Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 195
    #31
  1. AW: Lübeck-Trave-Hering 2011

    Gestern war die Prof. wieder zu ihrer wöchentlichen Vereinsausfahrt draussen. Der Hering ist nun definitiv in der Bucht auf dem Weg zur Trave. Jürgen berichtete mir von sehr großen Schwärmen im Mittelwasser und der Fischfinder zeigte großflächig nur noch Schwarz an. Samstag vor einer Woche hatten wir kaum etwas auf dem Finder. Gestern waren die Schwärme allerdings noch etwas weiter draussen, aber auf jeden Fall in unserem Angelbereich und heute kann das aber schon ganz anders aussehen. Gegen Abend konnte ich hier sehr viele Kormorane fliegen sehen....
    Gruß und Petri Uwe

  2. #32
  3. AW: Lübeck Trave Hering 2011

    in schlutup ist noch nix
    der ganze kai ist abgesperrt nur noch beim anleger ist frei

  4. #33
  5. AW: Lübeck Trave Hering 2011

    Moin Moin,
    ich kann mich erinnern, dass letztes Jahr die Wassertemperatur der Trave bei 9 Grad lag als die ersten lohnenden Fänge erzielt wurden.
    Heute beträgt die Temperatur 6 Grad.
    Wenn es danach geht, dauert es also noch ein paar Tage.
    Gruß Flinte
    -------------------------------------------------
    Hoffentlich hat mein Schaden kein Gehirn genommen !!

  6. #34
  7. AW: Lübeck Trave Hering 2011

    Einige Tage wird es sicherlich noch dauern, in der Lübecker Bucht ist der Hering aber jedenfalls schon. Gestern am frühen Abend hatten die Angler am Ostpreußenkai und gegenüber am Priwall noch keinen Hering. Ein Kleinboot hat aber recht gut gefangen auch sehr schöne Mefos.

    Gruß und Petri Uwe

  8. #35
  9. AW: Lübeck Trave Hering 2011

    Aber in der Nacht kamen wir - und der Heringsbann ist gebrochen...


    .

  10. #36
  11. AW: Lübeck Trave Hering 2011

    "Fang"-Telegramm:

    Datum: 02.04.2011
    Angelzeit: 07:00 - 09:30
    Ort: Gothmund
    Wetter: sonnig - fast windstill - leicht ablaufendes Wasser
    Mitangler: 1 - für ca. 20 Minuten
    Heringe: 0

    Bemerkungen: Ein (Nebenerwerbs-) Fischer fuhr am Ufer entlang und bemerkte lapidar: "Noch ´n büschen früh, nich?" - meinte er die Tageszeit oder die Jahreszeit?


    Ich habe nichts dagegen wenn dieses Telegramm von Anderen als Vorlage benutzt wird - Verbesserungen erwünscht

    Gruß Jens

  12. #37
  13. AW: Lübeck Trave Hering 2011

    Petri Andreas, ich versuch es dann auch mal etwas später.

    Zitat Zitat von Jens555 Beitrag anzeigen
    Ein (Nebenerwerbs-) Fischer fuhr am Ufer entlang und bemerkte lapidar: "Noch ´n büschen früh, nich?" - meinte er die Tageszeit oder die Jahreszeit?
    Keine Ahnung Jens,

    im Travemünder Fischereihafen liegen jedenfalls die kleineren Fangboote aus Gothmund.









    Wer es heute noch am O-Kai probieren möchte, es wird eng dort.....



    Gruß und Petri Uwe

  14. #38
  15. AW: Lübeck Trave Hering 2011

    Interessant, wir durchbrechen heute mittag voraussichtlich die 8° - Marke.

    http://www.bsh.de/aktdat/bm/Travemuende.htm

    Freitag kann ich berichten, ob schon etwas geht.

    Bis dahin rufe ich dazu auf, warmes Wasser in die Trave zu gießen, damit wir endlich dauerhaft auf 8-9 ° kommen :-).

  16. #39
  17. AW: Lübeck Trave Hering 2011

    Gestern waren wir den ganzen Tag auf der Trave unterwegs und wie versprochen habe ich dann auch verschiedene Wieken und die einschlägig bekannten Heringsstellen angefahren und die Echos fotografiert. Teilweise musste ich die Bilder etwas aufhellen damit auch Details zu erkennen sind, einige sind
    auch unscharf aber das läßt sich leider nicht mehr ändern und es geht ja um Fakten.

    Fischschwärme waren teilweise recht viele und große in der Trave unterwegs.





    Fährterminal



    In Schlutup gab es keine nennenswerten Anzeigen und auch nur ein Angler war vor Ort.



    An der ehemaligen Herrenbrücke sah es so aus



    Vor Gothmund waren vereinzelte Anzeigen



    Rund um die Teerhofinsel boten sich folgende Bilder.....





    Interessant wurde es dann in der Stadt, hätte ich eigentlich nicht erwartet













    Da kann sich nun jeder selbst seinen Reim drauf machen....
    Gruß und Petri Uwe

  18. #40
  19. AW: Lübeck Trave Hering 2011

    in schlutup sind einige angler aber kein Fisch


Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Heringe in Kiel 2011
    Von prophet12 im Forum Meeresangeln
    Antworten: 586
    Letzter Beitrag: 23.10.11, 12:30
  2. Lübeck Trave Hering 2010
    Von FriedelFisch im Forum Angeln in und um Lübeck an Trave, Wakenitz und dem Brodtener Ufer
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 28.01.11, 19:27
  3. WSA Lübeck startet Unterhaltungsbaggerung der Bundeswasserstraße Trave
    Von Uwe im Forum Angeln in und um Lübeck an Trave, Wakenitz und dem Brodtener Ufer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.10, 10:26
  4. ASV Trave e.V. Lübeck - Neue Geschäftsstelle
    Von Uwe im Forum Angeln in und um Lübeck an Trave, Wakenitz und dem Brodtener Ufer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.10, 17:58
  5. Trave Hering Lübeck 2009
    Von Uwe im Forum Angeln in und um Lübeck an Trave, Wakenitz und dem Brodtener Ufer
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 23:16

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •