Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. KSFV Lübeck
    Gast

Unterstützung für Topliste in Lübeck gesucht.

Liebe Anglerinnen und Angler des AFSH,

heute kommt der Lübecker Kreisverband einmal nicht mit Informationen zum Verbandsgeschehen, sondern vielmehr mit einer Bitte an die Angler in und um Lübeck herum. Wir brauchen Eure Unterstützung.

Wir planen auf unserer Homepage Angeln in Lübeck die Einrichtung einer Topliste für die größten Fänge, damit das Informationsangebot mehr mit Leben gefüllt wird und nicht nur aus statischen Informationen besteht. Der Fang soll aus einem Lübecker Gewässer, der Ostsee, Brodtener Ufer oder einem Vereinsgewässer der Angelvereine Lübeck / Stormarn stammen.

Für jede unserer typischen Zielfischarten (Dorsch, MeFo, Hecht, Zander, Aal, Barsch, Wels, usw.) soll eine eigene Topliste entstehen. Wie bei vielen Toplisten sollen nicht nur die besten 3 Ergebnisse angezeigt werden, sondern viele mehr. Dadurch bleiben auch Fänge und Namen in der Liste, die nicht zur Spitzengruppe gehören.

Die Meldung der Fänge soll künftig durch die Angler über ein Formular auf der Homepage erfolgen. Enthalten werden sein: Name, Vorname, Wohnort, Angelverein, Gewässer des gefangenen Fisches, Fischart, Größe und Gewicht. Auch ein passendes Fangfoto kann mit hochgeladen werden. Ein Zwang zur Registrierung oder Eröffnung eines Nutzerkontos auf der Homepage wird es nicht geben.

Damit aber bei der Eröffnung der Toplisten keine leeren Tabellen-Gerüste ohne Daten und Inhalt auf der Homepage stehen, bitten wir Euch Angler um Mithilfe und Unterstützung. Wenn Ihr in der Topliste erscheinen wollt, schickt uns doch bitte jetzt schon eine eMail mit den genannten Daten und einem Fangfoto dazu an
    toplist@angeln-in-luebeck.de

Wir bedanken uns schon mal im voraus bei den Anglerinnen und Anglern für die Unterstützung und Mithilfe mit einem dicken PETRI HEIL.

3. AW: Unterstüzung für Topliste in Lübeck gesucht.

Schöne Idee, werde ich gerne unterstützen.

Sollte auch eine Rubrik "Skurrile Fänge" vorgesehen sein melde ich schon mal diesen Fang: Klick.
    Gruß und Petri Uwe

5. Jörn.
    Gast

AW: Unterstüzung für Topliste in Lübeck gesucht.

Kein Problem Uwe. Fehlt uns nur noch Platz 2 und Platz 3 in der Kategorie Lenkdrachen...

7. Organisator Kutter und Kleinboote Avatar von MichaelWoyda
    Bilder
    85

Moin Moin Jörn ,
    ne schöne Sache , die Ihr vom Kreisverband da anleiern wollt . Ich ganz persönlich würde nur den Dorsch aus der Liste nehmen , damit da keine Bilder von Laichdorschen rein kommen . Glaube das wollen die meisten nicht mehr sehen . Oder als Alternative die Zeit abgrenzen , wo Dorschfänge nicht mehr reinkommen .
    Ansonste ne klasse Idee auch um Leben auf die Homepage zu kriegen .
    Wegen Hompage Kreisverband kriegste auch noch ne PN von mir .

Gruß aus Eutin
    Michael

9. Organisator für Forum Veranstaltungen Avatar von HPK
    Bilder
    31

Und Zander Die haben ja bekanntlich keine Schonzeit in der Trave(Bifo). Ist auch ein Reizthema, wenn gefärbte Brocken abgeschlagen werden, die noch Brutpflege betreiben!
    Gruß Hendrik AV Früh Auf v. 1910 Hamburg e.V. + Lübecker Sportfischer Verein e.V.

11. Jörn.
    Gast

Zitat Zitat von MichaelWoyda Beitrag anzeigen
    Ich ganz persönlich würde nur den Dorsch aus der Liste nehmen , damit da keine Bilder von Laichdorschen rein kommen .
    Zitat Zitat von HPK Beitrag anzeigen
    Und Zander Die haben ja bekanntlich keine Schonzeit in der Trave(Bifo). Ist auch ein Reizthema, wenn gefärbte Brocken abgeschlagen werden, die noch Brutpflege betreiben!
    Gute Idee von Euch beiden. Aber beides sind natürlich beliebte Zielfische und wir wollen sie gerne in der Liste dabei haben. Es wäre eine Überlegung, die Bedingungen für die Topliste so abzuändern, dass beide genannten Fälle nicht eintreten, also keine Laichdorsche und keine Fische im Laichkleid. Es wird jede Fangmeldung vor der Veröffentlichung durch einen Administrator gesichtet und erst freigeschaltet, wenn die Bedingungen eingehalten werden.

13. AW: Unterstüzung für Topliste in Lübeck gesucht.

Zitat Zitat von Jörn. Beitrag anzeigen
    Es wäre eine Überlegung, die Bedingungen für die Topliste so abzuändern, dass beide genannten Fälle nicht eintreten, also keine Laichdorsche und keine Fische im Laichkleid. Es wird jede Fangmeldung vor der Veröffentlichung durch einen Administrator gesichtet und erst freigeschaltet, wenn die Bedingungen eingehalten werden.
    Dieses habe ich natürlich vorausgesetzt und ich denke wir sind uns da alle darüber absolut einig das es nicht nach dem Motto "Blinker Hit-Liste" laufen kann.
    Gruß und Petri Uwe

15. Jörn.
    Gast

Zitat Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
    Dieses habe ich natürlich vorausgesetzt und ich denke wir sind uns da alle darüber absolut einig das es nicht nach dem Motto "Blinker Hit-Liste" laufen kann.
    Natürlich sind wir uns da einig Uwe.

Worüber ich mich allerdings wundere, dass bisher so gut wie keine Resonanz auf unser Vorhaben erfolgt ist. Selbst im AB scheint das niemanden zu interessieren, obwohl dort mehr Lübecker Angler aktiv sind als hier.
    Langsam frage ich mich, ob es Sinn macht diese Toplist anzubieten.

17. AW: Unterstüzung für Topliste in Lübeck gesucht.

Zitat Zitat von Jörn. Beitrag anzeigen
    Langsam frage ich mich, ob es Sinn macht diese Toplist anzubieten.
    Ich selbst gehöre zu denjenigen die ihre Fische fangen und damit nicht großartig in die Öffentlichkeit gehen Jörn, freue mich aber andererseits auch sehr das der KV-HL hier versucht mehr über Fänge zu berichten. Ich werde da über meinen Schatten springen und auch mal den einen oder anderen schönen Fang einstellen denn wir haben trotz einiger uralter Regelungen, die überdenkt und geändert werden müssen, traumhafte Gewässer hier in Lübeck.

Das die Resonanz nach dieser sehr kurzen Zeitspanne noch sehr gering ist würde ich nicht überbewerten, in der Ruhe liegt die Kraft aber damit sage ich dir ja nichts neues. Alles braucht seine Zeit....
    Gruß und Petri Uwe

19. Organisator für Forum Veranstaltungen Avatar von HPK
    Bilder
    31

Ich würde meine Fänge nicht posten, da der große Teil der Lübecker AB und AFSH-User mich kennt und natürlich gleich Nachfragen kommen.
    Damit kann man sich auch unbeliebt machen
    Auch Fänge, die hier gepostet wurden sind ja merkwürdiger Weise beim Lübecker Forum gelandet. Siehe 1.Lübecker Open Air Stammi.
    Gruß Hendrik AV Früh Auf v. 1910 Hamburg e.V. + Lübecker Sportfischer Verein e.V.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer