PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zebco Knotenfibel

Thomas
17.09.07, 10:41
Zebco´s Knotenfibel als PDF-Version.

prophet12
17.09.07, 10:52
Danke Thomas, schon ausgedruckt.

dorschgreifer
17.09.07, 13:17
Sehr schön, die habe ich im Orginal (schön handliche Größe) zu Hause, passt genau in die Brieftasche.;)

Nekro
17.09.07, 14:47
Na toll Thomas, jetzt muss ich mir ne neue Ausrede einfallen lassen warum ich nichts gefangen habe, an den Knoten kann es jetzt ja nicht mehr liegen ;)

Danke fürs einstellen!

motorhomefisher
17.09.07, 16:22
vielen Dank:anbeten:,
ist ausgedruckt und weggeheftet.
gruß
dirk

WST
17.09.07, 21:22
Gut gemacht, Danke!

WST

Michael Kuhr
18.09.07, 06:54
Schöne Sache, habe es auch gleich an Freunde weitergeschickt, die – wie ich – nicht ganz so sicher im Knoten sind. Könnten wir das Teil nicht auch in unseren Downloadbereich stellen. Frerk Petersen von Zebco hätte bestimmt nichts dagegen... Vielleicht könnten wir es auch in unser Lehrheft für Fischereischeinprüfungen aufnehmen – das hilft doch allen.

boilieklaus
25.02.08, 11:13
Auch wenn dieser Beitrag schon etwas zurückliegt .... immer wieder interessant und wissenswert ... auch wenn viele sagen und damit Positives verbinden " na ist der Knoten geplatzt " .... für uns Angler ist es nicht so gut, wenn der Knoten platzt ! ;)

Hui_Buh
28.12.08, 00:24
Bin ja , wie an anderer Stelle bereits erwähnt, am "durchforsten des Forums" - und solch Beiträge bringen doch richtig Spaß! :)

VIELEN DANK!! :blob:

SimonHH
25.04.09, 22:03
moin zusammen...

nicht schlecht,die knotenfibel...aaaaaaber: ich vermisse einen knoten,der insbesondere zum verbinden von mono-mono,geflecht-geflecht oder geflecht-mono zu verwenden ist und der dazu noch oberpappeneinfach zu basteln ist.nämlich den hier:

Doppelter Grinner-Knoten

Der doppelte Grinnerknoten dient zum Verbinden von 2 Schnurenden, z.B. Schlagschnur oder Vorfach und Hauptschnur. Er garantiert eine relativ hohe Tragkraft, die größer als beim Blutknoten ist. Auch das Binden ist etwas einfacher als beim Blutknoten und sieht nur auf den ersten Blick kompliziert aus.

Zuerst legt man die beiden Schnurenden parallel zueinander. Dann legt man mit dem einen Ende eine größere Schlaufe

Anschließend führt man das Ende 4-6 mal (mono),10 mal bei geflochtener, durch die Schlaufe

Die Schnur befeuchten und den Knoten zusammenziehen

Nun nimmt man das andere Schnurende und wiederholt das Ganze auf der anderen Seite.
Jetzt an beiden Schnüren ziehen, so das die Knoten aufeinander zugleiten. Festziehen und die überstehenden Enden abschneiden

Elbaalsucher
25.04.09, 22:11
Meinste den da: Knoten (http://www.anglerforum-sh.de/showpost.php?p=34782&postcount=21)

Uwe
25.04.09, 22:12
Hier ein Video (http://www.bissclips.tv/bissclips_tv/knoten/doppelter-grinner-knoten.html) dazu. ;)

DeeDeeRamone
25.04.09, 23:29
Kleiner Tipp für alle, die sich mit dem erlernen von Knoten schwer tun:
Einfach die animierten Bilder (gif) aus dem Netz laden und auf's Handy überspielen. Wer einen Pdf-Reader im Handy hat, kann sich auch die Knotenfibel abspeichern. So hat man die Knoten sogar animiert immer vor Augen, wenn mal einer direkt am Wasser nicht so recht klappen will.

BmwPower
19.10.09, 22:32
Boh, ich wußte gar nicht, datt es so viele Knoten gibt. Ok bin ja noch der totale Anfänger. Aber echt cool mit der Knotenfibel.
Sage :danke:

mfg ingo