Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Welse im NOK?

1. Welse im NOK?

Moin,

die stürmischen letzten Tage haben mich durchs Internet geweht und ab und an sind mir da Welse begegnet in Schleswig Holstein.

Wie schaut es damit im NOK aus? Man hört mal was, Gerüchte, vermeintlich bestätigte Gerüchte, weiß jemand mehr? Gibt es hier Leute die gezielt im NOK oder der Eider auf die Burschen fischen?

Die Eider in meiner Region wäre interessant, aber ich würde mal vermuten, das man die Burschen da ja irgendwann mal rauben sehen müßte, da ich ja doch die eine oder andere Stunde schon auf dem Fluß unterwegs war. Letztes Jahr saß jemand in Lohklindt mit aufgestellten Ruten, leider hatte ich es eillig und konnte nicht anhalten.

Mein Eindruck aus der Recherche war, das von den Bauteilen her und der Technik in vielen Bereichen Dinge aus dem Meerresangeln eingesetzt werden. Soll heißen, das eine oder andere habe ich, eigentlich fehlen "nur" kräftige Rollen. Den Rest finde ich in der Norwegenkiste

Mein Plan wäre beim Aalangeln erstmal eine Rute auf Wels auszulegen, Versuch macht kluch, oder?

Gruß

Volker

3. Mitglied Avatar von ditschi
    Bilder
    74

AW: Welse im NOK?

Hallo Volker,

das Thema gab es hier schonmal...

http://www.anglerforum-sh.de/showthr...-Waller-im-NOK
    hast du vielleicht ja schon gesehen.

Geschichten um Fische an der Angel die nicht zu bändigen sind gibt es ja immer mal wieder.
    Ich kenne aber keinen der gezielt auf Wels fischt.
    Aber wer es nicht macht fängt auch keinen.

Gr. Stephan

PS: Mein ehemaliger Kollege hat mal in den 80èr im Sommer bei Vermessungsarbeiten in der Bucht Klein Westerland bei Hochdonn einen großen Knüppel im Wasser gesehen.
    Als sich mein Kollege dann am Ufer durch das Dickicht schlug schlängelte sich der Knüppel dann langsam wieder in die Tiefe....
    Gefühle, Gefühle...geht ja alles von meiner Freizeit ab wa....(Udo Martens)

5. AW: Welse im NOK?

Ich hatte mal einen Welskontakt an der Elbe beim Zanderangeln, das war sehr beeindruckend. Vor der Buhne ein komischer Biss und der Fisch schwamm einfach weg. Bis ich mich aus meiner Schockstarre gelöst hatte, flog mir der Gufi mit aufgebogenem Haken um die Ohren. Wie der Fisch von meiner zugedrehten Bremse einfach Schnur abzog, war sehr eeindrucksvoll.

Ich müßte jetzt auch nicht unbedingt so die Monster fangen, aber "kleine" Fische sind doch auch sehr gute Küchenfische.

Na schauen wir mal, ich bau mir mal eine Montage für die Eider und eine für den NOK und laß mal ein Rudel Würmer schwimmen, wenn ich eh am Wasser bin und das Wasser etwas wärmer wird.

Danke und Gruß

Volker, eindeutig unterfischt

7. Mitglied Avatar von Lümmy
    Bilder
    2

Wir hatten im letzten August in Schacht Audorf einen bummelig 80 cm langen Waller als Nachläufer beim Zander Fischen mit Hardbait. Der kam bis auf die Steinpackung nur knapp 1,5 Meter vor das Ufer. Stand noch ein paar Sekunden und drehte dann langsam ab. Da war ich schon reichlich überrascht

9. AW: Welse im NOK?

Jetzt bin ich heiß

Von der Wassermasse her müßte der Kanal gut passen und auch die Aussage vom Fang eines Babywelses spricht doch viel dafür, das sich da ein paar Burschen rumtreiben. Fangbestätigung Oldenbüttel, Fischsichtung in Schacht Audorf und ich mitten drin

Ich such mir jetzt erstmal Material für die Montagen zusammen. Einfache Wurfmontage mit auftreibenden Würmern und dann schauen wir mal.

Danke und Gruß

Volker

11. Mitglied Avatar von kanalflunder
    Bilder
    2490

Hallo Volker,

Mann, du kannst einen aber auch leckerfitzig machen.
    Bin Momentan etwas gehandycapt. Komme nicht zum
    Angeln. Die vielen Arztbesuche können einen auch
    fertig machen.
    Na, vielleicht sehen wir uns mal am Kanal???

Mit Petri Heil
    Jürgen ( kanalflunder)

Watt wär´n wa ohne Wattwurm?
    SAV Kanalfreunde e. V. Kiel

Der Müll muß mit !!

13. Mitglied Avatar von Meerelb
    Bilder
    92

Welse in NOK ??? Tatsächlich wäre es neu für mich ... Tja dann werde ich wohl mal meine Brandungsruten aus legen müssen .
    https://ezigarettenleben.de/ezigaret...-nicht-schuld/ an Zigarettenstummel in der Umwelt.

15. AW: Welse im NOK?

Die "Weisen des Welsangeln" Seuß, Zeck und Co behaupten 10°C soll das Wasser schon haben und dann kann es losgehen.
    Gehen wir mal von Fischen bis ca 80-120cm aus, muß man ja wohl noch nicht die ganz dicken Geschpütze auffahren.
    Ich bin gespannt

Gruß

Volker

17. AW: Welse im NOK?

Das wird schon wieder Jürgen, ich habe ja letztes Jahr die zweite Jahreshälfte ausgesetzt, um so mehr freut man sich, wenn es wieder losgeht. Momentan verpaßt mann ja noch nicht soviel am Wasser.

Gute Besserung und Gruß

Volker

PS: Die beste Krankheit taugt nix

19. Organisator für Forum Veranstaltungen Avatar von Johnny99
    Bilder
    154

Es sollen schon welche beim Feedern gefangen worden sein, auch größer als 160 cm...Aber gesehen habe ich keinen!
    "Manntje, Manntje, Timpe Te, Buttje, Buttje in der See,
    mine Fru, de Ilsebill, will nich so, as ick wol will."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer