Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. Bekleidung am Teich

Hallo liebe Leute!
    Waren vor kurzem bei Uwe am Forellenteich.
    Alles ganz prima, netter Teich und guter Service.
    Hatten eine kleine Diskussion bezüglich der Kleidung.
    Meine Holde meinte, es wäre in Ordnung, eine rote Regenjacke zu tragen.
    Ich meinte nun gedeckte Farben (camouflage oder so) wären besser.
    Sie sagt, klar in der Wildness, auf der Pirsch ist das o. K., aber am Teich ist das völlig latte. Fische beissen ja auch auf die unmöglichsten Farben.
    Was meint Ihr dazu?
    Liebe Grüße, Stefan.
    "Wäre Angeln einfach, würde es Fussball heissen..."

3. Organisator Kutter und Kleinboote Avatar von MichaelWoyda
    Bilder
    85

AW: Bekleidung am Teich

Moin Moin ,
    also ne rote Jacke würde ich nicht gerade tragen wollen . Ganz blind sind die Forellen ja auch nicht .Ich persönlich hab ganz normale Klamotten , also Jeans , Pulli/T-Shirt in blau/braun/schwarz an . Camouflage lehne ich ab denn wird sind ja nicht bei Y-Reisen .

Gruß aus Eutin
    Michael

5. Mela
    Gast

Nee, also doch auch in meinem Fall eher "dezente" Farben. Carmouflage ist meine Angelhose, dann ein T-Shirt/Pulli in blau und grün oder braun.

7. AW: Bekleidung am Teich

Yessir, genau das ist mein Ding. Ich bin so n bisschen hin und her, aber meine Frau fragt, warum? Fische beissen unter und nicht über Wasser. Raubvögel sind ja auch nicht rot.
    Liebe Grüße, Stefan.

9. AW: Bekleidung am Teich

Fische können aber aus den wasser raus gucken und durch die grellen farben werden sie verscheucht z.B beim schleppen beißen forellen manchmal erst ganz kurz vor den füßen oder beim mefo angeln beißen dir mefos auch manchmal erst wen man den köder gerade raushebt

11. AW: Bekleidung am Teich

War denn schon jemand mit Leuchtfarben am Wasser, und hat Schlechte Erfahrungen dadurch gemacht???
    Liebe Grüße, Stefan.

13. AW: Bekleidung am Teich

Das ist doch mal eine Erklärung, aber hat jemand schon Unterschiede bei der Kleidung gemerkt?
    Liebe Grüße, Stefan.

15. Mitglied Avatar von Patrick
    Bilder
    1

Ich stelle mich mal auf die Seite deiner Holden.

Ich glaube grade am Forellensee ist eine rote Jacke nicht wirklich störend und wenn die Forelle bis unter die Füße des Anglers schwimmt, stört die rote Jacke auch nicht mehr.

Beim Spinnfischen in flachen Gräben, wo sonst kaum Puplikumsverkehr ist, kann dezente Kleidung ganz sicher nicht schaden, obwohl wohl auch dort wohldie "Erschütterungen" und Lautstärke eine größere Rolle spielt.

Ich mache mir nie Gedanken drum, was ich am Wasser an habe und denke nicht dass es sich auf das Fangergebniss bis jetzt ausgewirkt hat.

Ganz schlimm finde ich, wenn ich dass Gefühl habe in ein Manöver der Bundeswehr gekommen zu sein, weil ich links und rechts von Tarnfleck umgeben bin.
    Immer ein schönes Gefühl, dass kein Krieg ausgebrochen ist, sondern es verkleidete Angler sind.

17. AW: Bekleidung am Teich

Danke!! Hier ist die Holde! Word!!!
    Liebe Grüße, Stefan.

19. AW: Bekleidung am Teich

Also in Dänemark habe ich einmal die erfahrung gemacht immer wieder sind die forellen mit einen großen schwall vor mir abgedreht ich weiß nicht ob es an meiner kleidung oder meiner köder führung lag aber ich denke eher an der kleidung den als ich meine helle jacke ausgezocken hab habe ich doch noch 2 schöne forellen gefangen Und es muss nicht umbedingt bundeswehr kleidung sein wie hier schon gesagt wurde blau,grün oder schwarz ist gut

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer