauschen, aber es wäre schön, wenn du dich konstruktiv beteiligen würdest, anstatt hier nur mit Unterstellungen zu kommen.

Unser Bereich "Neuanmeldungen" (http://www.anglerforum-sh.de/forumdisplay.php?29-Neuanmeldungen) bietet sich im Übrigen dazu an, sich einmal der Gemeinschaft vorzustellen...

BarschBuster
12.10.14, 00:02

...erwacht aus einem 2 1/2 jährigen Dornröschenschlaf und kommt dann mit solch einer unqualifizierten Aussage daher :facepalm:
Aber auch auf deine Vorstellung sind wir hier sehr gespannt...Neuanmeldungen (http://www.anglerforum-sh.de/forumdisplay.php?29-Neuanmeldungen)

Troutmaster
12.10.14, 15:25

Wenn man angeblich neu ist sollte man sich erst mal vergewissern mit wem man vor hat, es sich zu verscherzen...
Hotte ist einer der fleißigsten Schreiber von Beiträgen hier im Forum (Hotte 1.061 Wolke7 =0... merkst selber ne...), der konstruktiv hilft, die Seen einzuschätzen!!!
Das kann man von dir nicht gerade sagen... 2 1/2 Jahre im Forum angemeldet und dann mit so einem Senf starten...,öä

kanalflunder
12.10.14, 18:38
Moin Klaus70,

Petri Heil zu den Kleinvollstedter Forellen.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Watt wwär´n wa ohne Wattwurm?

goscheacg
12.10.14, 19:47
Petri Klaus,

lass sie dir schmecken!

BarschBuster
12.10.14, 22:28
Petri, Klaus, da hat sich der Taktikwechsel für dich ja noch ausgezahlt.

kanalflunder
13.10.14, 16:38
Moin EL _Barto,

Petri Heil zu den Forellen.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Watt wär´n wa ohne Wattwurm?

goscheacg
13.10.14, 17:20
Petri auch von mir El Barto!

Jake Speed
13.10.14, 17:58
Petri zu den Forellen, El Barto!
Schade, dass ab Mittag nichts mehr lief.
War der See voll mit Anglern oder geht es in der Woche?

Hotte1973
13.10.14, 18:33
Auch von mir ein Petri zu den Forellen El Barto:Daumen:

Moin Lothar,ich war heut sehr überrascht als ich an dem See vorbei gekommen bin (wohn ja um die Ecke),da war ausnahmsweise mal relativ wenig los an dem See...
Man oh man,das hat bei mir ganz schön in den Fingern gejuckt....:color:mußte aber leider arbeiten:(. Aber für meine Plumsangelei ist das eh noch nichts,dafür sind die Forellen da denn doch auch noch zu zickig und wollen ständig gelockt werden (schleppen/spinnern) aber der üppige Besatz lockt ja doch...;)

El_Barto
13.10.14, 22:26
Danke Danke :-D

Kann ich nicht beurteilen ... war ja das erste Mal da.
Für meinen Geschmack war der gut besucht, aber nicht übermäßig voll. Es war überall massig Platz um auch mal nach links/rechts zu werfen.

wolke7
14.10.14, 19:21
Ein Forum ist nicht selbstgerecht. Ich habe Hotte in keiner Weise verunglimpft. Ich habe es so beschrieben wie es bei mir rübergekommen ist. Wenn man etwas in einem Forum schreibt, muss man auch mit Kritik rechnen. Die Antwort von Hotte war ok und sachlich, habe ich ihm auch geglaubt. Dein Senf (um es mit deinen Worten zu sagen) ist auch nicht gerade konstruktiv.

wolke7
14.10.14, 19:40
Was du als Stänkern bezeichnest, ist eigentlich nur eine andere Meinung. Wieso Unterstellungen, wenn ich am Aussagewert eines Kommentars meine Zweifel habe. Hotte hat sachlich geantwortet. Bravo, meinen Respekt.

DirkJ
14.10.14, 20:52
Moin wolke7,

lies dir in Ruhe deinen eigenen Kommentar noch mal durch und betrachte ihn im Kontext mit den anderen Kommentaren.
Man KANN deinen Kommentar durchaus kritisch bewerten.

Aber wenn du jetzt schreibst, dass das nicht so gemeint war, dann ist ja alles ok.

Das ist leider das Problem in Foren: Emotionen, Mimik und Gesten werden nicht transportiert, und so kommt es leider öfter mal zu Fehlinterpretationen.

Hotte1973
14.10.14, 20:55
Was du als Stänkern bezeichnest, ist eigentlich nur eine andere Meinung. Wieso Unterstellungen, wenn ich am Aussagewert eines Kommentars meine Zweifel habe. Hotte hat sachlich geantwortet. Bravo, meinen Respekt.

Danke für den :respekt:...aber so ganz durch bin ich denn doch noch nicht damit:eine andere Meinung und/oder auch Zweifel/Kritik an einem Kommentar kann man eigentlich doch nur haben,wenn man andere Erfahrungen an dem See im gleichen Zeitraum gemacht hat,ansonsten kann man das schon als "Stänkern" oder "Senf" bezeichnen! Und eine grundsätzliche in Frage Stellung meiner Objektivität kann man auch schon mal als Verunglimpfung verstehen...;).

Nun ist aber auch gut,Schwamm drüber,fertig:-D
Freu mich schon auf einen Erlebnisbericht/Fangmeldung von Dir und den werd ich garantiert nicht in Frage stellen...;)

Gruß Hotte

BarschBuster
15.10.14, 08:40

Mit dem Stänkern und den Unterstellungen hatte ich doch fregatte angesprochen, nicht dich:

Hast du dich hier eigentlich nur zum Stänkern angemeldet? Wir freuen uns ja, wenn sich die Mitglieder rege austauschen, aber es wäre schön, wenn du dich konstruktiv beteiligen würdest, anstatt hier nur mit Unterstellungen zu kommen.

Unser Bereich "Neuanmeldungen" (http://www.anglerforum-sh.de/forumdisplay.php?29-Neuanmeldungen) bietet sich im Übrigen dazu an, sich einmal der Gemeinschaft vorzustellen...

...und ich sehe diese Kommentare noch immer als Unterstellungen an.

Bei dir habe ich lediglich deinen Kommentar zur Schleichwerbung kommentiert:

...erwacht aus einem 2 1/2 jährigen Dornröschenschlaf und kommt dann mit solch einer unqualifizierten Aussage daher :facepalm:
Aber auch auf deine Vorstellung sind wir hier sehr gespannt...Neuanmeldungen (http://www.anglerforum-sh.de/forumdisplay.php?29-Neuanmeldungen)

...egal...nichtsdestotrotz freuen wir uns, wenn du jetzt aktiv am Forum teilnimmst, denn von aktiven Mitgliedern lebt ein Forum schließlich :Daumen:
You are welcome!

goscheacg
15.10.14, 19:54
Petri angelmatze!

kanalflunder
15.10.14, 21:43
Moin Angelmatze,

Petri Heil zu deinem Fang.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Hotte1973
16.10.14, 05:45
Petri zu den Forellen und Saibling Angelmatze :Daumen:
Ist an manchen Tagen echt merkwürdig das die Forellen auf das schwarze Zeug stehen..:ka::confused:..aber ich hab sie vorsichtshalber auch immer dabei;)

angelmatze
16.10.14, 11:33
Ich habe auch schon öfters gute Erfahrungen gemacht mit schwarzer Paste. Allerdings meistens bei Sonnenschein. War gestern ja nicht grad der Fall.

Torbenangler
16.10.14, 11:50
Petri auch von mir :D

goscheacg
20.10.14, 20:18
Petri Sven zu Deinen Forellen!!! Wieso war es dort Dein "letzter" Besuch?

Hotte1973
20.10.14, 21:33
@ Sven Petri zum Fang:Daumen:
Hab mich ja schon geärgert das ich diesmal nicht zum Vereinsangeln kommen konnte,aber anscheinend hab ich ja nichts verpasst wenn ich deinen Kommentar richtig deute....:confused:;)

Troutmaster
21.10.14, 11:39
Hallo Hotte,

ich kann dir gar nicht beschreiben, wie mich das, was du geschrieben hast, ärgert!
Ich hoffe das dieser Bericht auch Folgen für den Betreiber und seinen Aufsichten hat!!!
In diesem Falle würde ich mir eine Kontrolle von der Fischereiaufsicht wünschen und das deren Angelerlaubnis auf ewig entzogen wird!
Kann man da nicht selber was in die Wege leiten bzw. sollte/müsste man
Hoffentlich bleibt denen der Fisch im Halse stecken!!!

Hotte1973
21.10.14, 12:01
Moin Troutmaster,naja ich mußte mich schon ziemlich zusammenreißen damit ich nicht explodier,aber auf der anderen Seite mußte man auch die vielen Kinder/Jugendliche sehen die stolz waren wie Oskar auf Ihre gerissenen Forellen und da wollt ich mich nicht als Spielverderber aufspielen....:ka: Außerdem wohn ich ja vor Ort und da will man sich das auch nicht verscherzen. Ich hab der Seeaufsicht nur gesagt das es nicht meine Art und Weise des Angelns ist und das ich vom Reißen überhaupt nix halt. Bei allen anderen "Anglern" am See hat ich das Gefühl das dieses für die ganz normal ist "Hauptsache Fisch!!!"
Fischereischeinkontrolle(inkl.Seeaufsicht) am See das wär ja mal was, ich glaub denn wär ich der Einzige am See geblieben...;)

RutiRamone
21.10.14, 12:19
...und wir mokieren uns (wohl zu recht) über fehlende gewichtsangaben...

Troutmaster
21.10.14, 12:25
...deine Zurückhaltung in allen Ehren Hotte... aber wenn ich sowas sehen würde, würde ich auch meine Mutter zusammenschei...!
Das geht gar nicht!!!
Und wenn die Kinder und Jugendlichen unbedingt Fisch haben wollen, müssen die in Ihren Sandkisten danach suchen!!!
Die werden ja dadurch zu Idioten erzogen und wissen gar nicht, dass sie etwas machen, was dem "Hobby Angeln" überhaupt nicht entspricht!!!

Troutmaster
21.10.14, 12:26
...und wir mokieren uns (wohl zu recht) über fehlende gewichtsangaben...

Was meinst du denn damit?

kanalflunder
21.10.14, 12:35
Moin Jack Speed,

Petri Heil zu den Brekendorfer Forellen.
Waren es 2 oder 4 Forellen ?

Mit Petri Heil
kanalflunder

kanalflunder
21.10.14, 12:39
Moin Hotte,

da hat sich dein Heimatsee ja zu einem Treffpunkt
für Rabauken entwickelt.
Und dann macht die See-Aufsicht auch noch mit.

Gut, dass das hier mal erwähnt wurde. Da hilft nur
eines: einen großen Bogen um den See machen.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Benni0610
21.10.14, 12:45
Ich steh gerade mehr als auf nur einem Schlauch...
Kann mich vielleicht jemand aufklären?!

goscheacg
21.10.14, 12:46
Moin Hotte,

schade das man soetwas erleben muss... Da gehe ich lieber 10 mal Schneider vom Teich, als das ich so eine Scheiße mitmache! Das der Seeaufsicht nicht mal klar wird, das so die Existenz des Teiches massiv gefährdet wird... Die nächsten kommen und sehen nur die toten Fische und hauen ZURECHT gleich wieder ab. Irgendwann kommt dann auch gar keiner mehr.

Bin schokiert!

dorschgreifer
21.10.14, 12:52
Ich steh gerade mehr als auf nur einem Schlauch...
Kann mich vielleicht jemand aufklären?!

Ich denke dieser Punkt ist das Problem:

Im Dunkeln aufgebaut war ich noch guter Dinge,als es hell wurde konnte man das Grauen aber so langsam sehen: Unmengen an kaputten Fischen(tot,verpilzt oder mit tiefen Schnittverletzungen). Fragte die Seeaufsicht was denn hier passiert sei,darauf meinte er das dies Transportschäden sind....kurze Zeit später sah ich denn die wirkliche Ursache: In der hinteren Bucht standen die Forellen in einem riesen Schwarm,da die Forellen extrem beißfaul waren wurden Sie im großen Stil von vielen Anglern gerissen(inkl.Seeaufsicht),heißt Spinner oder Blinker mit einem größtmöglichen scharfen Drilling versehen-Schwarm überwerfen-im Schwarm blind anhauen und irgendwo bleibt der Drilling schon kleben Diese Angelmethode wurd mir übrigens auch empfohlen,ne Danke!!!!
Nach ein paar Std bluteten mir die Augen und ich konnt das Elend der Fische nicht mehr mit ansehen und hab meine Sachen gepackt...das hat mit angeln in meinem Verständnis nichts mehr zu tun.
Als ich los fuhr sollte ich noch ein paar gerissene Forellen/Saiblinge geschenkt haben,dieses hab ich aber dankend abgelehnt...

dorschgreifer
21.10.14, 12:58
Und dazu dies aus der BiFO:

§ 7
Art und Anwendung von Fischereigeräten
(1) Neben den nach § 31 LFischG verbotenen Fangmethoden ist das Reißen von Fischen mit
Angelhaken verboten.

in Verbindung hiermit:

§ 16
Ordnungswidrigkeiten
Ordnungswidrig nach § 46 Abs. 1 Nr. 15 LFischG handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig

.......

11. entgegen § 7 Abs. 1 Fischereigeräte einsetzt,

(2) Ist eine Ordnungswidrigkeit nach diesem Gesetz oder nach einer Verordnung, die
aufgrund dieses Gesetzes erlassen wurde, begangen worden, können

Gegenstände, auf die sich die Ordnungswidrigkeit bezieht, und
Gegenstände, die zu ihrer Begehung oder Vorbereitung gebraucht wurden oder bestimmt gewesen sind,

eingezogen werden. § 23 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten ist anzuwenden.
(3) Ordnungswidrigkeiten können mit einer Geldbuße bis zu 25.000,- Euro geahndet werden.

Benni0610
21.10.14, 13:00
Ahhh Okey, Danke Dir.
Es werde Licht!

BarschBuster
21.10.14, 13:22
Ja, das ist echt 'n Hammer und 'ne ziemliche Sauerei. Auch, dass die Kinder oder Jugendlichen dabei so versaut werden. Klar ist es schön, denen ein Erfolgserlebnis zu geben, aber so jawohl nicht. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass dem Betreiber des Sees das Treiben seiner Aufsicht und Gäste gar nicht bekannt und vermutlich auch nicht recht ist, vielleicht solltest du deine Beobachtungen ja auch mal da berichten, Hotte. Immerhin hat dich, der du da heute Morgen Kunde warst, das Gesehene ziemlich schockiert und als Kunden auch vergrault.
Es gibt auf jeden Fall Seebetreiber, an deren See würde so etwas nur einmal ganz kurz passieren und dann wäre jemand, der Fische reisst nie wieder an dem See zugelassen.

Frodo
21.10.14, 13:57
Das stimmt so leider nicht,es wurde nicht empfohlen zum Reissen!Das ist absoluter Quatsch.
Die Fische stehen im Schwarm und wenn Kids dort sind und den Blinker durch den Schwarm ziehen kann es mal passieren das die eine oder andere Forellen geharkt wird.Verbietet man das Blinkern wird doch auch nur wieder gejammert.Verpilzte Forellen sind es nach heutiger Beurteilung und ich bin selbst um den See gelaufen 10 Fische,es handelt sich hier bei um Saiblinge die leider durch den LKW aus Dänemark falsch in den Hälter transportiert worden sind.Diese wurden erstattet und zusätzlich als Regenbodenforellen geliefert.Gerne kann ich dir wenn du dich hier mal an einem Tag nicht wohl gefühlt hast,dir einen Angeltag mit 3 Ruten kostenlos spendieren und ich denke deine Frust ist dann wieder ein wenig beruhigt.

Hotte1973
21.10.14, 14:25
Moin Frodo,ja da hasst Du recht,das "Reissen"an sich wurde mir nicht empfohlen nur das Spinnern mit großem Spinner.Hab in der Bucht ca 10 Fänge beobachtet wovon kein einziger im Maul gehakt war sondern nur an anderen Körperteilen wie z.B. Rückenflosse,Bauch,Kiemendeckel und Schwanzflosse,also bin ich nicht mehr vom Spinnern im eigentlichen Sinne(Fisch locken)ausgegangen.
Als Betreiber eines Forellensees habt Ihr natürlich ne teilweise ganz schön schwierige Kundschaft(gejammert wird immer),ich glaub ich konnte heut erkennen was euer oberstes Ziel ist:Niemand fährt hier ohne Fisch vom Platz,nur ein Angler der fängt kommt wieder.
Kann das angehen? Euer Ziel in Ehren aber manchmal muß man auch als Forellenseebetreiber und auch Kunde akzeptieren das nicht jeder Tag Fangtag ist...;).
Nun aber auch mal ein bißchen Lob von mir: Ich wurde durchaus nett und freundlich begrüßt und "betreut" und soviel Besatz wie jetzt war glaub ich noch nie im See:Daumen:
Danke für das Angebot fürs kostenlose Angeln,aber ich mags selbst an Forellenseen gerne etwas einsamer...www.anglerforum-sh.de/gallery/showimage.php?i=16773&catid=member&imageuser=4990 ;)
Wünsch euch für die Zukunft alles Gute und das die Forellen bald wieder Beißlaune haben denn kommts auch nicht zu so unkonventionellen Fangmethoden:)

BarschBuster
21.10.14, 15:19
Wenn die Fische dicht im Schwarm stehen und nicht beißen wollen und es stattdessen zu außerhalb des Mauls gehakten Fischen kommt und das auch nicht nur vereinzelt mal, dann sollte eine Seeaufsicht doch wohl intervenieren und das aktive Angeln vorläufig verbieten (könnte in der Seeordnung festgehalten werden, bzw. ist es durch den eigentlich überall zu findenen Satz "Den Anordnungen des Personals ist Folge zu leisten" eigentlich schon ;)), anstatt es noch durch Empfehlungen zu fördern, selbst wenn dann auch wieder nur gejammert wird, wie du sagst und damit vermutlich auch recht hast. Gerade Kindern und Jugendlichen sollte man aber auch vermitteln können, warum das zeitweilige Verbot ausgesprochen wurde. Es kann doch auch kaum in deinem eigenen Interesse sein (ich vermute, du bist der Betreiber), wenn so ein Fehlverhalten geduldet wird. Die Forellensee-Angler, die ich kenne, wollen entspannendes und selsbtverständlich auch waidgerechtes Angeln am See erleben und würden es immer begrüßen, wenn darauf auch seitens der Aufsicht geachtet wird. Dann und wenn die Anlage in Schuss gehalten wird, kommen sie nämlich auch gerne mal wieder, obwohl sie mal ohne Fisch nach Hause gefahren sind, denn, wie Hotte schon schrieb, es gibt eben auch Tage, da beißen die Fische einfach nicht.
Verstehe mich bitte nicht falsch, das ist keine Anklage, sondern eine ehrlich gemeinte Anregung.

Nordmann
21.10.14, 15:21
Wenn die Fische dicht im Schwarm stehen und nicht beißen wollen und es stattdessen zu außerhalb des Mauls gehakten Fischen kommt und das auch nicht nur vereinzelt mal, dann sollte eine Seeaufsicht doch wohl intervenieren und das aktive Angeln vorläufig verbieten (könnte in der Seeordnung festgehalten werden, bzw. ist es durch den eigentlich überall zu findenen Satz "Den Anordnungen des Personals ist Folge zu leisten" eigentlich schon ;)), anstatt es noch durch Empfehlungen zu fördern, selbst wenn dann auch wieder nur gejammert wird, wie du sagst und damit vermutlich auch recht hast. Gerade Kindern und Jugendlichen sollte man aber auch vermitteln können, warum das zeitweilige Verbot ausgesprochen wurde. Es kann doch auch kaum in deinem eigenen Interesse sein (ich vermute, du bist der Betreiber), wenn so ein Fehlverhalten geduldet wird. Die Forellensee-Angler, die ich kenne, wollen entspannendes und selsbtverständlich auch waidgerechtes Angeln am See erleben und würden es immer begrüßen, wenn darauf auch seitens der Aufsicht geachtet wird. Dann und wenn die Anlage in Schuss gehalten wird, kommen sie nämlich auch gerne mal wieder, obwohl sie mal ohne Fisch nach Hause gefahren sind, denn, wie Hotte schon schrieb, es gibt eben auch Tage, da beißen die Fische einfach nicht.
Verstehe mich bitte nicht falsch, das ist keine Anklage, sondern eine ehrlich gemeinte Anregung.
Kann ich nur unterstreichen ......

Troutmaster
21.10.14, 15:48
Das stimmt so leider nicht,es wurde nicht empfohlen zum Reissen!Das ist absoluter Quatsch.
Die Fische stehen im Schwarm und wenn Kids dort sind und den Blinker durch den Schwarm ziehen kann es mal passieren das die eine oder andere Forellen geharkt wird.Verbietet man das Blinkern wird doch auch nur wieder gejammert.Verpilzte Forellen sind es nach heutiger Beurteilung und ich bin selbst um den See gelaufen 10 Fische,es handelt sich hier bei um Saiblinge die leider durch den LKW aus Dänemark falsch in den Hälter transportiert worden sind.Diese wurden erstattet und zusätzlich als Regenbodenforellen geliefert.Gerne kann ich dir wenn du dich hier mal an einem Tag nicht wohl gefühlt hast,dir einen Angeltag mit 3 Ruten kostenlos spendieren und ich denke deine Frust ist dann wieder ein wenig beruhigt.

Ich weiß zwar nicht wer du bist, aber wenn du der Betreiber bist, sind die Argumente einfach nur arm...
1. Wenn jemand an meinem See blinkert/spinnert und Fische reißt, war er das letzte mal an meinem See inklusive einer Meldung an die Físchereiaufsicht!
Und dann ist es mir egal ob gejammert wird! Da muss man sich eben mal durchsetzen. Letztendlich setzt sich auch Qualität immer durch und nicht der nette Betreiber (...soll ja auch einen in Jevenstedt geben, der auch nicht immer beliebt ist, aber dort geht alles ordnungsgemäß zu und den Leuten gefällt das bzw. der See gefällt denen...)
2. Wie kann es sein, dass man erst irgendwann Mittags 10 verpilzte Fische im See entdeckt. EKELHAFT... So etwas sprich Bände... Mit Sauberkeit am See hat das nichts zu tun!
3. Vielleicht machst du mit den Kindern/Jugendlichen das nächste mal einen Anfängerkurs "wie fange ich Fisch auf legalem Wege und wie habe ich trotzdem Spaß daran!... selbst wenn ich Schneider nach Hause gehe!!!"

Nordmann
21.10.14, 17:08
Ich weiß zwar nicht wer du bist, aber wenn du der Betreiber bist, sind die Argumente einfach nur arm...
1. Wenn jemand an meinem See blinkert/spinnert und Fische reißt, war er das letzte mal an meinem See inklusive einer Meldung an die Físchereiaufsicht!
Und dann ist es mir egal ob gejammert wird! Da muss man sich eben mal durchsetzen. Letztendlich setzt sich auch Qualität immer durch und nicht der nette Betreiber (...soll ja auch einen in Jevenstedt geben, der auch nicht immer beliebt ist, aber dort geht alles ordnungsgemäß zu und den Leuten gefällt das bzw. der See gefällt denen...)
2. Wie kann es sein, dass man erst irgendwann Mittags 10 verpilzte Fische im See entdeckt. EKELHAFT... So etwas sprich Bände... Mit Sauberkeit am See hat das nichts zu tun!
3. Vielleicht machst du mit den Kindern/Jugendlichen das nächste mal einen Anfängerkurs "wie fange ich Fisch auf legalem Wege und wie habe ich trotzdem Spaß daran!... selbst wenn ich Schneider nach Hause gehe!!!"

Das gabs bei Klaus dem Vorbesitzer nicht ich war gerne mit Meinem Gäste zum Angeln da .......
Aber wenn ich das jetzt hier lese hat es nicht viel mit dem Angeln zu tun ...
Mein weiß doch wenn die forellen in laichverhalten sind nicht beißen wollen ..

Dorschjäger
21.10.14, 19:03
Petri Sven zu Deinen Forellen!!! Wieso war es dort Dein "letzter" Besuch?

Moin

Der Dritte Satz vom Seepersonal morgens um 6Uhr war : Wenn es Euch nicht passt könnt Ihr ja wieder fahren.
In einer Lautstärke das einem die Worte fehlen. Der komplette Verein bekam das mit.

Ich habe schon öfter vom unfreundlichen Ton am See gehört. Nun war ich Live dabei.
Geht garnicht ! Meine Tochter saß daneben und verstand die Welt nicht mehr.

Einen Tag vorher gab es schon "lauten" Zoff beim abstecken der Plätze für unser Vereinsangeln am Sonntag.
Die passende Antwort bekam Er in gleicher Lautstärke zurück.
Dann kehrte wieder etwas Ruhe ein.

Der See ist bis oben hin voll mit Fisch, ohne Frage. Habe ich selten so erlebt.
Der Besatz war an diesem Morgen auch der absolute Hammer.
Die Fische haben schöne Größen.

Nur leider geht es Mir an diesem See einfach zuviel ums Geld.
So viele Angler wie möglich an den See egal was passiert. Hauptsache die Kohle kommt rein.
Das ist überhaupt nicht mein Ding.

Nach dem es letztes Jahr schon beschwerden von unseren Vereinmitgliedern bei den Veranstaltungen am See gab, werde ich dort in Zukunft keine Treffen mehr planen.

Seen gibt es zum Glück genug in SH.
Aber den richtigen zu finden ist nicht immer leicht. :ka:

Jake Speed
21.10.14, 20:25
@Kanalflunder: Petri Dank!
Es waren sogar 5 Forellen.
Das passiert, wenn man alte Fangmeldungen kopiert und nicht alles ändert.;)

@Hotte: Da hattest du ja leider ein Negativerlebnis.
Wenn der Betreiber keinen ohne Fisch gehen lassen will, soll er eben welche verschenken.
Das ist waidgerechter, als beißfaule Forellen reißen zu lassen.

goscheacg
21.10.14, 22:14
Moin Sven, danke für die Erklärung. Auf solch einen Stress kann ich auch gut verzichten, und gerade die Kinder bekommen die schlechte Stimmung ja auch mit. Da kommt dann gar keine gute Stimmung mehr auf. Ich hoffe deine Tochter und ggf. die anderen Kinder hatten trotzdem ihren Spaß.

Derreimerle2
22.10.14, 19:14
Moin

Der Dritte Satz vom Seepersonal morgens um 6Uhr war : Wenn es Euch nicht passt könnt Ihr ja wieder fahren.
In einer Lautstärke das einem die Worte fehlen. Der komplette Verein bekam das mit.

Ich habe schon öfter vom unfreundlichen Ton am See gehört. Nun war ich Live dabei.
Geht garnicht ! Meine Tochter saß daneben und verstand die Welt nicht mehr.

Einen Tag vorher gab es schon "lauten" Zoff beim abstecken der Plätze für unser Vereinsangeln am Sonntag.
Die passende Antwort bekam Er in gleicher Lautstärke zurück.
Dann kehrte wieder etwas Ruhe ein.

Der See ist bis oben hin voll mit Fisch, ohne Frage. Habe ich selten so erlebt.
Der Besatz war an diesem Morgen auch der absolute Hammer.
Die Fische haben schöne Größen.

Nur leider geht es Mir an diesem See einfach zuviel ums Geld.
So viele Angler wie möglich an den See egal was passiert. Hauptsache die Kohle kommt rein.
Das ist überhaupt nicht mein Ding.

Nach dem es letztes Jahr schon beschwerden von unseren Vereinmitgliedern bei den Veranstaltungen am See gab, werde ich dort in Zukunft keine Treffen mehr planen.

Seen gibt es zum Glück genug in SH.
Aber den richtigen zu finden ist nicht immer leicht. :ka:

Du hattest doch nicht ärger mit Holger oder? Ich habe ihn eigentlich immer als nett und freundlich empfunden. Ich habe noch keine schlechten erfahrungen mit Wiemersdorf gemacht. Das einzige Manko am See , Wochenende und Aktionstage sollte man meiden. da ist der See Rappelvoll.
An Welchem See geht es nicht ums Geld? Der See wird sehr sehr gut besetzt ,dies sind auch kosten,natürlich muss er dieses auch wieder reinbekommen! dafür werden am we mal eben 400-600 Kilo eingesetzt an solchen Aktionstagen...

kanalflunder
23.10.14, 17:18
Hallo Jack Speed,

Petri Heil zu den Forellen aus Brekendorf.
Scheint so, dass, wenn man etwas experimentiert
dort auch was geht oder ??

Mit Petri Heil
kanalflunder

blue1887
23.10.14, 19:32
Petri Heil zu den Fischen aus Brekendorf....

goscheacg
23.10.14, 19:37
Petri zu den Forellen Lothar!

Jake Speed
23.10.14, 20:25
Petri Dank!

Dorschjäger
24.10.14, 04:56
Du hattest doch nicht ärger mit Holger oder? Ich habe ihn eigentlich immer als nett und freundlich empfunden. Ich habe noch keine schlechten erfahrungen mit Wiemersdorf gemacht. Das einzige Manko am See , Wochenende und Aktionstage sollte man meiden. da ist der See Rappelvoll.
An Welchem See geht es nicht ums Geld? Der See wird sehr sehr gut besetzt ,dies sind auch kosten,natürlich muss er dieses auch wieder reinbekommen! dafür werden am we mal eben 400-600 Kilo eingesetzt an solchen Aktionstagen...

Moin
Holger kann stimmen.
Vielleicht haben Wir einfach 2 Tage erwischt an dem die Laune nicht so gut war. ;)
Die Tage gab es aber anscheinend schon öfter wenn ich den Erzählungen Anderer glaube.
Sonnabend war es brechend voll.
Sonntag als Wir am See waren war noch ganz gut platz.

kanalflunder
24.10.14, 16:49
Hallo gofisch,

Petri Heil zu den Pahlener Forellen.:Daumen:

Mit Petri Heil
kanalflunder

goscheacg
24.10.14, 18:07
Petri Hotte und gofisch! Da ist das Essen für das Wochenende gesichert!

kanalflunder
24.10.14, 18:25
Moin Hotte,

Petri Heil zu der schönen Forellenstrecke.
Jetzt wird geräuchert oder ?
Muss auch mal wieder an einen Forellensee.

Mit Petri Heil
kanalflunder

blue1887
24.10.14, 18:29
Petri Hotte und gofisch:Daumen:

Dorschjäger
24.10.14, 19:28
Moin

Petri zu Euren Forellen.
Soviel Zeit zum Angeln wie Ihr möchte ich mal haben ! :rolleyes:

Hotte1973
24.10.14, 19:52
Petri Dank :-D

@ Kanalflunder die Forellen müssen noch eine Woche in Gefrierer (Familienfest) aber nächstes Wochenende gibts wieder lecker Räucherfisch:p

@ Sven,musst Dir "nur" die Wirbelsäule 2x brechen dann hast Du genauso viel Zeit wie ich,ich für meinen Teil hätte lieber einen heilen Körper und weniger Zeit zum Angeln...;)

Jake Speed
24.10.14, 20:48
Petri an die Erfolgreichen von heute!
@Hotte: Heute hattest dann einen entspannten Angeltag ohne Gedränge und negative Begleitumstände.

Hotte1973
24.10.14, 20:52
@Hotte: Heute hattest dann einen entspannten Angeltag ohne Gedränge und negative Begleitumstände.

Japp traumhaft, bis zum Mittag hat ich den See sogar für mich allein...:-D

gofisch
25.10.14, 06:59
Petri Dank @ all

Da ich auch mal Überstunden mache und Samstags arbeite, leiste ich mir auch mal einen freien Freitag.:blob:

Dorschjäger
25.10.14, 07:55
@ Sven,musst Dir "nur" die Wirbelsäule 2x brechen dann hast Du genauso viel Zeit wie ich,ich für meinen Teil hätte lieber einen heilen Körper und weniger Zeit zum Angeln...;)

Moin Hotte
Da gebe Ich Dir dann doch lieber recht.
Du scheinst aber doch langsam wieder Fit zu sein, jedenfalls so das es fürs Angeln reicht.
Da hast du dann ja noch viel Schwein gehabt. :Daumen:

Sascha
25.10.14, 08:28
Petri den Forellenfängern.

Jake Speed
25.10.14, 09:27
@Hotte: Ich habe gestern schon geräuchert - Die beiden ersten sind schon verputzt - Läggaa:Daumen:

Hotte1973
25.10.14, 10:02
@Hotte: Ich habe gestern schon geräuchert - Die beiden ersten sind schon verputzt - Läggaa:Daumen:

Na denn mal weiterhin guten Appetit....:Daumen:
Das gab denn ja Platz im Tiefkühler,jetzt kannst ja auch wieder auf die Jagd...;)

BarschBuster
25.10.14, 11:45
Petri gofisch und Hotte!

starke Strecke, Hotte :Daumen:

Kanalaal RD
25.10.14, 15:47
Petri Hotte:Daumen:

Carsten Carstens
25.10.14, 17:49
Schöne Strecken, die ihr da gefangen habt, Gofisch und Hotte

Hotte1973
26.10.14, 15:16

Derreimerle2
26.10.14, 20:03
Dickes Petri Hotte

goscheacg
30.10.14, 12:04
Petri zu den Forellen aus Tellingstedt!

Hotte1973
30.10.14, 14:33
Petri zu den Forellen:Daumen:

kanalflunder
30.10.14, 16:23
Moin EzumN,

Petri Heil zu den Tellingstedter Forellen.

Mit Petri Heil
kanalflunder

BarschBuster
30.10.14, 17:31
Petri zu den Forellen :Daumen:

kanalflunder
01.11.14, 18:11
Moin Jack Speed,

Petri Heil zur Brekendorfer Forelle.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Hotte1973
02.11.14, 06:48
Petri zu der Forelle Lothar:Daumen:
Anscheinend habe ich diese Woche angeltechnisch ja nix verpasst....;). Meine Woche war(ist) nämlich fürn A.... Arzttermine und Arbeit(soweit ich das eben kann) ohne Ende selbst gestern mußte ich ran,so daß ich die Woche fast garnicht zum Angeln gekommen bin(außer 2x2 Std.NOK/Schneider):(. Auch heute wollt ich ursprünglich räuchern(hatte mich schon um Abnehmer gekümmert),bis Junior Freitag mitm Zettel vom Training kam,das ich heut zum Fußballspiel 10belegte Brötchen und 2 Kannen Kaffee(trinken selbst kein Kaffee) mitzubringen hab...,öä.
Naja kommende Woche wirds aber entspannter und denn schaff ich das wohl mal auch zu räuchern und ans Wasser...:-D

Jake Speed
02.11.14, 15:09
Petri Dank!
@Hotte: Dann entspann dich man diese Woche und ich hoffe, dass du nicht als Schneider nach Hause kommst.:)

Jake Speed
10.11.14, 20:24
Petri Hotte!
Da hast du ja eine schöne Strecke bekommen.
Was müssen die Biester auch immer gleichzeitig anbeißen.

goscheacg
10.11.14, 20:35
Auch von mir Petri Hotte!

Benni0610
10.11.14, 21:11
Lüpp Doch Hotte!

Hotte1973
10.11.14, 21:31
Petri Dank:-D

Lüpp Doch Hotte!
Jo mußte nur erstmal kalt genug werden,jetzt hab ich den See auch wieder lieb...:drück:;)

kanalflunder
10.11.14, 21:54
Moin Hotte,

Petri Heil zu den Jevenstedter Forellen.
Schöne Strecke.

Mit Petri Heil
kanalflunder

blue1887
11.11.14, 09:04
Petri Heil...Hotte:Daumen:

Torbenangler
11.11.14, 09:32
Petri Heil Hotte :Daumen: wie viel cm über Grund hast du sie gefangen ? Ach ja du bist ja auch bei Facebook vertreten mit den Fischen ;)

Hotte1973
11.11.14, 11:12
Petri Dank:-D

Petri Heil Hotte :Daumen: wie viel cm über Grund hast du sie gefangen ? Ach ja du bist ja auch bei Facebook vertreten mit den Fischen ;)

Kann gut sein das es Bider von mir bei Fb gibt aber mich selber(Account) gibts da nicht...wenn guck ich nur mal als Gast da ;)

Mit dem Auftrieb kann man nicht so pauschal sagen,die Fische halten sich im Moment noch im oberen Drittel auf(obwohl kaum Oberflächenbewegung) heißt wenn man am flachen Rand (da gabs die meisten)angelt reichen 40-70cm Auftrieb weiter zur Seemitte(da gabs die Größeren) 1,50-2m Auftrieb. Im Moment fehlen da im See sowieso noch mindestens 50cm Wasser durch den trockenen Sommer,also ist er allgemein recht flach.
Achso...ich hab auch ne ganze Zeit lang auf Pose mein Glück probiert (leichter im oberen Drittel zu angeln) darauf gabs aber den ganzen Tag nix:ka:

Hotte1973
11.11.14, 11:29
Ach ja du bist ja auch bei Facebook vertreten mit den Fischen ;)

Japp hab ich jetzt auch gefunden...;)

www.anglerforum-sh.de/gallery/showimage.php?i=18165&c=247

BarschBuster
11.11.14, 11:30
Petri Hotte!
Dann muss ich mir ja auch bald mal ein paar Trutten für meinen Räucherofen fangen ;)

Hotte1973
11.11.14, 11:36
Petri Hotte!
Dann muss ich mir ja auch bald mal ein paar Trutten für meinen Räucherofen fangen ;)

Das kriegen wir wohl hin,ansonsten bekommst welche von mir....;)

BarschBuster
11.11.14, 11:55
...ansonsten bekommst welche von mir....;)

aber nur, wenn ich sie mit der Angel aus deiner Truhe ziehen darf ;)

Hotte1973
11.11.14, 15:47
aber nur, wenn ich sie mit der Angel aus deiner Truhe ziehen darf ;)

Ja genau,Eisangeln oder wie war das.......;););)

Jake Speed
11.11.14, 19:21
Wenn man einem die Forellen zuwirft, gilt das auch als Fangen?:)

Hotte1973
11.11.14, 19:38
Wenn man einem die Forellen zuwirft, gilt das auch als Fangen?:)

Oder so...;)

kanalflunder
14.11.14, 16:46
Moin Floh71,

Petri Heil zu den Selker Forellen.

Mit Petri Heil
kanalflunder

goscheacg
14.11.14, 17:25
Petri floh!

kanalflunder
15.11.14, 14:30
Hallo Barschbuster,

Mit Petri Heil
kanalflunder

Hotte1973
15.11.14, 14:45
Petri den erfolgreichen Rellijägern:Daumen:

blue1887
15.11.14, 16:05
Petri Heil@ all:cool:

Kanalaal RD
16.11.14, 11:55
Petri den Fängern!Werd die Woche vll auch mal los..bisher ist immer was dazwischen gekommen...

kanalflunder
06.12.14, 20:08
Moin angelmatze,

Petri Heil zu den Forellen. Prima.

Mit Petri Heil
kanalflunder

kanalflunder
07.12.14, 19:25
Hallo Benni0610,

Petri Heil zu den Forellen aus Wiemersdorf.
Die sehen ja richtig gut aus. Die Filets ebenso.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Hotte1973
09.12.14, 15:55

kanalflunder
09.12.14, 16:01
Moin Klaus70,

Petri Heil zu deinen Forellenfängen.
Da ist der Weihnachtsschmaus ja gesichert.:Daumen:

Mit Petri Heil
kanalflunder

Klaus70
10.12.14, 12:41
Danke,ja werden Samstag geräuchert ,kleine Familienfeier mit lecker Fisch

Hotte1973
31.12.14, 07:46
@ Kleinfisch. Dickes Petri zur Prachtstrecke:Daumen:

kanalflunder
31.12.14, 12:02
Moin Kleinfisch,

Mit Petri Heil
kanalflunder

goscheacg
31.12.14, 12:21
Petri zu den Forellen Kleinfisch!

Hotte1973
05.01.15, 19:21
Petri zu deinem Fang Benni,haben ja ne stattliche Größe:Daumen:

goscheacg
05.01.15, 19:29
Petri Benni zu den Forellen! Is ja reichlich was drann.

Benni0610
05.01.15, 19:54
Danke

Petri zu deinem Fang Benni,haben ja ne stattliche Größe:Daumen:

Jan und Krümel haben eine falsche Lieferung bekommen. Normalerweise bekommen sie zwischen 800 und 1200 gr. diesmal waren es ab 2,5 Kg aufwärts, ich habe noch kleine Kaliber erwischt. Jan sagte mir, 3-4Tage vorher hat einer mit 10 Forellen, 18 Kg Filet rausgeholt, überlegt euch mal die U-Boote. Die dicke hat auch gut gekämpft, das olle Flaggschiff

kanalflunder
05.01.15, 21:13
Hallo Benni0610,

Petri Heil zu den Prachtforellen.

Jan und Krümel ? Wo liegt der See ??

Mit Petri Heil
kanalflunder

Jake Speed
05.01.15, 22:41
Das ist der andere See in Jevenstedt.

goscheacg
06.01.15, 08:50
Petri Carsten zu Deinen Forellen! 16 scheint Deine Zahl zu sein...

16 Forellen von 16 - 16 Uhr

Hotte1973
06.01.15, 16:49
Petri Carsten:Daumen:,hast uns ja kaum welche übrig gelassen (siehe Fangmeldung);)

gofisch
06.01.15, 18:39
Petri den Fängern von Klein Vollstedt :Daumen:

Jake Speed
06.01.15, 19:14
Petri dem Trio vom AUWA-Gedächnis-See!

Dorschjäger
06.01.15, 19:21
Moin

Forumstreffen in KleinVollstedt ! :Daumen:
Petri an die Forellenfänger.

kanalflunder
06.01.15, 19:25
Moin,

den heutigen Forellenfängern Petri Heil
zu ihrem Fang.

Mit Petri Heil
kanalflunder

goscheacg
06.01.15, 19:29
Petri zu den Forellen aus KleinVollstedt!

carsten s
06.01.15, 20:54
Petri Hotte Ich habe euch aber mehr drinne gelassen.;)

Hotte1973
06.01.15, 22:16
Petri Dank:)

Petri Hotte Ich habe euch aber mehr drinne gelassen.;)

Japp da hast recht,Fisch ist noch reichlich drin:Daumen: Waren heut aber leider sehr zickig....

Klaus70
07.01.15, 17:22
Petri den erfolgreichen ....ich war gestern auch in Kleinvollstedt gegen Mittag,aber nur kurz zum schauen,war ja gut besucht für nen Wochentag.Demnächst schlage ich da auch wieder auf,mir gefällst da immer noch am besten und die Fische waren bisher immer top:Daumen:.Was ich von anderen Angelseen(Eventseen) leider nicht behaupten kann,öä....aber mehr möchte ich dazu auch nicht schreiben
Grüsse Klaus

carsten s
07.01.15, 19:23
Hotte heute wurde gut gefangen;)

Hotte1973
07.01.15, 20:04
@ carsten Petri:Daumen: Vieleicht hast ja mal nen Tipp für mich wann der "richtige" Tag ist....?!;) Gestern hatten alle Angler zusammen sowas um die 12 Forellen...:(

carsten s
08.01.15, 14:44
Hotte gestern hatte jeder sein fisch sind bestimmt 70 fische rausgekommen. Auf grund hotte und vorne an der kante fischen

kanalflunder
17.01.15, 21:28
Moin Torbenangler,

Petri Heil zur Forelle.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Hotte1973
18.01.15, 07:27
Moin Torben,Petri zur Anstandsforelle :Daumen:

Torbenangler
18.01.15, 08:07
Petri Dank :Daumen:

goscheacg
18.01.15, 08:52
Moin Torbenangler,

Petri zur Forelle.

goscheacg
19.01.15, 15:26
Petri Hotte,

das nenne ich mal Einsatz!

kanalflunder
19.01.15, 16:40
Moin Hotte,

Petri Heil zur Schneeforelle.:Daumen:
Das hat doch was--der Schnee rund um den See.
Schönes Bild.

Mit Petri Heil
Jürgen

Roork
19.01.15, 16:45
Petri Hotte! Nachdem Du so lange in der Kälte ausgeharrt hast, hast Du dir die Forelle ja redlich verdient!:Daumen:

kanalflunder
19.01.15, 20:37
Moin Acura,

Petri Heil zur Forelle.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Jake Speed
19.01.15, 20:38
Petri Hotte und Acura zur schwer erarbeiteten Anstandsforelle!

Hotte1973
19.01.15, 21:15
Petri Dank :)
Aber wie schon gesagt ,hätte ich vorher gewusst das die Forellen grade heute kein Bock auf Rogen haben und das der Schneefall so hartnäckig war,wäre ich wohl daheim geblieben....ich hatte da schon mal bessere Ideen;)

@ Acura,Petri zur Anstandsforelle.

kanalflunder
21.01.15, 18:57
Hallo Tommy,

Petri Heil zu den Brekendorfer Forellen.:Daumen:

Mit Petri Heil
kanalflunder

Hotte1973
21.01.15, 19:28
Moin Thommy,dickes Petri zu den Forellen:Daumen:
Na,da hab ich Dir Montag wohl die richtigen Tipps gegeben was.....(zumindest wie man keine Forelle fängt)?!;)

Jake Speed
22.01.15, 07:09
Petri euch beiden zu den Eisforellen!

Hotte1973
24.01.15, 06:52
@ Sven Petri zu den Forellen :Daumen:

kanalflunder
24.01.15, 12:14
Moin Sven,

Mit Petri Heil
kanalflunder

goscheacg
27.01.15, 18:07
Petri Hotte!

Schöner Tag, schöner Fang!

Roork
27.01.15, 18:09
Petri zu den schönen Fischen! Werde mich bald auch mal in Richtung Jevenstedt begeben :)

Benni0610
27.01.15, 19:14
Petri. Wenn das Samstag so läuft...

strohmer
27.01.15, 19:23
Petri zu den Fischen und Glückwunsch zum neuen Auto

El_Barto
27.01.15, 19:32
So was wünsche ich uns auch für Samstag.:-D (inclusive Wetter!)

Petri Hotte

Hotte1973
27.01.15, 20:39
Na schaun wir mal wies Samstag läuft....hauptsache es ist trocken und nicht zu windig das wir den Grill gut an bekommen...;)
@ strohmer danke.... hab mich schon in mein neues Angelmobil verliebt(er ist einfach zu praktisch):color:

kanalflunder
27.01.15, 21:12
Moin Hotte,

Petri Heil zu deinem Fang in Jevenstedt.:Daumen:

Mit Petri Heil
kanalflunder

Torbenangler
27.01.15, 21:23
Petri hotte

Jake Speed
28.01.15, 07:18
Petri Hotte!
Schöne Bilder und dein neues Fishing-Mobil gleich in Szene gesetzt.
Ich vermute, dass du das dann auf dem Foto auf der Facebookseite von Jevenstedt von gestern bist?
Ging das schon mit der Fahrerei? Bei uns war es um 6:30 Uhr spiegelglatt.

Hotte1973
28.01.15, 07:58
Japp bin ich(erster Fang),hatte garnicht mitbekommen das Volker mich "abgeschossen" hat:color:

http://www.anglerforum-sh.de/gallery/files/4/9/9/0/jevenstedt27.1.15_erster_fisch.jpg

Die Strassenverhältnisse waren echt fürn A....,war deswegen ja auch erst um 8Uhr am See,öä

blue1887
28.01.15, 09:42
Petri Heil...Hotte..hatte dich auch gleich erkannt bei FB gestern Nachmittag:-D

Hotte1973
28.01.15, 14:38
Petri Tommy :Daumen:
Na hast das schöne Wetter auch ausgenutzt was....:sunny:
Brekendorf hat ich auch auf dem Schirm,hatte aber irgendwie keine Lust auf Rohrangeln...naja bei dem Ergebnis hätt sich das ja vieleicht doch "gelohnt"...;)

kanalflunder
28.01.15, 17:12
Hallo Tommy76,

Mit Petri Heil
kanalflunder

Jake Speed
29.01.15, 11:38
Petri Tommy zu den Rohrforellen!

Kaki_Sven
29.01.15, 23:26
Fettes Petri Hotte zu dem schönen Fang.

goscheacg
31.01.15, 20:04
Petri Hotte!

kanalflunder
31.01.15, 20:06
@Hotte,

Petri Heil zu den Jevenstedter Forellen.
Hast ja ordentlich Aktion gehabt.
Wolltet ihr nicht nach Loop ??

Mit Petri Heil
Jürgen

Roork
31.01.15, 20:10
Petri zu den Forellen Hotte! Lohnt sich das Räuchern demnächst ja wieder. Hast in letzter Zeit ja paar gefangen :P

Jake Speed
31.01.15, 21:08
Petri Hotte zu deinem gemischten Quartett!

El_Barto
31.01.15, 22:00
Ein 4-faches Petri nocheinmal ..... ;)

Hotte1973
01.02.15, 07:30

@Roork,japp kommendes Wochenende wird der Räucherofen wieder angeheizt....:p

@kanalflunder,haben wegen dem starken Frost in der Nacht zuvor(Loop komplett zugefroren) das Treffen kurzfristig verlegt.

Hotte1973
02.02.15, 05:12
@ Benni nochmals Petri und gute Besserung.
Ja war Samstag nicht einfach mit den Forellen,hätten die ein klein bißchen mehr Kohldampf gehabt wär für uns richtig was möglich gewesen genug Besatz war ja drin....
Aber so hatten wir jedenfalls mehr Zeit zum Schnacken und Grillen...;)
Und der Betreiber in Loop wollte wohl kein Geld verdienen,dem wars wohl zu kalt...die Ansage morgens von Ihm fand ich schon geil:"Wenn der See zugefroren ist,fahren wir alle wieder nachhaus....";)

Mastermookie
02.02.15, 08:46
Petri zu Euren Fängen.

Die Aussage vom Betreiber in Loop ist ja man echt geil.

Torbenangler
02.02.15, 15:50
Auch von mir Dickes Petri :Daumen:

Hotte1973
10.02.15, 18:01
@ blue1887 Petri zu den Kleinvollstedter Forellen :Daumen:

Diesen Monat komm ich warscheinlich nicht mehr los,soll morgen erstmal für ne unbestimmte Zeit ins Krankenhaus (Neurologie)...:(
Aber nützt ja nix wat mutt dat mutt und danach gehts wieder auf die Fischjagd...:color:

kanalflunder
10.02.15, 18:26
Moin blue1887,

Petri Heil zu den Kleinvollstedter Forellen.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Hotte1973
14.02.15, 14:10
@ Sven Petri zu den "Goldstücken":Daumen:

kanalflunder
20.02.15, 17:30
Moin Hotte,

Petri Heil zu den Wiemerdorfer Forellen.
Manchmal läuft es, manchmal nicht.

Mit Petri Heil
Jürgen

blue1887
20.02.15, 18:23
Petri Hotte..ich war gestern Kleinvollstedt..hatte auch nur 2 von jeweils 1kg...aber dafür reichlich Sonne:-D

Hotte1973
20.02.15, 18:59
Petri Dank.
@ blue1887 japp das Wetter von gestern hätten wir heut auch gern gehabt...:cool:

Jake Speed
22.02.15, 10:42
Petri Hotte zu deinen Schlechtwetterforellen!
Mir persönlich ist es noch zu kalt zum Angeln.

kanalflunder
22.02.15, 19:51
Moin Ostseefreak,

Petri Heil zu den Brekendorfer Forellen.:Daumen:

Mit Petri Heil
Jürgen

Hotte1973
23.02.15, 05:41
Moin Volker Petri zu den Forellen:Daumen: Na da wurden denn wohl sehr hungrige Forellen besetzt....;)

Jake Speed
23.02.15, 07:51
Petri Volker zu den Brekendorfer Forellen!
Schön zu hören, dass wieder gefangen wird.
Letzte Woche war ich 2x zum Gucken da. Es wurde aber nichts gefangen.
Gestern Mittag bin ich dran vorbei gefangen. Da war auch ordentlich was los.

Hotte1973
24.02.15, 05:12
@ Rodnoj Petri zum Fang:Daumen:

kanalflunder
01.03.15, 09:27
Hallo Jake Speed,

Petri Heil zur Brekendorfer Forelle.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Hotte1973
01.03.15, 09:56
Moin Lothar,Petri zur Anstandsforelle.

Jake Speed
05.03.15, 20:25
Petri Tommy zur Brekendorfer Strecke!
Morgens scheint momentan wohl die bissigere Zeit für Brekendorf zu sein.

kanalflunder
06.03.15, 10:25
Hallo Tommy,

Mit Petri Heil
kanalflunder

Nordfriese
08.03.15, 19:38
Hallo zusammen ,
gestern kam ich um kurz vor 7 Uhr in Brekendorf an. Da standen 2 Angler schon(seit ca 6 Uhr) vor der Tür und warteten darauf die Angelkarten zu kaufen.
Als die Besitzerin öffnete beklagten sich die beiden das schon einige Angler seit ca 6 Uhr am See seien und Plätze belegten.
Da ich das 1. Mal dort angeln wollte wusste ich natürlich nicht wo die Hot Spots am See sind .Aber nach dem einsetzen der Forellen war mir klar wo diese sind .
Genau dort am Einlauf wo die " Sportkameraden " die Plätze belegt hatten. So ein Verhalten ist höchst asozial und für Erwachsene Leute wirklich nicht zu entschuldigen!
Ich habe dort 5 schöne Forellen gefangen (stand weit entfernt von diesen Typen)und es hat Spaß gebracht in Brekendorf zu angeln .Ich bin nur selten an einem Forellensee und es geht mir nicht darum riesen Fänge zu machen(bei 3 Stück bin ich mehr als zufrieden, und auch bei Schneider bin ich nicht unzufrieden , weil ich das angeln geniessen möchte).
Ich fürchte nur das diese Egoisten das nie kapieren werden wie man sich unter Angelkameraden benimmt.
Zu allem Überfluss hatten die noch das gleiche Kennzeichen wie ich.

kanalflunder
08.03.15, 19:48
Hallo Nordfriese,

Mit Petri Heil
kanalflunder

Nordfriese
08.03.15, 20:46
Hallo Kanalflunder ,

Petri Dank
Gruß Dieter

Hotte1973
08.03.15, 20:51
Moin Norfriese,Petri zu den Forellen und schön das es Dir da gefallen hat(ich mag die Besitzer und die Anlage auch):Daumen:

Was hat Frau Fedde (Besitzerin) eigentlich dazu gesagt,das es da so ein paar "Vordrängler" am See gab? Normalerweise ist die Familie ja nun auch nicht "auf den Mund gefallen" und die "Sportskameraden" die ohne Angelschein das Seegelände betreten haben(egal ob Angel drin oder nicht) haben nun mal eindeutig gegen die Seeordnung verstoßen,eigentlich zieht sowas Platzverbot nach sich (laut Seeordnung).
Also hätten die einen Platz besetzt,auf den ich hätte angeln wollen,würde ich auf die Seeordnung bestehen!

Gruß Hotte

Hermann
09.03.15, 13:12
Hallo Nordfriese,

einer von den beiden war ich. Finde es eine bodenlose Frechheit, was einige sich herausnehmen. Warte eine Stunde vor dem Laden und dann sind bereits drei
Angelplätze besetzt. Einer dieser drei "Sportskameraden" meinte noch er hätte einen Schlüssel und somit Sonderrechte. Habe daraufhin Frau Fedde und auch die
Tochter angesprochen, dass man hier einschreiten muss oder man öffnet die Anlage gleich für alle. So etwas lasse ich mir als "Stammkunde" nicht noch einmal
gefallen. Es gibt ja auch noch andere Seen.

Gruß Hermann

"

Jake Speed
09.03.15, 17:21
Petri Nordfriese zu den Premierenforellen in Brekendorf!
Scheinbar beißen die Dinger momentan nur vormittags.
Vor den offiziellen Öffnungszeiten mit dem Angeln zu beginnen und die Angelplätze für die regulären Angler nicht frei zu geben, geht gar nicht.:abgelehnt:

Nordfriese
09.03.15, 18:56
Hallo Hermann ,
ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen , schliesslich habt ihr da ne Stunde gewartet .
Ich habe dann gegenüber von euch in der grossen Bucht gestanden( Schwarzer/roter Thermoanzug).
Mir hat es so sonst sehr gut am See gefallen , war schön entspanntes angeln . Tochter war auch sehr nett.
Ist halt nur schade das es diese Spezies Angler auch gibt ! Viell. bleibt denen ja ne Gräte im Hals stecken .
Gruß Dieter

Nordfriese
09.03.15, 19:01
Hallo Lothar ,

soweit ich es mitbekommen habe bissen die Forellen überall nur Vormittags .

Selbst bei den Super Sportsmänner war nach dem Mittag Schluss mit beissen.

Mir persönlich gehts nun nicht darum das ich da nicht zum Rohr kam. Hätte mich wahrscheinlich ohnehin nicht dort hingesetzt weil ich den See ja nicht kannte.

Für die beiden tuts mir Leid die ne Stunde vor dem Laden ausharren und dann feststellen müssen das andere einfach nur frech sind.

Gruß Dieter

Nordfriese
09.03.15, 19:06
Hallo Hotte ,
ja der See ist schön. Ich mag es etwas weitläufiger am Forellensee und nicht wie beim Heringsangeln .
Die Forellen hatten auch schön Power .
Frau Fedde hat nicht viel zu den Einwänden der beiden gesagt. Sie meinte nur das geht nicht, wird sich aber bald ändern.
Was sie damit meinte , keine Ahnung . Viell. bleibt das Tor ja bis 7 . 00 Uhr künftig verschlossen.

Gruß Dieter

kanalflunder
10.03.15, 19:10
Hallo Tommy,

Mit Petri Heil
kanalflunder

Jake Speed
10.03.15, 19:32
Petri Tommy!
Bienenmaden am Vormittag sind wohl der Bringer!

Nordfriese
11.03.15, 19:20
Petri Heil gofisch zu den Forellen in Pahlen .
Da bin ich auch mal gespannt wie sich das in Pahlen entwickelt.Das spricht sich sehr schnell herum wenn nicht viel gefangen wird.
Das Problem ist halt das ein Teich ca 2 Wochen zu beangeln ist und dann besetzt wird um 2 Wochen gesperrt zu sein. Ist ein Teich gerade wieder eröffnet wird auch am 1, 2 und 3. Tag gefangen. Nach 10 Tagen sieht es schon düster aus. Und da man nicht weiss wann ein See neu beangelbar ist muss man mit Überraschungen leben. Ob das auf lange Sicht aber viele Angler machen werden bezweifel ich.Da gibt es schlisslich genügend andere Seen.
Gruß Dieter

Hotte1973
11.03.15, 19:34

@gofish,japp das wird die Zukunft zeigen wie die ehrlichen Betreiber die sich an die Richtlinien (egal wie bescheuert die sind...aber nunmal da sind) halten,damit wirtschaftlich klar kommen..... ich denk mal wenn Vadder Staat nun nicht auch konsquent die(bescheuerten) Richtlinien kontrolliert (wer soll das machen...?) sind die "Ehrlichen" wieder mal die "Doofen" und gucken nachher in die Röhre...:(

@ Benni,jo das läuft ....wer kann der kann...:Daumen: Wenn Du das jetzt 10x hintereinander machst,nehm ich Dir ab das man sich da immer "besacken"kann.
Ich für meinen Teil denk da gehört auch immer noch ein kleines bißchen Glück zu,sogar in Schmalfeld...;););)

gofisch
12.03.15, 07:14
Petri Dank
Ja das wird schwierig für Pahlen, das ist den Betreibern auch bewusst. Aber man will sich dort an bestehende Richtlinien halten um nicht mit den Behörden in Konflikt zu geraten. Es gibt vorab keine Infos wie lange welcher Teich schon auf ist um zu vermeiden das sich einige Besacken,aber viele wohnen um die Ecke und spicken eben täglich vorbei um zu sehen was los ist ;)zu denen gehöre ich nicht und muss auf mein Glück hoffen. Gerecht wäre nur alles beim Alten zu belassen oder die Anlagen die sich nicht dran halten zu bestrafen.

El_Barto
14.03.15, 10:19
@Brekendorf
Das hab ich auch schon einmal erlebt, das morgens um 7 Uhr schon die "besten" Plätze belegt waren.
Die Kameraden hatten sich aber wohl Tag vorher die Hütte gemietet und waren somit vor den anderen "vor Ort".
Das würd ich noch einsehen ... immerhin haben die da "extra" Geld bezahlt.
Aber zu sagen "ich hab Schlüssel und Sonderrechte" sollten Feddes unterbieten.

Hotte1973
14.03.15, 16:04
@ ElBarto und Benni Petri zu euren Vollstedtern Forellen:Daumen:
Wär ja gern wieder dabei gewesen aber die Grippe hat mich ja kurzzeitig außer Gefecht gesetzt:(
Aber der nächste Termin steht ja schon und denn pass ich auch auf das ich mir nicht wieder was einfang....;)

Gruß Hotte

kanalflunder
14.03.15, 20:23
Moin ElBarto und Benni,

Petri Heil zu den Vollstedter Forellen.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Hotte1973
16.03.15, 10:59
Dickes Petri den Erfolgreichen :Daumen:

@ Hermann,diesmal gabs denn wohl keinen Kummer mit "Vordränglern/Platzbesetzern",oder?

kanalflunder
16.03.15, 21:33
Hallo alba,

Petri Heil zu den Brokenlander Forellen.
Hast ja ordentlich zugeschlagen.

Mit Petri Heil
kanalflunder

blue1887
17.03.15, 20:39
Petri..den erfolgreichen Forellenjägern:fein::fein:

Heide63
18.03.15, 06:30
Petri Hotte, kann man in Tellingstedt auch Köder kaufen? Ich werd da heute hinfahren :-)

Hotte1973
18.03.15, 06:58
@ Heide viel Spaß in Tellingstedt :Daumen: Also ich weiß da kann man Kaffee,Würstchen,etc fürs leibliche Wohl kaufen einen Ausnehm-und Räucherservice haben die da auch, Köder weiß ich jetzt nicht genau....denke aber schon...und wenn nicht kümmert "Biene" (die gute Seele da) sich bestimmt schleunigst drum,die umsorgt "Ihre" Angler da sowieso den ganzen Tag:Daumen:

Hotte1973
18.03.15, 08:57
Moin Benni,sorry das mit der "Eisangel" war mir so rausgerutscht...:verlegen:...wollte nun wirklich nicht deine qualitativ hochwertige Spinausrüstung kleinreden,was die drauf hat,hat Sie ja bewiesen :Daumen:

goscheacg
18.03.15, 08:58
Petri zu den schönen Forellen Benni.

Benni0610
18.03.15, 09:10
Moin Benni,sorry das mit der "Eisangel" war mir so rausgerutscht...:verlegen:...wollte nun wirklich nicht deine qualitativ hochwertige Spinausrüstung kleinreden,was die drauf hat,hat Sie ja bewiesen :Daumen:

Das ja kein Problem mit der Eisangel. Ich fand den Gedanken nur witzig und wollte es nur nochmal veröffentlichen, dmit jeder seinen Spaß daran hat.

Petri Dank goscheacg

goscheacg
18.03.15, 10:03
Das ja kein Problem mit der Eisangel. Ich fand den Gedanken nur witzig und wollte es nur nochmal veröffentlichen, dmit jeder seinen Spaß daran hat.

Petri Dank goscheacg

Ich für mein Teil musste schmunzeln. Bin auch gerne mit meiner Barsch Spinnrute am Forellenteich. Macht ne Menge mehr Spaß als mit meiner Zanderrute.

Jake Speed
18.03.15, 15:37
Petri Hotte und Benni zu euren "Schönwetterforellen"!

Laller
18.03.15, 17:21
Petri Blue
Schöne Strecke

Hotte1973
18.03.15, 17:50
@ blue1887 dickes Petri:Daumen:
Man da hast in den gut 3 Std aber vollgas gegeben,denn kann man die ruhigere Phase danach auch gut gebrauchen zur Erholung ;).
Sind ja im Moment Traumtage: Top Fänge bei Top Wetter:sunny::Daumen:

blue1887
18.03.15, 18:04
Danke..Hotte ab 10.30 gings erst richtig los..vorher hatte ich nur 3...

Hotte1973
18.03.15, 18:10
Alles klar ,hat ich verkehrt gedeutet:verlegen:,naja so bist jedenfalls entspannt in die heiße Phase gegangen....;)

gofisch
18.03.15, 18:37
Petri allen Fängern. :Daumen:

heilaner
18.03.15, 20:15
@ blue1887,

Toller Fang:Daumen:, hat da etwa mein persönliches Petri ein bißchen mitgeholfen?

Mich hat unser kurzes Gespräch jedenfalls ermuntert, jetzt mal meinen ersten Kommentar in den Fangmeldungen abzugeben.

Gruß Heinz

blue1887
18.03.15, 20:21
@ blue1887,

Toller Fang:Daumen:, hat da etwa mein persönliches Petri ein bißchen mitgeholfen?

Mich hat unser kurzes Gespräch jedenfalls ermuntert, jetzt mal meinen ersten Kommentar in den Fangmeldungen abzugeben.

Gruß Heinz

ahhhh,denn wars du das,na schau an...jo ging nacher noch richtig gut ab..:Daumen:

Benni0610
18.03.15, 21:53
Petri
Hast ja ordentlich voll gemacht den Eimer

OstseeFreak1
19.03.15, 08:23
@ blue1887,

das ist mal eine Strecke. Petri von mir.

Carsten Carstens
19.03.15, 09:41
Mensch Heide, ich wollte Samstag angrillen und Du hast schon das Anbaden durchgezogen!

Petri zu deinen Forellen. Ich hatte es total vergessen, denn eigentlich wollte ich schnell mal vorbeigucken. Nächstes Mal.
Und woher hattest Du deine Köder, von Sabine?

goscheacg
19.03.15, 09:59
Au man, auch hier so tolle Fangmeldungen. Perti Euch!

Ja das geht ziemlich schnell, mit dem ins Wasser fallen. Habe ich auch schon mal geschaft beim Nachtangeln. Ein zwei Bier zu viel, da wird ne Algenschicht ganz schnell zur Sandbank. Auf diese wollte ich druff springen um einen Fisch zu landen, im Sprung schrie mein Kumpel noch "Neiiiiiin", aber da war ich schon bei den Forellen. War zum Glück im Sommer, von daher nicht ganz so schlimm. Aber ohne meinen Kumpel wäre ich da auch nicht wieder so schnell heraus gekommen.

Heide63
19.03.15, 11:11
@ Carsten : Petri Dank, die Köder hab ich vorher in Schafstedt geholt. Nächstes Mal muss ich mir unbedingt die Haken für Paste holen. Da hält die natürlich prima dran. Ich hatte ja keine Ahnung, war das erste Mal, dass ich an einem Forellensee geangelt hab. Da hab ich gestern übrigens noch was komisches erlebt, womit ich nie gerechnet hätte: die 2. Forelle, die ich hätte fangen können, ist mir kurz vor der Landung abgerissen. Das Vorfach war wohl zu schwach. Das war wohl schon ziemlich alt mit einem 10er Haken (rot) dran. Die letzte Forelle, die ich dann fing, hatte 2 Haken im Maul! Eben auch den roten mit nem Stückchen Vorfach dran! :-D Das könnte eine von den neu besetzten Forellen gewesen sein. Sabine erzählte mir, dass diese Forellen immer ziemlich hungrig sind.

goscheacg
19.03.15, 12:00
@ Carsten : Nächstes Mal muss ich mir unbedingt die Haken für Paste holen. Da hält die natürlich prima dran.

Wie heißen die, oder wie schauen die aus? Ich hatte mal Haken mit so einem "drahtkorb" genommen, damit der Teig da besser drann hält (von Exori glaube ich). Dadurch habe ich aber an einem Tag vier Fische nacheineander nicht ans Band bekommen.

Als ich dann auf Haken ohne diesen Kram umgestiegen bin, ist mir keine mehr davon gekommen. Bin aber immer auf der Suche nach guten Tipps.

BarschBuster
19.03.15, 13:01
Wieso angrillen erst im März? Grill-Saison ist immer vom 1. Januar bis 31. Dezember :cool:

Petri zu den Forellen der letzten Tage.

@goscheacg: Ja, das sind die Teighaken, die sind wohl in erste Linie fürs Angeln mit dem Sbirolino gedacht, weil es da ja auf den Halt beim Werfen ankommt, für die einfache Grund- oder Posenangelei sind die keineswegs nötig. Übrigens, ja, der Teig hält zwar besser, die Forellen dafür aber nicht...also eigentlich braucht man die Dinger nicht ;)

Höffy
19.03.15, 15:06
Die letzte Forelle, die ich dann fing, hatte 2 Haken im Maul! Eben auch den roten mit nem Stückchen Vorfach dran! :-D Das könnte eine von den neu besetzten Forellen gewesen sein. Sabine erzählte mir, dass diese Forellen immer ziemlich hungrig sind.

Heide : Petri zu Deinen Fängen. Hast Du die letzte Forelle real gefangen, oder evtl. nach dem Bad in Deiner Jackentasche gefunden :-D
Ich hatte früher auch mal den 'Beinamen' - der die Fische mit der Hand fängt. Bei mir war es ein Brett, welches dann doch nicht mehr so fest war, als ich mich draufstellte...... War so ~ April.
Aber klasse, daß es dann doch noch recht glimpflich ausging :Daumen:

Olaf

Hotte1973
19.03.15, 17:27
@ Heide dickes Petri zu den Premierenforellen :Daumen:

Mensch du machst Sachen...man gut das ist so glimpflich ausgegangen...das nächste mal nimmst bestimmt den Kescher wenn irgendwas interessantes an euch vorbeischwimmt;)

Heide63
19.03.15, 17:54
jo Schieter, das mach ich, ganz bestimmt. Trotzdem war der Tag gestern wunderschön. Da lach ich noch drüber, wenn ich 100 bin :-D

kanalflunder
19.03.15, 18:34
@hallo Forellenfänger,

Petri Heil zu euren Fängen. Sind z.T. ja ganz
schöne Strecken, die von euch gefangen wurden.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Netsroht
19.03.15, 21:32
Von mir auch petri allen Forellenfängern.....läuft ja bei euch :Daumen:
Und Hut ab Heide....mir das noch eindeutig zu kalt ;)
Hauptsache dir ist nix passiert und du bleibst von einer Grippe verschont.

OstseeFreak1
20.03.15, 10:08
@ Tommy 76,

Glückwunsch zu den Brekendorfer Forellen.
Ja manchmal ist es schon komisch. Habe ich auch schon gehabt.
Selbst als ich die Rute um 3m versetzt habe, gingen die Forellen nur darauf.
Alle Ruten hatten die gleiche Einstellung und Köder.

Jake Speed
20.03.15, 17:59
Petri Tommy!
Bei dir läuft es ja im Moment recht gut.

kanalflunder
20.03.15, 18:27
Hallo Tommy,

Mit Petri Heil
kanalflunder

Hotte1973
22.03.15, 21:14
@ Angelhomi und Tommy dickes Petri zu euren Brekendorfer Forellen :Daumen:

kanalflunder
24.03.15, 08:35
Moin Hermann,

Petri Heil zu deinem Fang in Brekendorf.

Der See scheint ja topp zu sein--im Augenblick.

Mit Petri Heil
kanalflunder

goscheacg
24.03.15, 09:11
Petri zu den Forellen aus Brekendorf, da scheint ja echt was zu gehen zur Zeit.

angelholmi
24.03.15, 19:34
@ tommy @ hermann

im Bereich des Rohres gesessen? Am Sonntag ging nur in dem Bereich was. Auf der anderen Seite war nix.

kanalflunder
24.03.15, 19:34
Moin Tommy,

Mit Petri Heil
kanalflunder

OstseeFreak1
27.03.15, 11:37
Ich werde Brekendorf am Montag besuchen.

blue1887
28.03.15, 19:12
Na denn mal Petri zu den Looper Forellen....

blue1887
28.03.15, 19:14
http://www.anglerforum-sh.de/gallery/files/8/3/6/20150328_141935.jpg

Heute wurden denn die Forellen vom letzten Fang in Kleinvollstedt vergoldet...

Hotte1973
28.03.15, 22:03
Petri Dank.
Mensch blue1887 das sieht ja bei dir aus wie in Fort Knox...Gold soweit das Auge reicht:Daumen:
Wünsch Dir denn guten Appetit,aber ich denk mal beim Essen hast bestimmt etwas Unterstützung,oder...?! :p;)

kanalflunder
29.03.15, 10:35
@all,

Petri Heil zu den Looper Forellen.:Daumen:

Mit Petri Heil
kanalflunder

Jake Speed
29.03.15, 12:35
Petri der Looper Combo!

Hotte1973
31.03.15, 07:51
Petri zu den Brekendorfer Forellen :Daumen:

@Volker du lässt dich auch von keiner Wetterprognose abschrecken was ?!;)

kanalflunder
31.03.15, 08:31
Hallo Volker,

Petri Heil zur Brekendorfer Forelle.:Daumen:

Mit Petri Heil
Jürgen

OstseeFreak1
31.03.15, 15:48
Petri zu den Brekendorfer Forellen :Daumen:

@Volker du lässt dich auch von keiner Wetterprognose abschrecken was ?!;)

Nö. Bin 'ne Norddeutsch Jung.

Hotte1973
04.04.15, 15:40
@ Heide Petri zu den Tellingstedter Forellen:Daumen:

Carsten Carstens
06.04.15, 09:18
Feine Sache, Heide. Immer schön am Ball bleiben. Das klappt doch schon richtig gut. Vor allen Dingen biste nicht baden gegangen :)

Heide63
06.04.15, 12:05
hihi, hab das diesmal zu Hause erledigt http://www.smilies.4-user.de/include/Bad/smilie_bad_100.gif (http://www.smilies.4-user.de), bin wirklich nur zum http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie-out-108.gif (http://www.smilies.4-user.de) nach Tellingstedt gefahren http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_010.gif (http://www.smilies.4-user.de)

OstseeFreak1
07.04.15, 16:13
Mensch Hermann,

was für eine schöne Strecke.:Daumen:
Petri zu den Brekendorfforellen.

Hotte1973
07.04.15, 16:43
Dickes Petri Hermann :Daumen::Daumen::Daumen: