PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu den Fangmeldungen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11

Hotte1973
10.04.15, 14:29
@ Tigerforelle dickes Petri zur Prachtstrecke:Daumen:

FIREBLOOD
10.04.15, 18:59
Ui Glückwunsch Alba!!! :)
Wo standest du und wie hoch hast du auftreiben lassen? :)

blue1887
10.04.15, 19:42
Petri den erfolgreichen...@ Loop...denn angeln da ja doch noch welche;)

alba
11.04.15, 10:14
in allen tiefen gefangen

Hotte1973
18.04.15, 16:09
@ Tommy dickes Petri zu eurer Prachtstrecke :Daumen:
Da ging am Vormittag ja noch richtig was,naja hab ich ja gesehen als wir um 8 Uhr miteinander geschnackt haben,da hattet Ihr ja auch schon gut zu tun...
Na da hat deine Tochter ja die Wette gewonnen(wir fangen mehr wie letztes mal);).
Und als Krönung nochn Aal(neid):Daumen:
Hab ich da noch nie gefangen,sollte denn vieleicht auch mal verstärkt auf Naturköder setzen als wie auf die Forellenpaste...;)

Hotte1973
21.04.15, 04:00
@ Lars & Fiete Petri zu euren Forellenfängen :Daumen:

eukri
22.04.15, 20:57
Petri Hotte:Daumen:

Gibbet nu Graved Zander? :-D

Hotte1973
22.04.15, 21:01
Petri Hotte:Daumen:

Gibbet nu Graved Zander? :-D

Petri Dank:-D

Ne ich glaub das geht nicht und fürn Versuch sind mir die Filets zu schade...Zander ist nun mal mein Lieblingsbratfisch:p

Netsroht
22.04.15, 21:11
Sauber Hotte...:Daumen:
Petri :-D
Unverhofft kommt oft.;)

goscheacg
23.04.15, 09:34
Petri Hotte,

das doch mal ne schöne Überraschung!

Hotte1973
23.04.15, 17:10
Petri Dank,japp Sachen gibts hätte nichtmal gedacht das da welche drin sind....naja denn macht das Schild am Eingang des Forellensees ja doch Sinn mit den Schonmaßen (u.a.Zander 45cm) hielt das immer fürn son leeres Werbeversprechen ,weil ein Zanderfang konnt ich da noch nie beobachten,naja man lernt nie aus...;).

Jake Speed
23.04.15, 20:53
Petri Hotte zum gemischten Doppel!

Hotte1973
25.04.15, 07:04
@ gofish dickes Petri zu der schönen Strecke aus Pahlen:Daumen:

gofisch
25.04.15, 07:23
Petri Dank Hotte :Daumen:

Nordfriese
25.04.15, 12:28
Petri Heil gofisch zu deinen Pahlen Forellen.
Dann hast du ja ein glückliches Händchen gehabt bei der Auswahl des Teiches.
Es ist ja nicht einfach den See zu beangeln der noch keine 2 Wochen offen ist.
An welchem Teich hast du denn geangelt ? Weisst du welche Teiche offen waren ?

Gruß Dieter

gofisch
25.04.15, 13:36
Ich war an 1 und 3, offen waren noch 5 und 8. Ja ist nicht so einfach, aber auch nicht für die Betreiber. Ich habe mich lange mit dem Chef unterhalten, das ist gar nicht so einfach für den Teichhof es allen recht zu machen, gerade wenn komplette Teiche für Veranstaltungen gebucht werden. Nachtangeln fällt jetzt auch flach, weil einige Kameraden in nicht freigegebenen Teichen geangelt haben. Das die Verordnung der letzte Mist ist, wurde hier ja schon zu genüge diskutiert. Der Teichhof wird sich aber daran halten, was die Sache nicht einfacher macht für alle Beteiligten.

Carsten Carstens
27.04.15, 16:47
Petri zu den Fischen von Krogaspe.
Vor zig Jahren hatten auch wir immer dort unsere Veranstaltung. Auch privat bin ich gerne dorthin gefahren, um eben Forellen zu fangen. Im Hochsommer war die Seite an der Autobahn immer recht gut und schnell belegt. Frühjahr, Herbst und auch im Winter war es besser gleich vorne an, dort beim Rohr. Heute kann das natürlich alles ganz anders sein.
Am liebsten habe ich aber gleich links vor am See gefischt. Das war so eine Art Halbinsel. Und dann am besten, wenn der Wind drauf stand.

gofisch
28.04.15, 18:08
Petri Hotte, zu mindest nicht Schneider geblieben.

Hotte1973
28.04.15, 18:19
@ Karpfenaffe Petri zu den Schmalfelder Forellen:Daumen:

Petri Hotte, zu mindest nicht Schneider geblieben.

Petri Dank,ja das hab ich zum Glück mit meiner Plumsangelei die letzten male noch so grad eben geschafft (Anstandsforelle);)

goscheacg
29.04.15, 08:53
Petri Hotte,

einer ist besser als keiner!

Torbenangler
30.04.15, 11:41
Petri Hotte

Weiß jemand was genaueres warum Jan und Krümel denn See nicht weiter führen werden.

Hotte1973
30.04.15, 12:53
Petri Dank

@ Torben
Genaueres weiß ich auch nicht,aber ich war ja nun ein paar mal da und für mein Gefühl war das nur ne Frage der Zeit das es so kommt....es ist als Betreiber nicht einfach mit dem See die Jungs haben da echt viel Arbeit,Geld und Herzblut investiert:Daumen:. Aber leider wird sowas heutzutage nicht mehr belohnt...An dem See war sehr oft niemand weil viele "Forellenangler" heut wohl mehr auf Zirkusveranstaltungen und Eventveranstaltungen stehen,als wie auf Erholung und einen ruhigen Angeltag... dazu kommt noch das die Einhaltung der Richtlinien enorme Kosten verursachen und dadurch die "Angelgebühr" nicht mal annähernd mehr in einen "reelen" Besatz gehen kann,das war übrigens auch mein Grund weswegen ich da lange nicht mehr geangelt hab(Asche auf mein Haupt):verlegen: ich weiß zwar das der geangelte Fisch teurer ist wie der Gekaufte (angel trotzdem gerne weiter) aber wenn der Preis denn in das zigfache steigt im Gegensatz zu den TKRefos, kommt denn doch irgendwann die Vernunft durch...:color:
Außerdem ist der See nur begrenzt als Forellensee geeignet:1. weils nur ein See ist und die Richtlinien schwer einzuhalten sind 2.der See ist relativ flach und dadurch heizt er sich schnell auf so daß die Wasserwerte für ne sehr lange Zeit(Sommer) für Forellen ungeeignet sind,diese Zeit konnte man als Betreiber noch gut mit Afrowelsen überbrücken (mmmmh lecka:p) aber die darf man seid diesem Jahr ja auch nicht mehr besetzen...(vielen Dank deutsche Bürokratie,öä)
Wie Du siehst viele Faktoren die so einen Seebetrieb heut äußerst schwer machen,egal mit wieviel Euphorie man daran geht (Jan und Krümel) früher oder später holt ein die harte Wirklichkeit (Bürokratie) ein....schade schade:(.
Leider denke ich das das noch lange nicht das Ende der Fahnenstange ist (erst Selk,jetzt Jan und Krümel) es werden höchtwarscheinlich noch einige Forellenseen folgen (Schließung) so das unserer Schleswig-Holsteinischen Angelvielfalt noch so einiges für immer verloren gehen wird:(

Benni0610
30.04.15, 19:12
Danke Torsten für diese Fangmeldung 😂😂😂😂

Ich kann nicht mehr. Würde ich nicht sitzen würde ich um fallen. Vor Lachen!!

MADE MY DAY!! 👌

alba
30.04.15, 20:36
wer hat denn 20 forellen bei whats app geschrieben

Benni0610
30.04.15, 20:44
Schonmal was von Ironie gehört?!

Aber ich merke schon es macht keinen Sinn...

Aber schade das es mittlerweile Leute gibt, die nicht dazu stehen wenn sie mal nichts fangen

Hotte1973
03.05.15, 05:18
Petri den erfolgreichen Relli-und Saiblingjägern :Daumen:

@ blue1887 wie erfolgreich war denn dein Bruder wenn ich fragen darf? Eine Fangmeldung vom Floh gibts ja leider noch nicht....:(

Floh71
03.05.15, 12:25
Moin Hotte Fangmeldung ist drin:-D

Hotte1973
03.05.15, 13:32
Moin Hotte Fangmeldung ist drin:-D

Supi:color: und Petri zur schönen Strecke:Daumen:

fregatte
03.05.15, 16:24
Petri Hotte

Weiß jemand was genaueres warum Jan und Krümel denn See nicht weiter führen werden.

Unappetitlicher Fisch aus Zuchtanlagen
Handelsblatt
Handelsblatt – Sa., 2. Mai 2015 13:53 MESZ

Freigeben
Drucken

Der Bundesregierung liegen einem 'Spiegel'-Bericht zufolge alarmierende Zahlen über antimikrobielle Medikamente in Fisch- und Krustentierprodukten aus Zuchtbetrieben vor. Bei Untersuchungen im Rahmen des Europäischen Schnellwarnsystems für Lebensmittel meldeten die Prüfer des Bundes in 183 Fällen Nachweise von pharmakologisch wirksamen Stoffen, wie das Magazin in seiner neuen Ausgabe berichtet. Überwiegend handelte es sich demnach um Rückstände der Fisch-Arznei Malachitgrün, die im Verdacht steht, Krebs zu erregen und Erbgut zu schädigen. Das Antiparasitikum Malachitgrün darf bei Speisefischen nicht als Arzneimittel angewendet werden.

Hotte1973
03.05.15, 17:21
Handelsblatt

Freigeben
Drucken

Der Bundesregierung liegen einem 'Spiegel'-Bericht zufolge alarmierende Zahlen über antimikrobielle Medikamente in Fisch- und Krustentierprodukten aus Zuchtbetrieben vor. Bei Untersuchungen im Rahmen des Europäischen Schnellwarnsystems für Lebensmittel meldeten die Prüfer des Bundes in 183 Fällen Nachweise von pharmakologisch wirksamen Stoffen, wie das Magazin in seiner neuen Ausgabe berichtet. Überwiegend handelte es sich demnach um Rückstände der Fisch-Arznei Malachitgrün, die im Verdacht steht, Krebs zu erregen und Erbgut zu schädigen. Das Antiparasitikum Malachitgrün darf bei Speisefischen nicht als Arzneimittel angewendet werden.

Aha... :denk::ka:?!
(Ironie an)Sag ich doch immer wenn wir so weiter machen leben wir alle bald vegan...(weil es ist egal ob Fisch oder Fleisch wenn man nur genau genug sucht findet man immer was gesundheitsbelastendes) aber ne Vegan geht ja auch nicht wird ja alles gespritzt und genmanipuliert...na denn eben Bio-Vegan denn hätten wir aber ein ziemliches Problem mit der Welternährung;).
Hunde wollt Ihr ewig leben.....?!Ich für meinen Teil bin Raucher und wenns nach der Öffentlichkeit geht bin ich ja quasi schon tot(wie macht Helmut Schmidt dat bloß???:denk:);););)(Ironie aus)

Hotte1973
03.05.15, 18:42
Handelsblatt

Freigeben
Drucken

Ich nochmal ließ mir keine Ruhe ,verstand (und verstehe immer noch)nicht den Zusammenhang mit der Forellenseeschließung zumal es keine Forellenzucht war....:ka:
Hier der ganze Artikel der sich auf alle Aquakulturen bezieht:
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/lebensmittelskandal-unappetitlicher-fisch-aus-zuchtanlagen/11718462.html
War denn verwundert das es "nur" in 6% der Proben Medikamentenrückstände(ohne Angaben von Grenzwerten) nachgewiesen werden konnte bei Garnelen aus Fernost oder Lachs aus Südamerika hätte ich so auf 100% getippt (ähnlich wie bei Puten-und Hähnchenmast), also egal wie reisserisch die Überschrift auch sein mag,halt ich Fisch trotzdem für ein gesundes(und vor allen Dingen leckeres) Lebensmittel:Daumen:

Jake Speed
04.05.15, 20:13
Petri Hotte zu den Jevenstedter Forellen!
Immerhin kein Schneider. Die große geht ja fast für graved Forelle.

Hotte1973
04.05.15, 21:56
Petri Dank,ja immerhin kein Schneider muß ich mir in letzter Zeit recht oft sagen(2/1/1/2)....aber es darf auch bald mal gern wieder etwas mehr sein;).
Da das mit den "Großen" nicht so wirklich gut klappt im Moment (außer die Größere heute) wird bei mir im zurzeit alles über 1 Kilo filetiert und zu "graved Lachsforelle" auch wenn von den Filets nach der Verarbeitung nicht viel nach bleibt aber meine Familie ist da im Moment ganz heiß drauf :p:color:

goscheacg
05.05.15, 10:05
Petri zu den Salmoniden!

blue1887
05.05.15, 12:26
Petri Hotte...:-D

Hotte1973
06.05.15, 05:42
Petri Dank,heut werden die Lachsforellen(ja ich weiß gibts nicht denn eben rotfleischige Regenbogenforellen) eingegraben (graved);)

Torbenangler
06.05.15, 15:35
Petri euch beiden :)

Blue wie tief ist der See in Kleinvollstedt eigentlich ?

blue1887
06.05.15, 15:40
Danke..ich meine um die 13m tiefste Stelle..

Laller
06.05.15, 15:45
Petrie Blue
Schöne Strecke die guten Tage kommen also schon.

Carsten Carstens
06.05.15, 17:49
Donner Wetter, 20 Stk. sind ja eine recht gute Strecke, die man wohl nicht alle Tage fängt.

Hotte1973
06.05.15, 18:22
@ blue dickes Petri:Daumen:

blue1887
06.05.15, 19:09
Donner Wetter, 20 Stk. sind ja eine recht gute Strecke, die man wohl nicht alle Tage fängt.

wären sicherlich noch mehr geworden...aber dachte ans ausnehmen und 20St dauert schon ne Weile...daher alles ok so..zur Zeit läufst ganz gut bei Peter ...wenn man weiss wo man hin muss;)

gofisch
06.05.15, 19:40
Petri blue 1887, da hattest Du ja eine Menge zu putzen :Daumen:

Carsten Carstens
07.05.15, 07:42
Auch ne schöne Strecke, Benni. Petri. Aber 50 Stk hatte dein Vorgänger? Für mich unvorstellbar, aber letztendlich hat der seine Chance genutzt.

Benni0610
07.05.15, 07:44
Petri Dank

Sogar 53 oder 54, keine Ahnung was der damit will

Carsten Carstens
07.05.15, 07:50
Verkaufen? Große Familie bedienen? Selbst verzerren? Auf jeden Fall hat der seinen Spass gehabt und hier kann man sogar sagen: Das hat sich gelohnt.

Benni0610
07.05.15, 08:14
Das stimmt. Welcher Forellenseeangler träumt nicht davon?!

Ich persönlich würde wohl früher aufhören, denn die Einfriermöglichkeiten sind begrenzt. :color:

Carsten Carstens
07.05.15, 08:18
Ja, bei mir auch. So ganze Fische brauchen ja auch ihren Platz. Bei Filets kann man die sauber zu Brettchen formen und übereinander stapeln.

Benni0610
07.05.15, 08:21
Das stimmt. Aber ich habe jetzt 8 Refo und 2 Saiblinge eingefroren, welche wohl demnächst geräuchert werden.

Die große und die etwas größere von gestern habe ich filetiert und wird gerade zu Graved verarbeitet. Bei dem großen Teil von gestern (2,45 Kg) kommen da gute Filets raus.

goscheacg
07.05.15, 08:43
Petri zu den Forellen Strecken. Wahnsinnn über 50, das artet ja schon in Arbeit aus. Die muss man ja auch noch alle verarbeiten.

OstseeFreak1
07.05.15, 08:46
Ja, bei mir auch. So ganze Fische brauchen ja auch ihren Platz. Bei Filets kann man die sauber zu Brettchen formen und übereinander stapeln.

Danach in Streifen schneiden und mit Panade überzogen in die Pfanne.;)
Und das Kapitän-Dinner ist fertig.

OstseeFreak1
07.05.15, 08:47
Achja, auch von mir ein dickes Petri den Fängern.

Hotte1973
12.05.15, 17:28
Petri zu den Brekendorfer Forellen Lothar:Daumen:
Ich hätt mich denn gestern wohl doch an dich halten sollen,aber ne ich "muss" ja Nachtangeln....;)

Jake Speed
12.05.15, 17:33
Petri Dank, Hotte!
Dein Nachangeln war wohl nicht so erfolgreich? Keine Fangmeldung.
Heute ging in Brekendorf aber auch nicht viel.

Hotte1973
12.05.15, 17:46
Dein Nachangeln war wohl nicht so erfolgreich? Keine Fangmeldung.

Folgt jetzt....;)

Jake Speed
12.05.15, 18:06
Petri Hotte zum gemischten Doppel!
Dann warst du ja doch erfolgreich.:Daumen:

Nordfriese
12.05.15, 18:17
Petri Jake Speed zu deinen Forellen in Brekendorf. War nett kurz mit dir in Brekendorf geplaudert zu haben.
Gruß Dieter

gofisch
12.05.15, 19:37
Petri Hotte zur Fopu Nacht Strecke.

goscheacg
13.05.15, 09:08
Petri Hotte,

Zander wird für Dich ja bald zum Normalzustand am Forelleteich wa?

Hotte1973
13.05.15, 09:35
Petri Dank:)

Petri Hotte,

Zander wird für Dich ja bald zum Normalzustand am Forelleteich wa?

Ne glaub nicht,zumal das ja eigentlich nie mein Zielfisch am Forellensee war (1 auf Forellenspinner und 1 auf Tauwurm der für Aal war),vieleicht sollt ich mit der gleichen Einstellung mal an NOK fahren (will gar keinen Zander) vieleicht klappts denn da ja auch besser (zumindest mit den Großen,Kleine kann ich ja).....:color:;)

goscheacg
13.05.15, 10:12
Ein Bekannter war letztens an der Schlei, leichte Montage mit zwei Maden. Da fängt er den ersten Zander seines Lebens (schöne 56cm)... Leider noch in der Schonzeit. Also außschließen kann man da nix.

blue1887
15.05.15, 14:24
@JAKESPEED...Petri zu den Brekendorfer Forellen..mein Bruder ist auch wieder los..mal schauen wat er so hat...wenns ne Fangmeldung gibt:confused:

Hotte1973
15.05.15, 19:52
Petri den erfolgreichen Rellijägern :Daumen:

Jake Speed
19.05.15, 20:58
Petri Hotte zu den Brekendorfer Forellen.
Das Wetter war heute ja mal wieder sehr bescheiden.

Thommy
19.05.15, 21:03
Petri Hotte zu den Fängen.
Sag mal, wie viel Kohle gibst Du eigentlich im Monat am Forellensee aus :confused:
Du bist ja oft los :)

Hotte1973
19.05.15, 21:18
Petri Dank

Petri Hotte zu den Fängen.
Sag mal, wie viel Kohle gibst Du eigentlich im Monat am Forellensee aus :confused:
Du bist ja oft los :)

Wenn Du so fragst ...viel zu viel....jeder hat halt sein Hobby;)

Dafür gibts bei mir kein Nobeltackle...und ich bin auch noch nie in Urlaub geflogen....jeder schmeißt sein Geld halt für andere Sachen zum Fenster raus(Autos,Reisen,Motorräder,Wellness,Klamotten,Ku nst,Pferde...etc oder eben Forellensee:color:) und hat da andere Prioritäten.

Wichtig ist halt bloß das man sich nicht mehr Hobbys anschafft als man sich leisten kann....;)

Gruß Hotte

Thommy
19.05.15, 21:44
@Hotte,

da hast Du recht. Jeder hat ein/sein Hobby wofür er viel Geld ausgibt :)
Ich persönlich gehe 2-3 mal im Jahr am Forellensee. Sonst bin ich Saison/Fisch bedingt am Kanal, Ostsee, Vereinssee oder mal ne Tageskarte für einen anderen See/Fluss unterwegs. Oder mal Kutterangeln (aber eher selten)
Dafür gebe ich mehr Kohle für Tackle aus :) wir kommen also bestimmt auf die gleichen Ausgaben :-D
Ich wollte es auch nicht schlecht reden. Wollte nur mal so eine Größenordnung hören was Du so im Monat ausgibst.
Kannst es mir ja auch per PN schicken ;)

Hotte1973
19.05.15, 22:46
@Hotte,

da hast Du recht. Jeder hat ein/sein Hobby wofür er viel Geld ausgibt :)
Ich persönlich gehe 2-3 mal im Jahr am Forellensee. Sonst bin ich Saison/Fisch bedingt am Kanal, Ostsee, Vereinssee oder mal ne Tageskarte für einen anderen See/Fluss unterwegs. Oder mal Kutterangeln (aber eher selten)
Dafür gebe ich mehr Kohle für Tackle aus :) wir kommen also bestimmt auf die gleichen Ausgaben :-D
Ich wollte es auch nicht schlecht reden. Wollte nur mal so eine Größenordnung hören was Du so im Monat ausgibst.
Kannst es mir ja auch per PN schicken ;)

1x die Woche x 25€ Durchschnittspreis Forellensee x 4 = 100€ im Monat .... mein anderes Hobby das Rauchen ist teurer und nicht so gesund...;)

goscheacg
20.05.15, 09:07
Petri Hotte,

diesmal keinen Zander? Ein wenig entäuscht Du mich ja jetzt schon. :color:

OstseeFreak1
30.05.15, 10:09
Petri Hotte,

Brekendorf scheint ja wieder ein gutes Pflaster gewesen zu sein.

kanalflunder
30.05.15, 15:27
Hallo Hotte,

Petri Heil zu deinen Brekendorfer Forellen.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Watt wär´n wa ohne Wattwurm?

Jake Speed
30.05.15, 15:39
Petri Hotte!
Da geht ja noch was in Brekendorf.
Vielleicht komme ich nächste Woche auch mal nachmittags los.

Hotte1973
30.05.15, 15:49
Petri Dank:)
Japp,NOCH geht was ,einer der wenigen Vorteile daran das der Sommer nicht so recht in die Puschen kommt;).
Den Forellen gehts noch prächtig und reichlich Besatz ist auch drin:Daumen:
Habe gestern mit dem Besitzer geredet,dabei erwähnte er auch das er dies Jahr im Hochsommer,wenn die Wasserwerte/Temperatur für Forellen nicht mehr passen,wieder vorübergehend den Forellenseebetrieb einstellen wird....(alles andere wär auch Quatsch;))

Jake Speed
04.06.15, 08:25
Petri Olli zu den Brekendorfer Forellen!
Sich den Unbilden des Wetters entgegen zu stellen hat sich ja gelohnt.

OstseeFreak1
04.06.15, 10:51
Hatte er nicht mal eine Belüftungsanlage?
Irgendwie kann ich mich dunkel daran erinnern.
Das Teil stand im Sommer mittig im See und man hat immer versucht dorthin zukommen.
Weil die Rellis dort immer standen.

Hotte1973
04.06.15, 11:28
Hatte er nicht mal eine Belüftungsanlage?
Irgendwie kann ich mich dunkel daran erinnern.
Das Teil stand im Sommer mittig im See und man hat immer versucht dorthin zukommen.
Weil die Rellis dort immer standen.

Jap,hatte er(sogar mehrere) ist aber schon ne ganze Weile her. Die Teile fressen einfach zuviel Strom,das rechnet sich für den Betreiber nicht....:(

OstseeFreak1
06.06.15, 15:50
Petri Lothar zu den Forellen.

blue1887
10.06.15, 20:05
@ Hotte..Petri..mal schauen was bei uns morgen beisst:confused:

melse
10.06.15, 21:55
Petri zu den Brummern Hotte.
Was die Sonnenbrände angeht, da bin ich auch Experte drin. Grundsätzlich aber nicht gut, bekomme da immer ordentlich Ärger von meiner Frau. ;)

goscheacg
11.06.15, 10:11
Petri Hotte! Ja Sonnenbrand gabs bei mir dieses Jahr auch schon mehr als einen. Problem ist ja auch der Wind, da bekommt man das nicht so mit.

Jake Speed
11.06.15, 10:12
Petri Olli und Hotte!
@Hotte: Dann gibt es ja wieder lecker Graved-Forelle!

Hotte1973
11.06.15, 11:36
Petri Dank :-D
Normalerweise hab ich mit Sonnenbrand keine Probleme (dunkler Hauttyp) aber das war denn wohl doch ein bißchen zu lange und wie schon geschrieben dadurch das es etwas windig war und nicht so warm hat man das irgendwie garnicht mitbekommen....:ka:
@ Lothar ,jap das wird wieder lecka und genau deswegen war ich da....:p

Dorschjäger
11.06.15, 19:24
Petri zu den schönen Forellen.

Hotte1973
12.06.15, 04:57
Dickes Petri zu den Kellinghusener Fischen:Daumen:

Benni0610
12.06.15, 10:26
Petri, war auch vor Ort und konnte 2 goldene Überlisten. Kampfstark kann ich unterstreichen. Ich habe meine beiden 2m auftreibend mit schwarz gefangen

blue1887
12.06.15, 15:35
Petri, war auch vor Ort und konnte 2 goldene Überlisten. Kampfstark kann ich unterstreichen. Ich habe meine beiden 2m auftreibend mit schwarz gefangen

Ah..schau an..warst du das gleich auf der ersten Geraden...wir waren hinter der ersten Kurve...wo der Fischälter war an diesem Tag..
Petri

Benni0610
13.06.15, 16:01
Der rechts stand am Steg war dieser Maler in seinen Arbeitsklamotten. Ich saß da auf meiner Kühlbox auf der Geraden in kurzer Kleidung

blue1887
13.06.15, 16:38
Der rechts stand am Steg war dieser Maler in seinen Arbeitsklamotten. Ich saß da auf meiner Kühlbox auf der Geraden in kurzer Kleidung

jo,genau dich meine ich:-D..na hätte man vorher wissen sollen:-D

Benni0610
13.06.15, 19:46
Montag greif ich mit Hotte zusammen an

Hotte1973
17.06.15, 08:34
@ Floh und blue Petri zu euren Forellen:Daumen: Na den Rosenweiher habt Ihr euch jetzt ausgeguckt was ;) Ich war die Woche ja auch mal da (zum 1.mal) und muss sagen das ist wirklich ein schönes Gewässer:Daumen: Aber leider ist es von mir doch ein ganz schöner "Höllenritt" dahin und die Gockelei dahin tu ich mir so schnell wohl nicht wieder an,schade das der See soweit weg ist sonst wär ich bestimmt öfter da...:(

goscheacg
17.06.15, 08:41
Petri Floh und Blue,

seid Ihr da zusammen gewesen? Köder und Auftrieb passen ja zusammen.

blue1887
17.06.15, 10:05
Petri Floh und Blue,

seid Ihr da zusammen gewesen? Köder und Auftrieb passen ja zusammen.

Danke..jo waren wir..

Hotte1973
23.06.15, 19:35
Petri zu den Jevenstedter und Kösterrieter Forellen:Daumen:

kanalflunder
24.06.15, 13:09
Hallo Andy,

Petri Heil zu deinem Forellenfang.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Hotte1973
27.06.15, 20:58
@ Torben,Betri zu den Stören und Welsen:Daumen:
Forellenfang war in Norby im Sommer schon immer schwierig,aber offensichtlich (deine Fangmeldung) setzt der neue Betreiber ja jetzt gute Alternativen.

Gruß Hotte

fregatte
08.07.15, 05:07
@ Torben,Betri zu den Stören und Welsen:Daumen:
Forellenfang war in Norby im Sommer schon immer schwierig,aber offensichtlich (deine Fangmeldung) setzt der neue Betreiber ja jetzt gute Alternativen.

Gruß Hotte

http://www.ovg.nrw.de/behoerde/press...0706/index.php:Daumen:

Hotte1973
08.07.15, 06:02
http://www.ovg.nrw.de/behoerde/press...0706/index.php:Daumen:

@ fregatte ich vermute mal Du meinst diesen Link hier(deiner führt bei mir ins nichts;)):
http://www.ovg.nrw.de/behoerde/presse/pressemitteilungen/32_150706/index.php
Dazu würd ich nämlich sagen das Störe und Welse 1a Speisefische sind:p
Es dreht sich bei Torbens Fängen ja nun nicht um "Monsterfische" die released worden sind,sondern um Fische die in der Bratpfanne,Backofen,Räucherofen oder wo auch immer zu köstlichen Mahlzeiten verarbeitet werden:color:

kanalflunder
04.08.15, 17:35
Hallo Jake Speed,

Petri Heil zur Looper Forelle.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Jake Speed
04.08.15, 19:55
Petri Dank!

Hotte1973
07.08.15, 19:17
Dickes Petri zur schönen Forellenstrecke Angelmatze,das sind doch die schönsten Angeltage wenn man mit kaum Erwartungen hinfährt und denn so positiv überrascht wird:Daumen::Daumen::Daumen:.
Bei mir ists in letzter Zeit eher andersrum dabei hab ich meine Erwartungen schon sehr nach unten geschraubt,aber selbst die Minierwartungen schaff ich noch zu unterbieten ,öä;)

blue1887
11.08.15, 20:27
Petri Heil..zu den Reese-Rellis:-D

Jake Speed
13.08.15, 20:30
Petri Dank!

Hotte1973
21.08.15, 09:49
@Andy,Petri zu deiner Sommerstrecke:Daumen:
Ja die Rotfedern sind recht stark vertreten in Jevenstedt,hab mich das letzte mal da auch mit Zanderköderfischen eingedeckt (in der letzten Angelstunde),Weissfisch stippen bringt schon Spaß:-D

http://www.anglerforum-sh.de/gallery/files/4/9/9/0/zanderk_der_2refos.jpg

kanalflunder
24.08.15, 13:14
Hallo Andy,

Petri Heil zu deinem Fang in Jevenstedt.:Daumen:

Mit Petri Heil
kanalflunder

blue1887
25.08.15, 09:30
@ Hotte..Petri Heil:Daumen:

kanalflunder
25.08.15, 09:32
Moin Hotte,

Petri Heil zu den Forellen.:Daumen:

Mit Petri Heil
Jürgen

Jake Speed
25.08.15, 09:58
Petri Hotte!
Da hast du ja richtig Ausdauer bewiesen.
Mit Zusatzbienenmaden wurde es für dich dann doch noch recht kurzweilig.
Schade, dass sowenig Forellen hängen geblieben sind.
Endlich wieder Graved Forelle!
Ich will morgen räuchern. Hab noch genug im Kühler.

Hotte1973
25.08.15, 14:26
@ Lothar ,daß ich soviel verloren hab liegt glaub ich daran,das die Forellen sehr spitz gebissen haben und eigentlich nicht so wirklich Kohldampf hatten(war wohl nur Beißreflex),brauchte auch keine der gr. Forellen enthaken,das hatte sich von selbst erledigt sobald Sie im Kescher waren und der Druck von der Rute weg war....einzige Ausnahme war die Miniforelle die hatte den Wobbler quasi inhaliert,so daß ihr ganzes Maul damit ausgefüllt war,ich glaub wenn das ein echter Beutefisch gewesen wäre hätte die Miniforelle daran verschluckt:)

goscheacg
17.09.15, 07:58
Petri zu den Schmalfeld Forellen, Portionsforellen sind mir persönlich eh die liebsten!

Lass sie dir schmecken!

Torbenangler
17.09.15, 12:33
Petri zu den Fischen ;) wie tief habt ihr mit Pose gefischt ?

Plattfuss68
17.09.15, 13:43
Moin ,
ich hatt 3 auf Grund , 50 cm Auftrieb mit Bienenmade und blaue bzw brauner Paste
die anderen 3 auf Spiro mit Pilotkugel ca. 40 cm tief und einer Berkley Bienenmade in gelbgrün.
Mein Kollege hatte alle auf Spiro mit Pilotkugel und 40 cm tief.
Gruß

Roork
17.09.15, 15:48
Petri erst einmal! :Daumen:
Habt ihr gar nicht aktiv gefischt? Das hätte wahrscheinlich noch viel mehr Fische gebracht

kanalflunder
17.09.15, 17:29
Hallo,

Petri Heil zu den Schmalfeld-Forellen.:Daumen:

Mit Petri Heil
kanalflunder

Hotte1973
18.09.15, 05:19
@ Plattfuss,dickes Petri zu euren Fängen:Daumen:
Ich dachte schon hier schreibt keiner mehr ne Fangmeldung;)

Gruß Hotte

Plattfuss68
18.09.15, 06:32
@ Roork
doch , wir haben auch aktiv gefischt , Schleppen Paste , Twister , Spinner und Spiro mit Fliege
aber da ging nix !!
Das Wasser war wohl noch zu warm und die Fische zu träge.

Hotte1973
25.09.15, 15:55
@ gofish Petri zu den Forellen aus Pahlen:Daumen:
Jap ist oft wie verhext...ich hatte das in letzter Zeit oft genauso wie Du,gleich morgens geht meist ein wenig was,bis denn später überhaupt nichts mehr geht:(....
Deswegen hat ich vorgestern gleich morgens schon nen Hals,da ging morgens ja schon nichts (obwohl Wetter eigentlich perfekt:neblig und kühl)....hatte für den übrigen Tag da schon schwarz gesehen....aber zum Glück meinte der Tag das denn doch noch gut mit mir denn die Forellen fingen erst so gegen 14 Uhr an zu beißen (als die Sonne kurz raus kam):Daumen:
Ist echt ne Wissenschaft für sich,man weiß nie wann die Rellis Kohldampf haben und das kann sich jederzeit von jetzt auf gleich ändern,aber das macht unser Hobby ja so spannend:Daumen:

kanalflunder
25.09.15, 16:59
Moin gofisch,

Petri Heil zu den Pahlener Forellen.:Daumen:

Mit Petri Heil
kanalflunder

gofisch
25.09.15, 17:48
Petri Dank, @ Hotte, kenn ich ja auch alles, mit dem Beissverhalten, man gut das ich Morgens gleich wach war und geschleppt habe, die beiden "Ansitzer" die mit an dem Teich waren sind Leer ausgegangen.

blue1887
28.09.15, 10:08
@ Blaukop..Petri Heil:Daumen:

Apfelbaum01
28.09.15, 16:04
Über 20 ReFos, da hast du nun ja ne Menge zu essen. Räucherst du die oder was machst du mit so vielen Forellen?

Blaukopp
29.09.15, 04:52
Moin Apfelbaum01,

ja wurden gestern alle geräuchert und an die Familie verteilt. Alle haben sich gefreut.
Gruß Torben

Apfelbaum01
29.09.15, 10:28
Das kann ich mir gut vorstellen, wie sich alle gefreut haben!

blue1887
18.10.15, 12:21
Petri zu den Reese-Forellen:Daumen:

Dorschjäger
18.10.15, 12:23
Petri zu den Forellen.
Da hat sicher der Ausflug zu Reese doch mehr als gelohnt. :Daumen:

Apfelbaum01
18.10.15, 13:40
Auch von mir:Petri zu den Forellen! Dann habe ich ja Hoffnung für nächste Woche...

kanalflunder
18.10.15, 17:25
Hallo Fireblood,

Petri Heil zu den Reese- Forellen.:Daumen:

Wo liegt denn diese Anlage???

Mit Petri Heil
kanalflunder

bastdevil
18.10.15, 18:24
Petri auch von mir! Müsste in Sarlhusen sein, Fischzucht Reese.

Dorschjäger
18.10.15, 19:10
Hallo Fireblood,

Petri Heil zu den Reese- Forellen.:Daumen:

Wo liegt denn diese Anlage???

Mit Petri Heil
kanalflunder

Moin
Die Anlage liegt von Dir aus gesehen kurz hinter Aukrug in Richtung Itzehoe.

kanalflunder
18.10.15, 19:58
Hallo ihr beiden,

danke für eure Info.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Thommy
18.10.15, 22:49
ich kann die Anlage nur empfehlen. Sauber und mehrere Teiche. Zu teuer finde ich auch nicht.
Der Parkplatz ist direkt an der Anlage.
Wer Lust auf Forellenangeln hat und es ruhig mag, ist da bestens aufgehoben.
Herr Reese ist super nett und Frau Reese bringt ab und zu auch mal Gratis Kaffee rum :Daumen:
In der Hütte liegt reichlich Kühl-Eis (Gratis)
Gefangen wird da eigentlich immer (auch im Sommer) die Erfahrung habe ich gemacht.
Für Fliegenfischer ist da extra noch ein Bachlauf mit Bachforellen und Saiblingen.
Es gibt da einen Kinderteich, einen Teich mit Großforellen und drei Teiche mit normaler Größe.
Ich will hier keine Werbung machen aber ich mag halt die Anlage.
Hier der Link: http://www.fischzucht-reese.de/angeln/angelpark/papiermuehle
falls der Link nicht erwünscht ist, bitte löschen

FIREBLOOD
20.10.15, 14:31
Hey @all,

also die Anlage lohnt sich wirklich, wenn man mal mit großer Sicherheit Fischkontakt haben will. Ist eben sehr reell dort alles gehandhabt: Angler zahlen, Fisch kommt rein. Dies kann man ja nicht von jedem See behaupten. Gerade so für Familien auch nen Trip wert, natürlich nicht immer Fischgarantie, aber meistens schon.
Ist aber eben selten eine Herausforderung, da die Fische ja nicht "wegkönnen" und irgendwann am Köder vorbeikommen.
Von der Lage her ansonsten echt schön.

Liebe Grüße!

blue1887
21.10.15, 12:26
@Highlander..Petri Heil..an welchem See warst du denn?

kanalflunder
21.10.15, 12:46
Moin Highländer,

Petri Heil zu deinem Fang.
An welchem See hast du denn nun geangelt?

Mit Petri Heil
kanalflunder

Acura
22.10.15, 19:31
Kurze Frage: Ich war auch schon bei Reese. Wirklich schöne Anlage keine Frage. Aber zur Fangmeldung - wie kommt man bei 10 Fischen Fangbegrenzung auf 22 Forellen zum mitnehmen??? Hab ich was verpasst?

Hotte1973
22.10.15, 20:16
Dickes Petri den erfolgreichen Forellenfängern:Daumen:

Kurze Frage: Ich war auch schon bei Reese. Wirklich schöne Anlage keine Frage. Aber zur Fangmeldung - wie kommt man bei 10 Fischen Fangbegrenzung auf 22 Forellen zum mitnehmen??? Hab ich was verpasst?
Familienfangmeldung,Zuzahlung;)

Acura
24.10.15, 10:36
Ah ok. Wusste nicht das man mit Zuzahlung mehr mitnehmen kann. Mir würden 10 auch vollkommen reichen. Dann ist meine Räuchertonne auch gut ausgelastet.
Wird Zeit mal wieder los zugehen.

kanalflunder
27.10.15, 17:02
Hallo Floh,

Petri Heil zu deinen Forellen aus
Klein Vollstedt.

Mit Petri Heil
kanalflunder

blue1887
27.10.15, 18:54
Petri euch beiden..zu den Fischen aus Kleinvollstedt:p

goscheacg
29.10.15, 20:37
Petri Heide,

auch wenn es kein Massenfang wurde, du warst wieder los.

kanalflunder
29.10.15, 22:25
Moin Heide,

Petri Heil zu deinem Fang.
Hauptsache mal wieder los gewesen.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Carsten Carstens
30.10.15, 03:26
Nach sooooo langer Zeit wieder dabei und auch etwas gefangen. Petri, Heide

Apfelbaum01
30.10.15, 07:26
Naja, besser als gar nichts. Ich hatte in der letzten Woche ja auch nur zwei. Also auch von mir Petri, Heide. Wenn es erstmal kälter wird, muss ich mal schauen, ob ich es noch mal am See versuche.

kanalflunder
01.11.15, 17:22
Hallo Michael,

Petri Heil zu den Bredenmoorer Forellen.

Mit Petri Heil
kanalflunder

FIREBLOOD
02.11.15, 21:41

Sohn und Vater zusammen und sich verzählen und schon hat man 2 zu viel ;D

kanalflunder
03.11.15, 20:04
Hallo Floh71,

Petri Heil zu den Kleinvollstedter Forellen.

Mit Petri Heil
kanalflunder

blue1887
03.11.15, 20:40
Petri Heil..Floh 71...ich werde morgen in Kleinvollstedt aufschlagen,mal schauen was so geht...

Hotte1973
04.11.15, 17:27
Dickes Petri zu den Kleinvollstedter Forellen :Daumen:

kanalflunder
04.11.15, 18:21
Hallo blue,

Petri Heil zu den Kleinvollstedter Forellen.
Schöne Strecke.:Daumen:
War viel los?

Mit Petri Heil
kanalflunder

blue1887
04.11.15, 18:33
Danke..13 Angler...:-D

Carsten Carstens
05.11.15, 10:56
Das sieht ja wirklich nett auf den Bildern aus. Petri zu euren Fängen.

bastdevil
05.11.15, 18:48
Petri zu den Rellen!
In KleinVollstedt habe ich mit Kollegen auch mal 50 KG Besatz geholt -
beste Qualität - Rotfleischig - lecker!

heilaner
05.11.15, 21:14
@ blue 1887

da gibt es von mir noch ein schriftliches Petri hinterher! :Daumen:
Ich hätte ja gerne die Nachfolge übernommen, der Kopf war willig, die Finger kribbeln immer noch, nur dieser Rücken...
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!!!
Bis die Tage...

Hotte1973
09.11.15, 07:12
GW Hotte zu den Fischen.
Tiroler Hölz kann ich dir nicht in einem See empfehlen die stellen sich leider nicht auf.(eher für fliessgewässer gedacht)
Besorg Dir lieber Bodentaster oder Aufsteller.
Ich habe ne Rute mit 4-15g WG und sehr weicher spitze da erkennst du jeden zupfer.
Meine Posen haben ein WG von bis zu 5 g, angel zur Zeit aber eher mit 2 gramm.

Moin Mattes,jap so wie Du angel ich auch normalerweise an einem Forellensee:Daumen:
Diese Art der Angelei (Stellfischruten) hab ich halt nun das erste mal ausprobiert da man in gewissen Zeiten an tiefen Forellensee (ca 10m) nur mit Grundmontagen und sehr langen Vorfächern Erfolg hat.
Beim Bodentaster dauert das leider sehr lange das man Zug in die Schnur bekommt bei den "tiefen Löchern"(zumindest bei den mit geringer spezifischen Dichte).
Aber gut zu Wissen das sich Tiroler Hölzl nicht aufstellen,da war ich bisher von ausgegangen....naja ich bin ja noch in der Findungsphase mit der Stellfischrutenangelei,und das gleich der erste Versuch mit Fisch belohnt wurde ist schon mal:Daumen:

Gruß Hotte

blue1887
09.11.15, 10:08
@ Hotte..Petri Heil

Jake Speed
09.11.15, 17:56
Petri Hotte zu den Forellen!
Hat ja geklappt mit den Stellfischruten.
Da kamst du ja in der Beißphase ja ordentlich ins Schwitzen.
Mit dem Wetter hattet ihr ja auch Glück gehabt.
Und das Wichtigste: Es gibt wieder Graved Forelle:Daumen:

kanalflunder
09.11.15, 18:51
Moin Hotte,

Petri Heil zu deinem Fang in Loop.

Mit Petri Heil
Jürgen

Hotte1973
09.11.15, 18:56
@ Lothar,jap da hast Du recht da floss der Schweiß auf einmal in strömen;).
War/ist ja eigentlich eh viel zu warm für die Jahreszeit,hatte "Novemberklamotten" an,die Sonne schien unerbittlich und die Stellfischruten sind ja so "handlich" wie Brandungsruten....Mütze und Jacke flogen denn auch schnell in die Ecke und die Ärmel wurden hochgekrempelt:color:

kanalflunder
16.11.15, 18:59
Hallo Blue,

Petri Heil zu den Forellen aus Klein Vollstedt.:Daumen:

Mit Petri Heil
kanalflunder

goscheacg
17.11.15, 07:18
Petri Blue,

:respekt: das der ein oder andere bei diesem Wetter raus geht. Ich bin ganz froh, das ich zur Zeit so viel um die Ohren habe, das ich nicht auf die Idee kommen würde raus zu gehen.

Lass sie Dir schmecken!

kanalflunder
27.11.15, 16:33
Moin gofisch,

Petri Heil zu den Forellen aus Pahlen.:Daumen:

Mit Petri Heil
kanalflunder

blue1887
27.11.15, 18:32
Petri..zu den Pahlenforellen...

gofisch
28.11.15, 06:27
Petri Dank euch beiden.

Carsten Carstens
28.11.15, 15:31
Hätte ich das gewusst, wäre ich doch glatt einmal kurz in Pahlen vorbei gekommen. Ich hätte mich für einige Minuten aus meinem Büro stehlen können.
Petri zu deinen Forellen.

goscheacg
30.11.15, 07:53
Petri gofisch zu den Forellen!

gofisch
30.11.15, 15:59
Petri Dank, @ Carsten, ja dann melde ich mich nächstes Mal vorher an, wenn ich nach Ditschiland einreise. :-D

Carsten Carstens
01.12.15, 19:12
Petri Dank, @ Carsten, ja dann melde ich mich nächstes Mal vorher an, wenn ich nach Ditschiland einreise. :-D

Das halte ich für eine Pflicht...:color:;)

kanalflunder
08.12.15, 16:20
Hallo blue1887,

Petri Heil zu den Forellen aus Klein Vollstedt.
Will morgen mal los.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Hotte1973
08.12.15, 16:39
@ blue Petri zu den Forellen:Daumen:
@ Jürgen,ich wünsch Dir morgen viel Erfolg:Daumen:

Ich persönlich komme dieses Jahr wohl nicht mehr los (aus gesundheitlichen Gründen),aber 2016 greif ich wieder an;)

Gruß Hotte

gofisch
08.12.15, 16:57
Petri, blue 1887 und Jürgen viel Erfolg.

Hermann
08.12.15, 17:55
Hallo blue 1887,
Petri Heil zu den Forellen. Waren ja hart erarbeitet.

Gruß Hermann

kanalflunder
08.12.15, 18:21
Hallo blue, hallo Hotte,

danke für eure guten Wünsche. Alles steht
parat.
Mal sehen, ob Opa noch Süßwasser kann.

Mit Petri Heil
Jürgen

blue1887
08.12.15, 19:40
@Kanalflunder...solls nach Kleinvollstedt gehen?denn schau ich evtl.mal rum

kanalflunder
09.12.15, 18:22
Hallo blue,

hat sich wohl überschnitten. Sorry. Ja, war Klein Vollstedt.

Mit Petri Heil
kanalflunder

blue1887
09.12.15, 19:21
@ Kanalflunder..Petri zu den Kleivollstedter-Forellen...schöne Bilder:Daumen:...ich stand ja Tag zu vor ganz rechts in der Ecke..shit mit der kaputten Angel,öä

Carsten Carstens
09.12.15, 22:29
Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen, Jürgen. Petri.

kanalflunder
15.12.15, 10:40
Moin fischdorsch,

Petri Heil zu den Forellen aus Klein Vollstedt.

Mit Petri Heil
kanalflunder

blue1887
15.12.15, 12:22
@ Fischdorsch...Petri :Daumen:

Carsten Carstens
18.12.15, 18:51
Leckere Forellen, die ihr da aus Klein Vollstedt und Pahlen rausgeangelt habt. Petri euch beiden.

kanalflunder
18.12.15, 19:56
Hallo gofisch,

Petri Heil zu den Pahlener Forellen.:Daumen:

Mit Petri Heil
Jürgen

Hotte1973
18.12.15, 20:14
Dickes Petri den Forellenfängern:Daumen:

gofisch
19.12.15, 06:52
Petri Dank an alle und ein Petri an Jürgen :Daumen:

goscheacg
19.12.15, 10:14
Petri Jungs,

schöne Forellen die ihr gefangen habt.

blue1887
19.12.15, 10:42
Petri @Gofish und Kanalflunder...habe gestern meine letzten Fische geräuchert..kann wieder los gehen,mal schauen wie das Wetter so wird zwischen den Tagen

kanalflunder
19.12.15, 12:34
Moin all,

Zitat blue1887:...
kann wieder los gehen,mal schauen wie das Wetter so wird zwischen den Tagen

da sind wir auf Fehmarn. Wird erstmal nichts.

Mit Petri Heil
kanalflunder

gofisch
19.12.15, 12:42
So, die Forellen sind vergoldet und an alle die sie mögen verteilt. Lust zwischen den Tagen zu angeln hätte ich auch, aber da wartet noch Brennholz auf mich und meine Stihl.:rolleyes:

Carsten Carstens
20.12.15, 16:48
Du bist aber ein ganz Netter :Daumen:, verteilst einfach so dein Gold. ;)

kanalflunder
23.12.15, 18:16
Hallo blue1887,

Petri Heil zu eurer Forellenstrecke.:Daumen:
Keine Bachforellen dabei ? In der Ecke sollen
sie sich sammeln.

Mit Petri Heil
kanalflunder

blue1887
23.12.15, 18:24
Hallo blue1887,

Petri Heil zu eurer Forellenstrecke.:Daumen:
Keine Bachforellen dabei ? In der Ecke sollen
sie sich sammeln.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Danke,doch 3 waren dabei...einige noch kurz vorher wieder entwischt...

gofisch
23.12.15, 19:05
Petri blue 1887, schöne Strecke :Daumen:

Hotte1973
24.12.15, 08:50
@ blue & Holmi Petri zu euren Forellenstrecken :Daumen:

kanalflunder
24.12.15, 11:59
Moin Holmi,

Petri Heil zu den Forellen aus Brekendorf.

Mit Petri Heil
kanalflunder

kanalflunder
24.12.15, 13:14
Hallo Floh71,

Petri Heil zu den Kleinvollstedter Forellen.:Daumen:

Mit Petri Heil
kanalflunder

kanalflunder
27.12.15, 20:35
Moin naicheben,

Petri Heil zur Forelle.

Mit Petri Heil
kanalflunder

naicheben
27.12.15, 22:22
Danke, Kanalflunder. War mein erstes Mal am Forellensee. Ich war der einzige am See und das Wetter wurde gerade viel besser, vielleicht hat das meine Chancen gesteigert. Ich kann jetzt auf jeden Fall viel besser nachvollziehen, was der Reiz am Forellenseeangeln ist. Vorher habe ich sie mehrfach springen sehen. War ein tolles Erlebnis. Werde ich auf jeden Fall noch mal machen.

Dorschjäger
29.12.15, 07:36
Petri den Forellenfängern der letzten Tage.

Peter, da war der Ausflug nach DK ja doch recht mager.
Ich bin mittlerweile der Meinung das die Deutschen den Dänischen Forellenseen in nichts mehr nach stehen.
Jedenfalls was den Fisch angeht.

FIREBLOOD
04.01.16, 14:09
Einige deutsche Seen, kommen nah an die Dänischen ran, bezüglich der Fische...aber kein deutscher See hat die nette entspannte Atmosphäre wie sie oft an den dänischen Anlagen herrscht. Rodekro ist seit langem leider auf dem absteigenden Ast, aber sobald man mal 1 - 1,5h weiter fährt, findet man richtig tolle Seen, nicht überlaufen und doch ist dort genug starker Fisch drin! :)

Frohes Neues!
Liebe Grüße

goscheacg
30.01.16, 22:59
Petri fischdorsch!

Das ja eine ganze Räuchertonne voll. Lass sie Dir schmecken.

Hotte1973
31.01.16, 05:18
@ fischdorsch dickes Petri zur Prachtstrecke :Daumen::Daumen::Daumen:

kanalflunder
31.01.16, 09:32
Moin fischdorsch,

Petri Heil zu deinem Klein Vollstedter Fang.
Tolle Strecke.:Daumen:

Mit Petri Heil
kanalflunder

blue1887
31.01.16, 11:46
Petri..zu den Forellen aus Kleinvollstedt...

kanalflunder
31.01.16, 16:03
Hallo Hermann,

Petri Heil zu deinem Brekendorfer Fang.
Machst du jetzt die Forellenseen leer??

Mit Petri Heil
kanalflunder

Hermann
31.01.16, 16:04
Petri Heil Fischdorsch,

super Strecke. So soll es sein. Mir gefällt der See in Kleinvollstedt auch sehr
gut. Werde nächstes Wochenende auch mal wieder aufschlagen.

Gruß
Hermann

Hotte1973
31.01.16, 16:09
Das nenne ich objektive Berichterstattung.
Man muß doch auch mal neben den guten Fangergebnissen die negativen darstellen.
Das Ergebnis ist dann nämlich nicht mehr so dolle.

Man "muß" hier überhaupt keine Fangergebnisse darstellen !
Alle Angaben sind absolut freiwillig und ohne Gewähr und ich bin froh über jeden der sein Fangergebnis hier einstellt:Daumen:
Wie wär es denn mal mit einem Fangergebnis von Dir ??? oder hast Du evtl. noch nie geangelt ?!;)

Hotte1973
31.01.16, 16:15
@ Hermann Petri zur Brekendorfer Strecke:Daumen:

:respekt: Das Ihr (Fischdorsch und Hermann) bei dem Wetter los seid:Daumen:
Ich bin ganz froh das mein Doc mir zur Zeit das Angeln noch verbietet,so nimmt er mir jedenfalls die Entscheidung ab ...einerseits jagd man bei dem Wetter kein Hund vor die Tür andererseits kribbelts gewaltig in den Fingern und mir fällt daheim die Decke aufn Kopf...:color:

carsten s
31.01.16, 18:16
Moin Moin weiß einer wer denn See von Forellensee Krogaspe jetzt macht?

blue1887
04.02.16, 21:02
Petri Hotte,ich war dieses Jahr auch noch nicht los..aber bald..

Jake Speed
04.02.16, 21:26
Petri Hotte, zu deiner Jevenstedter Strecke!
Ich denke mir, dass du bei Volker warst.
Schön zu hören, dass es dir wieder besser geht.

Hotte1973
05.02.16, 05:22
Jap war bei Volker:Daumen:

Hermann
05.02.16, 07:03
Moin Hotte,

Petri Heil zu deinen Jevenstedt-Forellen.

Gruß
Hermann

gofisch
05.02.16, 07:20
Petri Hotte, schöne Strecke :Daumen:

OstseeFreak1
05.02.16, 08:38
Das ist mal eine Ausbeute Hotte.:Daumen:
Petri.
Wenn es zeitlich bei mir mal passt, müssen wir unbedingt zu zweit los.:schnellweg:
Ich glaube wir hatten da noch was offen oder?;)

Hotte1973
05.02.16, 09:10

Jap Volker da war noch was....wenn meine stationäre Reha gelaufen ist meld ich mich...momentan weiß ich leider noch nicht wie lang ich so am Wasser durchhalt und ob ich morgens überhaupt hoch komm,deswegen sind meine Angelausflüge zur Zeit noch sehr sehr spontan;)

kanalflunder
05.02.16, 12:01
Hallo Hotte,

Petri Heil zu deinem Jevenstedter Fang. Toll.:Daumen:

Wünsche dir gute Besserung.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Apfelbaum01
05.02.16, 15:05
Das ist ja ein richtig schöner Fang!

Carsten Carstens
05.02.16, 16:31
Bis 1800 gr., das sind aber schon schöne Brummer. Das war ja einmal ein wirklich "erfolgreicher" Angeltag. Nach deiner OP gleich so richtig Spass an der Rute und lecker Fisch in der Stückzahl.
Ich gratuliere zu so einem schönen Angeltag.

kanalflunder
06.02.16, 21:57
Hallo,

den Forellenfängern von heute dickes Petri Heil.:Daumen:

Mit Petri Heil
kanalflunder

Hotte1973
07.02.16, 05:10
Moin den erfolgreichen Rellijägern Petri Heil:Daumen:

@ Kleinvollstedt,na das war denn ja schon unverhofft ein kleines Forumstreffen;)

@ Torben,na die Goldforelle ist ja mal ein richtiger Brummer :Daumen::Daumen::Daumen:

Carsten Carstens
07.02.16, 09:35
Das sind ja richtige Brummer.
Aber bitte erklärt mir einer bitte den Unterschied zwischen Regenbogen-, Lachs- und Goldforelle.

Torbenangler
07.02.16, 12:23
Petri Dank,ja Hotte war schon ein guter Drill mal gucken wie ich die zubereite,finde sie nämlich zu schade um sie zu braten.

Carsten
Eine Lachsforelle ist eine Regenbogenforelle, die auf Grund ihrer Ernährung ein lachsfarbenes Fleisch hat. Es ist also biologisch gesehen die selbe Art und auch Rasse, der Unterschied resultiert lediglich aus der Fütterung.
Bei der Goldforelle ist es genau das gleiche,sind eigentlich auch Regenbogenforelle bloß bekommen anderes Futter deswegen die Färbung

Hotte1973
07.02.16, 14:27
Aber bitte erklärt mir einer bitte den Unterschied zwischen Regenbogen-, Lachs- und Goldforelle.

Das hat Torben schon ganz gut erklärt,wobei ich finde das das Fleisch einer "Lachsforelle" auch etwas fester,strukturreicher,geschmacksintensiver und fettiger ist,das mag wohl an dem hochwertigerem Futter liegen:Daumen:

Bei der "Goldforelle" handelt es sich auch um ne Refo,die Färbung hat allerdings nichts mit dem Futter zu tun,sondern ist eigentlich ein genetischer Defekt (Albino) der rausgezüchtet worden ist.

Gruß Hotte

Hotte1973
07.02.16, 14:45
....finde sie nämlich zu schade um sie zu braten.

Jap,die Geschmäcker sind ja verschieden aber ich mag z.B. überhaupt keine Forellen aus der Pfanne,liegt aber warscheinlich daran das kein Fisch geschmacklich nur annähernd an meinen Lieblingsbratfisch dem Zander rankommt...:p;).

Zurzeit verarbeite ich meine Forellen in 3 Varianten::
-graved Lachsforelle mach ich aus rotfleischigen Filets von Forellen über 3 Pfund ....schmeckt einfach genial lecker:p
-Geräucherte Forelle mach ich aus rotfleischigen Refos....kommt immer gut:Daumen:
-Fischfrikadellen (Asche auf mein Haupt:verlegen:) ok eigentlich sind Forellen dafür viel zu schade und auch zu teuer,aber wenn man weissfleischige "Turbomastforellen" räuchert,sind Sie eben nicht annähernd son Genuss wie rotfleischige, da das Fleisch viel wässriger und fasriger ist schmeckt man eigentlich nur Salz und Rauch.....als Frikadellen schmecken Turbomastforellen jedoch gut:color:

OstseeFreak1
08.02.16, 07:39
Torben Petri zu Norby-Forellen.

Endlich mal eine Fangmeldung von meinem altem Heimatsee.:Daumen:
Ich bin immer noch unentschlossen dort hinzufahren.
Vielleicht sollte ich doch meine Vorurteile ablegen und einfach dort mal wieder aufschlagen.

Torbenangler
08.02.16, 09:57
Moin Ostseefreak welche Vorurteile hast du denn ? Vielleicht kann ich ja welche aus dem Weg räumen ;)

Hotte gute Idee mit den Frikadellen muss ich mal beim nächsten mal machen.

OstseeFreak1
08.02.16, 11:26
Norby war früher ein ruhiger Angelsee:urlaub:.
Jetzt sind da am Wochenende im diese Veranstaltungen mit humba humba täterä,öä.

Dann der Besatz von Welsen und Störe ist nicht mein Fall.,öä
Ich habe immer bedenken, wenn ich einen Wels oder Stör am Band habe, was ich damit machen soll.:ka:
Diese beiden Fische gehören nicht zu meinem Speiseplan.

Torbenangler
08.02.16, 11:49
Okay,also ich meistens am Wochenende und kann sagen wenn ich da war waren es max 8 Angler und das finde ich für diesen See ziemlich wenig.Ja Stör und Wels das ist so eine Sache Stör kann ich auch nicht gebrauchen,aber Wels schmeckt richtig lecker,und die beiden Arten fängt man aber auch fast nur bei der Sandbank die im hinteren Teil des Sees liegt.Vielleicht solltest du dir nochmal ein eigenes Bild machen und für dich denn entscheiden ob es noch es Versuch wert ist.
Ich muss sagen das ich eine Sache auch ziemlich schade finde das man nicht mit dem Auto an den Angelplatz fahren darf,dies soll aber in Planung sein.:Daumen:

OstseeFreak1
08.02.16, 12:04
Okay,also ich meistens am Wochenende und kann sagen wenn ich da war waren es max 8 Angler und das finde ich für diesen See ziemlich wenig. Vielleicht solltest du dir nochmal ein eigenes Bild machen und für dich denn entscheiden ob es noch es Versuch wert ist.
Ich werde mal sehen, wann ich das Ganze an testen werde.

…………………….Ich muss sagen das ich eine Sache auch ziemlich schade finde das man nicht mit dem Auto an den Angelplatz fahren darf,dies soll aber in Planung sein.
Ja, wenn man vom Parkplatz auf die andere Seite zum Angeln will, muss man schon ein Stück laufen.
Oder man parkt an der Straße

Jake Speed
08.02.16, 14:37
Ist der Zugang von der Straße zum See denn noch offen?
Ich könnte mir vorstellen, dass sie alles einzäunen, um Kontrolle über die Angler am See zu haben - gerade beim Nachtangeln.

OstseeFreak1
08.02.16, 15:12
Kann ich dir nicht sagen.
War schon lange nicht mehr da.
Aber zu meiner Zeit war da noch ein Drehkreuz.

Carsten Carstens
09.02.16, 18:17
Vielen Dank, Torbenangler und Hotte.

Bei der Lachsforelle hatte ich mir das schon gedacht, aber mit Goldforelle konnte ich so nicht wirklich etwas anfangen. Also nochmals vielen Dank

Hotte1973
11.02.16, 07:49
@ Fischdorsch dickes Petri zur Kleinvollstedter Prachtstrecke:Daumen:

goscheacg
11.02.16, 10:49
Petri Hotte,

läuft...

Mal wieder eine nette Strecke!

OstseeFreak1
11.02.16, 11:32
Petri Hotte,

du bis ja fast wieder der "Alte".

Ich werde mein Glück am Samstag in Norby suchen.
War über ein Jahr nicht da. Wegen neuen Besitzer und so.
Torben hat mich eigentlich überzeugt, das Ganze mal wieder anzutesten.

Hotte1973
11.02.16, 12:19

Petri Hotte,

du bis ja fast wieder der "Alte".

Ich werde mein Glück am Samstag in Norby suchen.
War über ein Jahr nicht da. Wegen neuen Besitzer und so.
Torben hat mich eigentlich überzeugt, das Ganze mal wieder anzutesten.

Naja,"der Alte" hätte länger geangelt (durchgehalten);););)
Wirst Dich wundern,den Unterschied zum vorigen Betreiber wirst kaum merken,das läuft an dem See genauso wie an allen anderen Forellenseen.... der Unterschied besteht nur im Internetauftritt ,das soll wohl Angler an den See locken,mich hatts aber eher abgeschreckt. Bis ich mich denn auch mal an einen Resortsee "gewagt" hab (Jevenstedt2) und als ich denn da war,merkte ich ganz schnell "Alles wie gehabt":Daumen:
Ich wünsch Dir Samstag viel Erfolg:Daumen:
Ich wäre gern dabei gewesen,bloß Madame hat Dienstwochenende und ich hab halt "Kinderdienst";)

OstseeFreak1
11.02.16, 12:46
Na ja Hotte, ich hoffe Forellentechnisch hat sich was verändert.

Der “alte“ Betreiber hat mit den Forellen gegeizt.
Ich war in den Sommermonaten nur nachts zum Aale angeln da.
Forellen ans Band zu bekommen war schwer.
Hatte beim letzten Betreiber nie so richtig Glück gehabt.

Das war beim Vorvorbetreiber anders.
Da hatte man fast schon Fanggarantie.
Hatte immer meine 5 Stück aufwärts.

Na schauen wir mal und dir viel Spaß beim Kinderhüten.

Torbenangler
11.02.16, 14:00
Erstmal fettes Petri Hotte zur schönen Strecke ;)
Ostseefreak für gewöhnlich wird in Norby nicht mit den Forellen gegeizt.Hab mal im einem anderen Thread gelesen das du ü25 Norby Erfahrung hast deswegen brauch ich dir wahrscheinlich keine Tipps zu geben,kennst ihn bestimmt wie deine Westentasche ;).In Norby sind auch wie in Schmalfeld oder Co auch nicht so extrem vielen Angler da findet man immer ein nettes Plätzchen(zumindest empfinde ich es so).Außerdem finde ich es cool das man immer eine Chance auf eine große Forelle durch die Dänischen Wochen etc.Ich wäre Samstag auch gekommen bloß muss ich leider sehr viel für die Schule tun.
Aufjedenfall wünsch ich dir fettes Petri

Jake Speed
11.02.16, 15:15
Petri Hotte!
Flexibel in den Angeltechniken muss schon sein, um die Dinger ans Band zu bekommen.

blue1887
11.02.16, 15:48
Petri zu den Fischen aus Kleinvollstedt und Jevenstedt...

gofisch
11.02.16, 15:52
Petri Hotte, wieder eine schöne Strecke. :Daumen:

Hermann
11.02.16, 17:04
Petri Hotte, Petri Fischdorsch,

zu Euren erfolgreichen Ansitzen.

Gruß
Hermann

Carsten Carstens
11.02.16, 19:09
Das sind ja gewaltige Strecken.
Und Hotte, Du hast ja alles gegeben, wurde letztendlich belohnt. Eben ein richtiges Hobby, man muss alles ausprobieren.

Hotte1973
11.02.16, 19:46

@ Lothar,jap flexibel (was Angeltechniken angeht;)) bin ich ja,aber meist ist es ja so daß man die Forellen erstmal finden muß und wenn eine Montage denn klappt bleibts meistens dabei. Aber gestern hätte ich keine Antwort auf die Frage "Wo stehen Sie grade?" gewusst,Oberflächenbewegung gabs auch so gut wie keine:ka:
Ich hab Sie gestern vom Grund (ohne Autrieb,Rogen,1 Refo) bis Oberflächennah (ca 20cm ,schnell geführter Spinner,1 Refo) gefangen und die übrigen irgendwo dazwischen.....die meisten gabs auf Knobi bunt mit Biema 1 m Autrieb (3 Refo).

kanalflunder
11.02.16, 19:49
Hallo Hotte,

Petri Heil zu deinem Jevenstedter Fang.

Mit Petri Heil
Jürgen

kanalflunder
13.02.16, 17:35
Moin Hermann,

Petri Heil zu den Brekendorfer Forellen.:Daumen:

Bleibt es bei der jetzigen Stundenangelei??

Mit Petri Heil
kanalflunder

Jake Speed
13.02.16, 19:26
Laut Hans Fedde soll es weiterhin 3, 4, 6, und 12 Std. Angeln geben.
Der Stempelautomat am Laden soll in einer Hütte am Seeeingang aufgestellt werden.
Die Preise werden wohl anziehen.
Hans wird als Seeaufsicht weitermachen. Er braucht ja ein Hobby.
Die Öffnungszeiten werden wohl auch nach vorne verlegt (5:00 Uhr?)

kanalflunder
13.02.16, 19:29
Moin Lothar,

danke für die Info.

Mit Petri Heil
kanalflunder

blue1887
13.02.16, 20:21
Petri Heil zu den Brekendorfer Forellen.

kanalflunder
21.02.16, 15:42
Hallo Hermann,

Mit Petri Heil
kanalflunder

Jake Speed
21.02.16, 17:22
Petri Hermann zu den Forellen aus Brekendorf.
Hast noch mal schnell die alten Preise ausgenutzt?

Hotte1973
22.02.16, 04:18
Petri Hermann :Daumen:

kanalflunder
22.02.16, 18:05
Hallo Volker,

Ich wünsch dir gute Besserung.

Mit Petri Heil
Jürgen