Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Dorsche und Plattfische im NOK

Moin,

kann mir jemand sagen, wo und was im Moment an Dorsch und Platte im NOK geht?

Anglergrüße

Peter

3. Fischereiaufseher
    des LSFV-SH
    Nord Ostsee Kanal

Bilder
    1007

AW: Dorsche und Plattfische im NOK

Würde es unter der Holtenauer Hochbrücke mal versuchen.
    Oder gute Stelle auf Platte evtl. Nordhafen bevor der steile Berg beginnt, Richtung Tannenberger Gehölz, genau auf der Ecke.
    und von da aus Richtung Rendsburg der erste Km ist auch eine sehr beliebte Plattenecke
    Viele Grüße Marco

"Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, glücklich zu sein." -Klaus Löwitsch-

5. Mitglied Avatar von Meerelb
    Bilder
    92

Das was Marco da schreibt ist zwar ganz gut. (für dicke lauffaule Angler).

An diesen stellen hast du aber auch viele nerfige Autofahrer die da immer Parken uns spazieren gehen.
    Viel schöner hast du es, wenn du, von Kiel aus kommend über die alte Lebensauer Hochbrücke fährst und danach gleich 2 mal scharf Links fährst.
    Wenn du unten am Wendehammer angekommen bist parkst du dein Auto und gehst den linken Weg runter zum Kanal. Und dort dann bis hinter die Hochbrücke. So weit bis der Kanal wieder ein bisschen breiter wird. Ab da hat du ca 1Km eine gute Dorsch und Butt strecke.

Tip 2 Fähre Landwehr am großen Parkplatz ( Nordseite) Parken und ca eine Halben KM bis einem KM Richtung Rendsburg gehen. Kurz vor der Einbucht (gegenüber der Schleuse Eiderringkanal ) an die Schiffsampel stellen. Wenn du dann ca 30-50 Meter wirfst (aber auf jeden Fall nicht weiter . Hast du eine Super Sandbank für Platte .

Platz 3 Sehestedt Nord . Parken und dann ( egal ob Richtung Kiel oder RD) mindestens 500 Meter gehen. Wenn du die da hin stellst heist es aber mindestens in die Kanalmitte feuern. Da kannst du neben Butt aber auch schon mit schönen Aalen rechnen. Und mit pose wurden da auch schöne Zander und Forellen gefangen.

Noch eine Stelle für Butt ( die habe ich aus dem TV).
    Es soll einen Angler geben, der Stellt sich in RD unter die Eisenbahnbrücke mit der Schwebefähre. Der hat da seine Lieblingsstelle für Butt.

Ich selber kann dir sogar aus eigener Erfahrung von einem 2€ Stück großen Butt berichten, der in Breiholz auf einen Tauwurm gebissen hat, der an der Pose angeboten wurde.

Also lange rede kurzer Sinn von mir. Eigentlich kannst du überall Butt Fangen , wenn du weis,wie weit diese vom Ufer entfernt sind.

Gebe bitte Bericht, wenn du welche gefangen hast. Mir juckt es auch schon in den Flossen. Aber ich habe noch keine lust auf Krabben füttern.
    https://ezigarettenleben.de/ezigaret...-nicht-schuld/ an Zigarettenstummel in der Umwelt.

7. AW: Dorsche und Plattfische im NOK

Zitat Zitat von Meerelb Beitrag anzeigen
    Das was Marco da schreibt ist zwar ganz gut. (für dicke lauffaule Angler).

An diesen stellen hast du aber auch viele nerfige Autofahrer die da immer Parken uns spazieren gehen.
    Viel schöner hast du es, wenn du, von Kiel aus kommend über die alte Lebensauer Hochbrücke fährst und danach gleich 2 mal scharf Links fährst.
    Wenn du unten am Wendehammer angekommen bist parkst du dein Auto und gehst den linken Weg runter zum Kanal. Und dort dann bis hinter die Hochbrücke. So weit bis der Kanal wieder ein bisschen breiter wird. Ab da hat du ca 1Km eine gute Dorsch und Butt strecke.

Tip 2 Fähre Landwehr am großen Parkplatz ( Nordseite) Parken und ca eine Halben KM bis einem KM Richtung Rendsburg gehen. Kurz vor der Einbucht (gegenüber der Schleuse Eiderringkanal ) an die Schiffsampel stellen. Wenn du dann ca 30-50 Meter wirfst (aber auf jeden Fall nicht weiter . Hast du eine Super Sandbank für Platte .

Platz 3 Sehestedt Nord . Parken und dann ( egal ob Richtung Kiel oder RD) mindestens 500 Meter gehen. Wenn du die da hin stellst heist es aber mindestens in die Kanalmitte feuern. Da kannst du neben Butt aber auch schon mit schönen Aalen rechnen. Und mit pose wurden da auch schöne Zander und Forellen gefangen.

Noch eine Stelle für Butt ( die habe ich aus dem TV).
    Es soll einen Angler geben, der Stellt sich in RD unter die Eisenbahnbrücke mit der Schwebefähre. Der hat da seine Lieblingsstelle für Butt.

Ich selber kann dir sogar aus eigener Erfahrung von einem 2€ Stück großen Butt berichten, der in Breiholz auf einen Tauwurm gebissen hat, der an der Pose angeboten wurde.

Also lange rede kurzer Sinn von mir. Eigentlich kannst du überall Butt Fangen , wenn du weis,wie weit diese vom Ufer entfernt sind.

Gebe bitte Bericht, wenn du welche gefangen hast. Mir juckt es auch schon in den Flossen. Aber ich habe noch keine lust auf Krabben füttern.

Danke Meerelb,

super Tipps. Hab mir das gleich mal ausgedruckt .
    Am WE wirds noch nichts werden, da wollen wir an den Strand. Aber nächste Woche wirds was. Werde dann berichten.

@prophet: Dank auch dir. Vorallem für den neuen Beitragstitel. Der orig. war ja wirklich nichts .

Anglergrüße

Peter

9. Zandermichi
    Gast

Angelt Ihr auch mit Gufi auf Dorsch im NOK ?
    Das würde ich so gerne wissen? Oder Nur mit der Ansitzrute?
    Danke Michi

11. Mitglied Avatar von eukri
    Bilder
    17

Na Logo. Ich montiere mir aber meistens noch eine Fliege(Garnele) als Beifänger. Nur fängst damit halt auch nicht immer Dorsch

13. Mitglied Avatar von kanalflunder
    Bilder
    2490

Hallo Angelfreunde,

Fliege okay. Doch beachtet, dass die Salmoniden nicht nur im NOK
    bis Ende Februar Schonzeit haben. Lt. BIFVo.

Mit Petri Heil
    kanalflunder

Watt wär´n wa ohne Wattwurm?
    SAV Kanalfreunde e. V. Kiel

Der Müll muß mit !!

15. Zandermichi
    Gast

ok_Cool wenn mein Mitangler morgen keine Zeit hat muss ich wohl alleine ans Wasser !
    Hauptsache raus !
    Dorsch iss ja noch eine Challenge für mich
    das die Mefos dort imo. heilig sind weiß ich danke für die Tipps nun heißt es nur
    noch nen Spott finden !

Danke Michi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer